- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04156100
Eine Studie an Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Eine Phase-1-Studie zu AGEN1223, einem bispezifischen Fc-konstruierten Antikörper als Einzelwirkstoff und in Kombination mit Balstilimab, einem monoklonalen Anti-PD-1-Antikörper, bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei dieser Studie handelt es sich um eine offene Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, PK und des pharmakodynamischen Profils von AGEN1223 als Einzelwirkstoff und in Kombination mit Balstilimab sowie zur Bewertung der maximal verträglichen Dosis und zur Bestimmung des RP2D von AGEN1223 als Einzelwirkstoff und in Kombination mit Balstilimab bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren. Diese Phase-1-Studie wird in einer beschleunigten Titration (für die ersten beiden Einzelwirkstoff-AGEN1223-Dosierungskohorten) und im standardmäßigen 3+3-Dosiseskalationsformat durchgeführt. Die Behandlung mit dem Studienmedikament wird an Tag 1 jedes 3-wöchigen Zyklus für bis zu 2 Jahre oder bis eine fortschreitende Erkrankung (PD) oder eine inakzeptable Toxizität gemeldet wird, verabreicht. Der Zeitpunkt der Verabreichung der Dosen kann zur Behandlung unerwünschter Ereignisse (UE) angepasst werden. Die sichere Anfangsdosis des AGEN1223-Einzelwirkstoffs wird auf dem geschätzten minimal erwarteten Niveau der biologischen Wirkung liegen.
Die Behandlungsphase ist in dreiwöchige Zyklen mit zugehörigen Bewertungen und Verfahren unterteilt, die zu bestimmten Zeitpunkten durchgeführt werden müssen. Tumorbeurteilungen werden alle 6 Wochen (±7 Tage) von der ersten Dosis bis zum Absetzen der Behandlung oder zum Fortschreiten der Krankheit durchgeführt. Bei Probanden, die die Behandlung aus anderen Gründen als der Parkinson-Krankheit abbrechen, wird die Bildgebung bis zur Parkinson-Krankheit oder dem Beginn einer neuen Therapie fortgesetzt. Wenn der Proband die Behandlung aufgrund einer Parkinson-Krankheit abbricht, kann eine Bildgebung durchgeführt werden, wenn dies klinisch vorteilhaft ist oder wenn der Prüfer dies bis zum Beginn einer neuen antineoplastischen Therapie für notwendig erachtet. Dies muss vom Sponsor genehmigt werden.
Es wird ein Safety Monitoring Committee (SMC) eingerichtet, um die Sicherheit zu bewerten und eine Dosissteigerung festzulegen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Arizona
-
Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85258
- HonorHealth Research Institute
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- University of Southern California
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- University of Miami/Sylvester Comprehensive Cancer Center
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Abramson Cancer Center at the University of Pennsylvania
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Stimmen Sie der Teilnahme freiwillig zu, indem Sie vor allen studienspezifischen Verfahren eine unterzeichnete, datierte und schriftliche Einverständniserklärung abgeben (die Teilnahme an Gentests ist optional).
- Mindestens 18 Jahre alt
- Histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose eines fortgeschrittenen soliden Tumors, für den keine Standardtherapie verfügbar ist oder die Standardtherapie versagt hat.
- Messbare Krankheit in der Basisbildgebung basierend auf RECIST 1.1.
- Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten und ein ECOG-Leistungsstatus von 0 oder 1 (Anhang A).
Ausreichende Organfunktion anhand der folgenden Laborwerte:
- Angemessene hämatologische Funktion, definiert als ANC ≥ 1,5 × 109/L, Thrombozytenzahl ≥ 100 × 109/L und Hämoglobin ≥ 8 g/dl ohne kürzlich erfolgte Transfusion (definiert als eine Transfusion, die innerhalb von 2 Wochen nach der Hämoglobinmessung stattgefunden hat).
- Angemessene Leberfunktion basierend auf einem Gesamtbilirubinspiegel ≤1,5 × der institutionellen Obergrenze des Normalwerts (IULN), AST-Wert ≤2,5 × IULN, ALT-Wert ≤2,5 × IULN.
- Angemessene Nierenfunktion, definiert als Kreatinin ≤ 1,5 × IULN oder gemessene oder berechnete Kreatinin-Clearance > 40 ml/min gemäß institutionellem Standard. Die Bewertungsmethoden sollten aufgezeichnet werden.
- Angemessene Gerinnung, definiert durch das international normalisierte Verhältnis oder die Prothrombinzeit ≤ 1,5 × IULN und die aktivierte partielle Thromboplastinzeit ≤ 1,5 × IULN (es sei denn, die Person erhält eine gerinnungshemmende Therapie).
- Keine frühere oder begleitende bösartige Erkrankung in der Vorgeschichte, die eine andere aktive Behandlung erfordert.
- Die Probanden müssen eine ausreichende und angemessene FFPE-Tumorgewebeprobe (frische Biopsie) bereitstellen, die innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis an einer zuvor nicht bestrahlten Stelle entnommen wurde, und einer obligatorischen Biopsie während der Behandlung zustimmen, sofern dies klinisch möglich ist.
Bei weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter muss beim Screening (innerhalb von 72 Stunden nach der ersten Dosis der Studienmedikation) ein negativer Serumschwangerschaftstest vorliegen. Bei Patienten mit Tumoren, die humanes Choriongonadotropin produzieren, und einem trophoblastischen Gestationstumor ist kein Schwangerschaftstest im Serum erforderlich, und das Ausbleiben einer Schwangerschaft sollte vom Hauptprüfer (PI) bei Bedarf auf der Grundlage klinischer und radiologischer Beurteilungen dokumentiert werden. Als nicht gebärfähiges Potenzial gilt:
- ≥ 45 Jahre alt und seit mehr als einem Jahr keine Menstruation hatte,
- Amenorrhoisch seit ≥ 2 Jahren ohne Hysterektomie und Oophorektomie und einem Wert des follikelstimulierenden Hormons im postmenopausalen Bereich nach Bewertung vor der Studie (Screening),
- Der Status ist nach Hysterektomie, Oophorektomie oder Tubenligatur.
Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, ab dem Screening-Besuch bis 90 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung hochwirksame Verhütungsmaßnahmen anzuwenden.
Hinweis: Abstinenz ist akzeptabel, wenn dies die etablierte und bevorzugte Empfängnisverhütung für den Probanden ist.
Männliche Probanden mit einer oder mehreren Partnerinnen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, während der gesamten Studie hochwirksame Verhütungsmaßnahmen anzuwenden, beginnend mit dem Screening-Besuch bis 90 Tage nach Erhalt der letzten Dosis der Studienbehandlung. Männer mit schwangeren Partnerinnen müssen der Verwendung eines Kondoms zustimmen; Für die schwangere Partnerin ist keine zusätzliche Verhütungsmethode erforderlich.
Hinweis: Abstinenz ist akzeptabel, wenn dies die etablierte und bevorzugte Verhütungsmethode für den Probanden ist.
- Bereit und in der Lage, die Anforderungen des Protokolls einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Nimmt derzeit an einer Studientherapie teil und erhält diese oder hat an einer Studie zu einem Prüfpräparat teilgenommen und eine Studientherapie erhalten oder ein Prüfgerät innerhalb von 3 Wochen nach der ersten Dosis des aktuellen Studienmedikaments verwendet.
- Alle relevanten bispezifischen Antikörper und/oder Anti-PD-1/PDL1-Wirkstoffe. Für ausgewählte Indikationskohorten kann eine vorherige Behandlung nach Rücksprache mit dem Sponsor zulässig sein. Eine vorherige Therapie mit PD-1/PDL1-Inhibitor kann in Absprache mit dem Sponsor zulässig sein.
- Vorherige systemische zytotoxische Chemotherapie, biologische Therapie, Strahlentherapie oder größere Operation innerhalb von 3 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments erhalten; Bei palliativer Bestrahlung von Erkrankungen des nicht zentralen Nervensystems (ZNS) ist mit Genehmigung des Sponsors eine einwöchige Auswaschung zulässig.
Anhaltende Toxizität mit Schweregrad >1 im Zusammenhang mit einer vorherigen Therapie basierend auf NCI-CTCAE Version 5.0.
Hinweis: Sensorische Neuropathie und Alopezie vom Grad ≤2 sind akzeptabel.
- Während des Studiums ist voraussichtlich eine andere Form der systemischen oder lokalisierten antineoplastischen Therapie erforderlich (einschließlich Erhaltungstherapie mit einem anderen Wirkstoff, Strahlentherapie und/oder chirurgischer Resektion).
- Bekannte schwere Überempfindlichkeitsreaktionen (NCI-CTCAE-Grad ≥3) auf vollständig humane monoklonale Antikörper oder schwere Reaktionen auf immunonkologische Wirkstoffe wie Kolitis oder Pneumonitis, die eine Behandlung mit Steroiden erfordern, oder eine Vorgeschichte von interstitieller Lungenerkrankung (ILD), Anaphylaxie oder unkontrolliertes Asthma in der Vorgeschichte.
1 Woche vor der ersten Dosis des Studienmedikaments eine systemische Kortikosteroidtherapie erhalten oder eine andere Form systemischer immunsuppressiver Medikamente erhalten.
Hinweis: Die Verwendung von Kortikosteroiden als Prämedikation bei intravenösen Kontrastmittelallergien/-reaktionen ist zulässig. Eine Ausnahme von dieser Regel bilden Probanden, die täglich eine Kortikosteroid-Ersatztherapie erhalten. Zulässige Substitutionstherapien sind beispielsweise tägliche Prednisondosen bis zu 7,5 mg oder äquivalente Hydrocortisondosen. Die Verwendung von inhalativen oder topischen Kortikosteroiden ist zulässig.
ZNS-Tumor, Metastasierung und/oder karzinomatöse Meningitis, die entweder auf der während des Screening-Zeitraums erstellten Grundbildgebung des Gehirns oder vor der Einwilligung identifiziert wurden.
Hinweis: Probanden mit behandelten Hirnmetastasen in der Vorgeschichte können teilnehmen, sofern sie beim Screening Hinweise auf stabile supratentorielle Läsionen zeigen (definiert als 2 Gehirnbilder, die beide nach der Behandlung der Hirnmetastasen angefertigt werden; diese bildgebenden Scans sollten beides sein). im Abstand von ≥4 Wochen eingeholt werden). Darüber hinaus müssen alle neurologischen Symptome, die sich entweder als Folge der Hirnmetastasen oder ihrer Behandlung entwickelt haben, auf den Ausgangswert zurückgekehrt sein oder abgeklungen sein. Alle im Rahmen dieser Therapie verabreichten Steroide müssen mindestens 3 Tage vor der ersten Dosis der Studienmedikation abgeschlossen sein.
Aktive oder frühere Autoimmunerkrankung, die innerhalb von 2 Jahren nach Beginn der Studienbehandlung eine systemische Behandlung erforderte (d. h. unter Verwendung von krankheitsmodifizierenden Mitteln, Kortikosteroiden oder Immunsuppressiva).
Hinweis: Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Diabetes Typ 1, Vitiligo, Psoriasis und Hypo- oder Hyperthyreose, die keine immunsuppressive Behandlung benötigen.
- Allogene Gewebe-/solide Organtransplantation, mit Ausnahme derjenigen, die keine immunsuppressive Behandlung erfordern.
- Aktive Infektion, die eine Behandlung erfordert.
- Vorgeschichte von Antikörpern gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV) Typ 1 oder 2.
- Bekannte aktive Hepatitis B, deren Viruslast mehr als 500 IE/ml beträgt.
- Klinisch signifikante (d. h. aktive) Herz-Kreislauf-Erkrankung: Hirngefäßunfall/Schlaganfall oder Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten nach der Einschreibung, instabile Angina pectoris, Herzinsuffizienz (New York Heart Association Klasse ≥II) oder schwere unkontrollierte Herzrhythmusstörungen, die Medikamente erfordern.
- Anamnese oder aktuelle Hinweise auf eine Erkrankung, Therapie, aktive Infektionen oder Laboranomalien, die die Ergebnisse der Studie verfälschen könnten, die Teilnahme des Probanden während der gesamten Dauer der Studie beeinträchtigen könnten oder nicht im besten Interesse des Probanden an der Teilnahme sind , nach Meinung des behandelnden Prüfarztes.
- Psychiatrische oder Substanzmissbrauchsstörungen, die die Zusammenarbeit mit den Anforderungen der Studie beeinträchtigen würden.
- Geschäftsunfähig oder eingeschränkt geschäftsfähig.
- Schwanger oder stillend.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: AGEN1223
AGEN1223 ist ein bispezifischer Antikörper.
|
AGEN1223 ist ein bispezifischer Antikörper.
|
Experimental: AGEN1223 und Balstilimab
AGEN1223 ist ein bispezifischer Antikörper und Balstilimab ein monoklonaler Anti-PD-1-Antikörper
|
AGEN1223 ist ein bispezifischer Antikörper und Balstilimab ein monoklonaler Anti-PD-1-Antikörper.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Dosislimitierende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Erste 28 Tage der Behandlung
|
Bei Probanden in Dosissteigerung
|
Erste 28 Tage der Behandlung
|
Häufigkeit, Schwere und Dauer behandlungsbedingter UEs (TEAEs)
Zeitfenster: Screening bis 90 Tage nach der letzten Dosis
|
Für alle Dosisgruppen gemäß NCI-CTCAE Version 5.0
|
Screening bis 90 Tage nach der letzten Dosis
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Maximal beobachtete Konzentration im Steady State (Cmax-ss)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum 2-jährigen Behandlungszeitraum
|
PK-Profil von AGEN1223 und Balstilimab
|
Von der ersten Dosis bis zum 2-jährigen Behandlungszeitraum
|
Minimale beobachtete Konzentration im stationären Zustand (Cmin-ss)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum 2-jährigen Behandlungszeitraum
|
PK-Profil von AGEN1223 und Balstilimab
|
Von der ersten Dosis bis zum 2-jährigen Behandlungszeitraum
|
Fläche unter der Plasma/Serum-Konzentration-Zeit-Kurve innerhalb der Zeitspanne t1 bis t2 im Steady-State (AUC(t1-t2)-ss)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum 2-jährigen Behandlungszeitraum
|
PK-Profil von AGEN1223 und Balstilimab
|
Von der ersten Dosis bis zum 2-jährigen Behandlungszeitraum
|
Fläche unter der Plasma-/Serum-Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt t (AUC(0-t))
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum 2-jährigen Behandlungszeitraum
|
PK-Profil von AGEN1223 und Balstilimab
|
Von der ersten Dosis bis zum 2-jährigen Behandlungszeitraum
|
Fläche unter der Plasma-/Serum-Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis Unendlich (AUC(0-∞))
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum 2-jährigen Behandlungszeitraum
|
PK-Profil von AGEN1223 und Balstilimab
|
Von der ersten Dosis bis zum 2-jährigen Behandlungszeitraum
|
Zeit bis zur maximalen beobachteten Konzentration (tmax)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum 2-jährigen Behandlungszeitraum
|
PK-Profil von AGEN1223 und Balstilimab
|
Von der ersten Dosis bis zum 2-jährigen Behandlungszeitraum
|
terminale Dispositionsratenkonstante (λz)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum 2-jährigen Behandlungszeitraum
|
PK-Profil von AGEN1223 und Balstilimab
|
Von der ersten Dosis bis zum 2-jährigen Behandlungszeitraum
|
Terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum 2-jährigen Behandlungszeitraum
|
PK-Profil von AGEN1223 und Balstilimab
|
Von der ersten Dosis bis zum 2-jährigen Behandlungszeitraum
|
Systemische Clearance (CL)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum 2-jährigen Behandlungszeitraum
|
PK-Profil von AGEN1223 und Balstilimab
|
Von der ersten Dosis bis zum 2-jährigen Behandlungszeitraum
|
Verteilungsvolumen (Vd).
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum 2-jährigen Behandlungszeitraum
|
PK-Profil von AGEN1223 und Balstilimab
|
Von der ersten Dosis bis zum 2-jährigen Behandlungszeitraum
|
Immunogenität
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum 2-jährigen Behandlungszeitraum
|
Inzidenz von Anti-AGEN1223-Antikörpern und Anti-Balstilimab-Antikörpern
|
Von der ersten Dosis bis zum 2-jährigen Behandlungszeitraum
|
Gesamtantwortrate
Zeitfenster: Screening bis zu 2 Behandlungsjahre
|
Gemäß RECIST 1.1 basierend auf der Beurteilung durch den Prüfarzt
|
Screening bis zu 2 Behandlungsjahre
|
Dauer der Antwort
Zeitfenster: Screening bis zu 2 Behandlungsjahre
|
Gemäß RECIST 1.1 basierend auf der Beurteilung durch den Prüfarzt
|
Screening bis zu 2 Behandlungsjahre
|
Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: Screening bis zu 2 Behandlungsjahre
|
Einschließlich vollständiger und teilweiser Responder und stabiler Erkrankung (SD) für mindestens 12 Wochen, gemäß RECIST 1.1 basierend auf der Beurteilung durch den Prüfer.
|
Screening bis zu 2 Behandlungsjahre
|
Median und/oder Rate des progressionsfreien Überlebens
Zeitfenster: Screening bis zu 2 Behandlungsjahre
|
Wie im statistischen Analyseplan definiert
|
Screening bis zu 2 Behandlungsjahre
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Korrelation der PK-Parameter mit pharmakodynamischen Bewertungen
Zeitfenster: Screening bis zu einem Behandlungsjahr
|
Subpopulationen von Immunzellen im Blut
|
Screening bis zu einem Behandlungsjahr
|
Charakterisierung des genetischen Polymorphismus von FcyR
Zeitfenster: Screening bis zu 2 Behandlungsjahre
|
Bei Probanden, die mit AGEN1223 als Einzelwirkstoff und in Kombination mit Balstilimab behandelt wurden
|
Screening bis zu 2 Behandlungsjahre
|
Biomarker der pharmakologischen Aktivität
Zeitfenster: Screening bis zu einem Behandlungsjahr
|
Korrelation mit Tumorreaktionen auf AGEN1223 und die Behandlung mit Balstilimab
|
Screening bis zu einem Behandlungsjahr
|
Biomarker in Tumorgewebe und Blut
Zeitfenster: Screening bis zu einem Behandlungsjahr
|
Korrelation mit Tumorreaktionen auf AGEN1223 und die Behandlung mit Balstilimab
|
Screening bis zu einem Behandlungsjahr
|
Median und/oder Rate des Gesamtüberlebens
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach der letzten Dosis
|
Wie im statistischen Analyseplan definiert
|
Bis zu 12 Monate nach der letzten Dosis
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- C-900-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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