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Eine prospektive Phase-II-Studie zur Wiedereinführung von mXELOXIRI bei mCRC

31. Januar 2021 aktualisiert von: Feng Ye, First Affiliated Hospital of Zhejiang University

Eine prospektive Phase-II-Studie zur Wiedereinführung von mXELOXIRI bei nicht resezierbarem metastasiertem Darmkrebs

Ziel ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit der Wiedereinführung von modifiziertem XELOXIRI in Kombination mit einem molekular zielgerichteten Medikament bei Patienten mit metastasiertem Darmkrebs (mCRC) zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Es handelt sich um eine von Prüfärzten initiierte, prospektive, einarmige klinische Studie einer einzelnen Institution zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Wiedereinführung von modifiziertem XELOXIRI in Kombination mit Bevacizumab als Erstlinientherapie bei Patienten mit inoperablem mCRC. Geeignete Patienten erhalten 12 Zyklen mXELOXIRI mit Bevacizumab und dann wird eine MDT eingeleitet, um zu entscheiden, ob eine Operation durchgeführt oder die Erhaltungstherapie bis zum Fortschreiten der Krankheit (PD) erhalten werden soll. Zum Zeitpunkt der Parkinson-Erkrankung werden die Patienten XELOXIRI plus bev in den gleichen Dosen und im gleichen Zeitplan, die zuvor vertragen wurden, für maximal 12 Zyklen wieder einführen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

91

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
        • Rekrutierung
        • The first Affiliated Hospital, Zhejiang University School of Medicine
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die persönliche schriftliche Einverständniserklärung wird eingeholt, nachdem die Studie vollständig erklärt wurde
  2. Histologisch bestätigtes Adenokarzinom des Dickdarms oder des Rektums

    *Ohne Blinddarmkrebs und Analkanalkrebs

  3. Klinisch inoperabel
  4. Borderline-resezierbare Lebermetastasen von Darmkrebs, die als Erkrankung mit geringem Risiko angesehen werden und nicht für eine Upfront-Resektion geeignet sind, wenn sie eines oder mehrere der folgenden Merkmale aufweisen, die von einem lokalen multidisziplinären Team bewertet wurden: mehr als vier Metastasen, Ort und Verteilung der metastasierten Erkrankung innerhalb der Leber ungeeignet für eine Resektion mit scharfen Rändern (z. Beteiligung beider Leberlappen, Invasion intrahepatischer Gefäßstrukturen), Ausmaß der Leberbeteiligung, das eine Resektion ausschließt, mit ausreichendem Restleberparenchymvolumen nach der Resektion für eine lebensfähige Leberfunktion in der unmittelbaren postoperativen Phase und Unfähigkeit, einen angemessenen vaskulären Zufluss und Abfluss aufrechtzuerhalten lebensfähige Leberfunktion.
  5. Alter bei der Einschreibung ist >= 18 und <= 75 Jahre
  6. Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen.
  7. Leistungsstatus (PS)-Score der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1
  8. .Lebenswichtige Organfunktionen erfüllen die folgenden Kriterien innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung.

Wenn in diesem Zeitraum mehrere Testergebnisse verfügbar sind, werden die Ergebnisse verwendet, die der Registrierung am nächsten liegen. Innerhalb von 2 Wochen vor dem Datum der Messung sind keine Bluttransfusionen oder die Verabreichung von hämatopoetischen Faktoren zulässig.

ich. Absolute Neutrophilenzahl (ANC): ≥3.000 /cu.mm ii. Thrombozytenzahl: ≥10,0 × 104/cu.mm iii. Hämoglobinkonzentration: ≥8,0 g/dl iv. Prothrombinzeit (PT), aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT): ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN) v. Gesamtbilirubin: ≤ 1,5-fache ULN (≤ 3-fache ULN für Lebermetastasen).Aspartat-Aminotransferase (AST), Alanin-Aminotransferase (ALT): ≤ 2,5-fache ULN (≤ 5-fache ULN für Lebermetastasen).vi. Serumkreatinin: ≤1,5-fache ULN oder Kreatinin-Clearance: ≥30 ml/min

Ausschlusskriterien:

  1. Klinisch resezierbar. Größerer chirurgischer Eingriff innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung (z. B. offene Brust, Laparoskopie, thorakoskopische Operation, laparoskopische Operation), es sei denn, es wird nur eine Kolostomie durchgeführt; offene Biopsie oder Naht bei schwerem Trauma innerhalb von 14 Tagen nach Beginn der Studienbehandlung; oder geplanter größerer chirurgischer Eingriff während der Studie (offener Brustkorb, Laparoskopie) („großer chirurgischer Eingriff“ umfasst nicht das Einführen eines zentralvenösen (CV) Ports)
  2. Vorherige adjuvante Oxaliplatin-haltige Chemotherapie
  3. 5-Fu-haltige Chemotherapie innerhalb von 12 Monaten.
  4. . innerhalb von 4 Wochen vor der Behandlung eine experimentelle Therapie erhalten haben (z. B. an einer anderen klinischen Studie teilnehmen);
  5. Erhalten einer Immuntherapie, Chemotherapie, Strahlentherapie (außer palliative Strahlentherapie) oder Hormontherapie, die nicht im Studienprotokoll enthalten sind;
  6. Unbehandelte Hirnmetastasen, Kompression des Rückenmarks oder primärer Hirntumor;
  7. Schwanger, stillend, positiver Schwangerschaftstest (Frauen, die im letzten Jahr menstruiert haben, werden getestet) oder Frauen, die nicht bereit sind, Verhütungsmittel anzuwenden; Männer, die nicht bereit sind, während der Studie zu verhüten
  8. Eine der folgenden Komorbiditäten i. Unkontrollierter Bluthochdruck ii. Unkontrollierter Diabetes mellitus iii. Unkontrollierter Durchfall iv. Periphere sensorische Neuropathie (≥Grad 1) v. Aktives Magengeschwür vi. Nicht verheilte Wunde (mit Ausnahme von Nähten im Zusammenhang mit der Platzierung eines implantierten Ports) vii. Andere klinisch signifikante Erkrankungen (wie interstitielle Pneumonie oder Nierenfunktionsstörung)
  9. Probanden mit bekannter Allergie gegen die Studienmedikamente oder einen ihrer Hilfsstoffe.
  10. Jeder Hinweis auf Kontraindikationen für eine Chemotherapie;
  11. Andere aktive Malignome (synchrone Malignome und asynchrone Malignome, die durch ein 5-jähriges krankheitsfreies Intervall getrennt sind) (ausgenommen Malignome, von denen erwartet wird, dass sie vollständig geheilt werden, wie z. B. intramukosales Karzinom und Carcinoma in situ)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Wiedereinführung von mXELOXIRI+Bev

Die Patienten erhalten mXELOXIRI+BEV als Erstlinientherapie (alle 2 Wochen für maximal 12 Zyklen zu wiederholen), gefolgt von der Initiierung einer MDT, um festzustellen, ob eine Operation durchgeführt oder eine Erhaltungstherapie erhalten werden soll. Erhaltungsbehandlung: CAP+BEV. Die folgende CAP+BEV-Therapie wird in 2-Wochen-Zyklen wiederholt.

Zum Zeitpunkt der Krankheitsprogression erhalten die Patienten XELOXIRI plus bev in den gleichen Dosen und im gleichen Schema, die zuvor vertragen wurden, für maximal 12 Zyklen. Wenn während XELOXIRI plus bev keine Progression eintritt, erhalten die Patienten eine Erhaltungstherapie mit CAP+BEV in derselben Dosis wie im letzten Zyklus der Induktionsbehandlung.

GAP 1.600 mg/m² /Tag (p.o. Tag 1-10) D1-10; Oxaliplatin (OX): 68 mg/m² (d.i.v.) D1; Irinotecan (IRI): 135 mg/m² (d.i.v.) D1; BEV: 5 mg/kg (d.i.v.) D1; Alle 2 Wochen verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wiedereinführungsrate
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
Die Rate der Patienten, die nach der ersten Progression eine Wiedereinführungstherapie erhalten.
Bis zu 18 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
R0-Kurs
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
Resektionsrate
Bis zu 18 Monate
PFS
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
die Zeit von der Randomisierung bis zur ersten Dokumentation einer objektiven Krankheitsprogression oder des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
Bis zu 18 Monate
Betriebssystem
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
die Zeit von der Randomisierung bis zum Todestag aus irgendeinem Grund.
Bis zu 18 Monate
PFS1
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
die Zeit von der Randomisierung bis zur ersten Dokumentation einer objektiven Krankheitsprogression oder des Todes jeglicher Ursache vor der Zweitlinientherapie, je nachdem, was zuerst eintritt.
Bis zu 18 Monate
ORR1
Zeitfenster: Alle 8 Wochen, bis zu 18 Monate nach dem letzten Besuch des letzten Patienten
Prozentsatz der Patienten, relativ zur Gesamtzahl der eingeschlossenen Probanden, die ein vollständiges (CR) oder partielles (PR) Ansprechen gemäß den RECIST 1.1-Kriterien während der Erstlinieneinleitung und der Erhaltungsphase der Behandlung erreichen.
Alle 8 Wochen, bis zu 18 Monate nach dem letzten Besuch des letzten Patienten
PFS2
Zeitfenster: bis zu 18 Monate nach dem letzten Patientenbesuch
vom Beginn der Zweitlinienbehandlung bis zur Dokumentation des objektiven Krankheitsverlaufs oder des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt
bis zu 18 Monate nach dem letzten Patientenbesuch
ORR2
Zeitfenster: Alle 8 Wochen, bis zu 18 Monate nach dem letzten Besuch des letzten Patienten
Prozentsatz der Patienten, relativ zur Gesamtzahl der eingeschlossenen Probanden, die ein vollständiges (CR) oder partielles (PR) Ansprechen gemäß den RECIST 1.1-Kriterien während der Zweitlinieneinleitung und der Erhaltungsphase der Behandlung erreichen.
Alle 8 Wochen, bis zu 18 Monate nach dem letzten Besuch des letzten Patienten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. Mai 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Februar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Capecitabin-Oxaliplatin-Irinotecan-Bevacizumab-Kombination

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