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Sicherheit und Machbarkeit eines neuen neuromuskulären Überwachungsgeräts (MONITOF)

30. Oktober 2019 aktualisiert von: Poitiers University Hospital

Ziel der Studie ist es, während der Vollnarkose mit neuromuskulären Blockern die Machbarkeit eines neuen mechanographischen Geräts (ITF-Griff und Visual ITF-Software) mit einem Standard-Akzeleromyographiegerät (TOF Watch SX) zu vergleichen und auch dessen Sicherheit während des Eingriffs zu bewerten ersten 24 Stunden nach der Operation.

Die beiden Geräte werden bei jedem Patienten gleichzeitig untersucht.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

15

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Poitiers, Frankreich, 86021
        • CHU de Poitiers

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Patienten,
  • ASA-Klasse 1 bis 3,
  • Geplant für eine elektive Operation, die eine Vollnarkose und Muskelparalyse erfordert

Ausschlusskriterien:

  • Alter unter 18 Jahren,
  • ASA-Klasse 4,
  • Notoperation,
  • Bauchlage auf dem Operationstisch

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Griff mit rechter isometrischer Daumenkraft (ITF).
Vergleichen Sie das Muster des neuromuskulären Blockiermittels zwischen zwei Geräten, die während einer Vollnarkose bei demselben Patienten angewendet werden.
Experimental: Linker isometrischer Daumenkraftgriff (ITF).
Vergleichen Sie das Muster des neuromuskulären Blockiermittels zwischen zwei Geräten, die während einer Vollnarkose bei demselben Patienten angewendet werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verzögerung der Blockinstallation zwischen der Injektion und dem Verschwinden aller Muskelkontraktionen bis zur Stimulation durch den Viererzug
Zeitfenster: Der Nutzen einer nicht depolarisierenden Muskelrelaxans-induzierten Muskellähmung ist während der Operation begrenzt und sollte nach Abschluss der Operation vermieden werden. Daher werden alle Messungen in dieser Zeit durchgeführt.
Wir vergleichen die Reaktion auf Curare mit einem herkömmlichen TOF Watch SX-Monitor auf der einen Seite und der isometrischen Daumenkraft auf der anderen Seite.
Der Nutzen einer nicht depolarisierenden Muskelrelaxans-induzierten Muskellähmung ist während der Operation begrenzt und sollte nach Abschluss der Operation vermieden werden. Daher werden alle Messungen in dieser Zeit durchgeführt.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische Untersuchung
Zeitfenster: die ersten 24 postoperativen Stunden
Aussehen der Handgelenkshaut (z. B. Rötungen, Reizungen oder Flecken)
die ersten 24 postoperativen Stunden
Klinische Untersuchung
Zeitfenster: die ersten 24 postoperativen Stunden
Handgelenkschmerz
die ersten 24 postoperativen Stunden
Merkmale der Wartungskurarisierung
Zeitfenster: Der Nutzen einer nicht depolarisierenden Muskelrelaxans-induzierten Muskellähmung ist während der Operation begrenzt und sollte nach Abschluss der Operation vermieden werden. Daher werden alle Messungen in dieser Zeit durchgeführt.
Wert der Post-Tetanus-Zählung zum Zeitpunkt der Verabreichung eines zusätzlichen Bolus Rocuronium und die Anzahl der Muskelkontraktionen als Reaktion auf eine Stimulation mit vier Zügen
Der Nutzen einer nicht depolarisierenden Muskelrelaxans-induzierten Muskellähmung ist während der Operation begrenzt und sollte nach Abschluss der Operation vermieden werden. Daher werden alle Messungen in dieser Zeit durchgeführt.
Merkmale der Dekurarisierung während der Phase der spontanen Erholung
Zeitfenster: Der Nutzen einer nicht depolarisierenden Muskelrelaxans-induzierten Muskellähmung ist während der Operation begrenzt und sollte nach Abschluss der Operation vermieden werden. Daher werden alle Messungen in dieser Zeit durchgeführt.
Verzögerung des Übersetzungsverhältnisses vom Zug 4 auf 25; 75 und 90 %.
Der Nutzen einer nicht depolarisierenden Muskelrelaxans-induzierten Muskellähmung ist während der Operation begrenzt und sollte nach Abschluss der Operation vermieden werden. Daher werden alle Messungen in dieser Zeit durchgeführt.
Wenn das TOF-Verhältnis auf der TOF-Watch-Seite größer als 0,9 ist, wird der Grad der verbleibenden Lähmung auf der ITF-Seite mithilfe einer 100-Hz-Tetanusstimulation beurteilt, die 5 Mal im Abstand von 2 Minuten wiederholt wird
Zeitfenster: Der Nutzen einer nicht depolarisierenden Muskelrelaxans-induzierten Muskellähmung ist während der Operation begrenzt und sollte nach Abschluss der Operation vermieden werden. Daher werden alle Messungen in dieser Zeit durchgeführt.
Die Reaktion dieser Tetanusstimulationen wird mit der Reaktion verglichen, die vor der Verabreichung von Myorelaxantien, aber nach Einleitung der Anästhesie beobachtet wurde
Der Nutzen einer nicht depolarisierenden Muskelrelaxans-induzierten Muskellähmung ist während der Operation begrenzt und sollte nach Abschluss der Operation vermieden werden. Daher werden alle Messungen in dieser Zeit durchgeführt.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. Februar 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

22. August 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

22. August 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Januar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Februar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Februar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Oktober 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Oktober 2019

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • MONITOF

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Vollnarkose

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