- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04154423
Einbindung von Müttern und Babys; Studie „Neugestaltung der Schwangerschaftsvorsorge für alle“ (EMBRACE). (EMBRACE)
9. Mai 2023 aktualisiert von: University of California, San Francisco
Vergleich von Ansätzen zur verbesserten Schwangerschaftsvorsorge zur Verbesserung der Gesundheit von Mutter und Kind in Zentral-Kalifornien
Hierbei handelt es sich um eine randomisierte vergleichende Wirksamkeitsstudie zu zwei Formen der verbesserten Schwangerschaftsvorsorge bei 2.600 für Medi-Cal qualifizierten schwangeren Frauen in Fresno, Kalifornien.
Ziel ist es herauszufinden, ob eine Gruppen-Schwangerschaftsvorsorge mit Rundum-Services im Vergleich zu individueller Schwangerschaftsvorsorge, ergänzt durch Dienste, die vom California Department of Public Health Comprehensive Perinatal Services Program (CPSP) abgedeckt werden, zu geringeren Frühgeburtenraten, weniger Depressionen und Angstzuständen und mehr führt Respektvollere und größere Zufriedenheit mit der Schwangerschaftsvorsorge.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
2600
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Miriam Kuppermann, PhD, MPH
- Telefonnummer: (415) 502-4089
- E-Mail: miriam.kuppermann@ucsf.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Lauren Lessard, PhD, MPH
- E-Mail: llessard@csufresno.edu
Studienorte
-
-
California
-
Fresno, California, Vereinigte Staaten, 93710
- Rekrutierung
- Central Valley Health Policy Institute
-
Kontakt:
- Mary Garza, PhD
- E-Mail: magarza@csufresno.edu
-
Kontakt:
- Miriam Kuppermann, PhD, MPH
- E-Mail: miriam.kuppermann@ucsf.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zwischen 8 und 20 Schwangerschaftswochen bei der Einschreibung
- Anspruch auf Medi-Cal (bei oder unter 213 % der Bundesarmutsgrenze)
- Sprechen Sie Englisch oder Spanisch
Ausschlusskriterien:
- Die Teilnahme an Gruppensitzungen zur Schwangerschaftsvorsorge ist nicht möglich
- Es ist nicht geplant, die Schwangerschaftsvorsorge beim Standortanbieter fortzusetzen
- Der Teilnahme an der Studie kann rechtlich nicht zugestimmt werden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Glühen! Gruppenvorsorge
Gruppen-Schwangerschaftsbetreuung mit Rundum-Service.
|
Glühen! ist ein erweitertes Gruppenmodell für die Schwangerschaftsvorsorge, das ortsgebundene soziale Dienste anbietet, die von etablierten Gemeinschaftsprogrammen mit unabhängigen Finanzierungsströmen bereitgestellt werden und sich an Familien mit niedrigem Einkommen richten.
Das Glühen! Das Gruppen-Schwangerschaftsvorsorgemodell verbindet einen ausgebildeten Moderator mit einem zugelassenen Schwangerschaftsvorsorgepraktiker einer Praxis, um den Patientinnen der Praxis eine kostenpflichtige Schwangerschaftsvorsorge anzubieten.
Im Verlauf von 8–10 Sitzungen erhalten 10–12 Frauen (innerhalb eines Gestationsalters von 6 Wochen) pränatale medizinische Betreuung, Risikobewertungen und soziale Unterstützung und erwerben Kenntnisse und Fähigkeiten im Zusammenhang mit Schwangerschaft, Geburt und Elternschaft.
|
Aktiver Komparator: Individuelle Schwangerschaftsvorsorge – CPSP
Individuelle Schwangerschaftsvorsorge mit ergänzenden Leistungen, die von CPSP abgedeckt werden.
|
Das Comprehensive Perinatal Services Program (CPSP) ist ein staatlich finanziertes Programm für medizinisch berechtigte Familien, das eine verbesserte Pflege- und Servicekoordination erhalten soll.
Teilnehmer, die der individuellen CPSP-Betreuung zugewiesen sind, können an den CPSP-Bewertungen mit einem Mitarbeiter für umfassende perinatale Gesundheit an ihrem Standort für die pränatale Betreuung teilnehmen, wo individuelle pränatale Betreuung bereitgestellt wird
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Frühgeburt
Zeitfenster: 0-12 Wochen nach der Lieferung
|
Ob die Teilnehmerin ein Kind hatte, das vor der 37. Schwangerschaftswoche geboren wurde, wie in der Krankenakte der Teilnehmerin vermerkt.
|
0-12 Wochen nach der Lieferung
|
Veränderungen in der Schwere der depressiven Symptome
Zeitfenster: Erhoben von der Studieneinschreibung bis drei Monate nach der Geburt
|
Veränderungen der Schwere der depressiven Symptome vom Ausgangswert bis nach der Geburt.
Bewertet anhand des von Kroenke et al. entwickelten Patientengesundheitsfragebogens (PHQ-9). (2001), persönlich zu Studienbeginn und während eines Telefoninterviews drei Monate nach der Geburt durchgeführt.
|
Erhoben von der Studieneinschreibung bis drei Monate nach der Geburt
|
Wahrnehmungen respektvoller/respektloser Fürsorge
Zeitfenster: Gesammelt im dritten Trimester und drei Monate nach der Geburt
|
Ausmaß, in dem der Teilnehmer das Gefühl hat, dass die vorgeburtliche Betreuung, die er erhalten hat, respektvoll war.
Bewertet anhand des von Vedam et al. entwickelten Mothers on Respect Index (MORi). (2017), durchgeführt während eines Telefoninterviews oder persönlich im dritten Trimester und drei Monate nach der Geburt.
|
Gesammelt im dritten Trimester und drei Monate nach der Geburt
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gestationsalter bei der Entbindung
Zeitfenster: 0-12 Wochen nach der Lieferung
|
Das Gestationsalter, in dem das Baby geboren wurde (Anzahl der Wochen), wie in der Krankenakte des Teilnehmers vermerkt.
|
0-12 Wochen nach der Lieferung
|
Veränderungen in der Schwere der Angstsymptome
Zeitfenster: Erhoben von der Studieneinschreibung bis drei Monate nach der Geburt
|
Veränderungen der Schwere der Angstsymptome vom Ausgangswert bis nach der Geburt.
Bewertet anhand der von Spitzer et al. entwickelten 7-Punkte-Skala für generalisierte Angststörungen (GAD-7). (2006), persönlich zu Studienbeginn und während eines Telefoninterviews drei Monate nach der Geburt durchgeführt.
|
Erhoben von der Studieneinschreibung bis drei Monate nach der Geburt
|
Zufriedenheit mit der Schwangerschaftsvorsorge
Zeitfenster: Gesammelt im dritten Trimester und drei Monate nach der Geburt
|
Ausmaß, in dem der Teilnehmer mit der Schwangerschaftsvorsorge, die er erhalten hat, zufrieden ist.
Bewertet anhand der von Raube et al. entwickelten Prenatal Care Satisfaction (PSQ)-Skala. (1998), durchgeführt während eines Telefoninterviews oder eines persönlichen Interviews im dritten Trimester und drei Monate nach der Geburt.
|
Gesammelt im dritten Trimester und drei Monate nach der Geburt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Miriam Kuppermann, PhD, MPH, University of California, San Francisco
- Hauptermittler: Lauren Lessard, PhD, MPH, California State University, Fresno
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kroenke K, Spitzer RL, Williams JB. The PHQ-9: validity of a brief depression severity measure. J Gen Intern Med. 2001 Sep;16(9):606-13. doi: 10.1046/j.1525-1497.2001.016009606.x.
- Spitzer RL, Kroenke K, Williams JB, Lowe B. A brief measure for assessing generalized anxiety disorder: the GAD-7. Arch Intern Med. 2006 May 22;166(10):1092-7. doi: 10.1001/archinte.166.10.1092.
- Raube K, Handler A, Rosenberg D. Measuring satisfaction among low-income women: a prenatal care questionnaire. Matern Child Health J. 1998 Mar;2(1):25-33. doi: 10.1023/a:1021841508698.
- Vedam S, Stoll K, Rubashkin N, Martin K, Miller-Vedam Z, Hayes-Klein H, Jolicoeur G; CCinBC Steering Council. The Mothers on Respect (MOR) index: measuring quality, safety, and human rights in childbirth. SSM Popul Health. 2017 Jan 19;3:201-210. doi: 10.1016/j.ssmph.2017.01.005. eCollection 2017 Dec.
- Peek ME, Nunez-Smith M, Drum M, Lewis TT. Adapting the everyday discrimination scale to medical settings: reliability and validity testing in a sample of African American patients. Ethn Dis. 2011 Autumn;21(4):502-9.
- Krieger N, Smith K, Naishadham D, Hartman C, Barbeau EM. Experiences of discrimination: validity and reliability of a self-report measure for population health research on racism and health. Soc Sci Med. 2005 Oct;61(7):1576-96. doi: 10.1016/j.socscimed.2005.03.006. Epub 2005 Apr 21.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
7. November 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. September 2024
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. September 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Oktober 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. November 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. November 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
11. Mai 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Mai 2023
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AD-2018C2-13227
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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