- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04136080
Die Auswirkung einer Erhöhung des mittleren arteriellen Drucks auf die Mikrozirkulation und die Prognose von Patienten mit septischem Schock
21. Oktober 2019 aktualisiert von: Xiuling Shang, Fujian Provincial Hospital
Hintergrund: Der mittlere arterielle Druck (MAP) ist ein wichtiger Druckindex zur Verbesserung der Gewebeperfusion.
Derzeit gibt es keine überraschenden Ergebnisse groß angelegter klinischer Studien zur sublingualen Mikrozirkulation.
Die Veränderungen der sublingualen Mikrozirkulation waren bei Nichtüberlebenden des septischen Schocks schwerwiegender als bei Überlebenden.
Zweck: Ziel dieser Studie ist es, den MAP bei Patienten mit septischem Schock zu erhöhen, unabhängig davon, ob sie an chronischer Hypertonie leiden oder nicht, um die Veränderung der Mikrozirkulation und Prognose zu beobachten.
Methode: Dies ist eine randomisierte, prospektive Kohortenstudie mit einem Zentrum.
Geeignete Patienten werden in die Gruppe mit chronischer Hypertonie oder der Gruppe, die chronische Hypertonie verweigert, eingeteilt.
Diese Patienten werden mit Vasopressoren behandelt, um den MAP bei 90 ± 5 mmHg und 70 ± 5 mmHg zu halten.
Ergebnis: Die 28-Tage-Gesamtmortalität, die 90-Tage-Gesamtmortalität, die 28-Tage-Tage ohne Organfunktionsstörung, die Veränderungen der sublingualen Mikrozirkulation, der SOFA-, APACHE-Ⅱ-Score werden aufgezeichnet.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
752
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Erwachsene Patienten (≥ 18 Jahre), die in die drei Abteilungen für kritische Medizin des Provinzkrankenhauses Fujian eingeliefert werden, gelten als geeignet, wenn eine Infektion vorliegt oder der Verdacht auf eine Infektion besteht und eine mechanische Beatmung erforderlich ist.
Gleichzeitig läge der MAP ohne die Vasopressoren unter 65 mmHg und der Milchsäurespiegel im Blut läge über 2 mmol/l.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Gruppe mit chronischer Hypertonie
septische Patienten mit chronischer Hypertonie
|
Kontrollieren Sie den mittleren arteriellen Druck mit Vasopressoren
|
|
Sonstiges: Gruppe, die chronischen Bluthochdruck leugnet
septische Patienten ohne chronische Hypertonie
|
Kontrollieren Sie den mittleren arteriellen Druck mit Vasopressoren
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
die 28-Tage-Gesamtmortalität und Veränderungen der sublingualen Mikrozirkulation
Zeitfenster: 28 Tage
|
die 28-Tage-Gesamtmortalität und Veränderungen der sublingualen Mikrozirkulation
|
28 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Dezember 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. Januar 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. November 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Oktober 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Oktober 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. Oktober 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. Oktober 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Oktober 2019
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019-05-025
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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