- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06405490
NALIRI-XELOX+AK104 zur Erstbehandlung von fortgeschrittenem PDAC
19. Dezember 2024 aktualisiert von: LIN YANG, Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
Nanoliposomales Irinotecan und XELOX (NALIRI-XELOX) in Kombination mit Cadonilimab zur Erstbehandlung von Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem duktalen Pankreas-Adenokarzinom: Eine einarmige Phase-II-Studie
Bei dieser Studie handelt es sich um eine monozentrische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des Behandlungsschemas mit nanoliposomalem Irinotecan und
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
30
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: lin yang
- Telefonnummer: 13611267380
- E-Mail: linyangcicams@126.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China
- Rekrutierung
- Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18, männlich oder weiblich;
- Hat ein histologisch oder zytologisch bestätigtes duktales Pankreas-Adenokarzinom (PDAC);
- Hat keine vorherige systemische Behandlung wegen seines lokal fortgeschrittenen oder metastasierten PDAC erhalten;
- Vorliegen einer messbaren Krankheit gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST 1.1);
- Hat einen Leistungsstatus von 0 oder 1 im Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG);
- Hat eine Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten;
- Hat eine ausreichende Organfunktion;
- Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Probebehandlung ein negativer Serumschwangerschaftstest durchgeführt werden.
- Wenn es sich um eine Frau im gebärfähigen Alter oder einen Mann mit einem Partner im gebärfähigen Alter handelt, müssen Sie bereit sein, von der ersten Studienbehandlung bis 24 Wochen nach Abschluss eine hochwirksame Verhütungsmethode (mit einer Versagensrate von weniger als 1,0 % pro Jahr) anzuwenden Probebehandlung.
Ausschlusskriterien:
- Unbehandelte aktive ZNS-Metastasierung oder leptomeningeale Metastasierung.
- Nimmt derzeit an einem Prüfpräparat teil und erhält dieses oder hat innerhalb von 4 Wochen oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten (mindestens 2 Wochen), je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist, vor der ersten Dosis der Prüfbehandlung an einer Studie zu einem Prüfpräparat teilgenommen;
- Hat vor der ersten Probebehandlung innerhalb von 4 Wochen oder innerhalb des Fünffachen der Halbwertszeit (mindestens 2 Wochen), je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist, eine andere Antitumorbehandlung erhalten;
- Größere Operation aus irgendeinem Grund, mit Ausnahme einer diagnostischen Biopsie, innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Verabreichung der Probebehandlung und/oder wenn sich der Proband innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Verabreichung der Probebehandlung nicht vollständig von der Operation erholt hat;
- Heilende Bestrahlung innerhalb von 3 Monaten nach der ersten Dosis der Probebehandlung. Eine Bestrahlung von mehr als 30 % des Knochenmarks oder mit einem weiten Bestrahlungsfeld sollte nicht innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung der Probebehandlung durchgeführt werden;
- Patienten, die aus irgendeinem Grund Immunsuppressiva (z. B. Steroide) erhalten, sollten diese Medikamente vor Beginn der Studienbehandlung ausschleichen (mit Ausnahme von Patienten mit Nebenniereninsuffizienz, die Kortikosteroide weiterhin in physiologischen Ersatzdosen einnehmen können, entsprechend < 10 mg Prednison täglich). inhalative Steroide und topische Anwendung von Steroiden);
- Impfung innerhalb von 28 Tagen nach der ersten Verabreichung der Versuchsbehandlung, mit Ausnahme der Verabreichung inaktivierter Impfstoffe (z. B. inaktivierter Grippeimpfstoffe);
- Hat eine interstitielle Lungenerkrankung oder eine Vorgeschichte von Pneumonitis, die zur Unterstützung der Behandlung orale oder intravenöse Glukokortikoide erforderte;
- Anamnese oder aktuelle aktive Autoimmunerkrankung, die sich bei Einnahme eines immunstimulierenden Mittels verschlimmern könnte;
- Vorherige bösartige Erkrankung Vorgeschichte einer unkontrollierten interkurrenten Erkrankung Vorherige Therapie mit einem Antikörper/Medikament, das auf koregulatorische T-Zell-Proteine abzielt Bekannte schwere Überempfindlichkeitsreaktionen auf Antikörper-Medikamente;
- Ist schwanger oder stillt;
- Andere medizinische Bedingungen, die nach Ermessen des Prüfarztes die Anforderungen der Studie hinsichtlich der Sicherheits- oder Wirksamkeitsbewertung oder der Einhaltung der Behandlung beeinträchtigen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: NALIRI-XELOX+AK104
Alle 2 Wochen im Zyklus:
|
Nehmen Sie die oben genannten Medikamente regelmäßig ein
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
ORR des Regimes von NALIRI-XELOX+AK104
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Mittleres Gesamtüberleben (mOS)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
|
Dauer der Reaktion (DoR)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
|
12-Monats-PFS-Rate
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
|
Mittleres progressionsfreies Überleben (mPFS)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse [Sicherheit und Verträglichkeit] Inzidenz unerwünschter Ereignisse (UE), Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE).
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
17. April 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. August 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Mai 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Mai 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. Mai 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Dezember 2024
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Karzinom
- Adenokarzinom
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzyminhibitoren
- Antimetaboliten, Antineoplastika
- Antimetaboliten
- Topoisomerase-I-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Capecitabin
- Oxaliplatin
- Irinotecan
Andere Studien-ID-Nummern
- NCC4398
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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