Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Sicherheits- und Wirkungsstudie von SHR0532 (Drug Code) Tabletten bei Patienten mit leichter Hypertonie

8. Oktober 2021 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.

Eine randomisierte, doppelblinde, parallel kontrollierte Placebo-Hydrochlorothiazid-Studie der Phase I mit mehrfach ansteigender Dosis zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von SHR 0532-Tabletten zum Einnehmen bei Patienten mit leichter Hypertonie

Die Studie wird durchgeführt, um die Sicherheit und Wirksamkeit sowie die Pharmakokinetik/Pharmakodynamik von SHR0532 bei Patienten mit leichter Hypertonie über 4 Wochen zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, Placebo- und Hydrochlorothiazid-kontrollierte Studie mit mehreren aufsteigenden Dosen zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik sowie der Wirkung von SHR0532-Tabletten auf den Blutdruck bei Patienten mit leichter Hypertonie.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

36

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hangzhou
      • Hangzhou, Hangzhou, China, 310009
        • The Second Affiliated Hospital Zhejiang University School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männer oder Frauen zwischen 18 und 65 Jahren
  • Diagnose einer leichten Hypertonie
  • 18,5 kg/m2 ≤ Body Mass Index (BMI) ≤ 35 kg/m^2
  • Das Studienverfahren und die Methode verstehen, bereit sein, an der Studie teilzunehmen, und die schriftlich unterzeichnete Einwilligungserklärung (ICF).

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte einer signifikanten Arzneimittelallergie oder allergischer Erkrankungen (Asthma, Urtikaria, ekzematöse Dermatitis) oder bekannte Allergie gegen Medikamente gegen Bluthochdruck
  • Antihypertensiva wurden innerhalb von 1 Monat vor dem Screening eingenommen
  • Anamnese oder gegenwärtiger Patient hat orthostatische Hypotonie
  • Anamnese oder beim Screening Der Teilnehmer hat einen Plasmanatriumwert von weniger als 135 mmol/l
  • Anamnese oder beim Screening-Besuch/Baseline-Patient hat erhöhte Serum-Harnsäure (Serum-Harnsäure höher als ULN)
  • Patienten mit Typ-1-Diabetes mellitus benötigen eine Insulintherapie oder eine schlechte Blutzuckereinstellung (HbA1c > 9 %, oder die Dosierung des oralen Antidiabetikums ist innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening nicht stabil)
  • Vorgeschichte von Arrhythmie oder Patient hat klinisch signifikante Anomalien des 12-Kanal-EKG oder verlängertes korrigiertes QT (QTc)-Intervall (männlich > 450 ms; weiblich > 460 ms) beim Screening-Besuch
  • Geschichte der New York Heart Association (NYHA) Definition II-IV Herzinsuffizienz
  • Schwere kardiovaskuläre Erkrankungen traten innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening auf, darunter ischämische Herzkrankheit, periphere Gefäßerkrankung, signifikante ventrikuläre Tachykardie, Vorhofflimmern, Vorhofflattern oder andere schwere Arrhythmien, hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie, schwere obstruktive Koronararterienerkrankung, Aortenstenose, Aorten- oder Mitralklappe Krankheit von großer hämodynamischer Bedeutung und schwere zerebrovaskuläre Erkrankung
  • Anamnese einer perkutanen Intervention (PCI) oder Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG)
  • Geschichte oder aktiver Schlaganfall, chronische Anfälle oder schwere neurologische Störung
  • Vorgeschichte von Osteoporose, Nephrokalzinose, Nephrolithiasis oder Hyperkalziurie
  • Geschichte oder aktive maligne neoplastische Erkrankung. Ausnahmen: Erfolgreich behandelte Malignome und Nicht-Rezidiv > 10 Jahre vor dem Screening-Besuch
  • Patienten mit den folgenden Krankheiten können die Resorption, Verteilung, den Metabolismus und die Ausscheidung des Arzneimittels beeinflussen:

Gastrointestinale Erkrankungen wie Reizdarmsyndrom, entzündliche Darmerkrankungen einschließlich Colitis ulcerosa, Morbus Crohn, Malabsorptionssyndrom, mikrobielle Dysbiose, Darminfektion; Gastrointestinale Operationen in der Vorgeschichte, wie Magenresektion und Bypass, Dünndarmresektion und Kolonresektion, die die Arzneimittelresorption beeinträchtigen können

  • Geschichte von akuten oder chronischen Nierenerkrankungen
  • Dehydration oder Volumenmangel
  • Klinisch signifikante chronische oder akute Infektionskrankheiten treten innerhalb von 2 Wochen vor Studienbeginn (Einschreibung) auf;
  • Größere Operation innerhalb von 3 Monaten vor der Verabreichung
  • Blut-/Plasmaspende innerhalb von 1 Monat vor der Verabreichung oder Blut-/Plasmaspende (≥400 ml) innerhalb von 3 Monaten vor der Verabreichung
  • Instabile oder schwere Harn-, Verdauungs-, psychiatrische, neurale, hämatologische und andere Krankheiten oder Laboranomalien, stellen die Forscher fest, dass die Studienteilnehmer einem inakzeptablen Risiko ausgesetzt sind

Einnahme oder Vorliegen der folgenden Medikamente in der Vorgeschichte:

  • Der Teilnehmer muss Cytochrom P450 3A4 (CYP3A4)-Inhibitoren (wie Ritonavir, Indinavir, Nelfinavir, Erythromycin, Telithromycin, Clarithromycin, Chloramphenicol, Fluconazol, Ketoconazol, Itraconazol, Verapamil oder Diltiazem) sowie starke/mäßige CYP3A4-Induktoren (wie Pheny toin, Carbamazepin, Oxcarbazepin, Phenobarbital, Efavirenz, Nevirapin, Rifampicin, Modafinil, Cyproteron oder Gestagen) mindestens 2 Wochen oder 5 Halbwertszeiten vor der Verabreichung der Anfangsdosis des Studienmedikaments bis zum Besuch nach der Studie
  • Verwendung von nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln (NSAIDs) mindestens 2 Wochen vor der 1. Dosis des Studienmedikaments bis zum Besuch nach der Studie
  • Anwendung einer systemischen Glukokortikoidtherapie

Alle Laboruntersuchungsergebnisse erfüllen beim Screening/Basislinie die folgenden Kriterien:

  • Serumkalium < 3,5 mmol/l oder > 5,5 mmol/l
  • Serum-Kreatinin höher als ULN, Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) höher als 2,0 x ULN oder Gesamtbilirubin höher als 1,5 x ULN beim Screening/Ausgangsuntersuchung
  • Kreatininkinase (CK) mehr als 3,0 x ULN beim Screening/Ausgangsbesuch;
  • Klinisch signifikante Anomalien der Gerinnung und Schilddrüsenfunktion
  • HbsAg und Hepatitis-B-Virus (HBV)-DNA > 1000 cps/ml, Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCVAb), Syphilis- und HIV-Antikörper waren beim Screening-Besuch positiv
  • Serum-Schwangerschaftstest beim Screening/Baseline-Besuch positiv

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERDREIFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Tablette SHR0532
Bis zu 3 Kohorten von Probanden erhalten mehrere Dosen oraler Tabletten
einmal täglich (QD) für 4 Wochen
PLACEBO_COMPARATOR: SHR0532 Placebo
Bis zu 3 Kohorten von Probanden erhalten mehrere Dosen des oralen SHR0532-Placebos
einmal täglich (QD) für 4 Wochen
ACTIVE_COMPARATOR: Hydrochlorothiazid
Bis zu 3 Kohorten von Probanden erhalten eine Mehrfachdosis von oralem Hydrochlorothiazid 25 mg
einmal täglich (QD) für 4 Wochen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unerwünschte Ereignisse (AEs) und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs)
Zeitfenster: von der Unterschrift der Einwilligungserklärung bis zum Ende der Studie (bis zu 2 Monate)
Inzidenz von UE und SUE, Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse, Inzidenz arzneimittelbedingter unerwünschter Ereignisse (Sicherheit und Verträglichkeit)
von der Unterschrift der Einwilligungserklärung bis zum Ende der Studie (bis zu 2 Monate)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des klinischen systolischen Blutdrucks (SBP) und des klinischen diastolischen Blutdrucks (DBP) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline bis Studienende (bis zu 32 Tage)
Jeder Proband hat seinen Büro-Blutdruck jeden Tag jeder Behandlungsperiode (insgesamt 28 Behandlungstage). Die Differenz zwischen Grundlinie und D28 jedes Blutdruckwerts in der Praxis wird berechnet und aufgezeichnet.
Baseline bis Studienende (bis zu 32 Tage)
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Natrium im 24-Stunden-Urin
Zeitfenster: von der Grundlinie bis Tag 8; von T28 bis T32 (bis zu 32 Tage)
Die Natrium (Na)-Spiegel im Urin wurden über 24 Stunden und verschiedene Zeiträume von 24 Stunden an Tag -1 (Grundlinie) und an Tag 1 bis Tag 7, Tag 28 bis Tag 32 gemessen. Die Gesamtmenge an im Urin ausgeschiedenem Na für Tag 1 (Grundlinie) und Tag 1 bis Tag 7, Tag 28 bis Tag 32 wurde berechnet und aufgezeichnet, und die Differenz zwischen den beiden Werten wird aufgezeichnet.
von der Grundlinie bis Tag 8; von T28 bis T32 (bis zu 32 Tage)
Änderung des 24-Stunden-Urinvolumens gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: von der Grundlinie bis Tag 8; von T28 bis T32 (bis zu 32 Tage)
Das Urinvolumen wurde über 24 Stunden und verschiedene Zeiträume von 24 Stunden an Tag –1 (Grundlinie) und an Tag 1 bis Tag 7, Tag 28 bis Tag 32 gemessen. Die Gesamtmenge an ausgeschiedenem Urin für Tag 1 (Grundlinie) und Tag 1 bis Tag 7, Tag 28 bis Tag 32 wurden berechnet und aufgezeichnet und die Differenz zwischen den beiden Werten aufgezeichnet.
von der Grundlinie bis Tag 8; von T28 bis T32 (bis zu 32 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

31. Juli 2019

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

3. September 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

3. September 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Mai 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Mai 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

3. Juni 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

18. Oktober 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hypertonie

Klinische Studien zur SHR0532

3
Abonnieren