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Live Long Walk Strong (LLWS) Rehabilitationsprogramm: Welche Funktionen verbessern die Mobilitätsfähigkeiten (LLWS)

2. Februar 2026 aktualisiert von: VA Office of Research and Development

Das Live Long Walk Strong Rehabilitationsprogramm: Welche Funktionen verbessern die Mobilitätsfähigkeiten?

Diese Studie wird durchgeführt, um die Wirksamkeit des Live Long Walk Strong-Rehabilitationsprogramms bei Veteranen ab 50 Jahren zu bewerten. Diese Studie wird auch die Merkmale des Programms untersuchen, die zu einer verbesserten Ganggeschwindigkeit beitragen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Aufgrund von COVID-19 wird derzeit für eine virtuelle Version der LLWS-Interventionsstudie rekrutiert.

Diese Studie ist ein 4-jähriges randomisiertes klinisches Studiendesign der Phase II. Diese Studie wird wichtige Informationen über die Mechanismen liefern, die zu einer sinnvollen Verbesserung der Mobilität, den Vorteilen einer neuartigen Form der Physiotherapie und der Dauer des Behandlungseffekts beitragen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

151

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02130-4817
        • VA Boston Healthcare System Jamaica Plain Campus, Jamaica Plain, MA

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Veteran
  • Ab 50 Jahren
  • Wohngemeinschaft
  • Fähigkeit, Englisch zu sprechen und zu verstehen
  • Übliche Ganggeschwindigkeit 0,5 m/s – 1,0 m/s Aktivitätsänderungen und Zugang zu telemedizinischer Rehabilitation

Ausschlusskriterien:

  • Vorhandensein einer unheilbaren Krankheit
  • Ein schwerwiegendes medizinisches Problem, ein instabiler chronischer Zustand oder eine psychiatrische Störung, die ein sicheres und erfolgreiches Testen und Training beeinträchtigt
  • Myokardinfarkt oder größere Operation in den letzten 3 Monaten
  • Geplante große Operation
  • Baseline Short Physical Performance Battery Score weniger als 4
  • Verwendung einer Gehhilfe
  • Modifizierte Mini-Mental-Status-Prüfungspunktzahl kleiner oder gleich 77
  • Vorhandensein einer signifikanten krankheitsspezifischen Beeinträchtigung wie:

    • periphere neurologische Beeinträchtigung
    • orthopädische Beeinträchtigung
    • Sehbehinderung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Lebe lange, geh stark
8 Wochen Rehabilitationsprogramm
Live Long Walk Strong ist ein Rehabilitationsprogramm, das sich auf Beeinträchtigungen konzentriert, von denen bekannt ist, dass sie zum Rückgang der Mobilität beitragen, die in der Reha nicht als Standardversorgung gelten, und das sich mit Verhaltensänderungen im Rahmen der Rehabilitation befasst.
Aktiver Komparator: 8 Wochen Wartelistenkontrolle
8 Wochen Warteliste, gefolgt von 8 Wochen des Live Long Walk Strong Rehabilitationsprogramms
Live Long Walk Strong ist ein Rehabilitationsprogramm, das sich auf Beeinträchtigungen konzentriert, von denen bekannt ist, dass sie zum Rückgang der Mobilität beitragen, die in der Reha nicht als Standardversorgung gelten, und das sich mit Verhaltensänderungen im Rahmen der Rehabilitation befasst.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gehgeschwindigkeit
Zeitfenster: Randomisierung über 8 Wochen (Vergleich der Intervention mit einer Warteliste)
Die Gehgeschwindigkeit wird als übliches Gehtempo über eine 4-Meter-Strecke bewertet.
Randomisierung über 8 Wochen (Vergleich der Intervention mit einer Warteliste)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Untere Extremitätenkraft
Zeitfenster: Randomisierung über 8 Wochen (Vergleich der Interventionsgruppe mit der Wartelisten-Gruppe)
Die Leistungsmessung der unteren Extremitäten wird über den modifizierten Treppensteigetest bewertet.
Randomisierung über 8 Wochen (Vergleich der Interventionsgruppe mit der Wartelisten-Gruppe)
Rumpfmuskelausdauer
Zeitfenster: Randomisierung auf 8 Wochen (Vergleich der Interventionsgruppe mit der Wartelistengruppe)
Die Ausdauer der Rumpfmuskulatur wird mithilfe des Saunders-Tisches über die Zeit (in Sekunden) bewertet, die in einer festen Position der Rumpfextension gehalten wird. Die Position wird bis zu 2 Minuten und 30 Sekunden (insgesamt 150 Sekunden) gehalten. Die präsentierten Daten sind durch das Körpergewicht normalisiert.
Randomisierung auf 8 Wochen (Vergleich der Interventionsgruppe mit der Wartelistengruppe)
Gangvariabilität
Zeitfenster: Randomisierung über 8 Wochen (Vergleich der Interventionsgruppe mit der Wartelistengruppe)
Die Gangvariabilität wird über die Zeno-Gangmatte durch Messung der Schrittlänge, Schrittbreite und anderer Gangqualitätsmaße erfasst, die über die pkmas-Software innerhalb der Zeno-Gangmatte aufgezeichnet werden. Die Gangvariabilität wird als Standardabweichung der Standzeitvariabilität (SD), die Standardabweichung der Standardabweichung der Standzeit, angegeben. Dies misst die Variabilität der statischen Position innerhalb des Gangzyklus.
Randomisierung über 8 Wochen (Vergleich der Interventionsgruppe mit der Wartelistengruppe)

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kognition - Delis-Kaplan Executive Function Systems (DKEFS) Verbal Fluency
Zeitfenster: Randomisierung auf 8 Wochen (Vergleich der Interventionsgruppe mit der Wartelistengruppe)

Eine kognitive Testbatterie, einschließlich der DKEFS-Verbalflüssigkeit, wird vor und nach der Intervention (innerhalb von 2 Wochen) bewertet. Rohwerte werden für jeden Untertest verwendet. Die mittlere Veränderung des Rohwerts über die 8 Wochen wird berichtet.

  • Verbalflüssigkeit: Gesamtskalenwert für Buchstabenflüssigkeit 6-83, wobei höhere Werte ein besseres Ergebnis anzeigen.
  • Verbalflüssigkeit: Gesamtskalenwert für Kategorienflüssigkeit 17-63, wobei höhere Werte ein besseres Ergebnis anzeigen.
  • Verbalflüssigkeit: Gesamtskalenwert für Kategorienwechsel 2-20, wobei höhere Werte ein besseres Ergebnis anzeigen.
  • Verbalflüssigkeit: Gesamtskalenwert für Kategorienwechsel 1-21, wobei höhere Werte ein besseres Ergebnis anzeigen.
Randomisierung auf 8 Wochen (Vergleich der Interventionsgruppe mit der Wartelistengruppe)
Kognition - DKEFS Trail Making Test
Zeitfenster: Randomisierung über 8 Wochen (Vergleich von Intervention mit Warteliste)
Der DKEFS Trail Making Test verwendete die Bedingungen 2 und 4. Die benötigte Zeit zur Durchführung wurde verwendet, um die mittlere Veränderung über die 8 Wochen zu berechnen. Die mittlere Veränderung der benötigten Zeit für jede Bedingung wird berichtet.
Randomisierung über 8 Wochen (Vergleich von Intervention mit Warteliste)
Adhärenz
Zeitfenster: Interventionszeitraum (8 Wochen)
Die Adhärenz wird anhand des Dropout-Status während der Interventionsperiode für jede Gruppe separat bewertet. Dies wird als Ja-oder-Nein-Variable bewertet.
Interventionszeitraum (8 Wochen)
Compliance
Zeitfenster: Interventionszeitraum (8 Wochen)
Die Einhaltung wird anhand der Anzahl der besuchten Interventionssitzungen (von 10) bewertet.
Interventionszeitraum (8 Wochen)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jonathan F. Bean, MD, VA Boston Healthcare System Jamaica Plain Campus, Jamaica Plain, MA

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. Januar 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. September 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

7. November 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Juli 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Juli 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Februar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Februar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • E3095-R

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Mobilitätseinschränkung

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