- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03594500
Hörbehinderung, Strategien und Ergebnisse in Notaufnahmen (Hear-VA)
17. Oktober 2025 aktualisiert von: VA Office of Research and Development
Ziel 1: Nachweis der Durchführbarkeit des Screenings auf Hörverlust in der Notaufnahme Ziel 2: Feststellung der Akzeptanz des Screeningverfahrens (in der Notaufnahme-Population) Ziel 3: Ableitung einer vorläufigen Schätzung der Effektgröße der primären Endpunkte Ziel 4: Identifizierung der Evidenz dass Entscheidungsträger in Veteran Affair Medical Centers, ED und Audiology Services sich diesem Ansatz verpflichten müssen
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel dieser Studie ist es zu testen, ob die Bereitstellung von Hörunterstützungsgeräten für hörgeschädigte Patienten im höheren Alter in der Notaufnahme das Verständnis in der Notaufnahme und die Vorbereitung auf die Entlassung verbessert.
Die vorgeschlagene Intervention, Hearing Impairment, Strategies and Outcomes in VA Emergency Departments (HearVA-ED), wird in den Notaufnahmen der Manhattan und Brooklyn VAs des New York Harbor Healthcare System durchgeführt und rekrutiert hörgeschädigte ED-Patienten im Alter von 60 Jahren Jahre und älter und wurden mit einem niedrigen Sehschärfe-Triage-Score in die Notaufnahme eingeliefert, was auf eine hohe Wahrscheinlichkeit einer Entlassung nach Hause hinweist.
Die Ermittler werden eine Hörbehinderung anhand des Hearing Handicap Inventory for the Elderly Survey (HHIE-S) identifizieren.
Die Ermittler werden willkürliche Patienten, die das Screening nicht bestehen, randomisieren, um entweder ein einfaches Hörhilfegerät (einen „PockeTalkerTM“) während ihres Notaufnahmeaufenthalts oder die übliche Versorgung zu erhalten.
Die Ermittler werden testen, ob die Bereitstellung eines PockeTalkerTM in dieser Umgebung machbar ist (durch Messung des Umfangs der Gerätenutzung), ob die Bereitstellung des Geräts die selbstberichtete Hörqualität und das Verständnis während des ED-Aufenthalts verbessert und ob sich die Verwendung des Geräts verbessert die Qualität der Vorbereitung auf die Nachsorge.
Wenn diese randomisierte kontrollierte Studie positive Auswirkungen auf die Verwendung eines einfachen Hörhilfegeräts in der Notaufnahme für hörgeschädigte Patienten zeigt, kann diese Strategie im gesamten VA-Gesundheitssystem verbreitet werden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
133
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10010-5011
- VA NY Harbor Healthcare System, New York, NY
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
60 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Englisch oder Spanisch sprechend
- Notfall-Schwere-Index-Kriterium von 4 oder 5 (geringe Schärfe)
- Hörbehinderungs-Bewertungsbildschirm größer oder gleich 24
- Einwilligungsfähigkeit zur Teilnahme an der Forschung
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, der Teilnahme an der Forschung zuzustimmen
- Notfall-Schwere-Index-Kriterium von 1-3 (hohe Schärfe)
- Hörbehinderungs-Bewertungsbildschirm weniger als 24
- Unfähigkeit, Englisch oder Spanisch zu sprechen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Intervention: PockeTalker
Einwilligende Teilnehmer werden der Interventionsgruppe zufällig zugewiesen, während sie in der Notaufnahme versorgt werden
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Die Interventionsgruppe erhält PockeTalkers (Hörunterstützungsgeräte), während sie in der Notaufnahme betreut werden
Andere Namen:
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Sonstiges: Kontrolle: Kein PockeTalker
Einwilligende Teilnehmer werden zufällig der Kontrollgruppe zugeteilt, während sie in der Notaufnahme versorgt werden
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Die Kontrollgruppe erhält keine PockeTalker, während sie in der Notaufnahme versorgt wird
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit Verwendung eines Hörunterstützungsgeräts (HAD) während des Aufenthalts in der Notaufnahme (ED).
Zeitfenster: Dauer des ED-Aufenthaltes, durchschnittlich 1-2 Tage
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Die Ermittler werden die Interventionsteilnehmer beobachten und befragen, um festzustellen, ob sie das Hörhilfegerät verwenden, während sie sich in der Notaufnahme befinden.
Dies wird auf einer Ja/Nein-Basis gemessen.
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Dauer des ED-Aufenthaltes, durchschnittlich 1-2 Tage
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Von Patienten bewertete Qualität des Hörens, Verstehens und der Kommunikation mit Anbietern während des ED-Aufenthalts
Zeitfenster: Dauer des ED-Aufenthaltes, durchschnittlich 1-2 Tage
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Die Teilnehmer bewerten ihre Hörqualität, ihr Verständnis und ihre Kommunikation anhand eines Fragebogens mit sechs Punkten.
Bewertet auf einer 10-Punkte-Likert-Skala (1 = stimme überhaupt nicht zu; 10 = stimme voll und ganz zu) lauten die Fragen: Als ich heute mit den Ärzten und Krankenschwestern sprach ... (1) waren ihre Stimmen sehr klar; (2) Ich konnte die Geräusche hören, die ich hören wollte; (3) Geräusche verursachten kein Problem für mein Gehör; und (4) das Zuhören machte mich nicht müde.
Zwei zusätzliche Aussagen werden ausdrücklich das Verständnis erfassen: (5) Ich konnte verstehen, was sie sagten; und (6) ich konnte ohne Anstrengung verstehen.
Höhere Werte weisen auf eine bessere Kommunikation und ein besseres Verständnis mit den Anbietern hin.
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Dauer des ED-Aufenthaltes, durchschnittlich 1-2 Tage
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Von Patienten bewertete Qualität der Versorgung nach der Entlassung
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Entlassung aus der Notaufnahme durchschnittlich 1 Tag
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Vom Patienten bewertete Qualität der Pflege nach der Entlassung anhand einer dreiteiligen Teilmenge des Care Transition Measure (CTM).
Die Fragen werden auf einer Skala von 1 bis 4 bewertet (1 = stimme überhaupt nicht zu; 4 = stimme voll und ganz zu): (1) Das Personal der Notaufnahme berücksichtigte meine Präferenzen und die meiner Familie oder Pflegekraft bei der Entscheidung, was meine medizinischen Bedürfnisse für die Entlassung waren; (2) Nachdem ich die ED verlassen habe, habe ich ein gutes Verständnis für die Dinge, für die ich bei der Verwaltung meiner Gesundheit verantwortlich bin; (3) Beim Verlassen der Notaufnahme verstehe ich den Zweck jeder meiner Medikamente klar.
Höhere Werte weisen auf eine bessere Entlassungsvorbereitung hin.
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Zum Zeitpunkt der Entlassung aus der Notaufnahme durchschnittlich 1 Tag
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bildungsniveau
Zeitfenster: Dauer des ED-Aufenthaltes, durchschnittlich 1-2 Tage
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Die Ermittler kodieren, welches Bildungsniveau die Veteranen abgeschlossen haben.
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Dauer des ED-Aufenthaltes, durchschnittlich 1-2 Tage
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Muttersprache
Zeitfenster: Dauer des ED-Aufenthaltes, durchschnittlich 1-2 Tage
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Die Ermittler werden codieren, welche Sprache die Veteranen zu Hause sprechen.
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Dauer des ED-Aufenthaltes, durchschnittlich 1-2 Tage
|
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Anzahl der Teilnehmer, die allein oder mit anderen leben
Zeitfenster: Dauer des ED-Aufenthaltes, durchschnittlich 1-2 Tage
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Die Ermittler werden codieren, ob der Veteran mit anderen oder allein lebt.
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Dauer des ED-Aufenthaltes, durchschnittlich 1-2 Tage
|
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Anzahl der Teilnehmer am ED allein oder mit anderen
Zeitfenster: Dauer des ED-Aufenthaltes, durchschnittlich 1-2 Tage
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Die Ermittler werden codieren, ob der Veteran mit anderen oder alleine in die Notaufnahme gekommen ist.
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Dauer des ED-Aufenthaltes, durchschnittlich 1-2 Tage
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Wiederaufnahme ins Krankenhaus
Zeitfenster: 3-30 Tage nach dem ersten ED-Aufenthalt
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Die Ermittler werden feststellen, ob die Patienten innerhalb von drei und 30 Tagen durch eine CPRS-Überprüfung sowie einen kurzen Nachsorge-Telefonanruf vier und 35 Tage nach der ED-Entlassung einen erneuten Besuch in der Notaufnahme hatten.
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3-30 Tage nach dem ersten ED-Aufenthalt
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Joshua Chodosh, MD MSHS, VA NY Harbor Healthcare System, New York, NY
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. März 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
26. November 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
2. Januar 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Juli 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Juli 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. Juli 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
5. November 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Oktober 2025
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IIR 17-068
- HX002421-01 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: VA HSR&D)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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