- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04074005
Häufigkeit und Faktoren einer Kaiserschnittgeburt nach Epiduralanalgesie zur Geburt
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Epiduralanästhesie mit Lokalanästhetikum und Opioid ist im Vergleich zu intravenösen Opioid-Analgetika die effizienteste Methode zur Linderung von Wehenschmerzen. Viele Literatur berichteten Wirkungen Epiduralanalgesie für die Wehen zB. Verlängerung der Dauer der zweiten Phase der Wehen, Erhöhung der Rate der instrumentellen Entbindung: Vakuumextraktion und Zange zur Unterstützung der Wehen. Einige Veröffentlichungen zeigten, dass die Rate der Kaiserschnittgeburten zunimmt. Als Hauptgrund wird ein ausbleibender Wehenfortschritt nach Epiduralanalgesie angenommen. Der jüngste Bericht aus der systematischen Überprüfung der Cochrane-Datenbank zeigte jedoch keinen Zusammenhang zwischen Epiduralanalgesie für Wehen und der Zunahme der Kaiserschnittrate. Verschiedene Faktoren, die zu einer Erhöhung der Kaiserschnittrate führen können, umfassen die Dilatation des Gebärmutterhalses zum Zeitpunkt des Einführens des Epiduralkatheters, Nullipara, Größe des Fötus oder motorische Schwäche nach Erhalt der Epiduralmedikation.
Die Rate der Kaiserschnittgeburten nach Epiduralanalgesie für Wehen wurde in unserem Institut nicht berichtet. Das Ziel dieser Studie ist es, die Inzidenz von Kaiserschnittgeburten bei Gebärenden aufzuklären, die eine Epiduralanalgesie erhalten haben. Außerdem wurden Faktoren untersucht, die mit der Kaiserschnittrate zusammenhängen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Bangkok, Thailand, 10700
- Siriraj Hospital, Mahidol University
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter >,= 18 Jahre
- Akzeptieren Sie eine Epiduralanalgesie für die Wehen
- ASA-Klassifizierung I-II
Ausschlusskriterien:
- Kann Thai nicht kommunizieren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Häufigkeit von Kaiserschnittentbindungen nach Epiduralanalgesie während der Wehen
Zeitfenster: Von der Einführung des Epiduralkatheters bis zur Entbindung
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Rate der Kaiserschnittgeburten, nachdem Patienten eine Epiduralanalgesie zur Linderung von Wehenschmerzen erhalten haben
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Von der Einführung des Epiduralkatheters bis zur Entbindung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Faktoren, die die Kaiserschnittrate nach Epiduralanalgesie für die Wehen beeinflussen
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Einführung des Epiduralkatheters
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zervikale Dilatation vor dem Einführen eines Epiduralkatheters (cm.)
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zum Zeitpunkt der Einführung des Epiduralkatheters
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Wirksamkeit der Epiduralanalgesie bei Wehen
Zeitfenster: vor und nach dem Einführen eines Epiduralkatheters
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Schmerzscore (verbale Bewertungsskala Schmerzscore)
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vor und nach dem Einführen eines Epiduralkatheters
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Nebenwirkungen der Epiduralanalgesie für die Wehen: Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: Von der Einführung des Epiduralkatheters bis zur Entbindung
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Übelkeit und Erbrechen (Bewertung durch Patienten: 0 = kein Symptom, 1 = Übelkeit 2 = Erbrechen)
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Von der Einführung des Epiduralkatheters bis zur Entbindung
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Nebenwirkungen der Epiduralanalgesie für die Wehen: Juckreiz
Zeitfenster: Von der Einführung des Epiduralkatheters bis zur Entbindung
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Juckreiz (0=nein, 1=ja)
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Von der Einführung des Epiduralkatheters bis zur Entbindung
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Nebenwirkungen der Epiduralanalgesie für Wehen: Taubheit der Beine
Zeitfenster: Von der Einführung des Epiduralkatheters bis zur Entbindung
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Taubheit der Beine (0=nein, 1=ja)
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Von der Einführung des Epiduralkatheters bis zur Entbindung
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Nebenwirkungen der Epiduralanalgesie für die Wehen: motorische Schwäche
Zeitfenster: Von der Einführung des Epiduralkatheters bis zur Entbindung
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Bewerten Sie die motorische Schwäche anhand des Bromage-Scores
|
Von der Einführung des Epiduralkatheters bis zur Entbindung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Patchareya Nivatpumin, M.D., Mahidol University
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 020/2562 (EC4)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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