- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04046471
Gewichtsverlust Körperliche Behinderungen
21. Juli 2025 aktualisiert von: University of Kansas Medical Center
Gewichtsmanagement für Erwachsene mit mobilitätsbedingten Behinderungen
Das Ziel dieser Studie ist es, den Gewichtsverlust (6 Monate) und die Gewichtserhaltung (18 Monate) zwischen einer individuellen Hausbesuchsintervention (IH) und einer Intervention zu vergleichen, die per Videokonferenz an Gruppen von übergewichtigen/adipösen Erwachsenen mit mobilitätsbedingten Behinderungen durchgeführt wird (MRDs) in ihren Häusern (GR).
Das primäre Ziel wird es sein, den Gewichtsverlust (0-6 Monate) zwischen den beiden Interventionen (IH vs. GR) zu vergleichen.
Zweitens wird das Studienteam den mittleren Gewichtsverlust von 0-18 Monaten, den Anteil der Teilnehmer, die einen Gewichtsverlust von >=5 % gegenüber dem Ausgangswert erreichten, Änderungen der kardiovaskulären Risikofaktoren und der Lebensqualität vergleichen und eine Kostenanalyse durchführen.
Darüber hinaus werden Faktoren untersucht, die den Einfluss der Teilnahme an Verhaltenssitzungen, die Einhaltung der Ernährungsempfehlungen (Energieaufnahme, Anzahl der Vorspeisen/Shakes, Portionen Obst/Gemüse), körperliche Aktivität (PA, min. min sitzende Zeit) und Selbstüberwachung von Ernährung und PA, Selbstwirksamkeit für Ernährungsumstellung und PA, diätetische Selbstregulierung, soziale Unterstützung für Diät/PA, Barrieren für PA, Schlaf und Medikamente zur Gewichtsabnahme bei 6 und 18 Monaten .
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher schlagen eine 2-armige randomisierte Studie (Gruppen-Remote (GR) vs. individueller Hausbesuch (IH)) unter Verwendung von Intent-to-treat-Prinzipien vor, um das Körpergewicht nach Gewichtsverlust (6 Monate) und Beibehaltung (18 Monate) zu vergleichen. ) bei übergewichtigen/fettleibigen Erwachsenen mit mobilitätsbedingten Behinderungen (MRDs).
Erwachsene mit MRDs (n=128) werden für 18 Monate randomisiert (1:1) einem der 2 Interventionsarme zugewiesen.
Versuch (6 Mo.
Gewichtsverlust, 12 Mon.
Wartung).
Es werden Kohorten von ca. 30-45 Personen rekrutiert.
Nach dem Basistest werden die Teilnehmer nach ihrer primären Fortbewegungsart außerhalb des Hauses stratifiziert, d. H. Geh- oder Hilfsgerät (Rollstuhl, Roller usw.), und mit gleicher Zuordnung zu GR- oder IH-Armen randomisiert.
Beide Eingriffe werden in einem Format durchgeführt, das die Transportbarriere beseitigt, eine verbesserte Ampeldiät verschreibt und das Körpergewicht mithilfe elektronischer Waagen selbst überwacht.
Der GR-Zweig umfasst Gruppenverhaltensberatung und Gruppen-PA, die den Teilnehmern per Fernzugriff per Videokonferenz (Zoom-Markensoftware) auf einem Tablet-Computer (iPad mini) zu Hause bereitgestellt werden, und kommerziell erhältliche webbasierte Anwendungen zur Selbstüberwachung/Teilnehmer-Feedback verwenden für Diät (Lose It! Software) und PA (Fitbit Activity Tracker).
Der IH-Arm umfasst Verhaltensberatung, die während individueller Hausbesuche durchgeführt wird, ein Rezept für selbstgesteuerte PA und Selbstüberwachung von Ernährung und PA unter Verwendung herkömmlicher Papier- und Bleistift-Selbstberichte.
Alle Ergebnisse werden von geschulten Forschungsassistenten erhoben, die gegenüber den Studienbedingungen verblindet sind.
Das Hauptziel besteht darin, den Gewichtsverlust (0-6 Monate) zwischen den GR- und IH-Interventionen zu vergleichen.
Zweitens wird das Forschungsteam den mittleren Gewichtsverlust von 0-18 Monaten, den Anteil der Teilnehmer, die >=5 % Gewichtsverlust gegenüber dem Ausgangswert erreichten, Änderungen der kardiovaskulären Risikofaktoren und der Lebensqualität vergleichen und eine Kostenanalyse durchführen.
Darüber hinaus wurde der Einfluss der Teilnahme an Verhaltenssitzungen, der Einhaltung der Ernährungsempfehlungen (Energieaufnahme, Anzahl der Vorspeisen/Shakes, Portionen Obst/Gemüse), körperlicher Aktivität (min. Überwachung von Ernährung und PA, Selbstwirksamkeit bei Ernährungsumstellung und PA, diätetische Selbstregulierung, soziale Unterstützung für Diät/PA, Barrieren für PA, Schlaf und Medikamente zur Gewichtsabnahme zwischen den IH- und GR-Armen werden mit 80 untersucht % Leistung und eine Fehlerquote 1. Art von 0,05 erfordern bei einer gemeinsamen Standardabweichung von 6 kg 64 Teilnehmer/Gruppe.
Ein unabhängiger t-Test mit 2 Stichproben wird verwendet, um 6 Monate zu vergleichen.
Gewichtsverlust (primäres Ziel) zwischen den 2 Interventionsarmen sowohl in einer Intent-to-Treat- als auch in einer Completer-Only-Analyse.
Für das Nebenziel 1, Vergleich von 18 Mo.
Gewichtsverlust, wird die Analyse für das primäre Ziel widerspiegeln.
Ein t-Test mit zwei Stichproben wird verwendet, um die Gewichtsveränderung (0-18 Monate) zwischen den beiden Interventionsarmen zu vergleichen.
Für sekundäres Ziel 2 wird ein Zwischenarmvergleich des Anteils der Teilnehmer, die >=5% Gewichtsverlust (0-18 Monate) erreichen, mit einem Chi-Quadrat-Test ausgewertet.
Die sekundären Ziele 3 und 4, zwischenarmiger Vergleich der Veränderung von Risikofaktoren und Lebensqualität (0-6 und 0-18 Monate), werden mit einem 2-Stichproben-t-Test evaluiert.
Untersuchungsziele werden den Einfluss des Folgenden auf den Gewichtsverlust nach 6 Monaten untersuchen: Teilnahme an Verhaltenssitzungen; Einhaltung der Empfehlungen für die Ernährung (Energieaufnahme, Anzahl der Vorspeisen/Shakes, Portionen Obst/Gemüse), PA (min. mäßig-starke PA, min. sitzende Zeit), Selbstüberwachung der Ernährung und PA, Schlaf und Medikamente bewertet über den interessierenden Zeitraum, d. h. (0–6 und 0–18 Monate); und die Veränderungen in der Selbstwirksamkeit für PA und Ernährungsumstellung, diätetische Selbstregulierung, soziale Unterstützung für Ernährung/PA und Barrieren für PA von 0-6 Monaten.
Der Einfluss dieser Faktoren als Kovariaten wird zusätzlich zur Behandlung auf den Gewichtsverlust nach 6 Monaten untersucht.
Dies ermöglicht die Identifizierung der Variablen, die das Ergebnis zusammen mit der Behandlung und/oder dem/den Wirkmechanismus/en, die sich auf die Gewichtsabnahme auswirken, am stärksten beeinflussen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
129
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Kansas
-
Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- University of Kansas Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eine dauerhafte MRD (>= 1 J. Dauer), die die Verwendung eines Rollstuhls erfordert oder zur Unfähigkeit führt, 0,25 Meilen ohne anzuhalten, mit oder ohne Hilfsmittel zu gehen, wie durch 7 Punkte aus der NHANES Physical Funding Survey (113) dokumentiert und vom Primary Care Physician (PCP ). Personen mit MRDs, die mit Rückenmarksverletzungen (SCI), Spina bifida, multipler Sklerose, Zerebralparese, Schlaganfall, Muskeldystrophie und Amputation der unteren Extremitäten in Verbindung stehen, aber nicht darauf beschränkt sind, werden eingeschlossen.
- Alter 18 Jahre und älter. Gewichtsmanagement für jüngere Menschen erfordert andere Verhaltensstrategien.
- Body-Mass-Index (BMI) über 25 kg/m². Personen mit BMI, mit einem BMI < 25 kg/m im Quadrat, sind nicht übergewichtig. Wir sind uns der Schwierigkeiten bei der Bestimmung des BMI und der Probleme im Zusammenhang mit der Verwendung des BMI zur Klassifizierung von Übergewicht/Adipositas bei Personen mit Querschnittlähmung oder Amputationen bewusst. Daher werden wir uns in fraglichen Fällen bezüglich der Berechtigung auf der Grundlage des Gewichtsstatus an den PCP richten.
- WLAN-Internetzugang im Haus.
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, an PA mit leichter bis mittlerer Intensität teilzunehmen, z. B. Aerobic im Sitzen, Widerstandsübungen, oder körperlich nicht in der Lage, das iPad zu verwenden.
- Teilnahme an einem strukturierten Gewichtsverlust- oder Trainingsprogramm in den letzten 6 Monaten. Diese proximalen Übungen können diese Studie beeinflussen.
- Nicht gewichtsstabil (plus/minus 4,6 kg) für 3 Monate. vor der Einnahme.
- Will nicht randomisiert werden.
- Schwangerschaft in den letzten 6 Monaten derzeit stillende oder geplante Schwangerschaft in den folgenden 18 Monaten.
- Ernsthaftes medizinisches Risiko, z. B. Krebs, frischer Herzinfarkt, Schlaganfall, wie vom PCP festgestellt.
- Aktuelle Anwendung von Antipsychotika, unbehandelte Depression oder andere psychiatrische Erkrankungen, die die Teilnahme an einer Gewichtskontrolle ausschließen würden, wie vom PCP festgestellt. Psychiatrische Begleiterkrankungen können den Nutzen der Gesundheitserziehung einschränken. Die Behandlung psychiatrischer Probleme würde den Rahmen dieser Studie sprengen.
- Kognitive, visuelle oder Hörbehinderungen, die die Einhaltung des vom PCP festgelegten Studienprotokolls beeinträchtigen können.
- Einhaltung spezieller Diäten, z. B. Nahrungsmittelallergien, vegetarisch, makrobiotisch.
- Binge (Binge Eating Scale) oder andere Essstörungen (EATs-26).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Individuell persönlich
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Stoppen Sie eine leichte Diät, die mit portionierten Mahlzeiten angereichert ist
Die Teilnehmer erhalten eine Intervention zur Gewichtsabnahme während individueller Hausbesuche.
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Sonstiges: Gruppen-Fernbedienung
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Stoppen Sie eine leichte Diät, die mit portionierten Mahlzeiten angereichert ist
Die Teilnehmer erhalten eine ferngesteuerte Gewichtsabnahme in einer Gruppenumgebung.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gewichtsveränderung in kg vom Ausgangswert bis 6 Monate
Zeitfenster: Ausgangswert und 6 Monate
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Das Gewicht wird in zweifacher Ausfertigung mit einer tragbaren, kalibrierten Digitalwaage gemessen.
(Modell #PS6600, Befour, Saukville, WI.).
Für Rollstuhlfahrer wird das Gewicht in zweifacher Ausfertigung mit einer tragbaren, kalibrierten, digitalen Rollstuhlwaage (Modell MX420, Befour, Saukville, WI) gemessen.
Das Gewicht des Teilnehmers wird berechnet als Teilnehmer + Stuhlgewicht minus Stuhlgewicht.
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Ausgangswert und 6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gewicht
Zeitfenster: Baseline, 6, 12 und 18 Monate
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Das Gewicht wird zweifach mit einer tragbaren, geeichten Digitalwaage gemessen.
(Modell Nr. PS6600, Befour, Saukville, WI).
Bei Rollstuhlfahrern wird das Gewicht mit einer tragbaren, kalibrierten, digitalen Rollstuhlwaage (Modell MX420, Befour, Saukville, WI.) doppelt gemessen.
Das Teilnehmergewicht wird berechnet als Teilnehmer + Stuhlgewicht minus Stuhlgewicht.
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Baseline, 6, 12 und 18 Monate
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Taillenumfang
Zeitfenster: Baseline, 6, 12 und 18 Monate
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Gemessen in cm an der schmalsten Stelle der Taille.
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Baseline, 6, 12 und 18 Monate
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Blutdruck
Zeitfenster: Baseline, 6, 12 und 18 Monate
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Erhalten mit einem automatisierten Blutdruckmessgerät (DinaMap ProCare 100, General Electric) unter Verwendung des NHANES-Blutdruckprotokolls.
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Baseline, 6, 12 und 18 Monate
|
|
Veränderung der Lebensqualität
Zeitfenster: Baseline, 6, 12 und 18 Monate
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Bewertet mit dem SF-36E.
Der SF-36E misst die Lebensqualität auf einer Skala von 0 bis 100, wobei 0 für geringe Qualität und 100 für hohe Qualität steht.
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Baseline, 6, 12 und 18 Monate
|
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Kosten der Intervention
Zeitfenster: Über 18 Monate hinweg
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Die Kosten sowohl der IH- als auch der GR-Interventionen werden zusammen mit den Kosten pro zusätzlichem kg Gewichtsverlust berechnet.
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Über 18 Monate hinweg
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Teilnahme an Verhaltenssitzungen
Zeitfenster: Über 18 Monate
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Ausgedrückt als Prozentsatz der möglichen besuchten Sitzungen
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Über 18 Monate
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Selbstkontrolle der Ernährung/PA
Zeitfenster: Über 18 Monate
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Der Prozentsatz der vorgeschriebenen Überwachungstage, die über 18 Monate hinweg abgeschlossen wurden.
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Über 18 Monate
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Selbstwirksamkeit für Ernährungsumstellung
Zeitfenster: Baseline, 6, 12 und 18 Monate
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Bewertet mit der Weight Efficacy Lifestyle Scale.
Auf dieser Skala bewerten die Teilnehmer eine Frage von 1 bis 10, wobei 1 „überhaupt nicht zuversichtlich“ und 10 „sehr zuversichtlich“ bedeutet.
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Baseline, 6, 12 und 18 Monate
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Hindernisse für die Ausübung
Zeitfenster: Baseline, 6, 12 und 18 Monate
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Bewertet anhand der Barrieren für körperliche Betätigung für behinderte Personen.
Einzelpersonen wird eine Frage zu einem bestimmten Trainingshindernis gestellt und ob es ihre Teilnahme in den letzten drei Monaten eingeschränkt hat.
Wenn sie mit Ja antworten, werden sie gebeten, die Einschränkung dieser Barriere auf einer Skala von 1 bis 5 zu bewerten, wobei 1 die geringste und 5 die größte Einschränkung darstellt.
Die Punktzahlen werden anhand der gewichteten Summen der Items berechnet.
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Baseline, 6, 12 und 18 Monate
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Ernährung Selbstregulierung
Zeitfenster: Baseline, 6, 12 und 18 Monate
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Bewertet mit dem Drei-Faktoren-Essinventar, einem weit verbreiteten Maß für das Essverhalten (Zurückhaltung, Enthemmung, Hunger).
Dem Teilnehmer wird eine Frage gestellt und er soll auf einer Skala von 1 bis 4 bewerten, wie er sich fühlt, wobei 1 „definitiv falsch“ und 4 „definitiv wahr“ bedeutet.
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Baseline, 6, 12 und 18 Monate
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Sozialhilfe
Zeitfenster: Baseline, 6, 12 und 18 Monate
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Die soziale Unterstützung sowohl für Bewegungs- als auch für Ernährungsgewohnheiten wird anhand der Umfrage zur sozialen Unterstützung und Bewegung/Ernährung bewertet.
Diese Umfrage verwendet Fragen zur Unterstützung durch Gleichaltrige und Familienmitglieder, die die Teilnehmer mit einer Bewertung von 1 bis 5 beantworten, wobei 1 „keine Unterstützung“ und 5 „sehr unterstützend“ bedeutet.
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Baseline, 6, 12 und 18 Monate
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Schlafen
Zeitfenster: Baseline, 6, 12 und 18 Monate
|
Die Schlafqualität wird anhand des Pittsburgh Sleep Quality Index bewertet.
Die Teilnehmer beantworten offene Fragen sowie Fragen auf einer Skala von 0-3.
Sieben Komponentenbewertungen werden unter Verwendung bereitgestellter Maße gezählt, und eine Gesamtsumme von „5“ oder mehr für alle sieben Komponenten zeigt einen „schlechten“ Schläfer an.
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Baseline, 6, 12 und 18 Monate
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Informationen zu Medikamenten
Zeitfenster: Baseline, 6, 12 und 18 Monate
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Name/Häufigkeit/Menge des Medikaments werden durch die Selbstauskunft des Teilnehmers erhoben
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Baseline, 6, 12 und 18 Monate
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Einhaltung der Ernährungsempfehlungen
Zeitfenster: Baseline, 6, 12 und 18 Monate
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Wird anhand fotogestützter Lebensmittelaufzeichnungen über 4 aufeinanderfolgende Tage (3 Wochen) beurteilt.
Tage und 1 Woche.
Endtag) beginnend am Wochenende vor den geplanten Ergebnisbewertungen.
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Baseline, 6, 12 und 18 Monate
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Einhaltung der Empfehlungen zur körperlichen Aktivität
Zeitfenster: Baseline, 6, 12 und 18 Monate
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Bewertet anhand des Physical Activity and Disability Survey (PADS).
Das PADS ist ein halbstrukturiertes Interview, das Subskalen für Bewegung, Freizeit-PA, Haushaltsaktivität und Inaktivität (Schlafen, Fernsehen, Computernutzung) umfasst.
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Baseline, 6, 12 und 18 Monate
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Energieverbrauch
Zeitfenster: 3-12 Monate
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Der Energieaufwand der Fernsitzungen wird anhand einer Freiwilligenstichprobe mithilfe eines zuvor validierten tragbaren indirekten Kalorimeters mit offenem Kreislauf (Cosmed, Italien) bewertet, das die Atemzug-für-Atemzug-Ventilation, den ausgeatmeten Sauerstoff und das Kohlendioxid misst.
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3-12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Joseph Donnelly, EdD, University of Kansas Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Februar 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
22. Juni 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
20. Juni 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Juli 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. August 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. August 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. August 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Juli 2025
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 142753
- 1R01DK116669-01A1 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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Affiliated Hospital to Academy of Military Medical...Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences; Peking University...RekrutierungAltersspanne ≥16 Jahre, Geschlecht unbegrenzt | Histopathologie bestätigtes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom oder hochgradiges B-Zell-Lymphom | Erhaltene vorherige Erstlinien-Chemotherapie für DLBCL oder HGBL, CR für vier Zyklen nicht erreicht oder rezidiviert | Mindestens eine... und andere BedingungenChina
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University of Kansas Medical CenterEunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development...AbgeschlossenKörpergewicht | Gewichtsverlust | Änderungen des Körpergewichts | Beschränkter Intellekt | Entwicklungsstörungen | Down-SyndromVereinigte Staaten
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