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Doppelte sequentielle externe Defibrillation bei Patienten mit Vorhofflimmern, die auf DC-Kardioversion refraktär sind

31. Januar 2019 aktualisiert von: American University of Beirut Medical Center

Externe Defibrillation mit doppelter Sequenz: Eine randomisierte kontrollierte Studie bei Patienten mit Vorhofflimmern, die auf DC-Kardioversion nicht ansprechen

Vorhofflimmern (AF) ist eine häufige Herzrhythmusstörung, die zu einem erhöhten Risiko für Herzinsuffizienz, Krankenhausaufenthalt, thromboembolische Ereignisse und Tod führt. Die Wiederherstellung des normalen Herzrhythmus wird bei vielen Patienten mit Vorhofflimmern durchgeführt, um die Symptome zu verbessern. In dieser Studie werden die Prüfärzte Patienten, die 2 oder mehr Versuche mit DC-Kardioversion nicht bestehen, als Patienten mit refraktärem Vorhofflimmern betrachten.

Das Ziel dieser Studie ist es zu beurteilen, ob die Verwendung von doppelter sequentieller Defibrillation bei Patienten mit refraktärem Vorhofflimmern eine höhere Erfolgsrate bei der Rückkehr zu einem normalen Herzrhythmus hat als eine dritte Kardioversion.

Dies ist eine randomisierte, kontrollierte, monozentrische Überlegenheitsstudie der Phase III. Alle Patienten mit Vorhofflimmern, die zur DC-Kardioversion auf der Koronarstation (CCU) aufgenommen wurden und gegenüber mindestens zwei Studien zur DC-Kardioversion refraktär sind, werden aufgenommen. Die Patienten werden in zwei Arme randomisiert: Der erste erhält einen dritten Versuch mit DC-Kardioversion (Standardbehandlung) und der zweite erhält eine doppelte sequentielle externe Defibrillation.

Die Auflösung des Vorhofflimmerns durch Rückkehr zum normalen Sinusrhythmus ist das primäre Ergebnis der Forscher. Dies wird mittels EKG (Elektrokardiogramm) unmittelbar nach DC-Kardioversion oder doppelt sequentieller Defibrillation bestimmt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Patienten, die sich mit anhaltendem Vorhofflimmern zur Gleichstrom(DC)-Kardioversion auf der CCU vorstellen, die Einschlusskriterien erfüllen und nach zwei DC-Kardioversionsversuchen nicht zum normalen Sinusrhythmus zurückkehren, werden zur Aufnahme in die Studie eingeladen. Für diese Studie wird keine Probenahme durchgeführt.

Patienten, die die Eignungskriterien erfüllen, erhalten eine doppelt sequentielle externe Defibrillation (DSED) oder eine dritte DC-Kardioversion (Standardbehandlung).

DSED ist der Prozess der nahezu gleichzeitigen Verwendung von zwei Defibrillatoren mit ihrer höchsten zulässigen Energieeinstellung und zielt darauf ab, refraktäres Vorhofflimmern zu behandeln. Der erste Satz Elektroden wird in der traditionellen anterolateralen Position platziert und der zweite Satz kann entweder neben dem ersten Satz (antero-lateral) oder in der antero-posterioren Position platziert werden. Schocks werden dann gleichzeitig oder nahezu gleichzeitig abgegeben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Gilbert Abou Dagher, M.D.
  • Telefonnummer: 6617 00961-1-350000
  • E-Mail: ga66@aub.edu.lb

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Marwan Refaat, M.D.
  • Telefonnummer: 5366 00961-1-350000
  • E-Mail: mr48@aub.edu.lb

Studienorte

      • Beirut, Libanon
        • Rekrutierung
        • American University of Beirut Medical Center
        • Kontakt:
          • Gilbert Abou Dagher, M.D.
          • Telefonnummer: 6617 00961-1-350000
          • E-Mail: ga66@aub.edu.lb

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- Patienten mit Vorhofflimmern, die zur DC-Kardioversion in die CCU aufgenommen wurden und gegenüber mindestens zwei Studien zur DC-Kardioversion refraktär waren

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Vorhofflimmern, die keine DC-Kardioversion benötigen
  • Patienten mit Vorhofflimmern, die nach maximal zwei DC-Kardioversionsversuchen reversibel waren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Dritter Versuch mit DC-Kardioversion
Patienten mit Vorhofflimmern, die nach zwei fehlgeschlagenen DC-Kardioversionsversuchen nicht zum Sinusrhythmus zurückkehren, erhalten eine dritte DC-Kardioversionsstudie (Versorgungsstandard)
Experimental: Doppelte sequentielle externe Defibrillation
Patienten mit Vorhofflimmern, die nach zwei fehlgeschlagenen DC-Kardioversionsversuchen nicht zum Sinusrhythmus zurückkehren, erhalten DSED
DSED ist der Prozess der nahezu gleichzeitigen Verwendung von zwei Defibrillatoren mit ihrer höchsten zulässigen Energieeinstellung und zielt darauf ab, refraktäres Vorhofflimmern zu behandeln. Der erste Satz Elektroden wird in der traditionellen anterolateralen Position platziert und der zweite Satz kann entweder neben dem ersten Satz (antero-lateral) oder in der antero-posterioren Position platziert werden. Schocks werden dann gleichzeitig oder nahezu gleichzeitig abgegeben

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit Vorhofflimmern, die nach zwei fehlgeschlagenen DC-Kardioversionsversuchen mithilfe der doppelt sequenziellen externen Defibrillation zum normalen Sinusrhythmus zurückkehren.
Zeitfenster: 15 Minuten
Anzahl der Teilnehmer mit Vorhofflimmern, die nach zwei fehlgeschlagenen DC-Kardioversionsversuchen mithilfe der doppelt sequenziellen externen Defibrillation zum normalen Sinusrhythmus zurückkehren. Dies wird mit einem EKG (Elektrokardiogramm) unmittelbar nach der doppelten sequentiellen externen Defibrillation bestimmt.
15 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Gilbert Abou Dagher, M.D., American University of Beirut Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. Januar 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

21. Januar 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

21. Januar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Januar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Januar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Februar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Februar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Januar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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