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Eine Studie zu Simmitinib plus Irinotecan bei fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus

Eine offene, multizentrische klinische Phase-II-Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von Simmitinib plus Irinotecan-Liposom bei Patienten mit fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus

Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Simmitinib plus Irinotecan-Liposom bei der Behandlung von fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus sowie Bewertung der PK des Arzneimittels und der Korrelation zwischen Biomarkern und der klinischen Wirksamkeit von Simmitinib plus Irinotecan-Liposom.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Experiment war in zwei Phasen unterteilt. Die erste Stufe ist die Stufe der Dosissteigerung. Zur Beobachtung der DLT von Simmitinib plus Irinotecan-Liposom wurden eine schnelle Titration und ein „3+3“-Dosiseskalationsdesign verwendet und die MTD bestimmt. Die zweite Stufe ist eine randomisierte kontrollierte Studie. Nachdem in der ersten Phase RP2D bestimmt wurde, wurden die Teilnehmer zufällig drei Gruppen im Verhältnis 1:1:1 zugeteilt, darunter Simmitinib plus Irinotecan-Liposom, Irinotecan-Liposom und Irinotecan.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

138

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Clinical Trials Information Group officer
  • Telefonnummer: 86-0311-69085587
  • E-Mail: ctr-contact@cspc.cn

Studienorte

    • Harbin
      • Heilongjiang, Harbin, China, 150076
        • Rekrutierung
        • Harbin Medical University Cancer Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die ICF für diese Studie vollständig verstanden und freiwillig unterschrieben haben;
  2. Alter 18–70 Jahre (einschließlich), männlich oder weiblich;
  3. Plattenepithelkarzinom des Ösophagus, histologisch oder zytologisch bestätigt
  4. Zweitlinienpatienten mit Krankheitsprogression nur nach Erstlinien-Standardtherapie (Standardbehandlung: Chemotherapie mit Platin plus Fluorouracil oder Taxan in Kombination mit einem immunsuppressiven Regime). Eine Progression während einer adjuvanten/neoadjuvanten Therapie oder innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Dosis gilt als Erstlinientherapie Standardbehandlungsversagen)
  5. Mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST 1.1;
  6. Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-1;
  7. Die erwartete Überlebenszeit beträgt mehr als 3 Monate
  8. Angemessene Organfunktion, definiert als:

    Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 10^9/L; Thrombozytenzahl (PLT) ≥ 75× 10^9/L; Hämoglobin (Hb) ≥ 90 g/L; Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) ≤ 2,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN) (≤ 5,0 × ULN für Patienten mit Lebermetastasen); Gesamtbilirubin im Serum (TBIL) ≤ 1,5 × ULN; Serumkreatinin ≤ 1,5 × ULN und Kreatinin-Clearance (CCr) ≥ 60 ml/min; Prothrombinzeit (PT), aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT), internationales normalisiertes Verhältnis (INR) ≤ 1,5 × ULN;

  9. Männliche und weibliche Patienten im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, während der Behandlung und innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Behandlungsdosis wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen.

Ausschlusskriterien

  1. Patienten, die zuvor innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis eine Antitumortherapie erhalten haben;
  2. Patienten, die zuvor innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Anwendung der Studienbehandlung einen attenuierten Lebendimpfstoff erhalten haben oder von denen erwartet wird, dass sie während der Studie einen attenuierten Lebendimpfstoff erhalten;
  3. Vorherige systemische Behandlung mit Anti-VEGF-Medikamenten, Irinotecan oder einem anderen Topoisomerase-I-Hemmer
  4. LVEF <50 %;
  5. BMI≤18,5 kg/m^2
  6. Symptomatische Metastasen des zentralen Nervensystems (ZNS) oder meningeale Metastasen;
  7. Patienten mit anderen Arten von bösartigen Tumoren innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening, mit Ausnahme von radikal reseziertem, nicht wiederkehrendem Basalzellkarzinom der Haut, Plattenepithelkarzinom der Haut, oberflächlichem Blasenkrebs, Gebärmutterhalskrebs in situ oder anderem Karzinom in situ;
  8. Patienten mit Blutungsneigung; aktive Blutung oder starke Blutungen in der Vorgeschichte innerhalb der letzten 6 Monate;
  9. Urinprotein ≥ ++ und 24-Stunden-Urinprotein > 1,0 g zum Screening-Zeitraum;
  10. Vorliegen einer schweren und/oder unkontrollierten Erkrankung vor Beginn der Behandlung;
  11. Schwere Lungenerkrankung innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosierung;
  12. Jede aktive Infektion, die eine systemische Behandlung mit Antibiotika oder Hormonen durch intravenöse Infusion innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis erfordert;
  13. Unfähigkeit, Medikamente oral zu schlucken, oder Vorliegen klinisch bedeutsamer Magen-Darm-Störungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Simmitinib plus Irinotecan-Liposom
Simmitinib plus Irinotecan-Liposom 70 mg/m² alle 2 Wochen
Experimental: Irinotecan-Liposom
Irinotecan-Liposom 70 mg/m² alle 2 Wochen
Experimental: Irinotecan
Irinotecan 180 mg/m² alle 2 Wochen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dosissteigerungsphase: DLT
Zeitfenster: Von Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 1 Tag 28 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Dosisbegrenzte Toxizität
Von Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 1 Tag 28 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Dosissteigerungsphase: AE
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis
Inzidenzrate unerwünschter Ereignisse
Von der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis
Randomisierte kontrollierte Studienphase: ORR
Zeitfenster: 2 Jahre
Von Forschern bewertete objektive Ansprechrate (ORR) basierend auf RECIST 1.1
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Betriebssystem
Zeitfenster: 2 Jahre
Gesamtüberleben
2 Jahre
DCR
Zeitfenster: 2 Jahre
Seuchenkontrollrate
2 Jahre
PFS
Zeitfenster: 2 Jahre
Fortschrittsfreies Überleben
2 Jahre
DOR
Zeitfenster: 2 Jahre
Dauer der objektiven Reaktion
2 Jahre
Fläche unter Plasmakonzentration (AUC)
Zeitfenster: 2 Jahre
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von Simmitinib
2 Jahre
Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: 2 Jahre
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von Simmitinib
2 Jahre
Zeitpunkt der maximalen Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: 2 Jahre
Zeitpunkt der maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von Simmitinib
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yanqiao Zhang, Ph.D, The Second Affiliated Hospital of Harbin Medical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. März 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Januar 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Januar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Juli 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Juli 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Juli 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Juli 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Juli 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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