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TCHP versus EC-THP als neoadjuvante Behandlung bei HER2-positivem Brustkrebs

17. September 2019 aktualisiert von: KunWang, Guangdong Provincial People's Hospital

TCHP (Docetaxel/Carboplatin/Trastuzumab/Pertuzumab) versus EC-THP (Epirubicin/Cyclophosphamid gefolgt von Docetaxe/Trastuzumab/Pertuzumab) als neoadjuvante Behandlung bei HER2-positivem Brustkrebs

Diese Studie soll die Wirksamkeit und Sicherheit von TCHP (Docetaxel/Carboplatin/Trastuzumab/Pertuzumab) und EC, gefolgt von THP (Epirubicin/Cyclophosphamid, gefolgt von Docetaxe plus Trastuzumab/Pertuzumab) als neoadjuvante Behandlung bei HER2-positivem Brustkrebs bewerten. Der Endpunkt der pathologischen vollständigen Remission wird als Surrogatmarker für das Überleben verwendet. Sicherheit und Verträglichkeit bewertet anhand der Anzahl der Grad-4-Toxizitäten und Krankenhauseinweisungen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Sowohl TCHP (Docetaxel/Carboplatin/Trastuzumab/Pertuzumab) als auch EC gefolgt von THP (Epirubicin/Cyclophosphamid gefolgt von Docetaxe plus Trastuzumab/Pertuzumab) wurden von der NCCN-Leitlinie als neoadjuvante Behandlung für HER2-positiven Brustkrebs empfohlen. Es ist nicht bekannt, welches Regime besser ist. Diese Studie soll die Wirksamkeit und Sicherheit von TCHP (Docetaxel/Carboplatin/Trastuzumab/Pertuzumab) und EC, gefolgt von THP (Epirubicin/Cyclophosphamid, gefolgt von Docetaxe plus Trastuzumab/Pertuzumab) als neoadjuvante Behandlung bei HER2-positivem Brustkrebs bewerten. Der Endpunkt der pathologischen vollständigen Remission wird als Surrogatmarker für das Überleben verwendet. Sicherheit und Verträglichkeit bewertet anhand der Anzahl der Grad-4-Toxizitäten und Krankenhauseinweisungen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Kung Wang, MD
  • Telefonnummer: 50910 : 00862083827812
  • E-Mail: gzwangkun@126.com

Studienorte

      • Guangzhou, China
        • Rekrutierung
        • Guangdong General Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • • Histologisch oder zytologisch bestätigtes HER2-positives invasives Mammakarzinom

    • Klinisches Stadium #-#B
    • Die Patienten müssen eine messbare Erkrankung haben, definiert durch eine tastbare Läsion mit beiden Durchmessern ≥ 2 cm, messbar mit einem Messschieber und/oder ein positives Mammogramm oder Ultraschall mit mindestens einer Dimension ≥ 2 cm. Bilaterale Mammographie und Clip-Platzierung sind für den Studieneintritt erforderlich. Baseline-Messungen der Indikatorläsionen müssen auf dem Patientenregistrierungsformular aufgezeichnet werden. Um als Baseline gültig zu sein, müssen die Messungen, sofern fühlbar, innerhalb der 14 Tage durchgeführt worden sein. Wenn nicht tastbar, muss innerhalb von 14 Tagen eine Mammographie oder ein MRT durchgeführt werden. Wenn tastbar, muss innerhalb von 2 Monaten vor Studieneintritt eine Mammographie oder MRT durchgeführt werden. Wenn klinisch indiziert, müssen Röntgenaufnahmen und Scans innerhalb von 28 Tagen nach Studieneintritt durchgeführt werden.
    • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 bis 1 innerhalb von 14 Tagen nach Studieneintritt
    • Normale (mehr als 50 %) linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) durch Echokardiographie
    • Unterschriebene Einverständniserklärung
    • Angemessene Organfunktion innerhalb von 2 Wochen nach Studieneintritt:

Absolute Neutrophilenzahl > 1500/mm3, Hgb > 9,0 g/dl und Thrombozytenzahl > 100.000/mm3 Gesamtbilirubin < Obergrenze des Normalwerts Kreatinin < 1,5 mg/dL oder berechnetes kraniales Kreuzband (CrCL) > 50 ml/min nach Cockcroft Gault Gleichung Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase (SGOT) (AST) oder Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase (SGPT) (ALT) und alkalische Phosphatase müssen innerhalb des zulässigen Bereichs liegen

  • Die Patienten müssen über 18 Jahre alt sein.
  • Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 7 Tagen vor Beginn der Behandlung ein negativer Serum-Schwangerschaftstest durchgeführt werden
  • Frauen im gebärfähigen Alter und Männer müssen sich vor Studieneintritt und für die Dauer der Studienteilnahme verpflichten, eine adäquate Empfängnisverhütung (Barrieremethode zur Empfängnisverhütung) anzuwenden.

Ausschlusskriterien:

  • • Metastatische Krankheit

    • Vorherige Chemotherapie, Hormontherapie, biologische Therapie, Prüfsubstanz, zielgerichtete Therapie oder Strahlentherapie bei aktuellem Brustkrebs. Patientinnen, deren Brustkrebs in der Vorgeschichte mehr als 5 Jahre nach der Erstdiagnose zurückliegt, sind für die Studie geeignet. Die Patienten haben möglicherweise in der Vergangenheit keine Anthrazyklin-basierte Chemotherapie erhalten. Patienten mit duktalem Karzinom in situ (DCIS) in der Vorgeschichte sind geeignet, wenn sie nur mit einer Operation behandelt wurden.
    • Vorgeschichte früherer oder aktueller Malignität an anderen Stellen mit Ausnahme eines angemessen behandelten Karzinoms in situ des Gebärmutterhalses oder eines Basal- oder Plattenepithelkarzinoms der Haut. Patienten mit einer Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen, die länger als fünf Jahre krankheitsfrei bleiben, sind teilnahmeberechtigt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm A: TCP
Docetaxel/Carboplatin/Trastuzumab/Pertuzumab
Sowohl TCHP (Docetaxel/Carboplatin/Trastuzumab/Pertuzumab) als auch EC gefolgt von THP (Epirubicin/Cyclophosphamid gefolgt von Docetaxe plus Trastuzumab/Pertuzumab) wurden von der NCCN-Leitlinie als neoadjuvante Behandlung für HER2-positiven Brustkrebs empfohlen. Es ist nicht bekannt, welches Regime besser ist. Diese Studie soll die Wirksamkeit und Sicherheit von TCHP (Docetaxel/Carboplatin/Trastuzumab/Pertuzumab) und EC, gefolgt von THP (Epirubicin/Cyclophosphamid, gefolgt von Docetaxe plus Trastuzumab/Pertuzumab) als neoadjuvante Behandlung bei HER2-positivem Brustkrebs bewerten. Der Endpunkt der pathologischen vollständigen Remission wird als Surrogatmarker für das Überleben verwendet. Sicherheit und Verträglichkeit bewertet anhand der Anzahl der Grad-4-Toxizitäten und Krankenhauseinweisungen.
Andere Namen:
  • TCP gegen EC-THP
Aktiver Komparator: Arm B: EC-THP
Epirubicin/Cyclophosphamid gefolgt von Docetaxe plus Trastuzumab/Pertuzumab
Sowohl TCHP (Docetaxel/Carboplatin/Trastuzumab/Pertuzumab) als auch EC gefolgt von THP (Epirubicin/Cyclophosphamid gefolgt von Docetaxe plus Trastuzumab/Pertuzumab) wurden von der NCCN-Leitlinie als neoadjuvante Behandlung für HER2-positiven Brustkrebs empfohlen. Es ist nicht bekannt, welches Regime besser ist. Diese Studie soll die Wirksamkeit und Sicherheit von TCHP (Docetaxel/Carboplatin/Trastuzumab/Pertuzumab) und EC, gefolgt von THP (Epirubicin/Cyclophosphamid, gefolgt von Docetaxe plus Trastuzumab/Pertuzumab) als neoadjuvante Behandlung bei HER2-positivem Brustkrebs bewerten. Der Endpunkt der pathologischen vollständigen Remission wird als Surrogatmarker für das Überleben verwendet. Sicherheit und Verträglichkeit bewertet anhand der Anzahl der Grad-4-Toxizitäten und Krankenhauseinweisungen.
Andere Namen:
  • TCP gegen EC-THP

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
pCR
Zeitfenster: ein Jahr
pathologische vollständige Remission
ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. September 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

17. September 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

17. September 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. September 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. September 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. September 2019

Zuletzt verifiziert

1. September 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2018396H

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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