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Compassionate Use Individual Request Program für GSK525762 bei NUT-Mittellinienkarzinom

9. April 2020 aktualisiert von: GlaxoSmithKline
Compassionate-Use-Zugang zu Molibresib/GSK525762 für berechtigte Teilnehmer mit NUT-Mittellinienkarzinom; Indikation ist eine ernsthaft schwächende oder lebensbedrohliche Krankheit.

Studienübersicht

Status

Nicht länger verfügbar

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das Prüfprodukt GSK525762 ist ein oral bioverfügbares kleines Molekül, das ein starker Inhibitor der Bindung von BET-Proteinen an acetylierte Histone ist. Die Bindung von GSK525762 induziert Plattenepitheldifferenzierung und hemmt die Proliferation von NMC-Zelllinien, die von Patienten stammen, sowohl in Kultur als auch in murinen Xenotransplantaten.

Der Compassionate-Use-Zugang zu Molibresib ist auf Patienten mit bestätigter Diagnose eines NUT-Mittellinienkarzinoms beschränkt.

Studientyp

Erweiterter Zugriff

Erweiterter Zugriffstyp

  • Einzelne Patienten

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

  1. Teilnahmeberechtigt sind Teilnehmer, die alle drei der folgenden Kriterien erfüllen:

    • Diagnose des NUT-Mittellinienkarzinoms basierend auf ektopischer Expression des NUT-Proteins, bestimmt durch IHC und/oder Nachweis der NUT-Gentranslokation, bestimmt durch FISH.
    • es gibt keine zufriedenstellende alternative Behandlung; und
    • es besteht Grund zur Annahme, dass das Nutzen-Risiko-Verhältnis für Molibresib in der Indikation positiv ist.
  2. Eine schriftliche Einverständniserklärung kann vom Teilnehmer oder gesetzlichen Vertreter eingeholt werden.
  3. Der Teilnehmer muss zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung ≥ 16 Jahre alt sein.
  4. Nachweis einer angemessenen Organfunktion, definiert als: Hämatologische absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 x 109/Liter (L); Blutplättchen ≥100 x 109/l; Hämoglobin≥9,0 g/Deziliter ; Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x X ULN (Obergrenze des Normalwerts) (isoliertes Bilirubin > 1,5 x ULN ist akzeptabel, wenn Bilirubin fraktioniert und direktes Bilirubin < 35 % ist oder der Teilnehmer eine Diagnose des Gilbert-Syndroms hat); Alanintransaminase ≤ 2,5 x ULN ODER ≤ 5 x ULN mit dokumentierter Lebermetastasierung/Tumorinfiltration; Prothrombinzeit (PT) oder partielle Thromboplastinzeit (PTT) ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN); Renales Kreatinin ODER berechnete Kreatinin-Clearance [berechnet oder direkt gemessen] ≤ 1,5 x ULN oder ≥ 50 ml/min; Ejektionsfraktion ≥ Lower limit of normal (LLN); Troponin ≤ ULN
  5. Weibliche Teilnehmer, die nicht schwanger sind, stillen und mindestens einer der folgenden Punkte zutrifft:

    a. Ist keine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP) ODER ist ein WOCBP und verwendet während des Interventionszeitraums eine hochwirksame Verhütungsmethode (mit einer Versagensrate von <1% pro Jahr, siehe Anhang 5), vorzugsweise mit geringer Anwenderabhängigkeit und für mindestens 7 Monate nach der letzten Dosis von Molibresib. Der Prüfarzt sollte die Wirksamkeit der Verhütungsmethode im Verhältnis zur ersten Dosis von Molibresib bewerten.

  6. Weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter: Negativer hochempfindlicher Schwangerschaftstest im Serum (wie von den örtlichen Vorschriften vorgeschrieben) innerhalb von 72 Stunden vor der ersten Dosis von Molibresib.
  7. HINWEIS: Der Prüfarzt ist für die Überprüfung der Krankengeschichte, der Menstruationsgeschichte und der jüngsten sexuellen Aktivitäten verantwortlich, um das Risiko für die Aufnahme einer Frau mit einer frühen unentdeckten Schwangerschaft zu verringern.
  8. Männliche Teilnehmer sind teilnahmeberechtigt, wenn sie während des Interventionszeitraums und für mindestens 16 Wochen nach der letzten Dosis von Molibresib dem Folgenden zustimmen:
  9. Verzichten Sie auf Samenspenden
  10. PLUS, wenn Sie eine Partnerin im gebärfähigen Alter haben, entweder:

Von heterosexuellem Verkehr als bevorzugtem und üblichem Lebensstil abstinent sein (langfristig und dauerhaft abstinent) und zustimmen, abstinent zu bleiben -ODER- Einwilligen, ein Kondom für den Mann zu verwenden, und wenn die Partnerin nicht schwanger ist, die Partnerin, ein zusätzliches hochwirksames zu verwenden Verhütungsmethode mit einer Versagensrate von < 1 % pro Jahr.

Ausschlusskriterien

  1. Anwendung von Antikoagulanzien (z. B. Warfarin, Heparin) in therapeutischer Konzentration innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis von Molibresib. Niedrig dosierte (prophylaktische) Antikoagulanzien (z. B. niedermolekulares Heparin (LMWH) oder orale Antikoagulanzien) sind erlaubt. Darüber hinaus muss die INR gegebenenfalls gemäß den lokalen institutionellen Praktiken überwacht werden.
  2. Gleichzeitige Anwendung von nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln (NSAIDs), außer in Fällen, in denen NSAIDs Vorteile gegenüber anderen Analgetika oder hochdosiertem Aspirin bieten (erlaubt bis zu 100 mg p.o. täglich).
  3. Teilnehmer mit einer Vorgeschichte bekannter Blutungsstörungen oder einer Vorgeschichte klinisch signifikanter Blutungen (z. B. GI, neurologisch) innerhalb der letzten 6 Monate.
  4. Hinweise auf kardiale Anomalien, wie durch eines der folgenden belegt:

    • Vorgeschichte oder aktuelle klinisch signifikante Überleitungsstörungen, unkontrollierte Arrhythmien oder Bluthochdruck.
    • Anamnese oder Nachweis einer aktuellen dekompensierten Herzinsuffizienz ≥ Klasse II gemäß der Definition der New York Heart Association (NYHA).
    • Kürzliche Vorgeschichte (innerhalb der letzten 3 Monate) von akuten Koronarsyndromen (einschließlich instabiler Angina pectoris und Myokardinfarkt), Koronarangioplastie oder Stentimplantation
    • Ausgangs-QTcF-Intervall ≥480 ms
  5. Aktuelle aktive Leber- oder Gallenerkrankung (mit Ausnahme von Gilbert-Syndrom oder asymptomatischen Gallensteinen, Lebermetastasen oder anderweitig stabiler chronischer Lebererkrankung gemäß Beurteilung des Prüfarztes).
  6. Hinweise auf schwere oder unkontrollierte systemische Erkrankungen (z. B. instabile oder unkompensierte Atemwegs-, Leber-, Nieren-, Herzerkrankungen oder klinisch signifikante Blutungsepisoden). Jegliche schwerwiegende und/oder instabile vorbestehende medizinische oder psychiatrische Störung oder andere Zustände, die die Sicherheit des Teilnehmers beeinträchtigen könnten, Einholen der Einverständniserklärung oder Compliance nach Meinung des Prüfarztes.
  7. Vorhandensein von Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder positives Hepatitis-C-Antikörpertestergebnis beim Screening.

    HINWEIS: Teilnehmer mit positiven Hepatitis-C-Antikörpern aufgrund einer zuvor abgeklungenen Krankheit können nur eingeschrieben werden, wenn eine bestätigende negative Hepatitis-C-RNA-PCR vorliegt.

  8. Vorgeschichte einer bekannten HIV-Infektion.
  9. Hämoptyse > 1 Teelöffel in 24 Stunden innerhalb der letzten 28 Tage.
  10. GSK525762 ist ein Molekül der Benzodiazepin-Klasse. Jede schwerwiegende bekannte unmittelbare oder verzögerte Überempfindlichkeitsreaktion(en) auf Molibresib oder Idiosynkrasie gegenüber Arzneimitteln, die chemisch mit Molibresib verwandt sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Oktober 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Oktober 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Oktober 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. April 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. April 2020

Zuletzt verifiziert

1. April 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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