- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04169100
Neuartige Form des erworbenen Long-QT-Syndroms
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie besteht aus zwei Teilen. Zunächst schlagen die Forscher eine prospektive Beobachtungsstudie an Patienten mit Bindegewebserkrankungen (CTD) vor. Daten zu CTD-Diagnose, Krankheitsaktivität, Medikamenten, Elektrolyten, Anti-Ro-Ak-Status, QT-Intervall und Serum zur Messung von Entzündungsmarkern und Zytokinen werden erhoben. Einzelheiten zum Protokoll finden Sie in der Forschungsstrategie. Die Forscher erwarten, dass die QTc-Verlängerung eine positive Korrelation mit der Anti-Ro-Ak-Positivität, erhöhten Messungen von Entzündungsmarkern und höheren Spiegeln von entzündlichen Zytokinen, insbesondere IL-6, aufweisen wird.
Der zweite Teil der Studie wird eine Untergruppe von Probanden umfassen, die eine QTc-Verlängerung von mehr als 500 Millisekunden haben. Dies ist eine Proof-of-Concept-Studie, um zu untersuchen, ob eine immunsuppressive Behandlung mit einer moderaten Prednison-Dosis das QTc bei CTD-Patienten mit einer übermäßigen QTc-Verlängerung von >500 ms reduziert. Patienten, die in die prospektive Beobachtungsstudie mit einer QTc-Verlängerung von mehr als 500 ms aufgenommen wurden, erhalten 3 Tage lang täglich 40 mg Prednison oral, gefolgt von 20 mg für elf Tage (insgesamt 2 Wochen), mit dem Ziel, das verlängerte QTc zu verkürzen oder zu normalisieren. Andere Faktoren, die eine QTc-Verlängerung verursachen können, werden bewertet und bei Bedarf korrigiert. Entzündungsmarker, Zytokine und QTc werden zu Studienbeginn und seriell an den Tagen 3 und 14 (Ende der Behandlung) gemessen. Die Prüfärzte überwachen QTc-Veränderungen während drei 24-Stunden-Zeiträumen während der Behandlung zu Studienbeginn, Tag 3 und Tag 14. Zu den Risiken von Prednison gehören erhöhte Serumglukosespiegel, Ödeme, ein erhöhtes Infektionsrisiko und eine Erhöhung des Blutdrucks. Die in dieser Studie verwendete Dosierung und Dauer von Prednison ist ähnlich wie bei einer schweren allergischen Reaktion. Der PI wird die Patienten auf mögliche Nebenwirkungen überwachen, die sofort angegangen werden.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Deana Lazaro, MD
- Telefonnummer: 3198 7188366600
- E-Mail: deana.lazaro@va.org
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 11209
- Rekrutierung
- VA New York Harbor Healthcare System, NY and Brooklyn Campuses
-
Kontakt:
- Deana Lazaro, MD
- Telefonnummer: 3198 718-836-6600
- E-Mail: deana.lazaro@va.gov
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die im New York Harbor Healthcare System mit Bindegewebserkrankungen eingeschrieben sind
Ausschlusskriterien:
- Vorhofflimmern
- Intraventrikuläre Leitungsverzögerung mit breitem QRS-Komplex
- Akute Erkrankungen
- Drogenüberdosis
- Unterkühlung
- Bekannte Diagnose oder Familienanamnese von hereditärem Long-QT-Syndrom, komplettem Bundle-Brunch-Block, ventrikulär stimuliertem Rhythmus, schwerer Bradykardie und Tachykardie und unkorrigierter Hypothyreose
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Prednison-Gruppe
Diese Patienten haben CTD und QTc über 500 ms.
Prednison wird als vorbeugende Maßnahme gegen Arrhythmie über eine QTc-Verkürzung verabreicht.
|
Wir schlagen vor zu testen, ob die QT-Verlängerung bei Patienten mit einem QT-Intervall von mehr als 500 ms mit moderaten Dosen von Prednison reversibel ist.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des korrigierten QT-Intervalls
Zeitfenster: Baseline und nach 14 Tagen
|
Auf dem Elektrokardiogramm zu messendes QT-Intervall
|
Baseline und nach 14 Tagen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung der Zytokinspiegel
Zeitfenster: Baseline und nach 14 Tagen
|
IL-1β, sTNFR1, TNFα, IL-10, IL-6 und α-Interferon
|
Baseline und nach 14 Tagen
|
|
Änderung der ESR
Zeitfenster: Baseline und nach 14 Tagen
|
Entzündungsmarker
|
Baseline und nach 14 Tagen
|
|
Veränderung des CRP
Zeitfenster: Baseline und nach 14 Tagen
|
Entzündungsmarker
|
Baseline und nach 14 Tagen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Erkrankung
- Angeborene Anomalien
- Arrhythmien, Herz
- Erkrankung des Herzleitungssystems
- Herzfehler, angeboren
- Herz-Kreislauf-Anomalien
- Syndrom
- Bindegewebserkrankungen
- Long-QT-Syndrom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Prednison
Andere Studien-ID-Nummern
- ORD01372
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
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IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
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- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Einwilligungserklärung (ICF)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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