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Morphin und/oder Nalbuphin als Adjuvantien bei der ultraschallgesteuerten interskalenären Blockade: für Schulteroperationen

19. Mai 2017 aktualisiert von: Shimaa Abbas Hassan, Assiut University

Adjuvantien zur ultraschallgeführten interskalenären Blockade bei der arthroskopischen Reparatur der Rotatorenmanschette; Morphin und/oder Nalbuphin

Das Ziel dieser Studie ist es, die Dauer der Analgesie zu bewerten, wenn entweder Morphin oder Nalbuphin oder beide als Adjuvantien bei einer sonargeführten Interskalenus-Blockade des Plexus brachialis zur arthroskopischen Reparatur der Rotatorenmanschette verwendet werden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Assiut, Ägypten, 71515
        • Rekrutierung
        • Assiut University Hospitals
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 61 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, bei denen eine arthroskopische Reparatur eines Muskelrisses der Rotatorenmanschette der Schulter geplant ist.
  • ASA körperlicher Status I - Ш.

Ausschlusskriterien:

  • Infektion an der Injektionsstelle.
  • Koagulopathie oder andere blutende Diathese.
  • Bekannte Allergie gegen Medikamente in der Studie
  • Vorbestehende neurologische Defizite im zu blockierenden Bereich.
  • Unfähigkeit, mit dem Prüfer und dem Krankenhauspersonal zu kommunizieren.
  • Geschichte des chronischen Opioidkonsums.
  • Krankhafte Fettleibigkeit BMI>40.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Morphium
5 mg Morphin in 5 ml Volumen injiziert als Adjuvantien zu 10 ml Lidocain und Epinephrin 1:400.000.
5 mg Morphin in 5 ml Volumen werden perineural als Adjuvantien zu 10 ml Lidocain + Epinephrin 1:400.000 im ultraschallgesteuerten interskalenären Block injiziert
Andere Namen:
  • Morphinsulfat
10 ml 1%iges Lidocain und 1:400.000 Epinephrin wurden perineural im interskalenären Block injiziert
Andere Namen:
  • Lidocain HCL und Adrenalin
Experimental: Nalbuphin
5 mg Nalbuphin in 5 ml Volumen injiziert als Adjuvantien zu 10 ml Lidocain und Epinephrin 1:400.000.
10 ml 1%iges Lidocain und 1:400.000 Epinephrin wurden perineural im interskalenären Block injiziert
Andere Namen:
  • Lidocain HCL und Adrenalin
5 mg Nalbuphin in 5 ml Volumen werden perineural als Adjuvantien zu 10 ml Lidocain + Epinephrin 1:400.000 im ultraschallgesteuerten interskalenären Block injiziert
Andere Namen:
  • nubain
Experimental: Morphin und Nalbuphin

5 mg Morphin und 5 mg Nalbuphin in 5 ml Volumen werden als Adjuvantien zu 10 ml Lidocain und Epinephrin 1:400.000 injiziert.

Kombination von 5 mg Morphin und 5 mg Nalbuphin in 5 ml Volumen werden perineural als Adjuvantien zu 10 ml Lidocain + Epinephrin 1:400.000 im ultraschallgesteuerten interskalenären Block injiziert

5 mg Morphin in 5 ml Volumen werden perineural als Adjuvantien zu 10 ml Lidocain + Epinephrin 1:400.000 im ultraschallgesteuerten interskalenären Block injiziert
Andere Namen:
  • Morphinsulfat
10 ml 1%iges Lidocain und 1:400.000 Epinephrin wurden perineural im interskalenären Block injiziert
Andere Namen:
  • Lidocain HCL und Adrenalin
5 mg Nalbuphin in 5 ml Volumen werden perineural als Adjuvantien zu 10 ml Lidocain + Epinephrin 1:400.000 im ultraschallgesteuerten interskalenären Block injiziert
Andere Namen:
  • nubain
Placebo-Komparator: Bupivacain 0,5 %
10 ml Lidocain 1 % und Epinephrin 1:400.000 und 5 ml Bupivacain 0,5 % im interskalenären Block.
10 ml 1%iges Lidocain und 1:400.000 Epinephrin wurden perineural im interskalenären Block injiziert
Andere Namen:
  • Lidocain HCL und Adrenalin
10 ml 1 % Lidocain + 1:400.000 Epinephrin und 5 ml Bupivacain 0,5 % perineural in interskalenären Block injiziert
Andere Namen:
  • Marcain HCL

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die Gesamtzahl der Schmerzmittelanforderungen
Zeitfenster: 72 Stunden postoperative Nachsorge
die Kombination aus Opioidagonist und gemischtem Agonist-Antagonist verhindert peripher die Entwicklung einer frühen Toleranz gegenüber dem Opioidagonisten; somit würde der Agonist die gleiche Wirksamkeit beibehalten, und dies wird klinisch durch eine Verringerung der Nachfrage nach zusätzlicher Analgesie offensichtlich.
72 Stunden postoperative Nachsorge

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer der Analgesie
Zeitfenster: 72 Stunden Nachverfolgung
Dauer der Analgesie, wenn Morphin oder Nalbuphin oder beide in der interskalenären Blockade mit VAS verwendet werden.
72 Stunden Nachverfolgung
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 72 Stunden Nachverfolgung
- Die Patientenzufriedenheitsbewertung. Die Patienten wurden auch gebeten, ihre Zufriedenheit mit der Analgesie auf einer Skala von 0-10 (0 für totale Unzufriedenheit bis 10 für totale Zufriedenheit) zu bewerten.
72 Stunden Nachverfolgung
Das erste Mal, um nach Analgetika zu fragen
Zeitfenster: 72 Stunden Nachverfolgung
72 Stunden Nachverfolgung
Sedierungspunktzahl
Zeitfenster: 72 Stunden Nachverfolgung
Aufzeichnung alle 4 Stunden; von wachsam, schläfrig, schlafend, aber auf verbale Befehle reagierend, bis hin zu nicht aufweckbar (wir erachten einen Sedierungswert von 3 oder mehr als klinisch signifikante Sedierung, die eine stündliche genaue Überwachung des Patienten erfordert).
72 Stunden Nachverfolgung
Anzahl der Erbrechensattacken
Zeitfenster: 72 Stunden Nachverfolgung
alle 4 Stunden aufgezeichnet. Ein Erbrechensanfall wurde durch Erbrechensereignisse definiert, die in schneller Folge auftraten (<1 Minute zwischen den Ereignissen). Wenn das Erbrechen um mehr als 1 Minute getrennt war; Sie werden als separate Angriffe betrachtet. Würgen (wie Erbrechen, aber ohne Ausstoßen von Mageninhalt) wurde als Erbrechen angesehen. Wenn der Patient Erbrechen hatte; Ondansetron 4 mg IV wurde gegeben.
72 Stunden Nachverfolgung
Juckreiz
Zeitfenster: 72 Stunden Nachverfolgung
Der Juckreiz wird anhand einer Ordinalskala (0 = kein Juckreiz, 1 = leicht, 2 = mäßig, 3 = stark) bewertet.
72 Stunden Nachverfolgung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Mahmoud A Aly, Prof, Assiut University Hospitals
  • Studienstuhl: Kawser H Mohammed, Prof, Assiut University Hospitals
  • Studienleiter: Ayman A Mamdouh, Ass Prof, Assiut University Hospitals

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Januar 2017

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Mai 2017

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Riss der Rotatorenmanschette

Klinische Studien zur Morphium

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