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Untersuchung der linken Seite der laparoskopischen Cholezystektomie

11. Juni 2020 aktualisiert von: Beijing Luhe Hospital

Die klinische Studie der laparoskopischen Cholezystektomie mit Erhalt der Hauptarterie Cystic

Prospektiv ausgewählte 100 Fälle von Patienten, die an Gallensteinen oder cholezystischem Polyp litten und in unserem Krankenhaus mit laparoskopischer Cholezystektomie behandelt wurden. Zufällig in die Versuchsgruppe und die Kontrollgruppe aufgeteilt. Die experimentelle Gruppe erhält die Hauptzystenarterie und die Kontrollgruppe wird mit konventioneller laparoskopischer Cholezystektomie behandelt. Erfassung von Statistiken: einschließlich allgemeiner Daten (Geschlecht, Alter, BMI usw.), Zeitpunkt der Operation, intraoperativer Blutverlust, Inzidenz chirurgischer Komplikationen (verzögerte Blutung, Gallenverletzung usw.) und postoperativer Schmerzscore usw.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

  1. Forschungsobjekt (1) Patienten, die an Gallensteinen oder cholezystischem Polyp litten. (2) Informiert und eingewilligt, an dieser klinischen Studie teilzunehmen (3) Anzahl der registrierten Fälle: 100. (Ca 700 Fälle wurden in unserem Krankenhaus behandelt)
  2. Einschlusskriterien

(1) übereinstimmend mit den Indikationen der Cholezystektomie (2) keine Cholangitis oder Pankreatitis (3) kein Diabetes (4) die Operationszeit ist kleiner oder gleich 1 Stunde 3. Ausschlusskriterien

  1. Patienten mit akuter Cholezystitis
  2. zystische arterielle Variation verursacht damit verbundene Komplikationen
  3. Patienten, die Analgetika nach der Operation erhielten 4. Forschungsmethoden 4.1 Gruppierungsmethode: Die Zufallszahlentabellenmethode wurde angewendet, um nach dem Zufallsprinzip in 2 Gruppen zu unterteilen.

4.2 Operationsmethode: Laparoskopische Cholezystektomie unter Erhalt der zystischen Hauptarterie

  1. Vollnarkose, Larynxmaske verwenden
  2. CO2-Pneumoperitoneum durch den oberen Rand des Nabelschnur-Pneumoperitoneumdrucks 12 -- 14 mmHg (1 mmHg=0.(133 kPa) wurde die Punktionshülse unter Laparoskopie nach der Drei-Loch-Methode platziert.
  3. Um das Gallenblasendreieck freizulegen, schneiden Sie die seröse Membran des dreieckigen Bereichs entlang des Gallenblasenschlauchs, legen Sie den Hals und die linke Hälfte des Gallenblasenschlauchs frei, schieben Sie das restliche Gewebe des dreieckigen Bereichs (einschließlich der Hauptarterie Cysticus usw.) zu rechts und trennen Sie die rechte Hälfte des Gallenblasenschlauchs, wodurch der gesamte Gallenblasenschlauch freigelegt wird.
  4. Abschneiden nach Abschneiden des Gallenblasenschlauches;
  5. Drehen Sie den Gallenblasenhals hoch, schneiden Sie die oberflächlichen und tiefen Äste der Gallenblasenarterie mit einem elektrischen Haken entlang der Gallenblasenwand ab.
  6. Entfernen Sie die Gallenblase. durch das Nabelloch und schließen Sie das Einstichloch. 4.3 Hauptergebnismaße

(1) Allgemeine Daten der Patienten (Geschlecht, Alter, BMI etc.); (2) Operationszeit, intraoperativer Blutverlust, chirurgische Komplikationen (verzögerte Blutung, Verletzung der Gallenwege usw.) Inzidenz.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Tongzhou
      • Beijing, Tongzhou, China, 101149
        • Beijing Luhe Hospital affiliated to the Capital Medical University
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Jiahui Qi, Bachelor

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. im Einklang mit den Indikationen der Cholezystektomie
  2. keine Cholangitis oder Pankreatitis
  3. kein Diabetes
  4. Die Betriebszeit beträgt weniger als oder gleich 1 Stunde

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit akuter Cholezystitis
  2. zystische arterielle Variation verursacht damit verbundene Komplikationen
  3. Patienten, die nach der Operation Analgetika erhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: die Experimentalgruppe

Die experimentelle Gruppe operierte an der linken Seite der laparoskopischen Cholezystektomie, wobei die Hauptarterie der Zyste erhalten blieb.

Das Operationsgebiet der Cystic Artery Dissektion wird vom traditionellen dreieckigen Bereich auf die Gallenblasenhalsebene verlegt, weg von Lebergang und Leberportal. Nur die oberflächlichen und noch winzigeren Äste der Cystic Artery wurden isoliert und koaguliert.

Die experimentelle Gruppe erhält die zystische Hauptarterie, und die Kontrollgruppe schneidet die zystische Hauptarterie ab
Kein Eingriff: die Kontrollgruppe
mit konventioneller laparoskopischer Cholezystektomie behandelt, die die zystische Arterie durchtrennt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Betriebszeit
Zeitfenster: Eine Stunde bis 24 Stunden nach der Operation
Vergleichen Sie die Operationszeit zwischen den beiden Operationen
Eine Stunde bis 24 Stunden nach der Operation
intraoperativer Blutverlust
Zeitfenster: Eine Stunde bis 24 Stunden nach der Operation
Vergleichen Sie die Menge des Blutverlustes während der beiden Operationen
Eine Stunde bis 24 Stunden nach der Operation
Inzidenz chirurgischer Komplikationen
Zeitfenster: Eine Stunde bis 24 Stunden nach der Operation
verzögerte Blutung, Verletzung der Gallenwege usw.
Eine Stunde bis 24 Stunden nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

30. Juni 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Juni 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Juni 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. November 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. September 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Juni 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Juni 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2018-LHKY-001-02

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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