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Frühzeitige Verschreibung einer Radiographie nach den Ottawa Ankle Rules durch eine Krankenschwester bei der Behandlung isolierter Knöcheltraumata (PARIAO)

9. Oktober 2019 aktualisiert von: Pierre Kergaravat, Centre Hospitalier de Saint-Brieuc

Frühzeitige Verschreibung einer Röntgenaufnahme nach den Ottawa-Knöchelregeln durch eine Krankenschwester bei der Behandlung isolierter Knöcheltraumata an der Rezeption der Notaufnahme des Krankenhauszentrums von Saint-Brieuc

Die Studie wird in zwei Phasen (A und B) mit zwei verschiedenen Patientengruppen durchgeführt, um zu beweisen, dass eine frühzeitige Verschreibung einer Röntgenaufnahme nach den Ottawa Ankle Rules durch einen Krankenpfleger die Aufenthaltsdauer eines Patienten mit Knöcheltrauma verkürzen könnte im Krankenhauszentrum von Saint-Brieuc.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine Knöchelverstauchung ist eine Verletzung, die bei der Konsultation in der Notaufnahme von Krankenhäusern sehr häufig auftritt. Sein Mechanismus kann manchmal zu Brüchen führen. Die Ottawa Ankle Rules (OAR) bieten Klinikern Richtlinien zur Durchführung einer Röntgenuntersuchung, um zu überprüfen, ob Patienten mit Knöchelverletzungen an einer Fraktur leiden. Wenn alle klinischen und anamnestischen Kriterien gemäß OAR negativ sind, beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass eine Fraktur vorliegt, etwa 0 % (IC 95 %). OAR sind für Erwachsene validiert.

Tatsächlich hat eine Metaanalyse ergeben, dass es von Vorteil sein könnte, ein vom Pflegepersonal initiiertes Röntgentestprotokoll als Standardpraxis in Notaufnahmen einzuführen. Allerdings ist diese frühzeitige Verschreibung in den meisten Notaufnahmen in Frankreich kein Standard.

Die Implementierung von OAR verringert die Strahlenbelastung der Patienten und senkt die medizinischen Kosten. Darüber hinaus ermöglicht es die Verkürzung der Aufenthaltsdauer von Patienten in bereits überlasteten Notaufnahmen, wodurch auch die Überbelegung verringert wird, die bekanntermaßen ein wesentlicher Faktor für die mangelnde Qualität der Versorgung in solchen Abteilungen ist.

Die Studie wird in 2 Phasen von jeweils 4 Wochen durchgeführt:

  • Die erste (Phase A) wird in der Notaufnahme stattfinden, wobei OAR nur durch die Ärzte angewendet wird (ohne den Pflegestandard zu ändern).
  • Die zweite Phase (Phase B) findet nach Phase A statt, und gemäß dem Protokoll werden Krankenschwestern OAR vor Ärzten anwenden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

63

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Saint-Brieuc, Frankreich, 22027
        • Centre Hospitalier de Saint-Brieuc

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bei geschlossener Knöchelverletzung, die weniger als 10 Tage alt ist
  • Zugehörigkeit zur gesetzlichen Krankenversicherung
  • Es muss eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt werden

Ausschlusskriterien:

  • Trauma seit mehr als 10 Tagen
  • Patient, der nicht der staatlichen Krankenversicherung angeschlossen ist
  • Vor der Aufnahme des Patienten wurde eine Röntgenaufnahme durchgeführt
  • Anderes Trauma als ein isoliertes Trauma des Sprunggelenks
  • Andere Verletzungen als Knöchelverletzungen: Fersenbein, Zehen und Achillessehne
  • Querschnittsgelähmter oder querschnittsgelähmter Patient
  • Vorherige Einweisung in die Notaufnahme wegen desselben traumatischen Ereignisses
  • Patient bereits in die PARIAO-Studie aufgenommen
  • Isolierte Hautverletzung / isolierte oberflächliche Verletzung
  • Knöchelfraktur oder offensichtliche Verformung
  • Neurovaskuläres Defizit
  • Psychische Störung
  • Erwachsene, die gesetzlich geschützt sind (unter gerichtlichem Schutz, Vormundschaft oder Aufsicht), Personen, denen die Freiheit entzogen ist
  • Übermäßige Alkoholisierung oder Vergiftung durch andere psychoaktive Substanzen (Entscheidung des Arztes)
  • Unkooperativer Patient
  • Schwangerschaft im Gange

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Phase A
Die erste Phase (Phase A) findet in der Notaufnahme statt, wobei OAR vier Wochen lang nur durch die Ärzte angewendet wird (ohne den Pflegestandard zu ändern).
Experimental: Phase B
Die zweite Phase (Phase B) findet nach Phase A statt. Das Pflegepersonal wird OAR gemäß dem Protokoll anwenden. Auch diese Phase dauert 4 Wochen.
Gemäß dem Protokoll dürfen Pflegekräfte in Phase B OAR anwenden, was zu einer frühzeitigen Verschreibung einer Röntgenaufnahme führen kann.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit in der Notaufnahme verbracht
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss zwischen 2 und 3 Monaten
Unterschied der in der Notaufnahme verbrachten Zeit in Minuten zwischen Phase-A-Gruppe und Phase-B-Gruppe.
bis zum Studienabschluss zwischen 2 und 3 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Röntgenstrahlen
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss zwischen 2 und 3 Monaten
Unterschied des Prozentsatzes der Röntgenstrahlen zwischen Phase-A-Gruppe und Phase-B-Gruppe.
bis zum Studienabschluss zwischen 2 und 3 Monaten
Zeit, die die Krankenschwester für die Patientenbetreuung aufwendet
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss zwischen 2 und 3 Monaten
Unterschied der Zeit, die das Pflegepersonal für die Patientenversorgung zwischen Phase-A-Gruppe und Phase-B-Gruppe aufwendet.
bis zum Studienabschluss zwischen 2 und 3 Monaten
Vergleich der Röntgenverordnungen zwischen Ärzten und Pflegekräften
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss zwischen 2 und 3 Monaten
Unterschied im Prozentsatz der von Krankenschwestern und Ärzten in der Phase-B-Gruppe verordneten Röntgenaufnahmen.
bis zum Studienabschluss zwischen 2 und 3 Monaten
Anzahl der Frakturen, die durch eine vom Arzt angeforderte Röntgenaufnahme in Gruppe B festgestellt wurden
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss zwischen 2 und 3 Monaten
Für Patienten, bei denen eine Fraktur durch eine von der Krankenschwester oder dem Arzt angeforderte Röntgenaufnahme festgestellt wurde: Anzahl der Röntgenaufnahmen, die von der Krankenschwester in der Phase-B-Gruppe nicht angefordert wurden.
bis zum Studienabschluss zwischen 2 und 3 Monaten
Anzahl der Frakturen, die durch eine von einer Krankenschwester in Gruppe B angeforderte Röntgenaufnahme identifiziert wurden
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss zwischen 2 und 3 Monaten
Für Patienten, bei denen eine Fraktur durch eine vom Pflegepersonal oder Arzt angeforderte Röntgenaufnahme festgestellt wurde: Anzahl der Röntgenaufnahmen, die nicht vom Arzt angefordert wurden.
bis zum Studienabschluss zwischen 2 und 3 Monaten
Weitere Röntgenaufnahmen erforderlich
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss zwischen 2 und 3 Monaten
Bei Patienten, bei denen eine Röntgenaufnahme erforderlich war, Prozentsatz der Knöchelröntgenaufnahmen, die tatsächlich durchgeführt wurden, während das Trauma tatsächlich den Fuß und nicht das Knöchel betraf.
bis zum Studienabschluss zwischen 2 und 3 Monaten
Zufriedenheitsrate der Pflegekräfte
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss zwischen 2 und 3 Monaten

Zufriedenheitsrate von Pflegekräften, bewertet anhand eines Fragebogens mit 5 Fragen.

Titel: Umfrage zur Zufriedenheit von Krankenschwestern

  1. - Bewertung der Zufriedenheit der Krankenschwester mit der Behandlung von Knöcheltraumata bei der üblichen Behandlung: Skala von 0 bis 10. 0 bedeutet keine Zufriedenheit; 10 ist wichtige Zufriedenheit.
  2. - Bewertung der Zufriedenheit der Krankenschwester mit der Behandlung von Knöcheltraumata in diesem neuen Management: Skala von 0 bis 10. 0 bedeutet keine Zufriedenheit; 10 ist wichtige Zufriedenheit.
  3. - Frage zur Anwendung der Ottawa Ankle Rules: Glaubt die Krankenschwester, dass diese Regelanwendung die Patientenversorgung verbessert (Qualität, Schnelligkeit usw.)? : ja oder nein
  4. - Bewertung der zusätzlichen Arbeitsbelastung für die Krankenschwester unter der neuen Leitung: Skala von 0 bis 10. 0 bedeutet keine zusätzliche Arbeitsbelastung; 10 ist eine wichtige zusätzliche Arbeitsbelastung
  5. - Frage, ob die Krankenschwester von jetzt an bereit ist, eine frühzeitige Verordnung einer Röntgenaufnahme nach den Ottawa Ankle Rules durchzuführen: Ja oder Nein
bis zum Studienabschluss zwischen 2 und 3 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Juli 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

6. September 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

7. Oktober 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juli 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Juli 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Oktober 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Oktober 2019

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Alle individuellen Teilnehmerdaten (anonymisiert), die einer Veröffentlichung zugrunde liegen

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Ab Studienende 15 Jahre.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Zugriff über eine sichere Plattform mit persönlichem Benutzernamen und Passwort

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur OAR-Anwendung durch eine Krankenschwester

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