- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03645278
Die PK/PD-Studie von SHR0532-Tabletten bei gesunden Probanden
22. August 2018 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, einfach aufsteigende Dosisstudie der Phase I zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von SHR0532-Tabletten bei gesunden Probanden
In den letzten vier Jahrzehnten waren mehrere Klassen von Diuretika die erste Wahl für die Therapie weit verbreiteter Hypertonie.
Allerdings verursachen alle Klassen von Diuretika eine Veränderung der Kaliumhomöostase.
Das Hauptziel dieser Studie ist die Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit von SHR0532-Tabletten bei gesunden Probanden.
Darüber hinaus wird diese Studie Informationen zur Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von SHR0532-Tabletten bei gesunden Probanden liefern.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
50
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer oder Frauen im Alter von 18–45 Jahren
- Die Probanden haben keine Herz-Kreislauf-Erkrankung, mit einem Blutdruck im Sitzen: 90 mmHg ≤ SBP < 140 mmHg und 60 mmHg ≤ DBP < 90 mmHg;
- Body-Mass-Index (BMI) zwischen 19 und 26 und ein Gesamtkörpergewicht: männlich ≥50,0 kg und <90,0 kg; weiblich ≥45,0 kg und <90,0 kg
- Teilnehmer bei allgemeiner guter Gesundheit. Keine klinisch signifikanten Befunde bei den Laborparametern oder klinisch signifikante Anomalien im Elektrokardiogramm, Röntgenbild, Echokardiogramm und B-Typ-Ultraschall
Ausschlusskriterien:
- Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) oder Gesamtbilirubin > 1,5 x ULN während des Screenings/Ausgangswerts;
- Serumkreatinin > ULN) während des Screenings/Baseline;
- Humaner Immundefizienzvirus-Antikörper (HIV-ab), serologische Untersuchung auf Syphilis, Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen (HBsAg), Test auf Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCV-ab) positiv;
- Bekannte orthostatische Hypotonie; der numerische Unterschied des systolischen Blutdrucks zwischen beiden oberen Gliedmaßen >20 mmHg;
- Eine klinische Vorgeschichte von Arrhythmien; Probanden mit Elektrokardiogramm-QTc-Verlängerung (männlich > 450 ms; weiblich > 460 ms) während des Screenings;
- Eine klinische Vorgeschichte von Hyperurikämie; Serumharnsäure > die Obergrenze des Normalwerts (ULN) während des Screenings;
- Eine klinische Vorgeschichte von Diabetes; Nüchternplasmaglukose oder Hämoglobin A1c überstiegen während des Screenings die Obergrenze des Normalwerts (ULN);
- Personen mit früheren Magen-Darm-Beschwerden – Bauchschmerzen, Durchfall und Übelkeit 3 Monate vor dem Screening;
- Eine klinische Vorgeschichte einer akuten oder chronischen Nierenerkrankung;
- Probanden mit schwerem Trauma oder schwerer Operation innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening; 11,3 Monate vor dem Screening, die an klinischen Studien mit Medikamenten oder Medizinprodukten beteiligt waren, oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten von Medikamenten (Halbwertszeit des Testmedikaments mehr als 3 Monate) vor dem Screening ;
12.Schwangere oder Serum-β-hCG > 5 mIU/ml zu Studienbeginn oder stillende Frauen; usw.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: SHR0532
Bis zu 5 Kohorten gesunder Probanden erhalten eine Einzeldosis der oralen SHR0532-Tablette.
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Aufsteigende Dosis orale Verabreichung
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Experimental: Placebo
Bis zu 5 Kohorten gesunder Probanden erhalten eine Einzeldosis eines oralen Placebos.
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Aufsteigende Dosis bei oraler Verabreichung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Vordosierung bis 5 Tage nach der Dosisverabreichung
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Vordosierung bis 5 Tage nach der Dosisverabreichung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von SHR-0532
Zeitfenster: Vordosierung bis 5 Tage nach der Dosisverabreichung
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Vordosierung bis 5 Tage nach der Dosisverabreichung
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Maximal beobachtete Serumkonzentration (Cmax) von SHR-0532
Zeitfenster: Vordosierung bis 5 Tage nach der Dosisverabreichung
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Vordosierung bis 5 Tage nach der Dosisverabreichung
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Zeit bis zur maximalen beobachteten Serumkonzentration (tmax) von SHR-0532
Zeitfenster: Vordosierung bis 5 Tage nach der Dosisverabreichung
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Vordosierung bis 5 Tage nach der Dosisverabreichung
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Zeit bis zur Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von SHR-0532
Zeitfenster: Vordosierung bis 5 Tage nach der Dosisverabreichung
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Vordosierung bis 5 Tage nach der Dosisverabreichung
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Scheinbare Gesamtclearance des Arzneimittels aus dem Plasma nach oraler Verabreichung (CL/F) von SHR-0532
Zeitfenster: Vordosierung bis 5 Tage nach der Dosisverabreichung
|
Vordosierung bis 5 Tage nach der Dosisverabreichung
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Scheinbares Verteilungsvolumen nach nicht-intravenöser Verabreichung (V/F) von SHR-0532
Zeitfenster: Vordosierung bis 5 Tage nach der Dosisverabreichung
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Vordosierung bis 5 Tage nach der Dosisverabreichung
|
Renale Clearance des Arzneimittels aus Plasma (CLR) von SHR-0532
Zeitfenster: Vordosierung bis 5 Tage nach der Dosisverabreichung
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Vordosierung bis 5 Tage nach der Dosisverabreichung
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Kumulative Menge des unveränderten Arzneimittels, das in den Urin ausgeschieden wird (Ae) von SHR-0532
Zeitfenster: Vordosierung bis 5 Tage nach der Dosisverabreichung
|
Vordosierung bis 5 Tage nach der Dosisverabreichung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
24. August 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
15. Dezember 2018
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. April 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. August 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. August 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. August 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. August 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. August 2018
Zuletzt verifiziert
1. August 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SHR0532-101
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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