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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04047329
Risikofaktoren und Einfluss von Anästhesietechniken auf den Myokardinfarkt nach transurethraler Resektion der Prostata
5. August 2019 aktualisiert von: Chang Gung Memorial Hospital
Risikofaktoren und Einfluss von Anästhesietechniken auf Myokardinfarkte nach transurethraler Resektion der Prostata: eine landesweite Datenbank-Fallkontrollstudie
Diese Studie untersuchte die Risikofaktoren und den Einfluss der Art des verwendeten Anästhetikums während der transurethralen Resektion der Prostata (TURP) auf die spätere Inzidenz eines Myokardinfarkts (MI).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie nutzte einen bevölkerungsbasierten, landesweiten Datensatz, um die Risikofaktoren eines Herzinfarkts bei Patienten mit benigner Prostatahypertrophie (BPH), die TURP erhielten, zu bewerten.
Darüber hinaus wurden in der Studie auch die unterschiedlichen Auswirkungen von Vollnarkose (GA) und Neuraxialanästhesie (NA) auf die Inzidenz von Myokardinfarkten innerhalb von 6 und 12 Monaten nach TURP verglichen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
115025
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, die TURP erhalten
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die eine TURP-Operation erhielten (1998–2012)
Ausschlusskriterien:
- Patienten ohne Anästhesieunterlagen
- Patienten, die sowohl eine Vollnarkose als auch eine Neuraxialanästhesie erhalten
- Mortalität innerhalb von 12 Monaten nach TURP
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Ohne postoperativen Myokardinfarkt
Patienten ohne postoperativen Myokardinfarkt nach Erstaufnahme zur transurethralen Resektion der Prostata
|
|
|
Bei postoperativem Myokardinfarkt
Patienten mit postoperativem Myokardinfarkt nach Erstaufnahme zur transurethralen Resektion der Prostata
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperativer Myokardinfarkt
Zeitfenster: innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Zulassung zur TURP
|
Bei den Patienten kam es nach einer transurethralen Resektion der Prostata (TURP) zu einem Myokardinfarkt.
|
innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Zulassung zur TURP
|
|
Postoperativer Myokardinfarkt
Zeitfenster: innerhalb von 12 Monaten nach der ersten Zulassung zur TURP
|
Bei den Patienten kam es nach einer transurethralen Resektion der Prostata (TURP) zu einem Myokardinfarkt.
|
innerhalb von 12 Monaten nach der ersten Zulassung zur TURP
|
|
Alter des Patienten (Jahre), bei dem nach der TURP ein Myokardinfarkt auftrat
Zeitfenster: innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Zulassung zur TURP
|
Wir analysieren die Altersverteilung von Patienten mit Myokardinfarkt nach TURP
|
innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Zulassung zur TURP
|
|
Alter des Patienten (Jahre), bei dem nach der TURP ein Myokardinfarkt auftrat
Zeitfenster: innerhalb von 12 Monaten nach der ersten Zulassung zur TURP
|
Wir analysieren die Altersverteilung von Patienten mit Myokardinfarkt nach TURP
|
innerhalb von 12 Monaten nach der ersten Zulassung zur TURP
|
|
Anzahl der Patienten mit präoperativ diagnostiziertem Diabetes mellitus, die nach der TURP einen Myokardinfarkt entwickeln
Zeitfenster: innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Zulassung zur TURP
|
Wir analysieren die präoperativ diagnostizierte Diabetes mellitus-Rate bei Patienten, die nach der TURP-Operation einen Myokardinfarkt erlitten haben.
|
innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Zulassung zur TURP
|
|
Anzahl der Patienten mit präoperativ diagnostiziertem Diabetes mellitus, die nach der TURP einen Myokardinfarkt entwickeln
Zeitfenster: innerhalb von 12 Monaten nach der ersten Zulassung zur TURP
|
Wir analysieren die präoperativ diagnostizierte Diabetes mellitus-Rate bei Patienten, die nach der TURP-Operation einen Myokardinfarkt erlitten haben.
|
innerhalb von 12 Monaten nach der ersten Zulassung zur TURP
|
|
Anzahl der Patienten mit präoperativ diagnostizierten Störungen des Lipoidstoffwechsels, die nach TURP einen Myokardinfarkt entwickeln
Zeitfenster: innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Zulassung zur TURP
|
Wir analysieren präoperativ diagnostizierte Störungen der Lipoidstoffwechselrate bei Patienten, die nach der TURP-Operation einen Myokardinfarkt erlitten haben.
|
innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Zulassung zur TURP
|
|
Anzahl der Patienten mit präoperativ diagnostizierten Störungen des Lipoidstoffwechsels, die nach TURP einen Myokardinfarkt entwickeln
Zeitfenster: innerhalb von 12 Monaten nach der ersten Zulassung zur TURP
|
Wir analysieren präoperativ diagnostizierte Störungen der Lipoidstoffwechselrate bei Patienten, die nach der TURP-Operation einen Myokardinfarkt erlitten haben.
|
innerhalb von 12 Monaten nach der ersten Zulassung zur TURP
|
|
Anzahl der Patienten mit präoperativ diagnostizierter Gicht, die nach der TURP einen Myokardinfarkt entwickeln
Zeitfenster: innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Zulassung zur TURP
|
Wir analysieren die präoperativ diagnostizierte Gichtrate bei Patienten, die nach der TURP-Operation einen Myokardinfarkt erlitten haben.
|
innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Zulassung zur TURP
|
|
Anzahl der Patienten mit präoperativ diagnostizierter Gicht, die nach der TURP einen Myokardinfarkt entwickeln
Zeitfenster: innerhalb von 12 Monaten nach der ersten Zulassung zur TURP
|
Wir analysieren die präoperativ diagnostizierte Gichtrate bei Patienten, die nach der TURP-Operation einen Myokardinfarkt erlitten haben.
|
innerhalb von 12 Monaten nach der ersten Zulassung zur TURP
|
|
Anzahl der Patienten mit präoperativ diagnostizierter Hypertonie, die nach der TURP einen Myokardinfarkt entwickeln
Zeitfenster: innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Zulassung zur TURP
|
Wir analysieren die präoperativ diagnostizierte Hypertonierate bei Patienten, die nach der TURP-Operation einen Myokardinfarkt erlitten haben.
|
innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Zulassung zur TURP
|
|
Anzahl der Patienten mit präoperativ diagnostizierter Hypertonie, die nach der TURP einen Myokardinfarkt entwickeln
Zeitfenster: innerhalb von 12 Monaten nach der ersten Zulassung zur TURP
|
Wir analysieren die präoperativ diagnostizierte Hypertonierate bei Patienten, die nach der TURP-Operation einen Myokardinfarkt erlitten haben.
|
innerhalb von 12 Monaten nach der ersten Zulassung zur TURP
|
|
Anzahl der Patienten mit präoperativ diagnostizierter Herzerkrankung in der Vorgeschichte, die nach der TURP einen Myokardinfarkt entwickelten
Zeitfenster: innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Zulassung zur TURP
|
Wir analysieren die präoperativ diagnostizierte Herzerkrankungsrate bei Patienten, die nach der TURP-Operation einen Myokardinfarkt erlitten haben.
|
innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Zulassung zur TURP
|
|
Anzahl der Patienten mit präoperativ diagnostizierter Herzerkrankung in der Vorgeschichte, die nach der TURP einen Myokardinfarkt entwickelten
Zeitfenster: innerhalb von 12 Monaten nach der ersten Zulassung zur TURP
|
Wir analysieren die präoperativ diagnostizierte Herzerkrankungsrate bei Patienten, die nach der TURP-Operation einen Myokardinfarkt erlitten haben.
|
innerhalb von 12 Monaten nach der ersten Zulassung zur TURP
|
|
Anzahl der Patienten mit präoperativ diagnostiziertem Schlaganfall in der Vorgeschichte, die nach der TURP einen Myokardinfarkt entwickelten
Zeitfenster: innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Zulassung zur TURP
|
Wir analysieren die präoperativ diagnostizierte Schlaganfallrate bei Patienten, die nach der TURP-Operation einen Myokardinfarkt erlitten haben.
|
innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Zulassung zur TURP
|
|
Anzahl der Patienten mit präoperativ diagnostiziertem Schlaganfall in der Vorgeschichte, die nach der TURP einen Myokardinfarkt entwickelten
Zeitfenster: innerhalb von 12 Monaten nach der ersten Zulassung zur TURP
|
Wir analysieren die präoperativ diagnostizierte Schlaganfallrate bei Patienten, die nach der TURP-Operation einen Myokardinfarkt erlitten haben.
|
innerhalb von 12 Monaten nach der ersten Zulassung zur TURP
|
|
Anzahl der Patienten mit präoperativ diagnostizierter Leberzirrhose in der Vorgeschichte, die nach der TURP einen Myokardinfarkt entwickelten
Zeitfenster: innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Zulassung zur TURP
|
Wir analysieren die präoperativ diagnostizierte Leberzirrhoserate bei Patienten, die nach der TURP-Operation einen Myokardinfarkt erlitten haben.
|
innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Zulassung zur TURP
|
|
Anzahl der Patienten mit präoperativ diagnostizierter Leberzirrhose in der Vorgeschichte, die nach der TURP einen Myokardinfarkt entwickelten
Zeitfenster: innerhalb von 12 Monaten nach der ersten Zulassung zur TURP
|
Wir analysieren die präoperativ diagnostizierte Leberzirrhoserate bei Patienten, die nach der TURP-Operation einen Myokardinfarkt erlitten haben.
|
innerhalb von 12 Monaten nach der ersten Zulassung zur TURP
|
|
Anzahl der Patienten mit präoperativ diagnostizierter chronisch obstruktiver Lungenerkrankung, die nach TURP einen Myokardinfarkt entwickeln
Zeitfenster: innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Zulassung zur TURP
|
Wir analysieren die präoperativ diagnostizierte Rate chronisch obstruktiver Lungenerkrankungen bei Patienten, die nach der TURP-Operation einen Myokardinfarkt erlitten haben.
|
innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Zulassung zur TURP
|
|
Anzahl der Patienten mit präoperativ diagnostizierter chronisch obstruktiver Lungenerkrankung, die nach TURP einen Myokardinfarkt entwickeln
Zeitfenster: innerhalb von 12 Monaten nach der ersten Zulassung zur TURP
|
Wir analysieren die präoperativ diagnostizierte Rate chronisch obstruktiver Lungenerkrankungen bei Patienten, die nach der TURP-Operation einen Myokardinfarkt erlitten haben.
|
innerhalb von 12 Monaten nach der ersten Zulassung zur TURP
|
|
Anzahl der Patienten mit präoperativ diagnostiziertem Asthma, die nach der TURP einen Myokardinfarkt entwickeln
Zeitfenster: innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Zulassung zur TURP
|
Wir analysieren die präoperativ diagnostizierte Asthmarate bei Patienten, die nach der TURP-Operation einen Myokardinfarkt erlitten haben.
|
innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Zulassung zur TURP
|
|
Anzahl der Patienten mit präoperativ diagnostiziertem Asthma, die nach der TURP einen Myokardinfarkt entwickeln
Zeitfenster: innerhalb von 12 Monaten nach der ersten Zulassung zur TURP
|
Wir analysieren die präoperativ diagnostizierte Asthmarate bei Patienten, die nach der TURP-Operation einen Myokardinfarkt erlitten haben.
|
innerhalb von 12 Monaten nach der ersten Zulassung zur TURP
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Patienten, die nach einer Vollnarkose wegen TURP einen postoperativen Myokardinfarkt erlitten
Zeitfenster: innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Zulassung zur TURP
|
Anzahl der Patienten, die nach einer Vollnarkose wegen TURP einen postoperativen Myokardinfarkt erlitten
|
innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Zulassung zur TURP
|
|
Anzahl der Patienten, die nach einer neuroaxialen Anästhesie wegen TURP einen postoperativen Myokardinfarkt erlitten
Zeitfenster: innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Zulassung zur TURP
|
Anzahl der Patienten, die nach einer neuroaxialen Anästhesie wegen TURP einen postoperativen Myokardinfarkt erlitten
|
innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Zulassung zur TURP
|
|
Anzahl der Patienten, die nach einer Vollnarkose wegen TURP keinen postoperativen Myokardinfarkt hatten
Zeitfenster: innerhalb von 12 Monaten nach der ersten Zulassung zur TURP
|
Anzahl der Patienten, die nach einer Vollnarkose wegen TURP keinen postoperativen Myokardinfarkt hatten
|
innerhalb von 12 Monaten nach der ersten Zulassung zur TURP
|
|
Anzahl der Patienten, die nach einer neuroaxialen Anästhesie wegen TURP keinen postoperativen Myokardinfarkt hatten
Zeitfenster: innerhalb von 12 Monaten nach der ersten Zulassung zur TURP
|
Anzahl der Patienten, die nach einer neuroaxialen Anästhesie wegen TURP keinen postoperativen Myokardinfarkt hatten
|
innerhalb von 12 Monaten nach der ersten Zulassung zur TURP
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 1998
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
22. März 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Juli 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. August 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. August 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. August 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. August 2019
Zuletzt verifiziert
1. September 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 104-6697B
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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