- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04142879
Automatisierte Erkennung und Triage großer Gefäßverschlüsse mithilfe künstlicher Intelligenz für eine frühzeitige und schnelle Behandlung (ALERT) (ALERT)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
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Torrance, California, Vereinigte Staaten, 90501
- Providence Little Company of Mary Medical Center-Torrance
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Um in die Studie aufgenommen zu werden, muss ein Proband alle folgenden Einschlusskriterien erfüllen:
- Alter von 18 Jahren oder älter.
- Anzeichen und Symptome, die mit der Diagnose eines Schlaganfalls übereinstimmen.
- Schlaganfallprotokoll-Bildgebung (CTA) mit bestätigtem Vorhandensein eines vorderen LVO über Viz.
Ausschlusskriterien:
Ein Proband kann möglicherweise nicht in die Studie aufgenommen werden, wenn eines der folgenden Ausschlusskriterien erfüllt ist:
- Schlechte oder unvollständige CTA-Bilddaten.
- Uneinigkeit zwischen Neuroradiologe und Schlaganfallspezialist oder Neurointerventionalist bezüglich des Vorliegens eines Schlaganfalls.
- Andere schwerwiegende, fortgeschrittene oder unheilbare Erkrankungen (Beurteilung des Prüfarztes), die eine Behandlung erfordern und den Beginn der Verlegung und/oder Behandlung eines Schlaganfalls erheblich verzögern.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Nicht-interventionelle Zentren
Kohorte A: Viz-Probanden, die sich zunächst in einem nicht-interventionellen Zentrum vorstellen. Die Gruppe besteht aus Probanden, die nach dem Zufallsprinzip Viz zugeteilt werden und sich zunächst in einem nicht-interventionellen Zentrum vorstellen. Kohorte B: Probanden, die sich zunächst in einem nicht-interventionellen Zentrum vorstellen. Die Standardversorgungsgruppe besteht aus Probanden, die nach dem Zufallsprinzip ausgewählt wurden und keine Viz-Benachrichtigung erhalten und die sich zunächst in einem nicht-interventionellen Zentrum vorstellen. |
Viz nutzt künstliche Intelligenz, um Schlaganfallspezialisten bei Verdacht auf einen Verschluss großer Gefäße (LVOs) und Computertomographie-Angiogramme (CTA) automatisch zu erkennen, zu selektieren und zu benachrichtigen.
Viz umfasst Funktionen zur automatischen Verarbeitung von Computertomographie-Perfusionsbildern (CTP).
Darüber hinaus umfasst Viz einen mobilen, nicht diagnostischen Bildbetrachter und HIPAA-konformes sicheres Messaging.
Andere Namen:
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Interventionszentren
Kohorte C: Viz-Probanden, die sich zunächst in einem Interventionszentrum vorstellen. Die Gruppe besteht aus Probanden, die nach dem Zufallsprinzip Viz zugeteilt werden und sich zunächst in einem Interventionszentrum vorstellen. Kohorte D: Probanden, die sich zunächst in einem Interventionszentrum vorstellen. Der Standard der Gruppe besteht aus Probanden, die nach dem Zufallsprinzip ausgewählt wurden und keine Viz-Benachrichtigung erhalten, und die sich zunächst in einem Interventionszentrum vorstellen. |
Viz nutzt künstliche Intelligenz, um Schlaganfallspezialisten bei Verdacht auf einen Verschluss großer Gefäße (LVOs) und Computertomographie-Angiogramme (CTA) automatisch zu erkennen, zu selektieren und zu benachrichtigen.
Viz umfasst Funktionen zur automatischen Verarbeitung von Computertomographie-Perfusionsbildern (CTP).
Darüber hinaus umfasst Viz einen mobilen, nicht diagnostischen Bildbetrachter und HIPAA-konformes sicheres Messaging.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Nicht-interventionelle Zentren
Zeitfenster: Zeit der Präsentation des Probanden bis zu 90 Tage nach der Behandlung.
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Nicht-interventionelle Zentren: Bewerten Sie die Door-In-to-Door-Out-Zeit (DIDO) für Probanden, bei denen Viz eingesetzt wurde, im Vergleich zum Pflegestandard.
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Zeit der Präsentation des Probanden bis zu 90 Tage nach der Behandlung.
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Interventionszentren
Zeitfenster: Zeit der Präsentation des Probanden bis zu 90 Tage nach der Behandlung.
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Interventionszentren: Bewerten Sie die Zeitspanne zwischen Door-In und Leistenpunktion bei Probanden, bei denen Viz eingesetzt wurde, im Vergleich zur Standardbehandlung.
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Zeit der Präsentation des Probanden bis zu 90 Tage nach der Behandlung.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Workflow-Endpunkte
Zeitfenster: Zeit der Präsentation des Probanden bis zu 90 Tage nach der Behandlung.
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Alle Endpunkte werden hinsichtlich der Differenzrate pro Arm und Kohortenzuordnung ausgewertet.
Daten zum Gesamtvolumen und zu den Raten der von Viz bewerteten LVOs werden zusammengefasst.
Daten zum Gesamtvolumen und zu den Behandlungsraten (TPA, endovaskuläre Intervention) werden zusammengefasst.
|
Zeit der Präsentation des Probanden bis zu 90 Tage nach der Behandlung.
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jason Tarpley, M.D., Ph. D., Providence Little Company of Mary Medical Center-Torrance
- Hauptermittler: Heliane Kauffman, B.S.N., R.N., Providence Health & Services
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Benjamin EJ, Virani SS, Callaway CW, Chamberlain AM, Chang AR, Cheng S, Chiuve SE, Cushman M, Delling FN, Deo R, de Ferranti SD, Ferguson JF, Fornage M, Gillespie C, Isasi CR, Jimenez MC, Jordan LC, Judd SE, Lackland D, Lichtman JH, Lisabeth L, Liu S, Longenecker CT, Lutsey PL, Mackey JS, Matchar DB, Matsushita K, Mussolino ME, Nasir K, O'Flaherty M, Palaniappan LP, Pandey A, Pandey DK, Reeves MJ, Ritchey MD, Rodriguez CJ, Roth GA, Rosamond WD, Sampson UKA, Satou GM, Shah SH, Spartano NL, Tirschwell DL, Tsao CW, Voeks JH, Willey JZ, Wilkins JT, Wu JH, Alger HM, Wong SS, Muntner P; American Heart Association Council on Epidemiology and Prevention Statistics Committee and Stroke Statistics Subcommittee. Heart Disease and Stroke Statistics-2018 Update: A Report From the American Heart Association. Circulation. 2018 Mar 20;137(12):e67-e492. doi: 10.1161/CIR.0000000000000558. Epub 2018 Jan 31. No abstract available. Erratum In: Circulation. 2018 Mar 20;137(12 ):e493.
- Goyal M, Menon BK, van Zwam WH, Dippel DW, Mitchell PJ, Demchuk AM, Davalos A, Majoie CB, van der Lugt A, de Miquel MA, Donnan GA, Roos YB, Bonafe A, Jahan R, Diener HC, van den Berg LA, Levy EI, Berkhemer OA, Pereira VM, Rempel J, Millan M, Davis SM, Roy D, Thornton J, Roman LS, Ribo M, Beumer D, Stouch B, Brown S, Campbell BC, van Oostenbrugge RJ, Saver JL, Hill MD, Jovin TG; HERMES collaborators. Endovascular thrombectomy after large-vessel ischaemic stroke: a meta-analysis of individual patient data from five randomised trials. Lancet. 2016 Apr 23;387(10029):1723-31. doi: 10.1016/S0140-6736(16)00163-X. Epub 2016 Feb 18.
- Khatri P, Yeatts SD, Mazighi M, Broderick JP, Liebeskind DS, Demchuk AM, Amarenco P, Carrozzella J, Spilker J, Foster LD, Goyal M, Hill MD, Palesch YY, Jauch EC, Haley EC, Vagal A, Tomsick TA; IMS III Trialists. Time to angiographic reperfusion and clinical outcome after acute ischaemic stroke: an analysis of data from the Interventional Management of Stroke (IMS III) phase 3 trial. Lancet Neurol. 2014 Jun;13(6):567-74. doi: 10.1016/S1474-4422(14)70066-3. Epub 2014 Apr 27.
- Goyal M, Jadhav AP, Bonafe A, Diener H, Mendes Pereira V, Levy E, Baxter B, Jovin T, Jahan R, Menon BK, Saver JL; SWIFT PRIME investigators. Analysis of Workflow and Time to Treatment and the Effects on Outcome in Endovascular Treatment of Acute Ischemic Stroke: Results from the SWIFT PRIME Randomized Controlled Trial. Radiology. 2016 Jun;279(3):888-97. doi: 10.1148/radiol.2016160204. Epub 2016 Apr 19.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- ALERT-VIZ-LVO-02
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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