- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03660852
Einfluss eines Magnetresonanztomographen (MRT), der ausschließlich für Notfälle bestimmt ist, in der klinischen Behandlung von Patienten mit Diplopie oder Schwindel (IRM-DU)
IRM-DU ist eine prospektive monozentrische Beobachtungsstudie, die in einer Notaufnahme durchgeführt wurde, um die Auswirkungen eines MRT-Scanners zu bewerten, der ausschließlich für Notfälle im klinischen Management von Patienten mit Schwindel oder Doppelbildern vorgesehen ist.
Die Studie vergleicht 2 Strategien: nach und vor der Verfügbarkeit eines MRT-Scanners für Notfälle.
Primärer Endpunkt ist der Anteil der Patienten mit bildgebend (MRT oder Computertomographie (CT)) gesicherter Schlaganfalldiagnose in der Gruppe „vor Einsatz des Notfall-MRT“ und der Gruppe „nach Einsatz des Notfall-MRT“.
Die Hypothese ist, dass die Verfügbarkeit eines MRT-Scanners für Notfälle die Schlaganfalldiagnose bei Patienten mit Schwindel oder Doppelbildern verbessern und die Kosten für den Aufenthalt in der Notaufnahme, den Krankenhausaufenthalt und den Krankenhausaufenthalt reduzieren wird.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Strasbourg, Frankreich, 67091
- Les Hopitaux Universitaires de Strasbourg
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Grundversorgung
Alle Patienten, die in der Notaufnahme mit Schwindel oder Diplopie vorgestellt werden, sind für das Studienprotokoll geeignet
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter über 18 Jahre
- kein Gegner zur Teilnahme
- Schwindel oder Diplopie, die eine Bildgebung des Gehirns erfordern, um einen Schlaganfall zu beseitigen
Ausschlusskriterien:
- Gegner teilzunehmen
- schwangere Frau
- kürzliches Hirntrauma
- möglicherweise geeignet für Thrombolyse
- beeinträchtigtes Bewusstsein
- Zustimmung nicht erteilen können
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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Vor dedizierter MRT
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Nach dedizierter MRT
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Diagnose wird anhand der positiven Anzeichen eines Schlaganfalls gestellt, die auf dem CT-Scan oder der MRT des Gehirns entsprechend der durchgeführten Untersuchung hervorgehoben werden
Zeitfenster: 18 Monate
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Anteil der Patienten mit zerebral radiologisch gesicherter Schlaganfall-Diagnose (MRT oder Scan nach Untersuchung) in den Prä- und Post-MRT-Gruppen.
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18 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Werten Sie die Betreuungszeit aus
Zeitfenster: 18 Monate
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Bewerten Sie die Pflegezeit: Zeitpunkt der Durchführung der radiologischen Untersuchung (Scanner oder Gehirn-MRT), Verzögerung der Passage in Notfällen
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18 Monate
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Anzahl der vom Notarzt angeforderten CT und Hirn-MRT in den Vorher-Nachher-Gruppen
Zeitfenster: 18 Monate
|
Anzahl der vom Notarzt angeforderten CT und Hirn-MRT in den Vorher-Nachher-Gruppen
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18 Monate
|
|
Bewerten Sie die übliche Behandlung von Schwindel und Diplopie
Zeitfenster: 18 Monate
|
Bewerten Sie das übliche Management von Schwindel und Diplopie: Anzahl der vom Notarzt angeforderten CT und Gehirn-MRT in den "Vorher / Nach"-Gruppen; Anzahl der vom Radiologen durchgeführten zerebralen CT und MRT in den „vorher/nachher“-Gruppen
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18 Monate
|
|
Bewerten Sie die Rate neuer Konsultationen in Notfällen
Zeitfenster: 18 Monate
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Bewerten Sie die Rate neuer Konsultationen in Notfällen aus neurologischen Gründen im Monat nach der Erstversorgung in Notfällen und die Rate neuer Krankenhauseinweisungen aus demselben Grund
|
18 Monate
|
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Rate neuer Besuche in der Notaufnahme für neurologische Patienten
Zeitfenster: im Monat nach der ersten Notfallversorgung
|
Rate neuer Besuche in der Notaufnahme aus neurologischen Gründen im Monat nach der Erstversorgung
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im Monat nach der ersten Notfallversorgung
|
|
Werten Sie die Bestrahlungsstärke aus
Zeitfenster: 18 Monate
|
Bewerten Sie die Bestrahlungsrate in Bezug auf die anfängliche radiologische Untersuchung, die während der Notfallversorgung durchgeführt wird
|
18 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Sabrina GARNIER KEPKA, Les Hopitaux Universitaires de Strasbourg
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 7015
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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