- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04119882
Früherkennung von Myokardischämie bei Verdacht auf akutes Koronarsyndrom von Apo J-Glyc (EDICA)
27. September 2021 aktualisiert von: Glycardial Diagnostics S.L.
Früherkennung von Myokardischämie bei Verdacht auf akutes Koronarsyndrom durch Apo J-Glyc als neuartiger pathologisch basierter Ischämie-Biomarker
Ziel der Studie ist es, die Leistungsmerkmale von Apo J-Glyc als neuartigem Biomarker zur Früherkennung einer Myokardischämie bei Patienten mit Verdacht auf akutes Koronarsyndrom zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese klinische Validierung der In-vitro-Diagnose wird die Leistungsmerkmale von Apo J-Glyc testen, die mit einem neuartigen In-vitro-Diagnostiktest (IVD) gemessen werden.
Blutproben von berechtigten einwilligenden Probanden werden bei der Aufnahme ins Krankenhaus zu verschiedenen Zeiten nach der Aufnahme (1 Stunde, 3 Stunden, 24 Stunden und 72 Stunden oder Entlassung) entnommen.
Die Quantifizierung der zirkulierenden Apo J-Glyc-Spiegel wird in Korrelation mit klinischen Daten analysiert, die Informationen über Apo J-Glyc als Ischämie-Biomarker und seinen diagnostischen und 6-Monats-Prognosewert liefern.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
404
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Barcelona, Spanien
- Hospital De La Santa Creu I Sant Pau
-
Madrid, Spanien
- Hospital General Universitario Gregorio Marañon
-
Madrid, Spanien
- Hospital Universitario La Paz
-
Oviedo, Spanien
- Hospital Universitario Central de Asturias (HUCA)
-
San Juan De Alicante, Spanien
- Hospital Universitario San Juan de Alicante
-
Santiago De Compostela, Spanien
- Hospital Clinico Universitario de Santiago de Compostela
-
Sevilla, Spanien
- Hospital Universitario Virgen De La Macarena
-
Vigo, Spanien
- Hospital Álvaro Cunqueiro de Vigo
-
-
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich
- Chelsea and Westminister Hospital NHS Foundation Trust
-
Stevenage, Vereinigtes Königreich
- East & North Hertfordshire NHS Trust, Lister Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Personen, die sich mit Brustschmerzen mit Verdacht auf kardialen Ursprung in der Notaufnahme (ED) vorstellen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter gleich oder älter als 18 Jahre
- Brustschmerzen mit Verdacht auf kardialen Ursprung
- Unterschrift der Einverständniserklärung
- Fähigkeit und Bereitschaft, die Studienanforderungen zu erfüllen
Ausschlusskriterien:
- Vorheriger Einschluss in dieselbe Studie
- Lebenserwartung weniger als 6 Monate
- Vorheriger Einschluss in eine therapiebezogene klinische Studie (ausgenommen klinische Studien, in denen Medizinprodukte wie Stents und/oder Ballons getestet werden)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Positiv für Ischämie
Bluttest für 121 Patienten mit bestätigtem kardialem ischämischem Ereignis
|
Neuer Biomarker-Test
|
|
Negativ für Ischämie
Bluttest für 283 Patienten ohne kardiales ischämisches Ereignis
|
Neuer Biomarker-Test
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Cut-Off-Wert von Apo J-Gly-Spiegeln bei Aufnahme zur Früherkennung einer kardialen Ischämie
Zeitfenster: 0 Stunde
|
Grenzwert der Apo J-Gly-Spiegel bei der Aufnahme für die Frühdiagnose einer kardialen Ischämie im Vergleich zur endgültigen Diagnose bei der Entlassung nach der Routinepraxis zur Behandlung von Brustschmerzpatienten mit möglichem ACS.
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0 Stunde
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|
Cut-Off-Wert von Apo J-Gly-Spiegeln bei Aufnahme zur Früherkennung einer kardialen Ischämie
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Grenzwert der Apo J-Gly-Spiegel bei der Aufnahme für die Frühdiagnose einer kardialen Ischämie im Vergleich zur endgültigen Diagnose bei der Entlassung nach der Routinepraxis zur Behandlung von Brustschmerzpatienten mit möglichem ACS.
|
1 Stunde
|
|
Cut-Off-Wert von Apo J-Gly-Spiegeln bei Aufnahme zur Früherkennung einer kardialen Ischämie
Zeitfenster: 3 Stunden
|
Grenzwert der Apo J-Gly-Spiegel bei der Aufnahme für die Frühdiagnose einer kardialen Ischämie im Vergleich zur endgültigen Diagnose bei der Entlassung nach der Routinepraxis zur Behandlung von Brustschmerzpatienten mit möglichem ACS.
|
3 Stunden
|
|
Fläche unter der Receiver Operating Characteristic Curve (A-ROC-Kurve)
Zeitfenster: 0 Stunde
|
Die Fläche unter der charakteristischen Empfängerbetriebskurve wird verwendet, um die optimale klinische Sensitivität und Spezifität zu bestimmen.
Die Ergebnisse werden aus dem Blut des Probanden generiert, das zu verschiedenen Entnahmezeitpunkten entnommen wurde.
|
0 Stunde
|
|
Fläche unter der Receiver Operating Characteristic Curve (A-ROC-Kurve)
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Die Fläche unter der charakteristischen Empfängerbetriebskurve wird verwendet, um die optimale klinische Sensitivität und Spezifität zu bestimmen.
Die Ergebnisse werden aus dem Blut des Probanden generiert, das zu verschiedenen Entnahmezeitpunkten entnommen wurde.
|
1 Stunde
|
|
Fläche unter der Receiver Operating Characteristic Curve (A-ROC-Kurve)
Zeitfenster: 3 Stunden
|
Die Fläche unter der charakteristischen Empfängerbetriebskurve wird verwendet, um die optimale klinische Sensitivität und Spezifität zu bestimmen.
Die Ergebnisse werden aus dem Blut des Probanden generiert, das zu verschiedenen Entnahmezeitpunkten entnommen wurde.
|
3 Stunden
|
|
Empfindlichkeit
Zeitfenster: 0 Stunden
|
Sensitivitätsergebnisse werden aus dem Blut des Probanden generiert, das zu verschiedenen Entnahmezeitpunkten entnommen wurde.
|
0 Stunden
|
|
Empfindlichkeit
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Sensitivitätsergebnisse werden aus dem Blut des Probanden generiert, das zu verschiedenen Entnahmezeitpunkten entnommen wurde.
|
1 Stunde
|
|
Empfindlichkeit
Zeitfenster: 3 Stunden
|
Sensitivitätsergebnisse werden aus dem Blut des Probanden generiert, das zu verschiedenen Entnahmezeitpunkten entnommen wurde.
|
3 Stunden
|
|
Spezifität
Zeitfenster: 0 Stunde
|
Spezifitätsergebnisse werden aus dem Blut des Probanden generiert, das zu verschiedenen Entnahmezeitpunkten entnommen wurde.
|
0 Stunde
|
|
Spezifität
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Spezifitätsergebnisse werden aus dem Blut des Probanden generiert, das zu verschiedenen Entnahmezeitpunkten entnommen wurde.
|
1 Stunde
|
|
Spezifität
Zeitfenster: 3 Stunden
|
Spezifitätsergebnisse werden aus dem Blut des Probanden generiert, das zu verschiedenen Entnahmezeitpunkten entnommen wurde.
|
3 Stunden
|
|
Negativer Vorhersagewert (NPV)
Zeitfenster: 0 Stunde
|
Negative Vorhersagewert-Ergebnisse werden aus dem Blut des Probanden generiert, das zu unterschiedlichen Entnahmezeitpunkten entnommen wurde.
|
0 Stunde
|
|
Negativer Vorhersagewert (NPV)
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Negative Vorhersagewert-Ergebnisse werden aus dem Blut des Probanden generiert, das zu unterschiedlichen Entnahmezeitpunkten entnommen wurde.
|
1 Stunde
|
|
Negativer Vorhersagewert (NPV)
Zeitfenster: 3 Stunden
|
Negative Vorhersagewert-Ergebnisse werden aus dem Blut des Probanden generiert, das zu unterschiedlichen Entnahmezeitpunkten entnommen wurde.
|
3 Stunden
|
|
Positiver Vorhersagewert (PPV)
Zeitfenster: 0 Stunde
|
Positive Vorhersagewert-Ergebnisse werden aus dem Blut des Probanden generiert, das zu unterschiedlichen Entnahmezeitpunkten entnommen wurde.
|
0 Stunde
|
|
Positiver Vorhersagewert (PPV)
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Positive Vorhersagewert-Ergebnisse werden aus dem Blut des Probanden generiert, das zu unterschiedlichen Entnahmezeitpunkten entnommen wurde.
|
1 Stunde
|
|
Positiver Vorhersagewert (PPV)
Zeitfenster: 3 Stunden
|
Positive Vorhersagewert-Ergebnisse werden aus dem Blut des Probanden generiert, das zu unterschiedlichen Entnahmezeitpunkten entnommen wurde.
|
3 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prognose und Risikostratifizierung. Inzidenz von Major nach einem unerwünschten kardialen Ereignis (MACE).
Zeitfenster: Von der Aufnahme bis zu 6 Monaten
|
Die Probanden werden auf die Inzidenz eines schwerwiegenden schwerwiegenden kardialen Ereignisses (MACE) im Krankenhaus und nach 6 Monaten untersucht.
|
Von der Aufnahme bis zu 6 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Judit Cubedo, Glycardial Diagnostics
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. August 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
10. Februar 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
20. September 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Oktober 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Oktober 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. Oktober 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. September 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. September 2021
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EDICA_2019
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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