- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04160416
mXELOXIRI in Kombination mit einem molekular zielgerichteten Medikament bei mCRC (TRICAP)
mXELOXIRI in Kombination mit molekular zielgerichtetem Medikament als Erstlinientherapie bei Patienten mit anfänglich nicht resezierbarem metastasiertem Darmkrebs: Eine einarmige, prospektive klinische Phase-II-Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: He F Yinjun, Master
- Telefonnummer: 87236858 +86 18867139782
- E-Mail: 3150103327@zju.edu.cn
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital, Zhejiang University School of Medicine
-
Kontakt:
- Jiang Weiqin, M.D
- Telefonnummer: +86 15068117618
- E-Mail: 1312028@zju.edu.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die persönliche schriftliche Einverständniserklärung wird eingeholt, nachdem die Studie vollständig erklärt wurde
Histologisch bestätigtes Adenokarzinom des Dickdarms oder des Rektums
*Ohne Blinddarmkrebs und Analkanalkrebs
- Klinisch inoperabel
- Borderline-resezierbare Lebermetastasen von Darmkrebs, die als Erkrankung mit geringem Risiko angesehen werden und nicht für eine Upfront-Resektion geeignet sind, wenn sie eines oder mehrere der folgenden Merkmale aufweisen, die von einem lokalen multidisziplinären Team bewertet wurden: mehr als vier Metastasen, Ort und Verteilung der metastasierten Erkrankung innerhalb der Leber ungeeignet für eine Resektion mit scharfen Rändern (z. Beteiligung beider Leberlappen, Invasion intrahepatischer Gefäßstrukturen), Ausmaß der Leberbeteiligung, das eine Resektion ausschließt, mit ausreichendem Restleberparenchymvolumen nach der Resektion für eine lebensfähige Leberfunktion in der unmittelbaren postoperativen Phase und Unfähigkeit, einen angemessenen vaskulären Zufluss und Abfluss aufrechtzuerhalten lebensfähige Leberfunktion.
- Alter bei der Einschreibung ist >= 20 und <= 75 Jahre
- Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen.
- Leistungsstatus (PS)-Score der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1
- Die lebenswichtigen Organfunktionen erfüllen die folgenden Kriterien innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung.
Wenn in diesem Zeitraum mehrere Testergebnisse verfügbar sind, werden die Ergebnisse verwendet, die der Registrierung am nächsten liegen. Innerhalb von 2 Wochen vor dem Datum der Messung sind keine Bluttransfusionen oder die Verabreichung von hämatopoetischen Faktoren zulässig.
ich. Absolute Neutrophilenzahl (ANC): ≥3.000 /cu.mm ii. Thrombozytenzahl: ≥10,0 × 104/cu.mm iii. Hämoglobinkonzentration: ≥8,0 g/dl iv. Prothrombinzeit (PT), aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT): ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN) v. Gesamtbilirubin: ≤ 1,5-fache ULN (≤ 3-fache ULN für Lebermetastasen). Aspartat-Aminotransferase (AST), Alanin-Aminotransferase (ALT): ≤ 2,5-fache ULN (≤ 5-fache ULN für Lebermetastasen).
vi. Serumkreatinin: ≤1,5-fache ULN oder Kreatinin-Clearance: ≥30 ml/min
Ausschlusskriterien:
- Frühere Chemotherapie für andere bösartige Erkrankungen
- Klinisch resezierbar
- Größerer chirurgischer Eingriff innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung (z. B. offene Brust, Laparoskopie, thorakoskopische Operation, laparoskopische Operation), es sei denn, es wird nur eine Kolostomie durchgeführt; offene Biopsie oder Naht bei schwerem Trauma innerhalb von 14 Tagen nach Beginn der Studienbehandlung; oder geplanter größerer chirurgischer Eingriff während der Studie (offener Brustkorb, Laparoskopie) („großer chirurgischer Eingriff“ umfasst nicht das Einführen eines zentralvenösen (CV) Ports)
- innerhalb von 4 Wochen vor der Behandlung eine experimentelle Therapie (z. B. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie) erhalten haben;
- Erhalten einer Immuntherapie, Chemotherapie, Strahlentherapie (außer palliative Strahlentherapie) oder Hormontherapie, die nicht im Studienprotokoll enthalten sind;
- Unbehandelte Hirnmetastasen, Kompression des Rückenmarks oder primärer Hirntumor;
- Schwanger, stillend, positiver Schwangerschaftstest (Frauen, die im letzten Jahr menstruiert haben, werden getestet) oder Frauen, die nicht bereit sind, Verhütungsmittel anzuwenden; Männer, die während der Studie nicht bereit sind, Verhütungsmittel anzuwenden
- Eine der folgenden Komorbiditäten i. Unkontrollierter Bluthochdruck ii. Unkontrollierter Diabetes mellitus iii. Unkontrollierter Durchfall iv. Periphere sensorische Neuropathie (≥Grad 1) v. Aktives Magengeschwür vi. Nicht verheilte Wunde (mit Ausnahme von Nähten im Zusammenhang mit der Platzierung eines implantierten Ports) vii. Andere klinisch signifikante Erkrankungen (wie interstitielle Pneumonie oder Nierenfunktionsstörung)
- Probanden mit bekannter Allergie gegen die Studienmedikamente oder einen ihrer Hilfsstoffe.
- Jeder Hinweis auf Kontraindikationen für eine Chemotherapie;
- Andere aktive Malignome (synchrone Malignome und asynchrone Malignome, die durch ein 5-jähriges krankheitsfreies Intervall getrennt sind) (ausgenommen Malignome, von denen erwartet wird, dass sie vollständig geheilt werden, wie z. B. intramukosales Karzinom und Carcinoma in situ)
- Die Patienten erhalten einen starken CYP3A4-Induktor, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Aminoglutethimid, Bexaroten, Bosentan, Carbamazepin, Dexamethason, Efavirenz, Fosphenytoin, Griseofulvin, Modafinil, Nafcillin, Nevirapin, Oxcarbazepin, Phenobarbital, Diphenylhydantoin, Primidon, Rifabutin, Rifampicin, Hypericumpentinum ;
- Der Prüfer urteilt, dass Patienten die klinische Studie aus medizinischen, sozialen oder psychologischen Gründen nicht beenden oder keine gültige Einverständniserklärung unterzeichnen können;
- Patienten mit parenchymaler Organtransplantation, die eine immunsuppressive Therapie erhalten müssen;
- Nachweis einer HIV-Infektion.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: mXELOXIRI
Auf die Induktionstherapie folgt die Erhaltungstherapie. Induktionsbehandlung: XELOXIRI+CET/BEV Wird über 6 Zyklen (maximal 8 Zyklen) verabreicht. Bevacizumab (BEV): 5 mg/kg (d.i.v.); Cetuximab 500 mg/m² (d.i.v.);Oxaliplatin (OX): 68 mg/m² (d.i.v.) Irinotecan (IRI):135 mg/m² (d.i.v.) CAP 1.600 mg/m² /Tag (p.o. Tag 1-10) Alle 2 Wochen verabreicht. Erhaltungsbehandlung: CAP+CET/BEV. Die folgende CAP+BEV/CET-Therapie wird in 2-Wochen-Zyklen wiederholt. |
GAP 1.600 mg/m²
/Tag (p.o.
Tag 1-10) D1-10; Oxaliplatin (OX): 68 mg/m²
(d.i.v.) D1; Irinotecan (IRI): 135 mg/m²
(d.i.v.) D1; BEV: 5 mg/kg (d.i.v.) D1; MEZ: 500 mg/qm
(d.i.v.) D1; Alle 2 Wochen verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
R0-Kurs
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
|
Resektionsrate
|
Bis zu 18 Monate
|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
|
Nebenwirkungen wurden gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) v5.0 bewertet.
Alle unerwünschten Ereignisse wurden in der Dauer vom Beginn der Behandlung bis „nach 30 Tagen nach der Entzugsbehandlung“ oder „spätere Behandlung“ erfasst, je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist
|
Bis zu 36 Monate
|
PFS
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
|
Progressionsfreies Überleben
|
Bis zu 18 Monate
|
ORR
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
|
Gesamtantwortquote
|
Bis zu 36 Monate
|
Betriebssystem
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
|
Gesamtüberleben
|
Bis zu 36 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Gastrointestinale Neubildungen
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Andere Studien-ID-Nummern
- TRICAP
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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