Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

mXELOXIRI in Kombination mit einem molekular zielgerichteten Medikament bei mCRC (TRICAP)

17. November 2019 aktualisiert von: Weiqin Jiang,MD, First Affiliated Hospital of Zhejiang University

mXELOXIRI in Kombination mit molekular zielgerichtetem Medikament als Erstlinientherapie bei Patienten mit anfänglich nicht resezierbarem metastasiertem Darmkrebs: Eine einarmige, prospektive klinische Phase-II-Studie

Ziel ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von modifiziertem XELOXIRI in Kombination mit einem molekular zielgerichteten Medikament als Erstlinientherapie bei Patienten mit metastasiertem Darmkrebs (mCRC).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Es handelt sich um eine von Prüfärzten initiierte, prospektive, einarmige klinische Studie einer einzelnen Institution zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von modifiziertem XELOXIRI in Kombination mit einem molekular zielgerichteten Medikament als Erstlinientherapie bei Patienten mit inoperablem mCRC. Geeignete Patienten erhalten 8 Zyklen mXELOXIRI mit Cetuximab oder Bevacizumab und dann die Erhaltungstherapie bis zur Krankheitsprogression (PD) oder inakzeptablen Toxizität, je nachdem, was zuerst eintritt. Die Studienauswertungszeit ist definiert als bis zu 16 Wochen nach der ersten Dosis des letzten Patienten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

48

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital, Zhejiang University School of Medicine
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die persönliche schriftliche Einverständniserklärung wird eingeholt, nachdem die Studie vollständig erklärt wurde
  2. Histologisch bestätigtes Adenokarzinom des Dickdarms oder des Rektums

    *Ohne Blinddarmkrebs und Analkanalkrebs

  3. Klinisch inoperabel
  4. Borderline-resezierbare Lebermetastasen von Darmkrebs, die als Erkrankung mit geringem Risiko angesehen werden und nicht für eine Upfront-Resektion geeignet sind, wenn sie eines oder mehrere der folgenden Merkmale aufweisen, die von einem lokalen multidisziplinären Team bewertet wurden: mehr als vier Metastasen, Ort und Verteilung der metastasierten Erkrankung innerhalb der Leber ungeeignet für eine Resektion mit scharfen Rändern (z. Beteiligung beider Leberlappen, Invasion intrahepatischer Gefäßstrukturen), Ausmaß der Leberbeteiligung, das eine Resektion ausschließt, mit ausreichendem Restleberparenchymvolumen nach der Resektion für eine lebensfähige Leberfunktion in der unmittelbaren postoperativen Phase und Unfähigkeit, einen angemessenen vaskulären Zufluss und Abfluss aufrechtzuerhalten lebensfähige Leberfunktion.
  5. Alter bei der Einschreibung ist >= 20 und <= 75 Jahre
  6. Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen.
  7. Leistungsstatus (PS)-Score der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1
  8. Die lebenswichtigen Organfunktionen erfüllen die folgenden Kriterien innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung.

Wenn in diesem Zeitraum mehrere Testergebnisse verfügbar sind, werden die Ergebnisse verwendet, die der Registrierung am nächsten liegen. Innerhalb von 2 Wochen vor dem Datum der Messung sind keine Bluttransfusionen oder die Verabreichung von hämatopoetischen Faktoren zulässig.

ich. Absolute Neutrophilenzahl (ANC): ≥3.000 /cu.mm ii. Thrombozytenzahl: ≥10,0 × 104/cu.mm iii. Hämoglobinkonzentration: ≥8,0 g/dl iv. Prothrombinzeit (PT), aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT): ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN) v. Gesamtbilirubin: ≤ 1,5-fache ULN (≤ 3-fache ULN für Lebermetastasen). Aspartat-Aminotransferase (AST), Alanin-Aminotransferase (ALT): ≤ 2,5-fache ULN (≤ 5-fache ULN für Lebermetastasen).

vi. Serumkreatinin: ≤1,5-fache ULN oder Kreatinin-Clearance: ≥30 ml/min

Ausschlusskriterien:

  1. Frühere Chemotherapie für andere bösartige Erkrankungen
  2. Klinisch resezierbar
  3. Größerer chirurgischer Eingriff innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung (z. B. offene Brust, Laparoskopie, thorakoskopische Operation, laparoskopische Operation), es sei denn, es wird nur eine Kolostomie durchgeführt; offene Biopsie oder Naht bei schwerem Trauma innerhalb von 14 Tagen nach Beginn der Studienbehandlung; oder geplanter größerer chirurgischer Eingriff während der Studie (offener Brustkorb, Laparoskopie) („großer chirurgischer Eingriff“ umfasst nicht das Einführen eines zentralvenösen (CV) Ports)
  4. innerhalb von 4 Wochen vor der Behandlung eine experimentelle Therapie (z. B. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie) erhalten haben;
  5. Erhalten einer Immuntherapie, Chemotherapie, Strahlentherapie (außer palliative Strahlentherapie) oder Hormontherapie, die nicht im Studienprotokoll enthalten sind;
  6. Unbehandelte Hirnmetastasen, Kompression des Rückenmarks oder primärer Hirntumor;
  7. Schwanger, stillend, positiver Schwangerschaftstest (Frauen, die im letzten Jahr menstruiert haben, werden getestet) oder Frauen, die nicht bereit sind, Verhütungsmittel anzuwenden; Männer, die während der Studie nicht bereit sind, Verhütungsmittel anzuwenden
  8. Eine der folgenden Komorbiditäten i. Unkontrollierter Bluthochdruck ii. Unkontrollierter Diabetes mellitus iii. Unkontrollierter Durchfall iv. Periphere sensorische Neuropathie (≥Grad 1) v. Aktives Magengeschwür vi. Nicht verheilte Wunde (mit Ausnahme von Nähten im Zusammenhang mit der Platzierung eines implantierten Ports) vii. Andere klinisch signifikante Erkrankungen (wie interstitielle Pneumonie oder Nierenfunktionsstörung)
  9. Probanden mit bekannter Allergie gegen die Studienmedikamente oder einen ihrer Hilfsstoffe.
  10. Jeder Hinweis auf Kontraindikationen für eine Chemotherapie;
  11. Andere aktive Malignome (synchrone Malignome und asynchrone Malignome, die durch ein 5-jähriges krankheitsfreies Intervall getrennt sind) (ausgenommen Malignome, von denen erwartet wird, dass sie vollständig geheilt werden, wie z. B. intramukosales Karzinom und Carcinoma in situ)
  12. Die Patienten erhalten einen starken CYP3A4-Induktor, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Aminoglutethimid, Bexaroten, Bosentan, Carbamazepin, Dexamethason, Efavirenz, Fosphenytoin, Griseofulvin, Modafinil, Nafcillin, Nevirapin, Oxcarbazepin, Phenobarbital, Diphenylhydantoin, Primidon, Rifabutin, Rifampicin, Hypericumpentinum ;
  13. Der Prüfer urteilt, dass Patienten die klinische Studie aus medizinischen, sozialen oder psychologischen Gründen nicht beenden oder keine gültige Einverständniserklärung unterzeichnen können;
  14. Patienten mit parenchymaler Organtransplantation, die eine immunsuppressive Therapie erhalten müssen;
  15. Nachweis einer HIV-Infektion.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: mXELOXIRI

Auf die Induktionstherapie folgt die Erhaltungstherapie. Induktionsbehandlung: XELOXIRI+CET/BEV Wird über 6 Zyklen (maximal 8 Zyklen) verabreicht. Bevacizumab (BEV): 5 mg/kg (d.i.v.); Cetuximab 500 mg/m² (d.i.v.);Oxaliplatin (OX): 68 mg/m² (d.i.v.) Irinotecan (IRI):135 mg/m² (d.i.v.) CAP 1.600 mg/m² /Tag (p.o. Tag 1-10) Alle 2 Wochen verabreicht.

Erhaltungsbehandlung: CAP+CET/BEV. Die folgende CAP+BEV/CET-Therapie wird in 2-Wochen-Zyklen wiederholt.

GAP 1.600 mg/m² /Tag (p.o. Tag 1-10) D1-10; Oxaliplatin (OX): 68 mg/m² (d.i.v.) D1; Irinotecan (IRI): 135 mg/m² (d.i.v.) D1; BEV: 5 mg/kg (d.i.v.) D1; MEZ: 500 mg/qm (d.i.v.) D1; Alle 2 Wochen verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
R0-Kurs
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
Resektionsrate
Bis zu 18 Monate
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
Nebenwirkungen wurden gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) v5.0 bewertet. Alle unerwünschten Ereignisse wurden in der Dauer vom Beginn der Behandlung bis „nach 30 Tagen nach der Entzugsbehandlung“ oder „spätere Behandlung“ erfasst, je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist
Bis zu 36 Monate
PFS
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
Progressionsfreies Überleben
Bis zu 18 Monate
ORR
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
Gesamtantwortquote
Bis zu 36 Monate
Betriebssystem
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
Gesamtüberleben
Bis zu 36 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2019

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. November 2020

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Januar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. November 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

13. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

19. November 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. November 2019

Zuletzt verifiziert

1. November 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Capecitabin-Oxaliplatin-Irinotecan-Kombination

3
Abonnieren