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Faktoren, die die Verbesserung des Schweregrades einer begleitenden USI nach einer neuartigen TVM-Operation bei Frauen mit POP beeinflussen

23. Juli 2018 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital

Faktoren, die die Verbesserung des Schweregrades der begleitenden urodynamischen Belastungsinkontinenz nach einer neuartigen transvaginalen Netzoperation bei Frauen mit Beckenorganprolaps beeinflussen

Hintergrund/Zweck:

Es wurde über eine neuartige transvaginale Netzoperation (TVM) für Frauen mit Beckenorganprolaps (POP) berichtet. Faktoren, die die Wirksamkeit dieser neuartigen TVM-Operation beeinflussen, sind jedoch unbekannt; und die oben genannten Informationen sollten für die präoperative Beratung wichtig sein, insbesondere für POP-Frauen mit gleichzeitiger urodynamischer Belastungsinkontinenz (USI). Ziel dieser Studie ist es daher, die Faktoren zu untersuchen, die für die Anti-Inkontinenz-Wirkung dieser neuartigen anterioren TVM-Operation verantwortlich sind.

Patienten und Methoden:

Alle Frauen mit POP und begleitender offenkundiger oder okkulter USI, die sich den neuartigen anterioren TVM-Operationen unterzogen, wurden in diese Studie aufgenommen. Medizinische Aufzeichnungen, einschließlich urodynamischer Studien, Fragebögen und 3-Tage-Blasentagebücher, wurden retrospektiv überprüft. Eine lineare Regressanalyse wurde verwendet, um Faktoren zu identifizieren, die für die Änderungen der Pad-Gewichte gegenüber dem Ausgangswert verantwortlich waren [d. h. 100 * (postoperatives Pad-Gewicht – Ausgangs-Pad-Gewicht)/Ausgangs-Pad-Gewicht].

Erwartete Ergebnisse:

Die Forscher werden die Faktoren ermitteln, die für die Anti-Inkontinenz-Wirkung dieser neuartigen TVM-Operation an der Vorderseite verantwortlich sind. Schlüsselwörter: Beckenbodensenkung, Belastungsharninkontinenz, Einlagentest, urodynamische Belastungsinkontinenz

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Hintergrund/Zweck:

Es wurde über eine neuartige transvaginale Netzoperation (TVM) für Frauen mit Beckenorganprolaps (POP) berichtet. Faktoren, die die Wirksamkeit dieser neuartigen TVM-Operation beeinflussen, sind jedoch unbekannt; und die oben genannten Informationen sollten für die präoperative Beratung wichtig sein, insbesondere für POP-Frauen mit gleichzeitiger urodynamischer Belastungsinkontinenz (USI). Ziel dieser Studie ist es daher, die Faktoren zu untersuchen, die für die Anti-Inkontinenz-Wirkung dieser neuartigen anterioren TVM-Operation verantwortlich sind.

Methoden:

Alle Frauen mit POP und begleitender offener oder okkulter USI, die sich zwischen November 2011 und Dezember 2015 an der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie den neuartigen anterioren TVM-Operationen unterzogen hatten, wurden in diese Studie aufgenommen. Medizinische Aufzeichnungen, einschließlich urodynamischer Studien, Fragebögen und 3-Tage-Blasentagebücher, wurden retrospektiv überprüft. Eine lineare Regressanalyse wurde verwendet, um Faktoren zu identifizieren, die für die Änderungen der Pad-Gewichte gegenüber dem Ausgangswert verantwortlich waren [d. h. 100 * (postoperatives Pad-Gewicht – Ausgangs-Pad-Gewicht)/Ausgangs-Pad-Gewicht].

Erwartete Ergebnisse:

Die Forscher werden die Faktoren ermitteln, die für die Anti-Inkontinenz-Wirkung dieser neuartigen TVM-Operation an der Vorderseite verantwortlich sind.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

134

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Frauen mit POP und begleitender offenkundiger oder okkulter USI, die sich den neuartigen anterioren TVM-Operationen unterzogen, wurden in diese Studie aufgenommen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Weiblich
  • Diagnostiziert mit Beckenorganprolaps und gleichzeitig offenkundiger oder okkulter urodynamischer Belastungsinkontinenz
  • Erhielt die neuartige anteriore transvaginale Netzchirurgie.

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere Frauen, die sich auf eine Schwangerschaft vorbereiten oder jünger als 20 Jahre alt sind
  • Signifikanter starker Harndrang
  • Mischharninkontinenz mit dominanter Dranginkontinenz
  • Regelmäßige Harnröhrenkatheterisierung oder intermittierende Selbstkatheterisierung
  • Harnwegsinfektion (UTI) oder chronische Entzündung in den letzten 2 Wochen vor der Operation
  • Blasenkalkül
  • Eine Geschichte der Beckenstrahlentherapie
  • Vorbestehende bösartige Beckentumoren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Alle Frauen in dieser Studie
Alle Frauen mit POP und begleitender offenkundiger oder okkulter USI, die sich den neuartigen anterioren TVM-Operationen unterzogen, wurden in diese Studie aufgenommen. Medizinische Aufzeichnungen, einschließlich urodynamischer Studien, Fragebögen und 3-Tage-Blasentagebücher, wurden retrospektiv überprüft. Eine lineare Regressanalyse wurde verwendet, um Faktoren zu identifizieren, die für die Änderungen der Pad-Gewichte gegenüber dem Ausgangswert verantwortlich waren [d. h. 100 * (postoperatives Pad-Gewicht – Ausgangs-Pad-Gewicht)/Ausgangs-Pad-Gewicht].
Es wurde über eine neuartige transvaginale Netzoperation (TVM) bei Frauen mit Beckenorganprolaps (POP) berichtet. Chang TC, Hsiao SM, Chen CH, Wu WY, Lin HH. Klinische Ergebnisse und urodynamische Wirkungen einer maßgeschneiderten transvaginalen Netzchirurgie bei Beckenorganprolaps. Biomed Res Int http://dx.doi.org/10.1155/2015/191258.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verbesserung der urodynamischen Belastungsinkontinenz
Zeitfenster: 01.11.2011-31.12.2015
Präoperative und postoperative urodynamische Untersuchungen zum Nachweis von USI
01.11.2011-31.12.2015

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verbesserung der Stressharninkontinenz
Zeitfenster: 01.11.2011-31.12.2015
Präoperative und postoperative 20-Minuten-Pad-Test-Änderungen
01.11.2011-31.12.2015

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: HO-HSIUNG LIN, Professor, Department of Obstetrics and Gynecology, National Taiwan University College of Medicine and Hospital, Taipei, Taiwan

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Mai 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Juli 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Juli 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Juli 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juli 2018

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 201604022RIND

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Kein IPD-Sharing-Plan

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Die neuartigen anterioren TVM-Operationen

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