Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Reduktionsrate der Gewebetemperatur zwischen benetztem Eis und Game Ready

24. Februar 2020 aktualisiert von: Kara Gange, North Dakota State University

Die Rate der Temperaturreduktion des intramuskulären Gewebes zwischen benetztem Eis mit elastischer Umhüllung und bereitem Spiel

Diese Studie vergleicht die Abnahme der Gewebetemperatur zwischen einem benetzten Eisbeutel (Eis und Wasser) mit einer elastischen Umhüllung und der Game Ready®-Behandlung. Ziel ist es, festzustellen, welche die Temperatur am stärksten und am schnellsten senkt, was bei der Sofortbehandlung einer Verletzung des Bewegungsapparates wichtig ist.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, welche Kryotherapiemethode, benetzter Eisbeutel und elastische Umhüllung oder Game Ready® bei mittlerem Druck, die Gewebetemperatur während einer 30-minütigen Behandlung am stärksten senkt. Aufgrund der Bequemlichkeit von Game Ready® wird es als Soforthilfe eingesetzt. Erkenntnisse in der Literatur haben gezeigt, dass nasses Eis die Gewebetemperatur stärker kühlt als Eiswürfel oder zerstoßenes Eis, basierend auf der Annahme, dass kälter besser ist. Umgekehrt hat die Forschung zu Game Ready® gezeigt, dass Eisbeutel und Slush-Eimer im Vergleich zu Game Ready® eine stärkere Reduzierung der Gewebetemperatur verursachen. Es existiert jedoch keine Studie, die die Wirkungen von Game Ready® im Vergleich zu angefeuchtetem Eis auf die Senkung der intramuskulären Gewebetemperatur als Sofortmaßnahmen vergleicht. Basierend auf den Ergebnissen kann diese Studie dazu beitragen, einen Beitrag zur bestehenden Literatur zur Reduzierung der Gewebetemperatur sowohl von Game Ready® als auch von befeuchtetem Eis zu leisten, um die bessere Modalität für die sofortige Behandlung zu bestimmen. Die Forschungsfragen, die diese Studie leiten, werden sein:

  1. Welche Kryotherapiemethode, Game Ready® oder angefeuchtetes Eis mit elastischer Umhüllung, ist am effektivsten bei der Senkung der intramuskulären Gewebetemperatur während einer 30-minütigen Anwendung bei Patienten im Alter von 18 bis 40 Jahren?
  2. Welche Kryotherapiemethode, Game Ready® oder Nasseis mit elastischer Umhüllung, erzielt am schnellsten eine Senkung der intramuskulären Gewebetemperatur?

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Dakota
      • Fargo, North Dakota, Vereinigte Staaten, 58108-6050
        • North Dakota State University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 38 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Probanden werden sowohl männlich als auch weiblich sein.
  • Die Probanden sind zwischen 18 und 40 Jahre alt.
  • Die Probanden haben in den letzten 6 Monaten keine vorherige Verletzung des dominanten Unterschenkels.
  • Die Probanden werden in der Lage sein, Englisch zu sprechen.
  • Die Probanden haben weniger als 1 cm Fett über dem medialen Gastrocnemius-Muskel.

Ausschlusskriterien:

  • jede aktuelle Verletzung der unteren Extremität oder jede Verletzung der unteren Extremität innerhalb der letzten 6 Monate.
  • jede frühere Operation am Unterschenkel
  • alle Kontraindikationen für die Kryotherapie wie Raynaud-Phänomen, kälteinduzierte Urtikaria, frühere Erfrierungen am Unterschenkel, offene Wunden, periphere Gefäßerkrankungen, Lupus, Kreislaufinsuffizienz, Mayokardischämie oder Hautinfektionen.
  • alle Anomalien im Muskel, die durch diagnostischen Ultraschall festgestellt wurden.
  • irgendwelche Allergien oder Empfindlichkeiten gegenüber Betadine.
  • mehr als 1,0 cm Fett über dem medialen Gastrocnemius-Muskel (Wade).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Befeuchtetes Eis mit Gummiband
Ein Standard-Eisbeutel, gefüllt mit 2000 ml Eiswürfel und 300 ml 5 °C warmem Wasser, wird 30 Minuten lang mit einer elastischen Bandage auf den Unterschenkel jedes Teilnehmers aufgebracht. Die elastische Bandage wird mit etwa 75 % Spannung angelegt, beginnend distal des Behandlungsbereichs und sich proximal zur Hälfte überlappend bewegend. Die Anwendung der elastischen Bandage besteht darin, die Bandage auf ihre volle Spannung zu ziehen, die Länge der Bandage zu messen und 75 % der Gesamtlänge zu berechnen, um sie auf den Körperteil aufzubringen.
Die halbe Beinmanschette des Game Ready®-Geräts (CoolSystems, Inc., Alamda, CA) wird 30 Minuten lang auf den Unterschenkel und Knöchel jedes Teilnehmers aufgebracht, eingestellt auf die mittlere Druckeinstellung (5–50 mmHG).
Aktiver Komparator: Spiel bereit
Die halbe Beinmanschette des Game Ready®-Geräts (CoolSystems, Inc., Alamda, CA) wird 30 Minuten lang auf den Unterschenkel und Knöchel jedes Teilnehmers aufgebracht, eingestellt auf die mittlere Druckeinstellung (5–50 mmHG).
Ein Standard-Eisbeutel, gefüllt mit 2000 ml Eiswürfel und 300 ml 5˚C warmem Wasser, wird 30 Minuten lang mit einer elastischen Bandage auf den Unterschenkel jedes Teilnehmers aufgebracht. Eine elastische Umhüllung, die mit ungefähr 75 % Spannung angelegt wird, beginnend distal des Behandlungsbereichs und sich proximal überlappend um die Hälfte bewegend, wird über den benetzten Eisbeutel gelegt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Intramuskuläre Temperatur
Zeitfenster: Die Gewebetemperaturen werden alle 5 Sekunden aufgezeichnet und an der Grundlinie analysiert.
Die intramuskuläre Gewebetemperatur des Trizeps surae wird mit Thermoelementen aufgezeichnet, die 2 cm unterhalb des Fettgewebes eingeführt werden.
Die Gewebetemperaturen werden alle 5 Sekunden aufgezeichnet und an der Grundlinie analysiert.
Intramuskuläre Temperatur
Zeitfenster: Die Gewebetemperaturen werden alle 5 Sekunden aufgezeichnet und nach 10 Minuten analysiert.
Die intramuskuläre Gewebetemperatur des Trizeps surae wird mit Thermoelementen aufgezeichnet, die 2 cm unterhalb des Fettgewebes eingeführt werden.
Die Gewebetemperaturen werden alle 5 Sekunden aufgezeichnet und nach 10 Minuten analysiert.
Intramuskuläre Temperatur
Zeitfenster: Die Gewebetemperaturen werden alle 5 Sekunden aufgezeichnet und nach 20 Minuten analysiert.
Die intramuskuläre Gewebetemperatur des Trizeps surae wird mit Thermoelementen aufgezeichnet, die 2 cm unterhalb des Fettgewebes eingeführt werden.
Die Gewebetemperaturen werden alle 5 Sekunden aufgezeichnet und nach 20 Minuten analysiert.
Intramuskuläre Temperatur
Zeitfenster: Die Gewebetemperaturen werden alle 5 Sekunden aufgezeichnet und nach 30 Minuten/Endzeit analysiert.
Die intramuskuläre Gewebetemperatur des Trizeps surae wird mit Thermoelementen aufgezeichnet, die 2 cm unterhalb des Fettgewebes eingeführt werden.
Die Gewebetemperaturen werden alle 5 Sekunden aufgezeichnet und nach 30 Minuten/Endzeit analysiert.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kara Gange, PhD, ATC, Kara Gange

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. September 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Oktober 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

2. Februar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juli 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Juli 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Februar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Februar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • HE20001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Game Ready®-Gerät

3
Abonnieren