- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03607968
Faktoren, die die Verbesserung des Schweregrades einer begleitenden USI nach einer neuartigen TVM-Operation bei Frauen mit POP beeinflussen
Faktoren, die die Verbesserung des Schweregrades der begleitenden urodynamischen Belastungsinkontinenz nach einer neuartigen transvaginalen Netzoperation bei Frauen mit Beckenorganprolaps beeinflussen
Hintergrund/Zweck:
Es wurde über eine neuartige transvaginale Netzoperation (TVM) für Frauen mit Beckenorganprolaps (POP) berichtet. Faktoren, die die Wirksamkeit dieser neuartigen TVM-Operation beeinflussen, sind jedoch unbekannt; und die oben genannten Informationen sollten für die präoperative Beratung wichtig sein, insbesondere für POP-Frauen mit gleichzeitiger urodynamischer Belastungsinkontinenz (USI). Ziel dieser Studie ist es daher, die Faktoren zu untersuchen, die für die Anti-Inkontinenz-Wirkung dieser neuartigen anterioren TVM-Operation verantwortlich sind.
Patienten und Methoden:
Alle Frauen mit POP und begleitender offenkundiger oder okkulter USI, die sich den neuartigen anterioren TVM-Operationen unterzogen, wurden in diese Studie aufgenommen. Medizinische Aufzeichnungen, einschließlich urodynamischer Studien, Fragebögen und 3-Tage-Blasentagebücher, wurden retrospektiv überprüft. Eine lineare Regressanalyse wurde verwendet, um Faktoren zu identifizieren, die für die Änderungen der Pad-Gewichte gegenüber dem Ausgangswert verantwortlich waren [d. h. 100 * (postoperatives Pad-Gewicht – Ausgangs-Pad-Gewicht)/Ausgangs-Pad-Gewicht].
Erwartete Ergebnisse:
Die Forscher werden die Faktoren ermitteln, die für die Anti-Inkontinenz-Wirkung dieser neuartigen TVM-Operation an der Vorderseite verantwortlich sind. Schlüsselwörter: Beckenbodensenkung, Belastungsharninkontinenz, Einlagentest, urodynamische Belastungsinkontinenz
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hintergrund/Zweck:
Es wurde über eine neuartige transvaginale Netzoperation (TVM) für Frauen mit Beckenorganprolaps (POP) berichtet. Faktoren, die die Wirksamkeit dieser neuartigen TVM-Operation beeinflussen, sind jedoch unbekannt; und die oben genannten Informationen sollten für die präoperative Beratung wichtig sein, insbesondere für POP-Frauen mit gleichzeitiger urodynamischer Belastungsinkontinenz (USI). Ziel dieser Studie ist es daher, die Faktoren zu untersuchen, die für die Anti-Inkontinenz-Wirkung dieser neuartigen anterioren TVM-Operation verantwortlich sind.
Methoden:
Alle Frauen mit POP und begleitender offener oder okkulter USI, die sich zwischen November 2011 und Dezember 2015 an der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie den neuartigen anterioren TVM-Operationen unterzogen hatten, wurden in diese Studie aufgenommen. Medizinische Aufzeichnungen, einschließlich urodynamischer Studien, Fragebögen und 3-Tage-Blasentagebücher, wurden retrospektiv überprüft. Eine lineare Regressanalyse wurde verwendet, um Faktoren zu identifizieren, die für die Änderungen der Pad-Gewichte gegenüber dem Ausgangswert verantwortlich waren [d. h. 100 * (postoperatives Pad-Gewicht – Ausgangs-Pad-Gewicht)/Ausgangs-Pad-Gewicht].
Erwartete Ergebnisse:
Die Forscher werden die Faktoren ermitteln, die für die Anti-Inkontinenz-Wirkung dieser neuartigen TVM-Operation an der Vorderseite verantwortlich sind.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weiblich
- Diagnostiziert mit Beckenorganprolaps und gleichzeitig offenkundiger oder okkulter urodynamischer Belastungsinkontinenz
- Erhielt die neuartige anteriore transvaginale Netzchirurgie.
Ausschlusskriterien:
- Schwangere Frauen, die sich auf eine Schwangerschaft vorbereiten oder jünger als 20 Jahre alt sind
- Signifikanter starker Harndrang
- Mischharninkontinenz mit dominanter Dranginkontinenz
- Regelmäßige Harnröhrenkatheterisierung oder intermittierende Selbstkatheterisierung
- Harnwegsinfektion (UTI) oder chronische Entzündung in den letzten 2 Wochen vor der Operation
- Blasenkalkül
- Eine Geschichte der Beckenstrahlentherapie
- Vorbestehende bösartige Beckentumoren.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Alle Frauen in dieser Studie
Alle Frauen mit POP und begleitender offenkundiger oder okkulter USI, die sich den neuartigen anterioren TVM-Operationen unterzogen, wurden in diese Studie aufgenommen.
Medizinische Aufzeichnungen, einschließlich urodynamischer Studien, Fragebögen und 3-Tage-Blasentagebücher, wurden retrospektiv überprüft.
Eine lineare Regressanalyse wurde verwendet, um Faktoren zu identifizieren, die für die Änderungen der Pad-Gewichte gegenüber dem Ausgangswert verantwortlich waren [d. h. 100 * (postoperatives Pad-Gewicht – Ausgangs-Pad-Gewicht)/Ausgangs-Pad-Gewicht].
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Es wurde über eine neuartige transvaginale Netzoperation (TVM) bei Frauen mit Beckenorganprolaps (POP) berichtet.
Chang TC, Hsiao SM, Chen CH, Wu WY, Lin HH.
Klinische Ergebnisse und urodynamische Wirkungen einer maßgeschneiderten transvaginalen Netzchirurgie bei Beckenorganprolaps.
Biomed Res Int http://dx.doi.org/10.1155/2015/191258.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Verbesserung der urodynamischen Belastungsinkontinenz
Zeitfenster: 01.11.2011-31.12.2015
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Präoperative und postoperative urodynamische Untersuchungen zum Nachweis von USI
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01.11.2011-31.12.2015
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Verbesserung der Stressharninkontinenz
Zeitfenster: 01.11.2011-31.12.2015
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Präoperative und postoperative 20-Minuten-Pad-Test-Änderungen
|
01.11.2011-31.12.2015
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: HO-HSIUNG LIN, Professor, Department of Obstetrics and Gynecology, National Taiwan University College of Medicine and Hospital, Taipei, Taiwan
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 201604022RIND
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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