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Das Potenzial von durch Mikro-TESE gewonnenen Spermien zur Befruchtung vitrifizierter/erwärmter Eizellen

1. November 2023 aktualisiert von: Jens Fedder, Odense University Hospital

Paare, die wegen eines Klinefelter-Syndroms, eines Reifungsstopps in der Spermatogenese oder einer fehlgeschlagenen Gewinnung von testikulären Spermien durch herkömmliche Techniken mit Nadel oder TruCut zur Mikrodissektion-TESE (m-TESE) überwiesen wurden, sind eingeschlossen. Die Frauen werden in IVF-Protokollen mit FSH stimuliert und die abgesaugten Oozyten werden mit üblichen angewandten Techniken vitrifiziert. Durch Mikro-TESE gewonnene frische Spermien werden zur Befruchtung der erwärmten Eizellen verwendet. Wenn es nicht möglich ist, Hodensperma zu gewinnen, wird den Paaren eine Befruchtung mit erwärmten Eizellen angeboten.

Befruchtungs-, Spaltungs-, Implantations- und Schwangerschaftsraten unter Verwendung von Sperma von Patienten und von Samenspendern werden verglichen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Odense, Dänemark, DK-5000
        • Rekrutierung
        • Centre of Andrology & Fertility Clinic, Department D, Odense University Hospital
        • Kontakt:
          • Jens Fedder, MD, PhD
      • Odense, Dänemark, DK-5000
        • Rekrutierung
        • Centre of Andrology & Fertility Clinic, Odense University Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Männer, die aufgrund des Klinefelter-Syndroms, des Reifungsstopps in der Spermatogenese oder der fehlgeschlagenen Spermiengewinnung mit herkömmlichen Nadeln oder TruCut zur Mikro-TESE überwiesen wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Paare, die für Mikro-TESE überwiesen werden

Ausschlusskriterien:

Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Studiengruppe
Paare, bei denen die Männer das Klinefelter-Syndrom, einen Reifungsstopp in der Spermatogenese oder eine fehlgeschlagene Gewinnung von Hodensperma durch herkömmliche Techniken mit Nadel oder TruCut haben und bei denen Hodensperma durch Mikro-TESE gewonnen werden konnte.
Kontrollgruppe
Paare wie in der Studiengruppe, bei denen jedoch kein Hodensperma durch Mikro-TESE gewonnen werden konnte. Die Eizellen müssen daher mit Spendersamen befruchtet werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Spaltrate
Zeitfenster: sechs Jahre
Messung von % der Spaltung unter den erwärmten Eizellen
sechs Jahre
Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: sechs Jahre
Messung von Serum-hCG und Ultraschall in der 7. Schwangerschaftswoche
sechs Jahre
Befruchtungsrate
Zeitfenster: sechs Jahre
Messung von % der Befruchtung unter den erwärmten Eizellen
sechs Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Implantationsrate
Zeitfenster: sechs Jahre
Messung des Prozentsatzes der übertragenen Embryonen, die sich in die Gebärmutter einnisten
sechs Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2015

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Januar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Januar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Januar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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