- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04107376
Inspection of the Colon Using a Retrograde Viewing Device for Detection of Colorectal Polyps
26. September 2019 aktualisiert von: Timo Rath, University of Erlangen-Nürnberg Medical School
During standard colonoscopy a substantial number of colorectal polyps may be missed.
Previous studies have found a 12-28% of miss rate for all polyps, a 31% for hyperplastic polyps and 6-27% for adenomas.
In this study it is tested whether a retro viewing endoscope can detect more colorectal polyps in comparisson to standard forward viewing endoscopy.
Further, ppolyps detected, mean adenomas per Patient and withdrawal time are recorded.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Timo Rath, MD
Studienorte
-
-
-
Erlangen, Deutschland, 91054
- Rekrutierung
- University Hospital Erlangen
-
Kontakt:
- Timo Rath, Professor of Endoscopy
- Telefonnummer: 85 45041 49 9131
- E-Mail: timo.rath@uk-erlangen.de
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- screening colonoscopy
- 18 years of age
Exclusion Criteria:
- inflammatory bowel disease
- inadequate bowel preparation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Retroviewing endoscopy (RVE)
Withdrawal in every colonic segment with SFV (standard forward view) followed by another withdrawal with the retroviewing endoscope.
Allocation of patients to each arm (RVE or SFVE) is done by randomization using sealed envelopes.
|
The colon is inspected with a new retroviewing endoscope
|
Aktiver Komparator: standard forward viewing endoscopy (SFVE)
Withdrawal in every colonic segment with SFV followed by another withdrawal with SFV.
Allocation of patients to each arm (RVE or SFVE) is done by randomization using sealed envelopes.
|
The colon is inspected with a new retroviewing endoscope
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Adenoma detection rate
Zeitfenster: 8 months
|
calculation of the adenoma detection rate in each arm
|
8 months
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Polyp detection rate
Zeitfenster: 8 months
|
polyp detection rate in each arm
|
8 months
|
Mean number of adenomas per patient
Zeitfenster: 8 months
|
Mean number of adenomas per patient in each arm
|
8 months
|
Withdrawal time
Zeitfenster: 8 months
|
Withdrawal time in each arm
|
8 months
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Dezember 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. September 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. September 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. September 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. September 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. September 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. September 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. September 2019
Zuletzt verifiziert
1. September 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Ludwig Demling Endoscopy
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Retroviewing endoscopy
-
Baylor College of MedicineAlliance for Academic Internal MedicineAbgeschlossenEndoskopie, Magen-DarmVereinigte Staaten
-
Chinese University of Hong KongAbgeschlossenSelbstwirksamkeitHongkong
-
Société Française d'Endoscopie DigestiveAbgeschlossenGallenstriktur | Gelbsucht, obstruktivFrankreich
-
Inje UniversityAbgeschlossenPeriampullärer Krebs | Störung des Gallengangsstents | Komplikationen bei chirurgischen Eingriffen oder medizinischer VersorgungKorea, Republik von
-
Johns Hopkins UniversityAktiv, nicht rekrutierendNeuralrohrdefekte | Wirbelsäulendysraphie | Chiari-Fehlbildung Typ 2 | Myelomeningozele | Spina bifida | Angeborene AnomalieVereinigte Staaten
-
Baylor College of MedicineAktiv, nicht rekrutierend
-
Baylor College of MedicineAktiv, nicht rekrutierendNeuralrohrdefekteVereinigte Staaten
-
Erasme University HospitalAbgeschlossenPostoperative intraabdominale EntnahmeBelgien