- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03678428
FUDR/Oxaliplatin HAI plus Irinotecan vs. FOLFOXIRI-Chemotherapie bei der Behandlung von anfänglich inoperablem CRCLM
FUDR/Oxaliplatin HAI plus Irinotecan-Chemotherapie vs. FOLFOXIRI-Chemotherapie bei der Behandlung von anfänglich inoperablem CRCLM
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510060
- Sun Yat-sen University Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 und ≤ 70.
- Histologisch als kolorektales Adenokarzinom diagnostiziert.
- Bestätigt als Lebermetastasen durch medizinische Bildgebung oder Pathologie.
- MDT bestimmt als inoperable Lebermetastasen, definiert als:①mehr als 5 Metastasen; ②kann keine R0-Resektion durchführen; ③kein ausreichendes Restlebervolumen nach Resektion; ④keine von 3 Lebervenen kann nach Resektion reserviert werden, keine ausreichende Blutversorgung oder Bibergang kann reserviert werden, keines von 2 benachbarten Lebersegmenten kann reserviert werden. Wann immer eines der oben genannten Kriterien erfüllt wird, wird die Leber als nicht resezierbar definiert Metastasen.
- Keine vorherige Behandlung zur Behandlung von Lebermetastasen, einschließlich Chemotherapie, Operation, Strahlentherapie, hepatische arterielle Transkatheter-Chemoembolisation (TACE) oder Zieltherapie.
- Bestätigt durch CT, MRT oder PET/CT (falls erforderlich), dass keine extrahepatischen Metastasen oder nur Oligos extrahepatische Metastasen vorliegen (nicht mehr als 2 Organe und 5 Leisionen, maximaler Durchmesser einer einzelnen Läsion ≤ 1 cm).
- Ungeeignet für die Behandlung mit Cetuximab (RAS-Mutation, kann sich die Kosten nicht leisten).
- Keine hämatologische Dysfunktion (Blutplättchen >90×10^9/L; WBC >3×10^9/L; Neutrophile >1,5×109/L).
- Serumbilirubin ≤ 1,5 × ULN; Aminotransferase ≤ 5 × ULN.
- Kein Aszites; keine Gerinnungsstörung; Albumin ≥ 30 g/l.
- Die Leberfunktion wurde nach Child-Pugh-Klassifikation als Klasse A klassifiziert.
- Serumkreatinin < 1 × ULN oder Kreatinin-Clearance-Rate (CCR) > 50 ml/min (berechnet nach Cockcroft-Gault-Formel).
- ECOG erzielte ein 0-1.
- Lebenserwartung > 3 Monate.
- Einverständniserklärung.
- Bereit und in der Lage, eine Nachsorge zu erhalten, bis der Tod oder der Prozess abgeschlossen ist oder der Prozess beendet ist.
Ausschlusskriterien:
- Vorhandensein ausgedehnter extrahepatischer Metastasen (mehr als 2 Organe und 5 Leisionen oder maximaler Durchmesser einer einzelnen Leision > 10 cm).
- Schwere arterielle Embolie oder Aszites.
- Vorliegen einer Blutungsneigung oder Gerinnungsstörung.
- Präsentieren einer hypertensiven Krise oder einer hypertensiven Enzephalopathie.
- Schwere unkontrollierte systemische Komplikationen wie Infektionen oder Diabetes.
- Schwere klinische CVD (Herz-Kreislauf-Erkrankung), wie zerebrovaskulärer Unfall (innerhalb von 6 Monaten vor der Einstellung), Myokardinfarkt (innerhalb von 6 Monaten vor der Einstellung), unkontrollierter Bluthochdruck; instabile Angina pectoris; kongestive Herzinsuffizienz (NYHA 2-4 Grad); Arrhythmie, die medikamentös behandelt werden muss.
- Früher diagnostizierte oder körperliche Untersuchungen zeigten das Vorhandensein einer Erkrankung des zentralen Nervensystems (ZNS) (d. h. primärer Hirntumor, durch die Standardbehandlung nicht kontrollierbare Epilepsie, Hirnmetastasen oder Schlaganfälle in der Vorgeschichte).
- Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen innerhalb von 5 Jahren (außer Basalzellkarzinom nach radikaler Resektion und/oder Zervixkarzinom in situ).
- Innerhalb von 28 Tagen vor der Studie ein Medikament erhalten, das sich in der Forschung befindet.
- Jegliche Resttoxizität einer früheren Chemotherapie (außer Haarausfall), d. h. periphere Neuropathie ≥ NCI CTC v3.0 Grad 2, wird aus dem Oxaliplatin-basierten Chemotherapie-Schema-Forschungspaar ausgeschlossen.
- Allergisch gegen Medikamente, die an der Studie beteiligt sind.
- Schwangere und stillende Frauen.
- Patientin, die keine geeigneten Verhütungsmaßnahmen anwendet oder sich weigert, diese zu ergreifen (intrauteriner Verhütungsring, Barriere-Kontrazeption in Kombination mit spermizidem Gel oder Sterilisationsoperation), einschließlich Frauen im gebärfähigen Alter (innerhalb von 2 Jahren nach der letzten Menstruation) und Männer, die mit möglich sind Fruchtbarkeit.
- Kann oder will den Forschungsplan nicht einhalten.
- Das Vorhandensein einer anderen Krankheit, einer durch metastatische Läsionen verursachten Funktionsstörung oder einer verdächtigen Krankheit, die bei der regelmäßigen Untersuchung festgestellt wird und die auf Kontraindikationen für die Verwendung von Studienmedikamenten hinweist oder ein hohes Risiko für behandlungsbedingte Komplikationen mit sich bringen kann
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: FUDR/Oxaliplatin HAI plus Irinotecan
Die Patienten erhalten alle 28 Tage systemisches CPT-11 + HAI (FUDR+L-OHP): Irinotecan 150 mg/m2 i.v. über 90 Minuten an Tag 1; gefolgt von Oxaliplatin 85 mg/m2 über 3 Stunden durch die HAI-Pumpe an Tag 1 und 0,12 mg/kg/Tag Floxuridin (FUDR) und 25 mg Dexamethason in normaler Kochsalzlösung bis zu einem Gesamtvolumen von 300 ml werden durch die HAI-Pumpe verabreicht. dann Irinotecan 150 mg/m2 i.v. über 90 Minuten an Tag 15, gefolgt von Oxaliplatin 85 mg/m2 i.v. über 3 Stunden an Tag 15. Dies wird an Tag 1 jedes 28-Tage-Zyklus wiederholt. FUDR wird über eine 14-tägige kontinuierliche Infusion mit der HAI-Pumpe verabreicht. |
Irinotecan 150 mg/m2 i.v. über 90 Minuten an Tag 1 und 15.
Am Tag 1 wird Oxaliplatin 85 mg/m2 über 3 Stunden über die HAI-Pumpe verabreicht.
Oxaliplatin 85 mg/m2 i.v. über 3 Stunden an Tag 15.
0,12 mg/kg/Tag Floxuridin (FUDR) und 25 mg Dexamethason in normaler Kochsalzlösung bis zu einem Gesamtvolumen von 300 ml werden über die HAI-Pumpe verabreicht.
|
|
Aktiver Komparator: FOLFOXIRI
Die Patienten erhalten alle 28 Tage systemisches FOLFOXIRI: Irinotecan 150 mg/m2 i.v. über 90 Minuten an Tag 1 und Tag 15; Oxaliplatin 85 mg/m2 i.v. in 3-6 Stunden an Tag 1 und Tag 15; Leucovorin 200 mg/m2 und 5-FU 2400 mg/m2 CIV in 46 Stunden an Tag 1 und Tag 15. |
Irinotecan 150 mg/m2 i.v. über 90 Minuten an Tag 1 und 15.
Leucovorin 200 mg/m2 IV an Tag 1 und 15.
5-FU 2400 mg/m2 CIV in 46 h an Tag 1 und 15.
Oxaliplatin 85 mg/m2 i.v. über 3 Stunden an Tag 1 und 15.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtansprechrate und bilaterales 95-%-Konfidenzintervall
Zeitfenster: Bis zu 2-4 Monate
|
definiert als vollständige Remissionsraten und partielle Remissionsraten nach der Behandlung.
|
Bis zu 2-4 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
R0-Resektionsraten
Zeitfenster: Bis zu 2-4 Monate
|
definiert als kein makroskopischer oder mikroskopischer Resttumor
|
Bis zu 2-4 Monate
|
|
Tiefe der Tumorregression (DpR)
Zeitfenster: Bis zu 2-4 Monate
|
definiert als die größte Tiefe der Tumorregression
|
Bis zu 2-4 Monate
|
|
Fortschrittsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 2-4 Monate
|
definiert als der Zeitraum vom Zeitpunkt der Behandlung bis zum Fortschreiten der Krankheit, die aus irgendeinem Grund verursacht wurde.
|
Bis zu 2-4 Monate
|
|
Rezidivfreies Überleben (RFS) von Patienten mit resezierbarem Tumor
Zeitfenster: Bis zu 2-4 Monate
|
definiert als der Zeitraum vom Datum der Resektion bis zum Rückfall des Tumors aus irgendeinem Grund.
|
Bis zu 2-4 Monate
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 2-4 Monate
|
definiert als der Zeitraum vom Datum der Behandlung bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
|
Bis zu 2-4 Monate
|
|
Unerwünschte Ereignisse, schwerwiegende unerwünschte Ereignisse und Raten unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit Operationen
Zeitfenster: Bis zu 2-4 Monate
|
definiert als Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit Chemotherapie, HAI und Operation.
|
Bis zu 2-4 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Kolorektale Neubildungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Schutzmittel
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Mikronährstoffe
- Vitamine
- Topoisomerase I-Inhibitoren
- Gegenmittel
- Vitamin B-Komplex
- Oxaliplatin
- Leucovorin
- Irinotecan
- Floxuridin
Andere Studien-ID-Nummern
- TRIUMPH
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Metastasierter Darmkrebs
-
Union Hospital, Tongji Medical College, Huazhong...Noch keine RekrutierungUterine Cervical Neoplasms, Recurrent; Uterine Cervical Neoplasms, Metastatic; Vulvar Neoplasms; Vaginal Neoplasms
Klinische Studien zur Irinotecan
-
Dong sheng ZhangCSPC Pharmaceutical Group LimitedRekrutierung
-
Tianjin Medical University Cancer Institute and...Noch keine RekrutierungEpithelialer Eierstockkrebs | Primärer Peritonealkrebs | Platinresistenter rezidivierender Eierstockkrebs | Eileiterkrebs
-
Onconic Therapeutics Inc.Noch keine Rekrutierung
-
Shanghai Zhangjiang Biotechnology Limited CompanyShanghai Biomabs Pharmaceutical Co., Ltd.AbgeschlossenMetastasierter Darmkrebs
-
Reema A. PatelRekrutierungDarmkrebs | BauchspeicheldrüsenkrebsVereinigte Staaten
-
Shanghai Runshi Pharmaceutical Technology Co., LtdRekrutierungEine Studie zu Simmitinib plus Irinotecan bei fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom des ÖsophagusFortgeschrittenes Plattenepithelkarzinom des ÖsophagusChina
-
Peking University People's HospitalRekrutierungOsteosarkom | Metastasierendes OsteosarkomChina
-
Zhigang LiJiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.Noch keine Rekrutierung
-
Centre Oscar LambretSFCEAbgeschlossen
-
Dong-A University HospitalPusan National University Yangsan HospitalAbgeschlossenMagenkrebsKorea, Republik von