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Ergebnisse für Patienten mit gastroösophagealer Refluxkrankheit

29. Januar 2019 aktualisiert von: Tianjin Happy Life Technology Co., Ltd.

Real-World-Analyse zu Diagnose, Behandlungsmuster und Ergebnissen für Patienten mit gastroösophagealer Refluxkrankheit (GERD) in China

Die gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD), die häufigste Ursache der erosiven Ösophagitis (EE), ist weltweit nach wie vor weit verbreitet.

GERD stellt sowohl für Patienten als auch für die Gesellschaft eine erhebliche Belastung dar. EE-Behandlungsmuster und ungedeckter Bedarf wurden im Ausland gut untersucht, aber in China bestehen noch Evidenzlücken.

Um diese Beweislücken zu schließen, werden reale Beweise für GERD und EE benötigt. Um den GERD-Markt zu verstehen, werden wir Folgendes analysieren: Patientenprofil, GERD-Patientenweg innerhalb des Krankenhauses (Erstvorstellung, Diagnose, Erst- und Erhaltungsbehandlung), Medikamentenkosten, Abteilungsdifferenzierung.

Um die aktuellen Behandlungsmuster von GERD / EE in China zu untersuchen, werden wir Folgendes analysieren: Derzeit verwendete Wirkstoffe und Behandlungsdauer in klinischen Behandlungsmustern nach unterschiedlichem Erstattungsstatus Behandlungsmuster von EE / NERD.

Um die Heilungsrate von EE zu erhalten, werden wir Folgendes analysieren: Reale Wirksamkeit der aktuellen Standardbehandlung (d.h. PPIs) für Patienten mit zwei Testergebnissen der Gastroskopie.

Die für dieses Projekt erforderlichen Daten sind im elektronischen System des Krankenhauses zugänglich; Für dieses Projektdesign sind keine speziellen Datenerfassungstools oder -methoden erforderlich. Nur Algorithmen zum Abrufen und Extrahieren geeigneter Patientenakten sind erforderlich und werden von HLT auf der Grundlage der in diesem Protokoll definierten Zulassungskriterien entwickelt.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

50000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100000
        • Rekrutierung
        • Yuan Na
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die gesamte Analysepopulation besteht aus Patienten jeden Alters, bei denen GERD von Januar 2015 bis Dezember 2017 diagnostiziert wurde.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Krankenakten von GERD-, NERD- und/oder EE-Diagnosen (ICD-Codeumfang wird später bestätigt) vom 1. Januar 2015 bis 31. Dezember 2017.

oGERD ist typischerweise durch Symptome von Sodbrennen und saurem Aufstoßen gekennzeichnet. Eine Diagnose von EE oder NERD kann nur durch eine endoskopische Untersuchung bestätigt werden.

  • Alle Altersgruppen, Männer oder Frauen
  • Eine primäre Diagnose von GERD/NERD/EE

Für Behandlungsmuster müssen die Patienten außerdem während des Analysezeitraums eine Behandlungsepisode erhalten haben.

Für die Wirksamkeit der RW-Behandlung wird die Population auf die EE-Behandlungspopulation beschränkt, die sich mindestens zwei Endoskopieuntersuchungen unterzogen hat.

Ausschlusskriterien:

- Für die Untersuchung der Diagnose werden keine Ausschlusskriterien angewendet, da alle Patienten, bei denen GERD, NERD oder EE diagnostiziert wurden, erfasst werden sollten, unabhängig davon, ob sie unter medizinischen Bedingungen leiden, die sich auf ihre Behandlung auswirken.

Ein Patient ist nicht berechtigt, Behandlungsmuster und die Wirksamkeit der RW-Behandlung zu untersuchen, wenn er/sie eines der folgenden Ausschlusskriterien erfüllt:

  • Eine postoperative Diagnose von Magen-Darm-Krebs
  • Eine Diagnose von Fremdkörpern oder Neubildungen der Speiseröhre
  • Eine Vorgeschichte von Magen- oder Speiseröhrenoperationen
  • Zollinger-Ellison-Syndrom
  • Primäre Motilitätsstörungen des Ösophagus (z. B. Achalasie)
  • Ösophagusstrikturen
  • Eosinophile Ösophagitis
  • Identifiziert als schwanger oder stillend
  • Hospitalisierte (stationäre) Patienten (muss von einem Experten bestätigt werden.) aufgrund von GERD als Primär- oder Sekundärdiagnose

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Sonstiges
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der GERD-Patienten mit einer EE-Diagnose bestätigt durch ärztliches Urteil vs. Endoskopie
Zeitfenster: oNur Patienten, die zwischen dem 1. Januar 2015 und dem 31. Oktober 2017 diagnostiziert wurden, werden eingeschlossen, um einen Beobachtungszeitraum von mindestens 8 Wochen zu ermöglichen.
oDie Analyse kann nach Altersgruppe, Geschlecht und Art des Gesundheitsplans stratifiziert werden, um mögliche Unterschiede in den diagnostischen Verfahren basierend auf diesen verwandten Patientenmerkmalen zu untersuchen.
oNur Patienten, die zwischen dem 1. Januar 2015 und dem 31. Oktober 2017 diagnostiziert wurden, werden eingeschlossen, um einen Beobachtungszeitraum von mindestens 8 Wochen zu ermöglichen.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
In ähnlicher Weise werden auch deskriptive Statistiken für sekundäre Endpunkte präsentiert, da die Analyse die Behandlungsnutzung und Proxy-Indikatoren zur Bewertung der tatsächlichen Behandlungswirksamkeit weiter untersucht.
Zeitfenster: Es werden nur Patienten eingeschlossen, die zwischen dem 1. Januar 2015 und dem 31. Oktober 2017 diagnostiziert wurden, um einen Beobachtungszeitraum von mindestens 8 Wochen zu ermöglichen.
Anteil der EE-Patienten und NERD-Patienten nach Behandlungseinsatz
Es werden nur Patienten eingeschlossen, die zwischen dem 1. Januar 2015 und dem 31. Oktober 2017 diagnostiziert wurden, um einen Beobachtungszeitraum von mindestens 8 Wochen zu ermöglichen.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Januar 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Januar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Januar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Januar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Januar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Januar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gastroösophageale Refluxkrankheit

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