- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04035447
Symptommanagement für YA-Krebsüberlebende
Verbesserung des Symptommanagements für Überlebende von Krebs bei jungen Erwachsenen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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North Carolina
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Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke Cancer Institute
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Junge erwachsene Krebsüberlebende, die an Interviews zur Interventionsentwicklung teilnehmen
Zulassungskriterien
- Diagnostiziert mit hämatologischem, Brust-, Magen-Darm- oder endokrinem Krebs, Melanom oder Keimzelltumoren
- Als junger Erwachsener an Krebs erkrankt
- Unter der Obhut eines medizinischen Dienstleisters am Duke Cancer Institute
- Abgeschlossene kurative Behandlung mit multimodaler Therapie innerhalb der letzten fünf Jahre
- Kann Englisch sprechen und lesen
- In der Lage, eine informierte Zustimmung zu geben
Ausschlusskriterien
- Nicht ambulant
- Schwere psychische Erkrankung, z. B. Schizophrenie
- Unbehandelte oder unkontrollierte Geisteskrankheit, d. h. bipolar
- Wohnort mehr als 100 Meilen vom Forschungsstandort entfernt
Medizinische Anbieter, die an Interviews zur Interventionsentwicklung teilnehmen Auswahlkriterien
o Versorgung junger erwachsener Krebsüberlebender am Duke Cancer Institute
Benutzertester für junge erwachsene Krebsüberlebende
Zulassungskriterien
- Diagnostiziert mit hämatologischen, Brust-, Magen-Darm-Krebs oder endokrinem Krebs, Melanom oder Keimzelltumoren
- Als junger Erwachsener an Krebs erkrankt
- Unter der Obhut eines medizinischen Dienstleisters am Duke Cancer Institute
- Abgeschlossene kurative Behandlung mit multimodaler Therapie innerhalb der letzten fünf Jahre
- Kann Englisch sprechen und lesen
- In der Lage, eine informierte Zustimmung zu geben
Ausschlusskriterien
- Nicht ambulant
- Schwere psychische Erkrankung, z. B. Schizophrenie
- Unbehandelte oder unkontrollierte Geisteskrankheit, d. h. bipolar
- Wohnort mehr als 100 Meilen vom Forschungsstandort entfernt
RCT-Teilnehmer
Zulassungskriterien:
- als YA (im Alter von 18-39) mit Krebs diagnostiziert
- Diagnose von hämatologischem, Brust-, endokrinem oder Magen-Darm-Krebs, Melanom oder Keimzelltumor
- Behandlung am Duke Cancer Institute
- Abgeschlossene kurative Behandlung mit multimodaler Therapie innerhalb der letzten 2 Jahre
- Englisch sprechen/lesen können; und in der Lage, eine informierte Einwilligung zu geben.
Ausschlusskriterien:
- nicht ambulant
- schwere psychische Erkrankung (z. B. Schizophrenie)
- unbehandelte oder unkontrollierte Geisteskrankheit (z. B. bipolare Störung)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Verhaltenssymptommanagement für junge erwachsene Krebsüberlebende
Die Intervention bietet ein systematisches Training kognitiver und verhaltensbezogener Bewältigungsfähigkeiten (z. B. Aktivitäts-Ruhe-Zyklus, kognitive Defusion, Entspannungstraining), das im Verlauf von 8 Sitzungen (12 Therapiestunden) durchgeführt wird.
Durch die Anwendung dieser Strategien lernen die Teilnehmer, ihr Verhalten und ihre Emotionen anzupassen und anders mit ihren Gedanken zu interagieren, um die Symptome besser bewältigen zu können.
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Die Intervention umfasst Gruppensitzungen, die über Zoom abgehalten werden, sowie eine integrierte mobile Anwendung, um den Teilnehmern Anweisungen zu kognitiven und Verhaltensstrategien zur Bewältigung von Symptomen (z. B. Schmerzen, Müdigkeit, Stress) zu geben.
Die entwickelte Intervention umfasst 8 Face-to-Face-Gruppensitzungen (12 Therapiestunden).
Die Sitzungen werden unter Verwendung eines verblassenden Kontaktansatzes durchgeführt (d. h. Sitzungen 1–6: wöchentlich, Sitzungen 7–8: zweiwöchentlich).
Die Teilnehmer erhalten sicheren Zugriff auf eine studienspezifische mobile Anwendung, die Folgendes umfasst: 1) Audio- und Videodateien und kurze textbasierte Strategien zur Überprüfung von Bildungsinhalten, die in den Gruppen besprochen wurden; 2) die Fähigkeit, die Schwere der Symptome selbst zu überwachen; 3) die Fähigkeit, sich mit Gruppenmitgliedern über eine soziale Netzwerkplattform zu verbinden; und 4) Synchronisation der Aktivitätsverfolgung.
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Aktiver Komparator: Wartelistenkontrolle
Teilnehmer der Wartelistenkontrolle erhalten die Intervention und erhalten etwa sechs Monate nach ihrer Teilnahme an der Studie ein systematisches Training in kognitiven und verhaltensbezogenen Bewältigungsfähigkeiten.
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Die Intervention umfasst Gruppensitzungen, die über Zoom abgehalten werden, sowie eine integrierte mobile Anwendung, um den Teilnehmern Anweisungen zu kognitiven und Verhaltensstrategien zur Bewältigung von Symptomen (z. B. Schmerzen, Müdigkeit, Stress) zu geben.
Die entwickelte Intervention umfasst 8 Face-to-Face-Gruppensitzungen (12 Therapiestunden).
Die Sitzungen werden unter Verwendung eines verblassenden Kontaktansatzes durchgeführt (d. h. Sitzungen 1–6: wöchentlich, Sitzungen 7–8: zweiwöchentlich).
Die Teilnehmer erhalten sicheren Zugriff auf eine studienspezifische mobile Anwendung, die Folgendes umfasst: 1) Audio- und Videodateien und kurze textbasierte Strategien zur Überprüfung von Bildungsinhalten, die in den Gruppen besprochen wurden; 2) die Fähigkeit, die Schwere der Symptome selbst zu überwachen; 3) die Fähigkeit, sich mit Gruppenmitgliedern über eine soziale Netzwerkplattform zu verbinden; und 4) Synchronisation der Aktivitätsverfolgung.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anwendung von Interventionsstrategien
Zeitfenster: Nach Abschluss der Intervention bis zu 12 Monate
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Die Anwendung von Interventionsstrategien durch die Teilnehmer wird anhand einer Maßnahme bewertet, die spezifisch für Komponenten der vorgeschlagenen Intervention entwickelt wurde.
Die Teilnehmer werden gefragt, wie häufig Behandlungsstrategien, die in der Sitzung diskutiert werden, seit der vorherigen Sitzung oder der letzten Bewertung abhängig vom Zeitpunkt des Fragebogens außerhalb der Sitzung angewendet wurden.
Es wird eine Skala von 0 "überhaupt nicht" bis 5 "jeden Tag" verwendet.
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Nach Abschluss der Intervention bis zu 12 Monate
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Interventionszufriedenheit: Zufriedenheit mit Therapie und Therapeutskala (STTS-R)
Zeitfenster: Nach Abschluss der Intervention bis zu 12 Monate
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Die Befriedigung der Intervention wird anhand der Zufriedenheit mit Therapie und Therapeutskala bewertet, eine 13-Punkte-Maßnahme mit den ersten 12 Elementen auf einer Fünf-Punkte-Skala von 1 "stimmt nicht zu." Stark nicht zustimmen "bis 5" stimme voll zu ".
Der 13. Punkt (globale Verbesserung) fragt: "Wie viel hat die Intervention bei Ihren Symptomen geholfen?"
Mit 5 Antwortoptionen, die von "die Dinge viel besser gemacht" (1) bis "die Dinge viel schlimmer gemacht" (5).
Jede der Subskalen (Zufriedenheit mit Therapie und Zufriedenheit mit Therapeuten) liegt zwischen 6 und 30, wobei höhere Werte auf eine größere allgemeine Zufriedenheit hinweisen.
Eine Gesamtpunktzahl wird als Summe der ersten zwölf Elemente berechnet, mit möglichen Punktzahlen von 12 bis 60, wobei höhere Bewertungen eine höhere Gesamtzufriedenheit hinweisen.
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Nach Abschluss der Intervention bis zu 12 Monate
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Anzahl der Teilnehmer, die offene Fragen zum Programm stellten
Zeitfenster: Nach Abschluss der Intervention bis zu 12 Monate
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Die Intervention wird unter Verwendung von 3 offenen Fragen bewertet, einschließlich Folgendes: "1) Was war der hilfreichste Teil des Programms?", "2) Was war der am wenigsten hilfreiche Teil des Programms?" Und "3) Welche Vorschläge haben Sie für uns, um das Programm zu verbessern?"
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Nach Abschluss der Intervention bis zu 12 Monate
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Prozentsatz der Sitzungen, an denen jeder Teilnehmer teilgenommen hat
Zeitfenster: Nach Abschluss der Intervention bis zu 12 Monate
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Die Durchführbarkeit der Behandlung wird bewertet, indem für jeden Teilnehmer die Besucherzahlrate der Sitzung gemessen wird.
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Nach Abschluss der Intervention bis zu 12 Monate
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Behandlung von Akzeptanz von Behandlung
Zeitfenster: Nach Abschluss der Intervention bis zu 12 Monate
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Der Fragebogen zur Akzeptanz von Behandlung ist eine Skala mit sechs Elementen, in der die Ansichten der Teilnehmer über eine Intervention als akzeptabel, ethisch und wirksam bewertet werden.
Die Elemente werden auf einer 7-Punkte-Likert-Skala bewertet (z. B. 1 "sehr inakzeptabel" bis 7 "sehr akzeptabel") und gemittelt.
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Nach Abschluss der Intervention bis zu 12 Monate
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Selbstberichtete Verwendung der mobilen Anwendung
Zeitfenster: Nach Abschluss der Intervention bis zu 12 Monate
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Die Verwendung der mobilen Anwendung durch die Teilnehmer wird anhand eines Maßes bewertet, das spezifisch für Komponenten der vorgeschlagenen mobilen Anwendung entwickelt wurde.
Die Teilnehmer werden gefragt, wie häufig sie Komponenten der mobilen Anwendung außerhalb der Sitzung seit der vorherigen Sitzung oder der letzten Bewertung je nach Zeitpunkt des Fragebogens verwendet haben.
Eine Skala von 0 "überhaupt nicht" bis 5 "2 oder mehrmals am Tag" wird verwendet.
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Nach Abschluss der Intervention bis zu 12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Veränderung der depressiven Symptome: Promis Depression Kurzform
Zeitfenster: Baseline und erneut 3, 6, 9 und 12 Monate nach Basisbewertung, Vorintervention (Grundlinie für Intervention, 6 Monate für die Kontrolle der Warteliste) und nach der Intervention (3 Monate für Intervention, 9 Monate für die Kontrolle der Warteliste) gemeldet
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Depressive Symptome werden unter Verwendung des Patienten gemeldet, an dem die Ergebnisse der Ergebnisse des Messensystems für die Messung von Ergebnissen in der letzten Woche in der letzten Woche die Symptome von Depressionen von 8-Punkte-Depressionen bewertet haben.
Die Teilnehmer werden gebeten, auf Artikel (z. B. "Ich fühlte mich traurig", "Ich fühlte mich hilflos") mit einer Fünf-Punkte-Skala von 1 "nie" bis 5 "immer".
Die Elemente werden summiert und in standardisierte T-Scores mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10 umgewandelt.
Höhere T-Scores deuten auf höhere Depressionsniveaus hin.
T-Scores von 55 bis 60 weisen auf leichte Depressionsniveaus hin, 60 bis 70 zeigen einen moderaten Spiegel an Depressionen und eine schwerwiegende Depressionswerte.
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Baseline und erneut 3, 6, 9 und 12 Monate nach Basisbewertung, Vorintervention (Grundlinie für Intervention, 6 Monate für die Kontrolle der Warteliste) und nach der Intervention (3 Monate für Intervention, 9 Monate für die Kontrolle der Warteliste) gemeldet
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Änderung der Angst: Promis Angst Kurzform
Zeitfenster: Baseline und erneut 3, 6, 9 und 12 Monate nach Basisbewertung, Vorintervention (Grundlinie für Intervention, 6 Monate für die Kontrolle der Warteliste) und nach der Intervention (3 Monate für Intervention, 9 Monate für die Kontrolle der Warteliste) gemeldet
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Die Angstsymptome der Angst werden unter Verwendung des Patienten mit der angegebenen Ergebnisse der Messung des Informationssystems für die Messung des Informationssystems für die Messung des Messung des Informationssystems für die Messung von Ergebnissen in der letzten Woche in der letzten Woche mit der Bewertung der Symptome von Angstzuständen 8-Punkte-Maßnahmen bewertet.
Die Teilnehmer werden gebeten, auf Artikel (z. B. "Ich fühlte mich nervös", "Ich fühlte mich angespannt") mit einer Fünf-Punkte-Skala von 1 "nie" bis 5 "immer".
Die Gesamtwerte werden dann in T-Scores umgewandelt.
Die Elemente werden summiert und in standardisierte T-Scores mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10 umgewandelt.
Höhere T-Scores weisen auf höhere Angstzustände hin.
T-Scores von 55 bis 60 weisen auf leichte Angstzustände hin, 60 bis 70 weisen auf ein moderates Angstgrad auf, und mehr als 70 weisen auf ein schwerwiegendes Maß an Angst auf.
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Baseline und erneut 3, 6, 9 und 12 Monate nach Basisbewertung, Vorintervention (Grundlinie für Intervention, 6 Monate für die Kontrolle der Warteliste) und nach der Intervention (3 Monate für Intervention, 9 Monate für die Kontrolle der Warteliste) gemeldet
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Änderung der Symptominterferenz: Intrusivitätsbewertungsskala für Krankheiten
Zeitfenster: Baseline und erneut 3, 6, 9 und 12 Monate nach Basisbewertung, Vorintervention (Grundlinie für Intervention, 6 Monate für die Kontrolle der Warteliste) und nach der Intervention (3 Monate für Intervention, 9 Monate für die Kontrolle der Warteliste) gemeldet
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Die Symptominterferenz wird anhand der IRIRS -Bewertungsskala (IRIRS) der Krankheit bewertet.
Die IIRs bewerten das Ausmaß, in dem eine Krankheit und/ oder ihre Behandlungen die 13 Lebensqualitätsdomänen (z. B. Gesundheit, Ernährung, Arbeit, Sexualleben, aktive Erholung) beeinträchtigen.
Die Artikel werden auf einer 7-Punkte-Skala von 1 "nicht sehr" bis 7 "sehr" bewertet.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 7 bis 91, wobei ein höherer Score eine größere Interferenz anzeigt.
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Baseline und erneut 3, 6, 9 und 12 Monate nach Basisbewertung, Vorintervention (Grundlinie für Intervention, 6 Monate für die Kontrolle der Warteliste) und nach der Intervention (3 Monate für Intervention, 9 Monate für die Kontrolle der Warteliste) gemeldet
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Schmerzwechsel: Kurzer Schmerzinventar
Zeitfenster: Grundlinie und erneut 3, 6, 9 und 12 Monate nach der Basisbewertung; Vorinventvent
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Das kurze Schmerzinventar ist eine 9-Punkte-Selbstberichtsmessung, die die Schwere der Schmerzen und die Einmischung durch Schmerzen über wichtige Lebensbereiche hinweg bewertet (z. B. allgemeine Aktivität, Arbeit, Beziehungen zu anderen).
Die Teilnehmer bewerten ihren Schmerz auf einer Skala von 0 "Keine Schmerzen" bis 10 "Schmerz, die so schlimm, wie Sie sich vorstellen können".
Der Schweregrad der Schmerzen wird als Durchschnitt von vier Elementen berechnet, die die schlechtesten, am wenigsten, aktuellen und durchschnittlichen (in der letzten Woche) der Schmerzen der Teilnehmer auf einer Skala von 0 "No Pain" bis 10 "Schlimmste Schmerzen" bewerten.
Schmerzstörungen werden als durchschnittlich sieben Elemente berechnet, die nach der Einmischung von Schmerzen in verschiedenen Lebensbereichen (z. B. allgemeine Aktivität, Stimmung, Beziehungen zu anderen Menschen) fragen.
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Grundlinie und erneut 3, 6, 9 und 12 Monate nach der Basisbewertung; Vorinventvent
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Veränderung der Müdigkeit: Promis Müdigkeitskurzform
Zeitfenster: Baseline und erneut 3, 6, 9 und 12 Monate nach Basisbewertung, Vorintervention (Grundlinie für Intervention, 6 Monate für die Kontrolle der Warteliste) und nach der Intervention (3 Monate für Intervention, 9 Monate für die Kontrolle der Warteliste) gemeldet
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Die Ermüdung wird anhand des von Patienten gemeldeten Ergebnisses Messungsinformationssystem Ermüdungsskala, ein 6-Punkte-Selbstberichtsmaß für Ermüdung, bewertet.
Die Teilnehmer werden gebeten, über die letzte Woche nachzudenken, wenn sie auf jeden Artikel reagieren (z. B. "In den letzten 7 Tagen haben Sie sich im Durchschnitt gefühlt?").
Die Elemente werden summiert und in standardisierte T-Scores mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10 umgewandelt.
Eine höhere Punktzahl zeigt eine höhere Müdigkeit an.
T-Scores von 55 bis 60 weisen auf leichte Müdigkeitsspiegel hin, 60 bis 70 zeigen einen moderaten Müdigkeitsspiegel, und mehr als 70 weisen auf schwerwiegende Müdigkeitsspiegel hin.
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Baseline und erneut 3, 6, 9 und 12 Monate nach Basisbewertung, Vorintervention (Grundlinie für Intervention, 6 Monate für die Kontrolle der Warteliste) und nach der Intervention (3 Monate für Intervention, 9 Monate für die Kontrolle der Warteliste) gemeldet
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Skala der Gruppentherapieerfahrungen
Zeitfenster: Nach Abschluss des Eingriffs bis zu 12 Monate
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Die 17-Punkte-Gruppentherapie-Erfahrungsskala wird verwendet, um den Grad des Zusammenhalts zwischen den Gruppenmitgliedern zu bewerten (z. B. Entwicklung positiver Beziehungen, Komfortniveau mit anderen Gruppenmitgliedern).
Die Items 1-16 werden auf einer 5-Punkte-Skala mit 1 = „stimme voll und ganz zu“ bis 5 = „stimme überhaupt nicht zu“ bewertet.
Item 17 ist eine offene Frage: „Gab es heute etwas in der Gruppe, das Ihnen geholfen oder Sie behindert hat? Beziehungen, Komfortniveau mit anderen Gruppenmitgliedern).
Die Items werden auf einer 4-Punkte-Skala mit 1 = „stimme überhaupt nicht zu“ bis 4 = „stimme voll und ganz zu“ bewertet.
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Nach Abschluss des Eingriffs bis zu 12 Monate
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Veränderung der sozialen Isolation: Promis-Skala der sozialen Isolation
Zeitfenster: Baseline und erneut 3, 6, 9 und 12 Monate nach der Baseline-Beurteilung
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Die PROMIS-Skala für soziale Isolation ist eine 6-Punkte-Messung, die zur Bewertung der sozialen Isolation verwendet wird.
Die Teilnehmer werden gebeten, jedes Item (z. B. „Ich fühlte mich ausgeschlossen“, „Ich habe das Gefühl, dass die Leute es vermeiden, mit mir zu sprechen“) auf einer Skala von 1 = „nie“ bis 5 = „immer“ zu bewerten.
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Baseline und erneut 3, 6, 9 und 12 Monate nach der Baseline-Beurteilung
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Veränderung der Selbstwirksamkeit: Die Skala zur Selbstwirksamkeit bei der Bewältigung chronischer Krankheiten
Zeitfenster: Baseline und erneut 3, 6, 9 und 12 Monate nach der Baseline-Beurteilung
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Die Self-Efficacy for Managing Chronic Disease Scale ist eine 6-Punkte-Skala.
Die Teilnehmer bewerten ihr Selbstvertrauen, Schmerzen, Müdigkeit, emotionalen Stress und andere Symptome davon abzuhalten, Dinge zu stören, die sie tun möchten, auf einer Skala von 1 „überhaupt nicht zuversichtlich“ bis 10 „völlig zuversichtlich“.
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Baseline und erneut 3, 6, 9 und 12 Monate nach der Baseline-Beurteilung
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Veränderung der Selbstwirksamkeit: PROMIS Selbstwirksamkeit zur Bewältigung chronischer Erkrankungen – Bewältigung von Symptomen – Kurzform 4a
Zeitfenster: Baseline und erneut 3, 6, 9 und 12 Monate nach der Baseline-Beurteilung
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Die PROMIS Selbstwirksamkeit zur Behandlung chronischer Erkrankungen – Behandlung von Symptomen – Kurzform 4a ist eine 4-Punkte-Skala.
Die Teilnehmer bewerten ihr Selbstvertrauen bei der Bewältigung ihrer Symptome bei täglichen Aktivitäten, in Beziehungen zu Freunden und Familie, an einem öffentlichen Ort und bei der Zusammenarbeit mit ihrem Arzt, um diese Symptome zu bewältigen, auf einer Skala von 1 = „Ich bin überhaupt nicht zuversichtlich“ bis 5 „. Ich bin sehr zuversichtlich."
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Baseline und erneut 3, 6, 9 und 12 Monate nach der Baseline-Beurteilung
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Veränderung der emotionalen Unterstützung: PROMIS emotionale Unterstützung – Kurzform
Zeitfenster: Baseline und erneut 3, 6, 9 und 12 Monate nach der Baseline-Beurteilung
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Das PROMIS Emotional Support Short Form ist ein 6-Punkte-Maß zur Bewertung der emotionalen Unterstützung.
Die Teilnehmer werden gebeten, jedes Item („Ich habe jemanden, der mir zuhört, wenn ich reden muss“, „Ich habe jemanden, mit dem ich reden kann, wenn ich einen schlechten Tag habe“) auf einer Skala von 1 = „nie“ bis 5 zu bewerten = "immer."
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Baseline und erneut 3, 6, 9 und 12 Monate nach der Baseline-Beurteilung
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Änderung der Instrumentalunterstützung: PROMIS Instrumentalunterstützung-Kurzform
Zeitfenster: Baseline und erneut 3, 6, 9 und 12 Monate nach der Baseline-Beurteilung
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Das PROMIS Instrumental Support Short Form ist eine 6-Punkte-Messung zur Bewertung der instrumentellen Unterstützung.
Die Teilnehmer werden gebeten, jeden Punkt zu bewerten (z. B. „Haben Sie jemanden, der Sie zum Arzt bringt, wenn Sie ihn brauchen?“,
"Hast du jemanden, der dir deine Mahlzeiten zubereitet, wenn du es nicht selbst kannst?")
auf einer Skala von 1= „nie“ bis 5= „immer“.
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Baseline und erneut 3, 6, 9 und 12 Monate nach der Baseline-Beurteilung
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Änderung der Informationsunterstützung: PROMIS Informationsunterstützung – Kurzform
Zeitfenster: Baseline und erneut 3, 6, 9 und 12 Monate nach der Baseline-Beurteilung
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Das PROMIS Informational Support Short Form ist eine 6-Punkte-Messung zur Bewertung der Informationsunterstützung.
Die Teilnehmer werden gebeten, jedes Item auf einer Skala von 1 = „nie“ zu bewerten (z " bis 5= "immer."
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Baseline und erneut 3, 6, 9 und 12 Monate nach der Baseline-Beurteilung
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Änderung der Aktivität: Internationaler Fragebogen zur körperlichen Aktivität
Zeitfenster: Baseline und erneut 3, 6, 9 und 12 Monate nach der Baseline-Beurteilung
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Der International Physical Activity Questionnaire ist ein Fragebogen mit sieben Punkten, der die Zeit bewertet, die die Teilnehmer in den letzten sieben Jahren mit körperlicher Aktivität (z. B. moderate körperliche Aktivitäten, intensive körperliche Aktivitäten, Gehen) verbracht haben
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Baseline und erneut 3, 6, 9 und 12 Monate nach der Baseline-Beurteilung
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Veränderung des spirituellen Wohlbefindens: Funktionelle Bewertung der Therapie chronischer Krankheiten (FACIT)
Zeitfenster: Baseline und erneut 3, 6, 9 und 12 Monate nach der Baseline-Beurteilung
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Das FACIT bewertet das seelische Wohlbefinden der Teilnehmer mit einem 12-Punkte-Fragebogen auf einer Skala von 0 = „überhaupt nicht“ bis 4 = „sehr stark“.
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Baseline und erneut 3, 6, 9 und 12 Monate nach der Baseline-Beurteilung
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Veränderungen in der Krebserfahrung: Akzeptanz- und Aktionsfragebögen für Krebs (AAQ)
Zeitfenster: Baseline und erneut 3, 6, 9 und 12 Monate nach der Baseline-Bewertung
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Der AAQ ist ein 7-Punkte-Fragebogen zur Erfassung der psychologischen Flexibilität im Zusammenhang mit der Bewältigung von Krebs und der Krebsbehandlung.
Die Skala reicht von 1 = „trifft nie zu“ bis 7 „trifft immer zu“.
Das Item wird bewertet, indem alle Antworten addiert werden.
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Baseline und erneut 3, 6, 9 und 12 Monate nach der Baseline-Bewertung
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Aktivitätsänderung: Stanford Freizeit-Aktivitätskategoriale Element (LCAT)
Zeitfenster: Grundlinie und erneut 3, 6, 9 und 12 Monate nach der Basisbewertung
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Das Stanford LCAT ist ein kategorieller Gegenstand, der die Art der körperlichen Aktivitäten bewertet, die die Teilnehmer ausführen.
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Grundlinie und erneut 3, 6, 9 und 12 Monate nach der Basisbewertung
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Änderungen im Leben in der Übereinstimmung mit Werten: Der Bewertungsfragebogen (VQ)
Zeitfenster: Grundlinie und erneut 3, 6, 9 und 12 Monate nach der Basisbewertung
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Der VQ ist ein 10-Punkte-Selbstberichtsfragebogen mit einer Skala 0 = "überhaupt nicht wahr" bis 6 "völlig wahr".
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Grundlinie und erneut 3, 6, 9 und 12 Monate nach der Basisbewertung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Caroline S Dorfman, Duke University
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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