- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03733756
zur Erforschung des Einflusses des Längsmuskels auf die Prognose von Achalasie-Patienten nach peroraler endoskopischer Myotomie (POEM)
11. November 2018 aktualisiert von: Shanghai Zhongshan Hospital
um den Einfluss des Längsmuskels auf die Prognose von Achalasie-Patienten nach peroraler endoskopischer Myotomie zu untersuchen
Achalasie ist eine Krankheit, die durch mangelnde Peristaltik und mangelnde Entspannung des unteren Ösophagussphinkters gekennzeichnet ist.
Kürzlich wurde festgestellt, dass der Längsmuskel, die äußere Schicht der glatten Muskulatur der Speiseröhre, für die Entleerung der Speiseröhre bei Achalasie-Patienten verantwortlich ist, insbesondere bei diesen Fällen vom Typ Ⅱ.
Klinische Beobachtungen schlussfolgern auch, dass Achalasie vom Typ Ⅱ, die immer noch die longitudinale Muskelreaktion bewahrt, unter den 3 Typen am besten auf die Behandlung reagiert.
Mit hochfrequentem intraluminalem Ultraschall, der klinisch als endoskopischer Ultraschall angewendet wird, um die Funktion des Längsmuskels bei Achalasie-Patienten zu messen, zielt die aktuelle Forschung darauf ab, den Einfluss des Längsmuskels auf die Prognose von Achalasie-Patienten nach peroraler endoskopischer Myotomie, einer Routinebehandlung, zu untersuchen .
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
308
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Shanghai
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Shanghai, Shanghai, China, 200032
- Zhongshan Hospital, Fudan University
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose Ösophagus-Achalasie
- Patienten oder gesetzliche Stellvertreter, die bereit und kompetent sind, ihre Einwilligung nach Aufklärung zu erteilen
Ausschlusskriterien:
- postoperativ oder post-POEM
- postpneumatische Dilatation oder Post-Stenting
- nicht durch hochfrequenten intraluminalen Ultraschall (HFIUS) gehen
- Patienten mit American Society of Anesthesiologists (ASA) Score ≥3
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: GEDICHT Erhalt der Längsmuskulatur
Die Teilnehmer werden POEM operiert, bei dem nur die kreisförmige Muskulatur beteiligt ist, wobei die Längsmuskulatur intakt bleibt
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Die Teilnehmer werden POEM operiert, bei dem nur die kreisförmige Muskulatur beteiligt ist, wobei die Längsmuskulatur intakt bleibt
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Aktiver Komparator: Gedicht mit Längsmuskel
Die Teilnehmer werden POEM operiert, an dem die gesamte Muskelschicht beteiligt ist, sowohl der kreisförmige als auch der Längsmuskel
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Die Teilnehmer werden mit POEM betrieben, an dem sowohl kreisförmige als auch Längsmuskeln beteiligt sind
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wirksamkeit der POEM-Behandlung
Zeitfenster: 4 Wochen nach GEDICHT
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Eckardt-Score ≤3; Die Eckardt-Skala umfasst 4 Items: Dysphagie, Gewichtsverlust, poststernale Schmerzen und Ösophagusreflux, wobei jedes Item von 0 bis 3 reicht.
Je höher der Score erreicht, desto schwerer verläuft die Erkrankung.
Es gilt als effizient, wenn der Eckardt-Score nach POEM ≤3 ist.
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4 Wochen nach GEDICHT
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Komplikationen (GERD) der POEM-Behandlung
Zeitfenster: 4 Wochen nach GEDICHT
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Fragebogen zur gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD-Q) Score ≥2; Die GERD-Q-Skala umfasst 4 Items: Poststernale Schmerzen, Ösophagusreflux, Anwendung eines Protonenpumpenhemmers, Endoskopie identifiziert, wobei jedes Item mit 0 oder 1 bewertet wird.
Je höher der Score erreicht, desto wahrscheinlicher hat der Patient GERD.
Es wird als Komplikation wie GERD angesehen, wenn GERD-Q ≥2 ist.
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4 Wochen nach GEDICHT
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Ping-Hong Zhou, MD,PhD, Zhongshan Hospital, Fudan University, Shanghai, China
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Hong SJ, Bhargava V, Jiang Y, Denboer D, Mittal RK. A unique esophageal motor pattern that involves longitudinal muscles is responsible for emptying in achalasia esophagus. Gastroenterology. 2010 Jul;139(1):102-11. doi: 10.1053/j.gastro.2010.03.058. Epub 2010 Apr 8.
- Schoeman MN, Holloway RH. Secondary oesophageal peristalsis in patients with non-obstructive dysphagia. Gut. 1994 Nov;35(11):1523-8. doi: 10.1136/gut.35.11.1523.
- Liu ZQ, Li QL, Chen WF, Zhang XC, Wu QN, Cai MY, Qin WZ, Hu JW, Zhang YQ, Xu MD, Yao LQ, Zhou PH. The effect of prior treatment on clinical outcomes in patients with achalasia undergoing peroral endoscopic myotomy. Endoscopy. 2019 Apr;51(4):307-316. doi: 10.1055/a-0658-5783. Epub 2018 Sep 27. Erratum In: Endoscopy. 2019 Apr;51(4):C8.
- Mittal RK, Liu J, Puckett JL, Bhalla V, Bhargava V, Tipnis N, Kassab G. Sensory and motor function of the esophagus: lessons from ultrasound imaging. Gastroenterology. 2005 Feb;128(2):487-97. doi: 10.1053/j.gastro.2004.08.004.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Januar 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. Juni 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. August 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. November 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. November 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. November 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. November 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. November 2018
Zuletzt verifiziert
1. November 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LM for achalasia
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Klinische Studien zur Ösophagus-Achalasie
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Northwestern UniversityThe California Medical Innovations Institute, Inc.RekrutierungDysphagie | Ineffektive Ösophagusmotilität | Achalasie, ÖsophagusVereinigte Staaten