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Sicherheitsergebnisse der Vertebral Body Tethering-Technik

9. Januar 2025 aktualisiert von: Suken Shah, Nemours Children's Clinic

Sicherheit und Wirksamkeit einer Wirbelkörper-Anbindetechnik bei pädiatrischer idiopathischer Skoliose

Das Ziel dieser Studie ist es zu beurteilen, ob der Eingriff (Anterior Vertebral Tethering) eine sichere und wirksame Methode der vorderen Zugangsoperation für Wirbelsäulendeformitäten bei pädiatrischer Skoliose ist.

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Skoliose ist ein Zustand, bei dem die Wirbelsäule durch eine Krümmung in der koronalen Ebene deformiert ist. Es ist im Allgemeinen auch mit einer Verdrehungsdeformität (Axialebene) verbunden.

Kurven zwischen 10 und 25 Grad gelten als mild. Kurven zwischen 25 und 50 Grad werden als moderat eingestuft. Kurven über 50 Grad werden als stark bezeichnet. Der aktuelle Behandlungsstandard für mittelschwere adoleszente idiopathische Skoliose (AIS) bei Patienten mit verbleibendem Wachstum besteht in der Verwendung einer thorakolumbosakralen Orthese (TLSO-Orthese), um das Fortschreiten der Deformität zu verhindern. Die wissenschaftlichen Beweise haben die Wirksamkeit dieser Intervention bei der Vermeidung einer Progression des Cobb-Winkels auf 50 Grad oder mehr unterstützt.

Wenn sie mit einem TLSO-Korsett behandelt würden, würden viele Patienten mit idiopathischer Skoliose möglicherweise jahrelangem Korsetttragen und den damit verbundenen Kosten und psychologischen Faktoren ausgesetzt sein. Zu den weiteren Nachteilen der Korsettbehandlung gehören die möglicherweise negativen psychosozialen Auswirkungen des Tragens eines äußeren Anzeichens einer Deformität während der Adoleszenz, einer Schlüsselphase der emotionalen Entwicklung. Frühere Untersuchungen haben negative psychosoziale Auswirkungen im Zusammenhang mit dem Tragen einer Zahnspange bei Kindern identifiziert.

Jüngste Erkenntnisse deuten darauf hin, dass bestimmte Krümmungsmuster trotz der Behandlung mit einem TLSO-Korsett wahrscheinlich auf 50 Grad oder mehr fortschreiten werden. Sanderet al. zeigten eine Korrelation zwischen dem Cobb-Winkel (größer als 35 Grad) und der Skelettreife (Knochenalter 4 oder weniger) mit dem Risiko einer Progression auf 50 Grad oder mehr trotz TLSO-Orthese. Die Evidenz unterstützt, dass die derzeitige Praxis der TLSO-Schiene keine wirksame Behandlung darstellt, um bei diesen Patienten eine Progression auf 50 Grad zu vermeiden. An dieser Population (thorakaler Cobb-Winkel größer als 35 Grad, Knochenalter von 4 oder weniger) beabsichtigen wir, die Sicherheit und Wirksamkeit des Anterior Vertebral Body Tethering zu testen, um eine Krümmungsprogression auf mehr als 50 Grad zu vermeiden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

8

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Delaware
      • Wilmington, Delaware, Vereinigte Staaten, 19803
        • Nemours Hospital for Children

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

4 Jahre bis 12 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männer oder Frauen im Alter von 8 bis 16 Jahren zum Zeitpunkt der Einschreibung (einschließlich)
  2. Diagnose der idiopathischen Skoliose
  3. Sanders-Knochenalter kleiner oder gleich 4
  4. Thoraxkrümmung größer oder gleich 35 Grad und kleiner oder gleich 60 Grad
  5. Lumbalkurve weniger als 35 Grad
  6. Der Patient wurde bereits für einen chirurgischen Eingriff identifiziert und empfohlen
  7. Spina bifida occulta ist erlaubt
  8. Spondylolyse oder Spondylolisthese ist zulässig, solange sie nicht operativ ist, der Patient sich keiner früheren Operation dafür unterzogen hat und in Zukunft keine Operation geplant ist

Ausschlusskriterien:

  1. Schwangerschaft (aktuell)
  2. Vorherige Wirbelsäulen- oder Brustoperation
  3. MRT-Anomalien (einschließlich Syrinx größer als 4 mm, Chiari-Fehlbildung oder Tethered Cord)
  4. Neuromuskuläre, thorakogene, kardiogene Skoliose oder jede andere nicht-idiopathische Skoliose
  5. Assoziiertes Syndrom, einschließlich Marfan-Syndrom oder Neurofibromatose
  6. Sanders Knochenalter über 4
  7. Thoraxkrümmung kleiner als 35 Grad oder größer als 60 Grad
  8. Lendenkrümmung größer oder gleich 35 Grad
  9. Kann oder will sich nicht fest dazu verpflichten, für erforderliche Folgebesuche zurückzukehren
  10. Beurteilung des Ermittlers, dass das Subjekt/die Familie möglicherweise kein Kandidat für die Intervention ist

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Anteriore Wirbelanbindung
Anterior Vertebral Tether Anbindehaltung des Wirbelkörpers, die durch eine anteriore Wirbelsäulenoperation unter Anästhesie durchgeführt wird.
Zum Einsetzen des ABT bei Patienten zur Korrektur von AIS.
Andere Namen:
  • Reflect/Transition™ Stabilisierungssystem Schnur aus Polyethylenterephthalat (PET).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl unerwünschter Ereignisse nach dem Eingriff
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Operation

Wir werden nach Veränderungen des neurologischen Status, Haltebandversagen, Implantat-Reoperationen, Überkorrekturen und Wundinfektionen suchen.

Unerwünschte Ereignisse werden nach Schweregrad und Häufigkeit zusammengefasst und dem IRB und dem Data Safety Board zeitnah gemeldet.

Der PI ermittelt, ob diese Ereignisse mit dem Gerät zusammenhängen.

2 Jahre nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cobb-Winkel in Grad
Zeitfenster: Der Unterschied zwischen den Cobb-Winkeln, gemessen vor der Operation und 2 Jahre nach der Operation.
Der Unterschied zwischen prä- und postoperativen Cobb-Winkelmessungen.
Der Unterschied zwischen den Cobb-Winkeln, gemessen vor der Operation und 2 Jahre nach der Operation.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Suken Shah, MD, Nemours-AIDHC

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Dezember 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Oktober 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Oktober 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Studiendaten/Dokumente

  1. Einwilligungserklärung
    Informationskommentare: Die Einwilligungserklärung kann eingeholt werden, während der Patient bei Nemours-AIDHC wegen Skoliose untersucht wird.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Idiopathische jugendliche Skoliose

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