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Risiko für kurzfristige unerwünschte Ereignisse bei älteren Benutzern in der Notaufnahme

22. Februar 2024 aktualisiert von: Olivier Beauchet, Jewish General Hospital

Risiko für kurzfristige unerwünschte Ereignisse bei älteren Benutzern in der Notaufnahme: Eine beobachtende Kohortenstudie zur Bewertung von PRISMA-7

Die Studie bewertet die Leistungskriterien anormaler PRISMA-7-Score, Aufenthaltsdauer in der Notaufnahme und im Krankenhaus sowie Krankenhauseinweisung bei älteren Nutzern der Notaufnahme.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Detaillierte Beschreibung

In Quebec, Kanada, ist das „Program of Research on Integration of services for the Maintenance of Autonomy“ (PRISMA-7) das Referenzinstrument des Ministeriums für Gesundheit und soziale Dienste für die Gebrechlichkeitsbeurteilung älterer Nutzer von Notaufnahmen. Dieses Instrument wurde ursprünglich entwickelt und validiert, um Behinderungen bei älteren Bewohnern einer Gemeinschaft zu bewerten, mit dem Ziel, ältere Personen mit einem Risiko für Behinderungen schnell zu identifizieren, die einer umfassenden Bewertung unterzogen werden sollten. PRISMA-7 hat eine hohe Sensitivität für die Erkennung von Gebrechlichkeit bei älteren Bewohnern der Gemeinschaft, aber seine Leistungskriterien für dieses Ziel wurden noch nie bei älteren Benutzern der Notaufnahme untersucht. Kürzlich hat eine systematische Überprüfung unterstrichen, dass PRISMA-7 alle Merkmale für ein brauchbares klinisches Instrument in der Notaufnahme hat, da es sich um eine kurze (d. h. <5 min), einfache und mehrdimensionale Bewertung handelt. PRISMA-7 besteht aus 7 Fragen zur Bewertung der Gesundheit und Funktionsfähigkeit älterer Erwachsener und stuft das Risiko für Behinderungen in zwei Stufen ein: niedrig versus hoch. PRISMA-7 ist ein Prognosetool für Behinderungen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

10000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Quebec
      • Montréal, Quebec, Kanada, H3T 1E2
        • Jewish General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

75 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Es gibt zwei Umfragefragebögen, die von Pflegekräften ausgefüllt werden, wenn ein Patient über 75 Jahre eintrifft: Prisma-7 (Forschungsprogramm zur Integration von Diensten zur Aufrechterhaltung der Autonomie) und ER2 (Bewertung und Empfehlung der Notaufnahme). .

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einschreibung in die ER2-Studie (Evaluierung und Empfehlung von Notaufnahmen)
  • Einen Score-Test von Prisma 7 (Forschungsprogramm zur Integration von Diensten zur Aufrechterhaltung der Autonomie) im Notfall haben.

Ausschlusskriterien:

  • Niemals in die ER2-Studie aufgenommen worden (Bewertung und Empfehlung der Notaufnahme)
  • Niemals einen Score-Test von Prisma 7 (Forschungsprogramm zur Integration von Diensten zur Aufrechterhaltung der Autonomie) im Notfall haben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Beobachtungs
ER2 ist ein einfaches und standardisiertes klinisches Instrument, das aus zwei aufeinanderfolgenden Komponenten besteht: einer Bewertung, gefolgt von Interventionsempfehlungen. Die Bewertungskomponente von ER2 besteht aus 6 sehr einfachen Fragen im geschlossenen Format (d. h. Ja vs. Nein), die lauten: Alterskategorie (≥ 85), männlich, Polypharmazie (≥ 5 verschiedene Medikamente pro Tag), Verwendung von formellen (Gesundheitsversorgung oder sozialberuflich) und/oder informelle (Familie und/oder Freund) häusliche Unterstützung, Gebrauch einer Gehhilfe, unabhängig von ihrer Art, und zeitliche Orientierungslosigkeit (Unfähigkeit, den aktuellen Monat und/oder das aktuelle Jahr anzugeben). Die Items „Nutzung der Gehhilfe“ und „zeitliche Orientierungslosigkeit“ werden mit fünf Punkten bewertet, während die anderen Items mit einem Punkt bewertet werden. Die Gewichtung der Punkte für ER2-Items basiert auf den Ergebnissen unserer früheren Studien (21-24). Die Werte reichen von 0 (geringstes Risiko) bis 14 (höchstes Risiko). ER2-Scores stratifizieren das Risiko für kurzfristige ED-Nebenwirkungen in drei Stufen: niedrig, mittel und hoch.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: etwa 12 Monate
Die Dauer des Krankenhausaufenthalts ist definiert als die durchschnittliche Anzahl der Tage, die Patienten im Krankenhaus verbringen. Es wird das ER2-Tool (Emergency Room Evaluation and Recommendation) verwendet, um die Dauer des Krankenhausaufenthalts zu berechnen.
etwa 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Olivier Beauchet, MD, Jewish General Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. Juli 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2019

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Januar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Juli 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Juli 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2020-1852

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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