- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03034382
Morphin und/oder Nalbuphin als Adjuvantien bei der ultraschallgesteuerten interskalenären Blockade: für Schulteroperationen
19. Mai 2017 aktualisiert von: Shimaa Abbas Hassan, Assiut University
Adjuvantien zur ultraschallgeführten interskalenären Blockade bei der arthroskopischen Reparatur der Rotatorenmanschette; Morphin und/oder Nalbuphin
Das Ziel dieser Studie ist es, die Dauer der Analgesie zu bewerten, wenn entweder Morphin oder Nalbuphin oder beide als Adjuvantien bei einer sonargeführten Interskalenus-Blockade des Plexus brachialis zur arthroskopischen Reparatur der Rotatorenmanschette verwendet werden.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
80
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Assiut, Ägypten, 71515
- Rekrutierung
- Assiut University Hospitals
-
Kontakt:
- Ayman A Mamdouh, AssProf
- Telefonnummer: 002 01066066001
- E-Mail: aymanosman2000@yahoo.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 61 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, bei denen eine arthroskopische Reparatur eines Muskelrisses der Rotatorenmanschette der Schulter geplant ist.
- ASA körperlicher Status I - Ш.
Ausschlusskriterien:
- Infektion an der Injektionsstelle.
- Koagulopathie oder andere blutende Diathese.
- Bekannte Allergie gegen Medikamente in der Studie
- Vorbestehende neurologische Defizite im zu blockierenden Bereich.
- Unfähigkeit, mit dem Prüfer und dem Krankenhauspersonal zu kommunizieren.
- Geschichte des chronischen Opioidkonsums.
- Krankhafte Fettleibigkeit BMI>40.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Morphium
5 mg Morphin in 5 ml Volumen injiziert als Adjuvantien zu 10 ml Lidocain und Epinephrin 1:400.000.
|
5 mg Morphin in 5 ml Volumen werden perineural als Adjuvantien zu 10 ml Lidocain + Epinephrin 1:400.000 im ultraschallgesteuerten interskalenären Block injiziert
Andere Namen:
10 ml 1%iges Lidocain und 1:400.000 Epinephrin wurden perineural im interskalenären Block injiziert
Andere Namen:
|
|
Experimental: Nalbuphin
5 mg Nalbuphin in 5 ml Volumen injiziert als Adjuvantien zu 10 ml Lidocain und Epinephrin 1:400.000.
|
10 ml 1%iges Lidocain und 1:400.000 Epinephrin wurden perineural im interskalenären Block injiziert
Andere Namen:
5 mg Nalbuphin in 5 ml Volumen werden perineural als Adjuvantien zu 10 ml Lidocain + Epinephrin 1:400.000 im ultraschallgesteuerten interskalenären Block injiziert
Andere Namen:
|
|
Experimental: Morphin und Nalbuphin
5 mg Morphin und 5 mg Nalbuphin in 5 ml Volumen werden als Adjuvantien zu 10 ml Lidocain und Epinephrin 1:400.000 injiziert. Kombination von 5 mg Morphin und 5 mg Nalbuphin in 5 ml Volumen werden perineural als Adjuvantien zu 10 ml Lidocain + Epinephrin 1:400.000 im ultraschallgesteuerten interskalenären Block injiziert |
5 mg Morphin in 5 ml Volumen werden perineural als Adjuvantien zu 10 ml Lidocain + Epinephrin 1:400.000 im ultraschallgesteuerten interskalenären Block injiziert
Andere Namen:
10 ml 1%iges Lidocain und 1:400.000 Epinephrin wurden perineural im interskalenären Block injiziert
Andere Namen:
5 mg Nalbuphin in 5 ml Volumen werden perineural als Adjuvantien zu 10 ml Lidocain + Epinephrin 1:400.000 im ultraschallgesteuerten interskalenären Block injiziert
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Bupivacain 0,5 %
10 ml Lidocain 1 % und Epinephrin 1:400.000 und 5 ml Bupivacain 0,5 % im interskalenären Block.
|
10 ml 1%iges Lidocain und 1:400.000 Epinephrin wurden perineural im interskalenären Block injiziert
Andere Namen:
10 ml 1 % Lidocain + 1:400.000 Epinephrin und 5 ml Bupivacain 0,5 % perineural in interskalenären Block injiziert
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
die Gesamtzahl der Schmerzmittelanforderungen
Zeitfenster: 72 Stunden postoperative Nachsorge
|
die Kombination aus Opioidagonist und gemischtem Agonist-Antagonist verhindert peripher die Entwicklung einer frühen Toleranz gegenüber dem Opioidagonisten; somit würde der Agonist die gleiche Wirksamkeit beibehalten, und dies wird klinisch durch eine Verringerung der Nachfrage nach zusätzlicher Analgesie offensichtlich.
|
72 Stunden postoperative Nachsorge
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer der Analgesie
Zeitfenster: 72 Stunden Nachverfolgung
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Dauer der Analgesie, wenn Morphin oder Nalbuphin oder beide in der interskalenären Blockade mit VAS verwendet werden.
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72 Stunden Nachverfolgung
|
|
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 72 Stunden Nachverfolgung
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- Die Patientenzufriedenheitsbewertung.
Die Patienten wurden auch gebeten, ihre Zufriedenheit mit der Analgesie auf einer Skala von 0-10 (0 für totale Unzufriedenheit bis 10 für totale Zufriedenheit) zu bewerten.
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72 Stunden Nachverfolgung
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|
Das erste Mal, um nach Analgetika zu fragen
Zeitfenster: 72 Stunden Nachverfolgung
|
72 Stunden Nachverfolgung
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Sedierungspunktzahl
Zeitfenster: 72 Stunden Nachverfolgung
|
Aufzeichnung alle 4 Stunden; von wachsam, schläfrig, schlafend, aber auf verbale Befehle reagierend, bis hin zu nicht aufweckbar (wir erachten einen Sedierungswert von 3 oder mehr als klinisch signifikante Sedierung, die eine stündliche genaue Überwachung des Patienten erfordert).
|
72 Stunden Nachverfolgung
|
|
Anzahl der Erbrechensattacken
Zeitfenster: 72 Stunden Nachverfolgung
|
alle 4 Stunden aufgezeichnet.
Ein Erbrechensanfall wurde durch Erbrechensereignisse definiert, die in schneller Folge auftraten (<1 Minute zwischen den Ereignissen).
Wenn das Erbrechen um mehr als 1 Minute getrennt war; Sie werden als separate Angriffe betrachtet.
Würgen (wie Erbrechen, aber ohne Ausstoßen von Mageninhalt) wurde als Erbrechen angesehen.
Wenn der Patient Erbrechen hatte; Ondansetron 4 mg IV wurde gegeben.
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72 Stunden Nachverfolgung
|
|
Juckreiz
Zeitfenster: 72 Stunden Nachverfolgung
|
Der Juckreiz wird anhand einer Ordinalskala (0 = kein Juckreiz, 1 = leicht, 2 = mäßig, 3 = stark) bewertet.
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72 Stunden Nachverfolgung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Mahmoud A Aly, Prof, Assiut University Hospitals
- Studienstuhl: Kawser H Mohammed, Prof, Assiut University Hospitals
- Studienleiter: Ayman A Mamdouh, Ass Prof, Assiut University Hospitals
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Januar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Januar 2017
Zuerst gepostet (Schätzen)
27. Januar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. Mai 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Mai 2017
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Wunden und Verletzungen
- Bruch
- Schulterverletzungen
- Sehnenverletzungen
- Verletzungen der Rotatorenmanschette
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Sympathomimetika
- Vasokonstriktorische Mittel
- Mydriatics
- Lidocain
- Bupivacain
- Morphium
- Epinephrin
- Nalbuphin
Andere Studien-ID-Nummern
- SH1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Unentschieden
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