- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04110704
Cerclage nach vollständiger Dilatation Kaiserschnitt (CRAFT)
Eine Untersuchung über die Rolle des Geburtskaiserschnitts in zukünftigen Risiko- und Managementstrategien für Frühgeburten
CRAFT-OBS: Beobachtungsstudie; Bewertung des späteren Schwangerschaftsrisikos einer Frühgeburt bei Frauen mit vorangegangenem Kaiserschnitt in etablierter Geburtssituation. Diese prospektive Studie mit klinisch erfasster Zervixlänge und quantitativen fötalen Fibronektindaten wird dazu beitragen, ein Vorhersagemodell für Frühgeburten < 34 Wochen und < 37 Wochen zu erstellen.
CRAFT-RCT: Randomisierter kontrollierter Studienarm; Bewertung der Behandlung des kurzen Gebärmutterhalses bei Frauen mit hohem Frühgeburtsrisiko nach einem Kaiserschnitt bei vollständiger Dilatation
CRAFT-IMG: Teilstudie Bildgebung; Um das Verständnis der mikro- und makrostrukturellen Merkmale innerhalb des Gebärmutterhalses zu unterstützen, die für eine Frühgeburt bei Frauen mit einem vorherigen Kaiserschnitt mit vollständiger Dilatation prädisponieren. Dabei werden MRT und ein fortschrittliches transvaginales Ultraschallprotokoll verwendet, um zu beurteilen, ob strukturelle Veränderungen im Gebärmutterhals sichtbar gemacht werden können.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Agnieszka Glazewska-Hallin
- Telefonnummer: 8151 020 7188
- E-Mail: agnieszka.glazewska-hallin@kcl.ac.uk
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Michael Waring
- Telefonnummer: michael.waring@kcl.ac.uk
Studienorte
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London, Vereinigtes Königreich, SE1 7EH
- Rekrutierung
- Guy's and St Thomas' Hospital NHS Foundation Trust
-
Kontakt:
- Agnieszka Glazewska-Hallin
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
HANDWERK-OBS
Einschlusskriterien:
- Schwangere Frauen unter 23 + 6 Wochen Schwangerschaft mit einer Vorgeschichte von früheren Kaiserschnitten während der Wehen.
- Einlingsschwangerschaft.
- Bereit und in der Lage, eine informierte Einwilligung zu geben (mit oder ohne Dolmetscher).
Ausschlusskriterien:
- Unter 16 Jahren.
- Unfähigkeit, eine informierte Zustimmung zu geben.
- Früherer Kaiserschnitt vor der Geburt durchgeführt.
- Frauen, bei denen im Rahmen ihrer Behandlung oder einer anderen Forschungsstudie eine Behandlung mit Progesteron, einer Cerclage oder einem Arabin-Pessar begonnen wurde
CRAFT-RCT:
Einschlusskriterien:
- Schwangere Frauen bis zur 23. + 6. Schwangerschaftswoche mit einer Vorgeschichte von FDCS.
- Kurzer Gebärmutterhals (<=25 mm) bei transvaginaler Ultraschalluntersuchung.
Ausschlusskriterien:
- Frauen mit anhaltenden frischen vaginalen Blutungen, die bei der Spekulumuntersuchung erkennbar sind.
- Frauen mit sichtbaren fetalen Membranen, die bei einer Spekulumuntersuchung oder einem offenen Gebärmutterhals bei einer Ultraschalluntersuchung erkennbar sind.
- Frauen mit starken Bauchschmerzen/Anzeichen einer Sepsis (wie vom behandelnden Arzt beurteilt).
- Bekannte signifikante angeborene oder strukturelle oder chromosomale fetale Anomalie.
- Verdacht auf oder nachgewiesene Ruptur der fetalen Membranen zum Zeitpunkt der Rekrutierung.
CRAFT-IMG
Einschlusskriterien:
- Schwangere Frauen zwischen 14+0 und 23+6 Schwangerschaftswochen mit einer Vorgeschichte von FDCS.
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikationen für MRT, z. Klaustrophobie, BMI >40 kg/m2 (aufgrund technischer Einschränkungen des Scanners) oder eine Frau mit einem nicht MRT-kompatiblen Metallimplantat.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Transvaginale Cerclage
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Bei Frauen mit hohem Frühgeburtsrisiko wird eine transvaginale Cerclage eingesetzt.
Es ist jedoch nicht bekannt, ob dies zusammen mit der Überwachung der Zervixlänge die Inzidenz von Frühgeburten verbessert.
Die Cerclage wird unter regionaler Analgesie eingesetzt.
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Kein Eingriff: Aktive Überwachung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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CRAFT-OBS: Anzahl der Teilnehmerinnen mit spontaner Frühgeburtenrate < 37 SSW
Zeitfenster: Bis zu 42 Wochen
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Bis zu 42 Wochen
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CRAFT-RCT: Anzahl der Teilnehmerinnen mit spontaner Frühgeburt < 34 SSW
Zeitfenster: Bis zu 42 Wochen
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Bis zu 42 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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CRAFT-OBS: Kurzfristige Schwangerschafts- und Neugeborenenergebnisse, einschließlich einer Kombination aus neonatalem Tod und Morbidität.
Zeitfenster: Bis zu 48 Wochen
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Wir werden die Anzahl antepartaler/intrapartaler Totgeburten sowie Todesfälle bei Neugeborenen vor der Entlassung aus der Neugeborenenversorgung bewerten.
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Bis zu 48 Wochen
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CRAFT-OBS: Anzahl der Teilnehmer mit ungünstigem perinatalem Outcome, definiert als zusammengesetztes Outcome aus Tod (totgeburten vor der Geburt/intrapartum plus neonatale Todesfälle vor der Entlassung aus der Neugeborenenversorgung)
Zeitfenster: Bis zu 48 Wochen
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Bis zu 48 Wochen
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CRAFT-OBS: Anzahl der Teilnehmerinnen, die <34 Wochen Schwangerschaft gebären
Zeitfenster: Bis zu 42 Wochen
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Bis zu 42 Wochen
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CRAFT-OBS: Trächtigkeit bei der Geburt
Zeitfenster: Bis zu 42 Wochen
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Der Anteil der Teilnehmerinnen, die in jeder vollendeten Schwangerschaftswoche gebären
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Bis zu 42 Wochen
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CRAFT-OBS: Rate später Fehlgeburten (14+0-23+6 Wochen).
Zeitfenster: Bis zu 42 Wochen
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Bis zu 42 Wochen
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CRAFT-OBS: Alle vor der Geburt durchgeführten Zervixlängenmessungen
Zeitfenster: Bis zu 42 Wochen
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Bis zu 42 Wochen
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CRAFT-OBS: Anzahl der vorgeburtlichen Krankenhaustermine
Zeitfenster: Bis zu 42 Wochen
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Bis zu 42 Wochen
|
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CRAFT-OBS: Anzahl der Krankenhauseinweisungen
Zeitfenster: Bis zu 42 Wochen
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Bis zu 42 Wochen
|
|
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CRAFT-OBS: zervikovaginale fötale Fibronectin-Proteinspiegel, die bei jeder Schwangerschaft gemessen werden, wenn sie eingenommen werden
Zeitfenster: Bis zu 42 Wochen
|
Bis zu 42 Wochen
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CRAFT-OBS: Anzahl der ultraschallindizierten vorgeburtlichen Eingriffe
Zeitfenster: Bis zu 42 Wochen
|
Bis zu 42 Wochen
|
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CRAFT-OBS: Prädiktive Modellierung (QUIPP-App) zur Bewertung der Fähigkeit von CL und fFN, das Risiko einer Frühgeburt <34 und <37 Wochen zu bestimmen
Zeitfenster: Bis zu 42 Wochen
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Bis zu 42 Wochen
|
|
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CRAFT-OBS: Anzahl der Teilnehmer mit anderen mütterlichen und fötalen Morbiditäten gemäß COPOP-Kernergebnissatz für Interventionsstudien zu Frühgeburten
Zeitfenster: Bis zu 48 Wochen
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COPOP Kernergebnisse
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Bis zu 48 Wochen
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CRAFT-RCT: Anzahl der Teilnehmer mit ungünstigem perinatalem Outcome
Zeitfenster: Bis zu 48 Wochen
|
Bis zu 48 Wochen
|
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CRAFT-RCT: Trächtigkeit bei der Geburt
Zeitfenster: Bis zu 42 Wochen
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Anteil der Teilnehmerinnen, die in jeder abgeschlossenen Schwangerschaftswoche gebären
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Bis zu 42 Wochen
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CRAFT-RCT: Anzahl der Frauen, bei denen eine Notfall-Cerclage eingesetzt werden muss (durchgeführt, wenn Membranen freigelegt oder vorgewölbt sind)
Zeitfenster: Bis zu 30 Wochen
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Bis zu 30 Wochen
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CRAFT-RCT: Zeit zwischen Intervention und Lieferung.
Zeitfenster: Bis zu 42 Wochen
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Bis zu 42 Wochen
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CRAFT-RCT – Gesundheitskosten 28 Tage nach der Entbindung.
Zeitfenster: Bis zu 48 Wochen
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Bis zu 48 Wochen
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CRAFT-IMG: Nachweis einer zervikalen Verletzung
Zeitfenster: Bis zu 40 Wochen
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Größe jeder zervikalen Läsion und ihre Position, die auf MRT- oder Ultraschalluntersuchungen zu sehen ist
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Bis zu 40 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 261294
- 42833 (Andere Kennung: CPMS)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Studiendaten/Dokumente
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Studienprotokoll
Informationskennung: IRAS 261294
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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