- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03809026
Das Potenzial von durch Mikro-TESE gewonnenen Spermien zur Befruchtung vitrifizierter/erwärmter Eizellen
Paare, die wegen eines Klinefelter-Syndroms, eines Reifungsstopps in der Spermatogenese oder einer fehlgeschlagenen Gewinnung von testikulären Spermien durch herkömmliche Techniken mit Nadel oder TruCut zur Mikrodissektion-TESE (m-TESE) überwiesen wurden, sind eingeschlossen. Die Frauen werden in IVF-Protokollen mit FSH stimuliert und die abgesaugten Oozyten werden mit üblichen angewandten Techniken vitrifiziert. Durch Mikro-TESE gewonnene frische Spermien werden zur Befruchtung der erwärmten Eizellen verwendet. Wenn es nicht möglich ist, Hodensperma zu gewinnen, wird den Paaren eine Befruchtung mit erwärmten Eizellen angeboten.
Befruchtungs-, Spaltungs-, Implantations- und Schwangerschaftsraten unter Verwendung von Sperma von Patienten und von Samenspendern werden verglichen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jens Fedder, MD, PhD
- Telefonnummer: +45 26820368
- E-Mail: fedder@dadlnet.dk
Studienorte
-
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-
Odense, Dänemark, DK-5000
- Rekrutierung
- Centre of Andrology & Fertility Clinic, Department D, Odense University Hospital
-
Kontakt:
- Jens Fedder, MD, PhD
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Odense, Dänemark, DK-5000
- Rekrutierung
- Centre of Andrology & Fertility Clinic, Odense University Hospital
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Kontakt:
- Jens Fedder, MD, PhD
- Telefonnummer: +45 26820368
- E-Mail: fedder@dadlnet.dk
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Paare, die für Mikro-TESE überwiesen werden
Ausschlusskriterien:
Keiner
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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Studiengruppe
Paare, bei denen die Männer das Klinefelter-Syndrom, einen Reifungsstopp in der Spermatogenese oder eine fehlgeschlagene Gewinnung von Hodensperma durch herkömmliche Techniken mit Nadel oder TruCut haben und bei denen Hodensperma durch Mikro-TESE gewonnen werden konnte.
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Kontrollgruppe
Paare wie in der Studiengruppe, bei denen jedoch kein Hodensperma durch Mikro-TESE gewonnen werden konnte.
Die Eizellen müssen daher mit Spendersamen befruchtet werden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Spaltrate
Zeitfenster: sechs Jahre
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Messung von % der Spaltung unter den erwärmten Eizellen
|
sechs Jahre
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Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: sechs Jahre
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Messung von Serum-hCG und Ultraschall in der 7. Schwangerschaftswoche
|
sechs Jahre
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|
Befruchtungsrate
Zeitfenster: sechs Jahre
|
Messung von % der Befruchtung unter den erwärmten Eizellen
|
sechs Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Implantationsrate
Zeitfenster: sechs Jahre
|
Messung des Prozentsatzes der übertragenen Embryonen, die sich in die Gebärmutter einnisten
|
sechs Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Lab.Reprod.Biol. - Odense.03
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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