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Vergleich der bipolaren Hemiarthroplastik und der totalen Hüftendoprothetik mit Dual Mobility Cup

14. März 2019 aktualisiert von: shah fahad, Aga Khan University

Vergleich von bipolarer Hemiarthroplastik und totaler Hüftendoprothetik mit dualer Mobilitätspfanne bei der Behandlung alter aktiver Patienten mit disloziertem Schenkelhalsbruch

Diese Studie wird mit dem Ziel durchgeführt, das funktionelle Ergebnis, die Luxationsrate, Komplikationen und Mortalität nach Behandlung einer dislozierten Schenkelhalsfraktur mit bipolarer Hemiarthroplastik oder Hüfttotalendoprothetik mit dualer Mobilitätsmanschette zu vergleichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wird mit dem Ziel durchgeführt, das funktionelle Ergebnis, die Luxationsrate, Komplikationen und Mortalität nach Behandlung einer dislozierten Schenkelhalsfraktur mit bipolarer Hemiarthroplastik oder Hüfttotalendoprothetik mit dualer Mobilitätsmanschette zu vergleichen.

Diese Studie wird mit dem Ziel durchgeführt, das funktionelle Ergebnis, die Luxationsrate, Komplikationen und Mortalität nach Behandlung einer dislozierten Schenkelhalsfraktur mit bipolarer Hemiarthroplastik oder Hüfttotalendoprothetik mit dualer Mobilitätsmanschette zu vergleichen.

Eine retrospektive Kohortenstudie wird in unserem Traumazentrum der tertiären Versorgungsstufe 1 durchgeführt. Die ERC-Zulassung wird vom Ethical Review Committee des Krankenhauses erteilt. Patienten der Altersgruppe über 60 Jahre, die sich zwischen 2015 und 2017 einer Hüftendoprothetik (bipolare Hemiarthroplastik oder HTEP mit dualem Mobilitätsimplantat) wegen dislozierter Schenkelhalsfraktur mit vollständiger Nachsorge für ein Jahr unterzogen, wurden eingeschlossen.

Beide Gruppen werden auf postoperative Komplikationen einschließlich chirurgischer Komplikationen (Dislokation, periprothetische Fraktur und Infektion der Operationsstelle), Ein-Jahres-Mortalität und funktionelles Ergebnis anhand des Harris-Hüft-Scores bei der letzten Nachuntersuchung untersucht.

Die Daten werden mit SPSS Version 20 analysiert. Der Chi-Quadrat-Test wurde verwendet, um kategoriale Variablen zu vergleichen, während der T-Test für unabhängige Stichproben verwendet wurde, um kontinuierliche Variablen zu vergleichen. Ein p-Wert von < 0,05 wurde als signifikant angesehen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

104

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

60 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

. Patienten der Altersgruppe über 60 Jahre mit Hüftfraktur, behandelt durch bipolare Hemiarthroplastik oder totalen Hüftersatz mit dualer Mobilitätspfanne

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • . Patienten der Altersgruppe über 60 Jahre, die sich zwischen 2015 und 2017 einer Hüftendoprothetik (bipolare Hemiarthroplastik oder HTEP mit dualem Mobilitätsimplantat) wegen verschobener Schenkelhalsfraktur unterzogen haben, mit einer vollständigen Nachsorge für ein Jahr

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die sich aus anderen Indikationen einer Hüftendoprothetik unterzogen haben, Patienten jünger als 60 Jahre, Patienten mit pathologischen Frakturen, Patienten mit fehlenden Aufzeichnungen und Patienten, die für die Nachsorge verloren gegangen sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Gruppe 1
Bipolare Hemiarthroplastik Gruppe
Hüftgelenksersatz mit bipolarer Hemiarthroplastik oder totaler Hüftendoprothetik mit dualer Mobilität durchgeführt und die Patienten wurden beobachtet
Gruppe 2
Gruppe mit dualer Mobilität für den totalen Hüftersatz
Hüftgelenksersatz mit bipolarer Hemiarthroplastik oder totaler Hüftendoprothetik mit dualer Mobilität durchgeführt und die Patienten wurden beobachtet

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mortalität
Zeitfenster: ein Jahr
Tod innerhalb eines Jahres nach der Indexoperation
ein Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
funktionelles Ergebnis
Zeitfenster: ein Jahr
Harris-Hüft-Score zur Bestimmung des funktionellen Ergebnisses
ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2015

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

31. Dezember 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

31. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. März 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. März 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

14. März 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

15. März 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. März 2019

Zuletzt verifiziert

1. März 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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