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Monozentrische Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von Tri-Solfen beim Wunddebridement

5. März 2019 aktualisiert von: Medical Ethics UK Ltd

Eine offene, randomisierte, parallelgruppenkontrollierte Einzelzentrums-Sicherheitsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Tri-Solfen bei der Anästhesie vor dem chirurgischen Debridement von Beingeschwüren und der postoperativen Schmerzlinderung

Dies ist eine offene, randomisierte, Einzel- und Parallelgruppen-, therapiekontrollierte, monozentrische Studie der Phase IIa, die in 3 aufeinanderfolgende Phasen unterteilt wurde, die darauf ausgelegt sind, (a) die Zeit, die zum Erreichen einer Oberflächenanästhesie benötigt wird, (b ) das Ausmaß der postoperativen Schmerzlinderung und (c) die Tiefe und Qualität der Anästhesie während eines chirurgischen Débridement-Verfahrens bei Ulcus cruris

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Im Rahmen der Studie werden Patienten mit Beingeschwüren (venöse, arterielle, gemischte Ätiologie oder Lymphödeme), die ein chirurgisches Debridement erfordern, an 4 Besuchen im Studienzentrum teilnehmen (Tag 0, Tag 1, Tag 7 und Tag 14). Nach Einverständniserklärung und Screening auf Einschluss-/Ausschlusskriterien werden die Patienten wie folgt behandelt:

Phase 1 (N = 10 Patienten): Dies ist eine (nicht vergleichende) Pilotphase, die darauf ausgelegt ist, die Sicherheit, Pharmakokinetik und das Erreichen klinisch akzeptabler Oberflächenanalgetika von Tri-Solfen in der beabsichtigten Patientenpopulation vor dem chirurgischen Wunddebridement zu bewerten. Vor dem chirurgischen Debridement wird allen Patienten eine einmalige Anwendung des Tri-Solfen-Produkts (2 ml/10 cm2 Wundfläche) verabreicht. Das Produkt darf 1 Minute lang mit dem Wundbett in Kontakt bleiben, und die Oberflächenanästhesie wird dann durch Nadelstich für bis zu 30 Minuten nach dem Auftragen getestet (bei 1, 3, 5, 10, 20 und 30 Minuten, d. h. Der Test wird beendet, wenn der Nadelstich nicht mehr zu spüren ist). Parallel werden serielle Blutabnahmen von 10 ml 2 Minuten, 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden und 6 Stunden nach der Anwendung entnommen, um die systemische Absorption von Lidocain und Bupivacain zu bestimmen.

Das chirurgische Debridement wird fortgesetzt, nachdem ein Nadelstich nicht mehr gefühlt werden kann, und endet, wenn entweder das Wundbett als sauber und frei von nekrotischem Gewebe bei Vorliegen einer punktuellen Blutung erachtet wird oder wenn die Schmerzen auf ein vom Patienten definiertes inakzeptables Maß ansteigen . Schmerzbewertungen werden während des Eingriffs und 2 Minuten, 30 Minuten, 1 Stunde, 6 Stunden und 24 Stunden nach Abschluss des Eingriffs durchgeführt.

Phase 2 (N = 40 Patienten; 20 pro Gruppe): Dies ist eine Vergleichsphase von Tri-Solfen vs. Behandlungsstandard bei der Behandlung postoperativer Analgesie. Alle Patienten erhalten die Standardpflege (d. h. 60 Minuten EMLA-Creme), um das Beingeschwür zu betäuben, und werden einem chirurgischen Debridement unterzogen, nachdem ein Nadelstich nicht mehr gefühlt werden kann, und werden beendet, wenn entweder das Wundbett als sauber und frei von Wunden angesehen wird nekrotisches Gewebe bei punktueller Blutung oder wenn der Schmerz auf ein vom Patienten definiertes inakzeptables Maß ansteigt.

Nach Abschluss des chirurgischen Debridements werden die Patienten randomisiert einer von zwei Gruppen zugeteilt:

  • Gruppe 1: eine einmalige Anwendung von Tri-Solfen (2 ml/10 cm2) mit standardmäßiger postoperativer Analgesie (z. Paracetamol, NSAID oder Opiat) nach Bedarf bereitgestellt (N=20) oder
  • Gruppe 2: Behandlungsstandard postoperative Analgesie (z. B. Paracetamol, NSAID oder Opiat) nur nach Bedarf (N=20).

Serielle Blutentnahmen von 10 ml aus der Tri-Solfen-Gruppe werden 2 Minuten, 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden und 6 Stunden nach der Anwendung von Tri-Solfen entnommen, um die systemische Absorption von Lidocain und Bupivacain zu bestimmen. Schmerzbewertungen und das Ausmaß der erforderlichen Analgesie werden auch nach 2 Minuten, 30 Minuten, 1 Stunde, 6 Stunden und 24 Stunden durchgeführt.

Phase 3 (N=40 Patienten; 20 pro Gruppe). Da das Debridement der Wunde zur Entfernung der Oberflächenanästhesie führen kann, soll in dieser Phase die Qualität der Anästhesie nach Standardbehandlung (einmalige Anwendung von EMLA-Creme ab Verabreichung über 60 Minuten) mit einer präoperativen Anwendung von Tri-Solfen verglichen werden Débridement und eine Anwendung nach Abschluss der Operation. Sicherheit und Qualität der Anästhesie/Analgesie in der beabsichtigten Patientenpopulation vor, während und nach dem chirurgischen Débridement-Verfahren werden überwacht.

Vor dem Debridement werden die Patienten randomisiert entweder:

  • Gruppe 1: Tri-Solfen (2 ml/10 cm2), verabreicht einmal vor dem Wunddebridement und einmal nach Abschluss des chirurgischen Debridements (N=20)
  • Gruppe 2: EMLA-Creme (1-2 g /10 cm2). 60 Minuten lang unter einem Okklusivverband auf die Wunde verabreicht (N = 20).

In beiden Gruppen wird die Zeit, die benötigt wird, um eine klinisch akzeptable Oberflächenanästhesie zu erreichen, die für die Durchführung des chirurgischen Eingriffs erforderlich ist, mit einem Nadelstich an der Wundstelle bewertet. Bei Patienten, die Tri-Solfen erhalten, wird dies 1, 3, 5, 10, 20 und 30 Minuten nach der Anwendung von Tri-Solfen durchgeführt – die Untersuchungen werden beendet, wenn die Nadel vom Patienten nicht mehr wahrgenommen werden kann. Nadelstichtests werden bei mit EMLA behandelten Patienten auch unmittelbar nach dem Entfernen der EMLA-Creme nach 60 Minuten durchgeführt, um einen Basislinien-Vergleich der präoperativen anästhetischen Wirksamkeit bereitzustellen.

Das chirurgische Debridement wird erst fortgesetzt, wenn kein Nadelstich mehr zu spüren ist, und wird beendet, wenn entweder das Wundbett als sauber und frei von nekrotischem Gewebe bei Vorliegen einer punktuellen Blutung erachtet wird oder wenn der Schmerz auf ein inakzeptables Maß ansteigt, wie durch definiert Geduldig. Schmerzbewertungen werden während des Eingriffs und 2 Minuten, 30 Minuten, 1 Stunde, 6 Stunden und 24 Stunden nach Abschluss des Eingriffs durchgeführt.

Serielle Blutabnahmen von 10 ml aus der Tri-Solfen-Gruppe werden 2 Minuten, 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden und 6 Stunden nach der Anwendung der ersten Dosis von Tri-Solfen entnommen, um die systemische Absorption von Lidocain und Bupivacain aus Mehrfachdosierung zu bestimmen.

Alle Phasen Die Patienten werden zwei Wochen lang nachbeobachtet, um zu bestätigen, dass die Anwendung des Tri-Solfen- (oder EMLA-)Produkts die Wundheilung nicht negativ beeinflusst, und um das Auftreten unerwünschter Ereignisse, einschließlich Wundinfektionen, zu beurteilen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

90

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Wales
      • Cardiff, Wales, Vereinigtes Königreich, CF72 8UX
        • Rekrutierung
        • Welsh wound Innovation Centre
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche und weibliche Patienten im Alter von über 18 Jahren mit einem chronischen Unterschenkelgeschwür arterieller, venöser, gemischter Ätiologie oder Lymphödem, die bereit und in der Lage sind, eine Einverständniserklärung nach Aufklärung abzugeben und die Studienverfahren einzuhalten.
  • Vorhandensein von Schorf, nekrotischem oder ungesundem Gewebe, das durch chirurgisches (scharfes) Debridement entfernt werden muss
  • Untersuchungswunde mit einer Oberfläche von 2–30 cm2, die seit 1–60 Monaten vorhanden ist.
  • Vorhandensein von akuten, nicht zyklischen Schmerzen, die der Patient nach einem vorangegangenen Debridement erfährt. Ein Ausgangsschmerz-Score (vor jeder Verabreichung der Behandlung) sollte > 50 mm auf einer visuellen Analogskala von 100 mm betragen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit einer akuten oder chronischen infektiösen Hauterkrankung
  • Wundbett mit freiliegenden Knochen, Sehnen oder Faszien
  • Patienten mit einer Anästhesieallergie oder Unverträglichkeit von Lokalanästhetika oder Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe des Tri-Solfen- oder EMLA-Produkts
  • Patienten mit Zellulitis und/oder Osteomyelitis
  • Patienten mit Porphyrie
  • Patienten mit abnormaler Schilddrüsenfunktion, einschließlich Thyreotoxikose
  • Patienten mit bestehendem Kammerflimmern, Herzdilatation (schwere Angina pectoris, obstruktive Kardiomyopathie), Koronarinsuffizienz, einschließlich Angina pectoris, organischer Hirnerkrankung oder Atherosklerose.
  • Patienten mit klinisch signifikanter Leber- oder Niereninsuffizienz (glomeruläre Filtrationsrate
  • Patienten, die in den letzten 3 Monaten mehr als 2 Wochen mit Immunsuppressiva behandelt wurden.
  • Patienten, die eine orale Kortikosteroidtherapie oder eine topische Kortikosteroidtherapie an dem Bein erhalten, an dem sich das Referenzgeschwür befindet.
  • Jeder Versuchsmedikamentenkonsum innerhalb von 30 Tagen
  • Schwere Unterernährung, wie vom Ermittler beurteilt
  • Patienten, die nach Ansicht des Prüfarztes an einer bestehenden Erkrankung leiden, die ihre Teilnahme und Nachbeobachtung in dieser Studie beeinträchtigen würde
  • Patienten, bei denen innerhalb von 3 Monaten vor der Behandlung eine zugrunde liegende oder maligne Hauterkrankung vorliegt oder vermutet wird oder die eine Behandlung wegen einer aktiven bösartigen Erkrankung mit Ausnahme von nicht-melanomatischem Hautkrebs erhalten haben.
  • Vorgeschichte der Bestrahlung am Studienort
  • Alle anderen Bedingungen, die die Wundheilung behindern könnten
  • Patienten, die gleichzeitig Arzneimittel erhalten, einschließlich Carbemazepine, Rifampicin, Phenytoin, Griseofulvin, Phenobarbiton und Sulfonylharnstoffe

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Phase 1 offen, Pilotphase
Eine Pilotgruppe von 10 Patienten, die Tri-Solfen nur einmal (nicht randomisiert) vor dem Debridement erhalten
Prüfpräparat
Experimental: Phase 2 - Tri-Solfen
Eine Gruppe von 20 Patienten, die EMLA-Creme (60-minütige Anwendung) zur Betäubung des Beingeschwürs vor dem chirurgischen Wunddebridement erhalten, gefolgt von einer einzigen Anwendung von Tri-Solfen nach Abschluss der Operation.
Prüfpräparat
Aktiver Komparator
Aktiver Komparator: Phase 2 – Standardpflege
Eine Gruppe von 20 Patienten, die EMLA-Creme (60-minütige Anwendung) erhalten, um das Beingeschwür vor dem chirurgischen Wunddebridement zu betäuben, gefolgt von postoperativer Analgesie nach Abschluss des chirurgischen Eingriffs.
Aktiver Komparator
Pflegestandard
Experimental: Phase 3 - Tri-Solfen
Eine Gruppe von 20 Patienten, die zwei Anwendungen von Tri-Solfen (2 ml/10 cm2) erhalten, einmal vor dem Debridement und einmal nach Abschluss des Eingriffs.
Prüfpräparat
Pflegestandard
Aktiver Komparator: Phase 3 – EMLA
Eine Gruppe von 20 Patienten, die EMLA-Creme (60-minütige Anwendung) vor dem chirurgischen Debridement erhalten
Aktiver Komparator
Pflegestandard

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximale Lidocain-Plasmakonzentration
Zeitfenster: Tag 0 - Tag 1
Blutentnahmen zur Bestimmung der systemischen Lidocainspiegel
Tag 0 - Tag 1
Maximale Plasmakonzentration von Bupivacain
Zeitfenster: Tag 0 - Tag 1
Blutabnahmen zur Bestimmung der systemischen Bupivacainspiegel
Tag 0 - Tag 1
Lokale Verträglichkeitsbewertungen
Zeitfenster: Tag 0 - Tag 1
Numerische Bewertungsskala (0-4) für Juckreiz, Brennen, Schmerz, Ödem, Exsudat, Entzündung
Tag 0 - Tag 1
Lokale Verträglichkeitsbewertungen
Zeitfenster: Tag 0 - Tag 1
Numerische Bewertungsskala (0–1) für das Vorhandensein von Blutungen und Wundinfektionen
Tag 0 - Tag 1

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzen bei der Anwendung
Zeitfenster: 1 Minute
Numerische Bewertungsskala (0-3) von keine, leicht, mäßig, schwer
1 Minute
Zeit bis zum Erreichen einer klinisch akzeptablen Oberflächenanästhesie
Zeitfenster: 0-30 Minuten nach dem Auftragen
Wahrnehmung eines Nadelstichs an der Wundstelle
0-30 Minuten nach dem Auftragen
Schmerzen beim Wunddebridement
Zeitfenster: 10-15 Minuten
Verbale Schmerzbeurteilung durch den Patienten während des Wunddebridements
10-15 Minuten
Klinische Angemessenheit des Wunddebridements
Zeitfenster: Nach Abschluss der Operation
Prozentsatz der debridierten Wunde
Nach Abschluss der Operation
Dauer der postoperativen Schmerzlinderung
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden
Beurteilung der Dauer der postoperativen Schmerzlinderung mittels VAS
Bis zu 24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Keith Harding, Welsh wound Innovation Centre

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Januar 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Juli 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Juli 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Mai 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. März 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. März 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. März 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. März 2019

Zuletzt verifiziert

1. März 2019

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Tri-Solfen-Gel (Lidocain-HCl, Bupivacain-HCl, Adrenalinsäuretartrat / Cetrimid)

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