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Die PK/PD-Studie von SHR0532-Tabletten bei gesunden Probanden

22. August 2018 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, einfach aufsteigende Dosisstudie der Phase I zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von SHR0532-Tabletten bei gesunden Probanden

In den letzten vier Jahrzehnten waren mehrere Klassen von Diuretika die erste Wahl für die Therapie weit verbreiteter Hypertonie. Allerdings verursachen alle Klassen von Diuretika eine Veränderung der Kaliumhomöostase. Das Hauptziel dieser Studie ist die Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit von SHR0532-Tabletten bei gesunden Probanden. Darüber hinaus wird diese Studie Informationen zur Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von SHR0532-Tabletten bei gesunden Probanden liefern.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männer oder Frauen im Alter von 18–45 Jahren
  2. Die Probanden haben keine Herz-Kreislauf-Erkrankung, mit einem Blutdruck im Sitzen: 90 mmHg ≤ SBP < 140 mmHg und 60 mmHg ≤ DBP < 90 mmHg;
  3. Body-Mass-Index (BMI) zwischen 19 und 26 und ein Gesamtkörpergewicht: männlich ≥50,0 kg und <90,0 kg; weiblich ≥45,0 kg und <90,0 kg
  4. Teilnehmer bei allgemeiner guter Gesundheit. Keine klinisch signifikanten Befunde bei den Laborparametern oder klinisch signifikante Anomalien im Elektrokardiogramm, Röntgenbild, Echokardiogramm und B-Typ-Ultraschall

Ausschlusskriterien:

  1. Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) oder Gesamtbilirubin > 1,5 x ULN während des Screenings/Ausgangswerts;
  2. Serumkreatinin > ULN) während des Screenings/Baseline;
  3. Humaner Immundefizienzvirus-Antikörper (HIV-ab), serologische Untersuchung auf Syphilis, Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen (HBsAg), Test auf Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCV-ab) positiv;
  4. Bekannte orthostatische Hypotonie; der numerische Unterschied des systolischen Blutdrucks zwischen beiden oberen Gliedmaßen >20 mmHg;
  5. Eine klinische Vorgeschichte von Arrhythmien; Probanden mit Elektrokardiogramm-QTc-Verlängerung (männlich > 450 ms; weiblich > 460 ms) während des Screenings;
  6. Eine klinische Vorgeschichte von Hyperurikämie; Serumharnsäure > die Obergrenze des Normalwerts (ULN) während des Screenings;
  7. Eine klinische Vorgeschichte von Diabetes; Nüchternplasmaglukose oder Hämoglobin A1c überstiegen während des Screenings die Obergrenze des Normalwerts (ULN);
  8. Personen mit früheren Magen-Darm-Beschwerden – Bauchschmerzen, Durchfall und Übelkeit 3 ​​Monate vor dem Screening;
  9. Eine klinische Vorgeschichte einer akuten oder chronischen Nierenerkrankung;
  10. Probanden mit schwerem Trauma oder schwerer Operation innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening; 11,3 Monate vor dem Screening, die an klinischen Studien mit Medikamenten oder Medizinprodukten beteiligt waren, oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten von Medikamenten (Halbwertszeit des Testmedikaments mehr als 3 Monate) vor dem Screening ;

12.Schwangere oder Serum-β-hCG > 5 mIU/ml zu Studienbeginn oder stillende Frauen; usw.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: SHR0532
Bis zu 5 Kohorten gesunder Probanden erhalten eine Einzeldosis der oralen SHR0532-Tablette.
Aufsteigende Dosis orale Verabreichung
Experimental: Placebo
Bis zu 5 Kohorten gesunder Probanden erhalten eine Einzeldosis eines oralen Placebos.
Aufsteigende Dosis bei oraler Verabreichung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Vordosierung bis 5 Tage nach der Dosisverabreichung
Vordosierung bis 5 Tage nach der Dosisverabreichung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von SHR-0532
Zeitfenster: Vordosierung bis 5 Tage nach der Dosisverabreichung
Vordosierung bis 5 Tage nach der Dosisverabreichung
Maximal beobachtete Serumkonzentration (Cmax) von SHR-0532
Zeitfenster: Vordosierung bis 5 Tage nach der Dosisverabreichung
Vordosierung bis 5 Tage nach der Dosisverabreichung
Zeit bis zur maximalen beobachteten Serumkonzentration (tmax) von SHR-0532
Zeitfenster: Vordosierung bis 5 Tage nach der Dosisverabreichung
Vordosierung bis 5 Tage nach der Dosisverabreichung
Zeit bis zur Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von SHR-0532
Zeitfenster: Vordosierung bis 5 Tage nach der Dosisverabreichung
Vordosierung bis 5 Tage nach der Dosisverabreichung
Scheinbare Gesamtclearance des Arzneimittels aus dem Plasma nach oraler Verabreichung (CL/F) von SHR-0532
Zeitfenster: Vordosierung bis 5 Tage nach der Dosisverabreichung
Vordosierung bis 5 Tage nach der Dosisverabreichung
Scheinbares Verteilungsvolumen nach nicht-intravenöser Verabreichung (V/F) von SHR-0532
Zeitfenster: Vordosierung bis 5 Tage nach der Dosisverabreichung
Vordosierung bis 5 Tage nach der Dosisverabreichung
Renale Clearance des Arzneimittels aus Plasma (CLR) von SHR-0532
Zeitfenster: Vordosierung bis 5 Tage nach der Dosisverabreichung
Vordosierung bis 5 Tage nach der Dosisverabreichung
Kumulative Menge des unveränderten Arzneimittels, das in den Urin ausgeschieden wird (Ae) von SHR-0532
Zeitfenster: Vordosierung bis 5 Tage nach der Dosisverabreichung
Vordosierung bis 5 Tage nach der Dosisverabreichung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

24. August 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

15. Dezember 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. April 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. August 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. August 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. August 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. August 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • SHR0532-101

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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