- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04119284
Sicherheitsergebnisse der Vertebral Body Tethering-Technik
Sicherheit und Wirksamkeit einer Wirbelkörper-Anbindetechnik bei pädiatrischer idiopathischer Skoliose
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Skoliose ist ein Zustand, bei dem die Wirbelsäule durch eine Krümmung in der koronalen Ebene deformiert ist. Es ist im Allgemeinen auch mit einer Verdrehungsdeformität (Axialebene) verbunden.
Kurven zwischen 10 und 25 Grad gelten als mild. Kurven zwischen 25 und 50 Grad werden als moderat eingestuft. Kurven über 50 Grad werden als stark bezeichnet. Der aktuelle Behandlungsstandard für mittelschwere adoleszente idiopathische Skoliose (AIS) bei Patienten mit verbleibendem Wachstum besteht in der Verwendung einer thorakolumbosakralen Orthese (TLSO-Orthese), um das Fortschreiten der Deformität zu verhindern. Die wissenschaftlichen Beweise haben die Wirksamkeit dieser Intervention bei der Vermeidung einer Progression des Cobb-Winkels auf 50 Grad oder mehr unterstützt.
Wenn sie mit einem TLSO-Korsett behandelt würden, würden viele Patienten mit idiopathischer Skoliose möglicherweise jahrelangem Korsetttragen und den damit verbundenen Kosten und psychologischen Faktoren ausgesetzt sein. Zu den weiteren Nachteilen der Korsettbehandlung gehören die möglicherweise negativen psychosozialen Auswirkungen des Tragens eines äußeren Anzeichens einer Deformität während der Adoleszenz, einer Schlüsselphase der emotionalen Entwicklung. Frühere Untersuchungen haben negative psychosoziale Auswirkungen im Zusammenhang mit dem Tragen einer Zahnspange bei Kindern identifiziert.
Jüngste Erkenntnisse deuten darauf hin, dass bestimmte Krümmungsmuster trotz der Behandlung mit einem TLSO-Korsett wahrscheinlich auf 50 Grad oder mehr fortschreiten werden. Sanderet al. zeigten eine Korrelation zwischen dem Cobb-Winkel (größer als 35 Grad) und der Skelettreife (Knochenalter 4 oder weniger) mit dem Risiko einer Progression auf 50 Grad oder mehr trotz TLSO-Orthese. Die Evidenz unterstützt, dass die derzeitige Praxis der TLSO-Schiene keine wirksame Behandlung darstellt, um bei diesen Patienten eine Progression auf 50 Grad zu vermeiden. An dieser Population (thorakaler Cobb-Winkel größer als 35 Grad, Knochenalter von 4 oder weniger) beabsichtigen wir, die Sicherheit und Wirksamkeit des Anterior Vertebral Body Tethering zu testen, um eine Krümmungsprogression auf mehr als 50 Grad zu vermeiden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Delaware
-
Wilmington, Delaware, Vereinigte Staaten, 19803
- Nemours Hospital for Children
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer oder Frauen im Alter von 8 bis 16 Jahren zum Zeitpunkt der Einschreibung (einschließlich)
- Diagnose der idiopathischen Skoliose
- Sanders-Knochenalter kleiner oder gleich 4
- Thoraxkrümmung größer oder gleich 35 Grad und kleiner oder gleich 60 Grad
- Lumbalkurve weniger als 35 Grad
- Der Patient wurde bereits für einen chirurgischen Eingriff identifiziert und empfohlen
- Spina bifida occulta ist erlaubt
- Spondylolyse oder Spondylolisthese ist zulässig, solange sie nicht operativ ist, der Patient sich keiner früheren Operation dafür unterzogen hat und in Zukunft keine Operation geplant ist
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft (aktuell)
- Vorherige Wirbelsäulen- oder Brustoperation
- MRT-Anomalien (einschließlich Syrinx größer als 4 mm, Chiari-Fehlbildung oder Tethered Cord)
- Neuromuskuläre, thorakogene, kardiogene Skoliose oder jede andere nicht-idiopathische Skoliose
- Assoziiertes Syndrom, einschließlich Marfan-Syndrom oder Neurofibromatose
- Sanders Knochenalter über 4
- Thoraxkrümmung kleiner als 35 Grad oder größer als 60 Grad
- Lendenkrümmung größer oder gleich 35 Grad
- Kann oder will sich nicht fest dazu verpflichten, für erforderliche Folgebesuche zurückzukehren
- Beurteilung des Ermittlers, dass das Subjekt/die Familie möglicherweise kein Kandidat für die Intervention ist
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Anteriore Wirbelanbindung
Anterior Vertebral Tether Anbindehaltung des Wirbelkörpers, die durch eine anteriore Wirbelsäulenoperation unter Anästhesie durchgeführt wird.
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Zum Einsetzen des ABT bei Patienten zur Korrektur von AIS.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl unerwünschter Ereignisse nach dem Eingriff
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Operation
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Wir werden nach Veränderungen des neurologischen Status, Haltebandversagen, Implantat-Reoperationen, Überkorrekturen und Wundinfektionen suchen. Unerwünschte Ereignisse werden nach Schweregrad und Häufigkeit zusammengefasst und dem IRB und dem Data Safety Board zeitnah gemeldet. Der PI ermittelt, ob diese Ereignisse mit dem Gerät zusammenhängen. |
2 Jahre nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Cobb-Winkel in Grad
Zeitfenster: Der Unterschied zwischen den Cobb-Winkeln, gemessen vor der Operation und 2 Jahre nach der Operation.
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Der Unterschied zwischen prä- und postoperativen Cobb-Winkelmessungen.
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Der Unterschied zwischen den Cobb-Winkeln, gemessen vor der Operation und 2 Jahre nach der Operation.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Suken Shah, MD, Nemours-AIDHC
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1365311
- G180238 (Andere Kennung: FDA)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Studiendaten/Dokumente
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Einwilligungserklärung
Informationskommentare: Die Einwilligungserklärung kann eingeholt werden, während der Patient bei Nemours-AIDHC wegen Skoliose untersucht wird.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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