- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04174183
Bewertung der Wirksamkeit einer Unterdrucktherapie mit geschlossenem Schnitt (Prevena®) bei bilateraler Leisteninzision (PREVISION)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Prävalenz postoperativer Wundinfektionen in der Leistengefäßchirurgie liegt bei 3-44 %. Die Faktoren, die diese Infektionen verursachen, sind gut identifiziert: Störung der Lymphgefäße, Nähe der Geschlechtsorgane, Vorhandensein von Prothesenmaterial usw. Das Risiko, eine Wundinfektion zu entwickeln, wird auch von den Komorbiditäten des Patienten und dem chirurgischen Kontext beeinflusst.
Closed-incision-Unterdrucktherapien sind Medizinprodukte, die im Verdacht stehen, Leistenwundenkomplikationen in der Gefäßchirurgie zu reduzieren. Zu den Wirkmechanismen der Unterdrucktherapie gehören der Schutz des Wundgrundes, die Schienung des Weichgewebes, die Ödemminderung, die Steigerung der Durchblutung und die Förderung der Bildung von Granulationsgewebe.
Derzeit gibt es keine Richtlinien für die Verwendung dieses Geräts oder nicht bei der Leisteninzision, und diese Entscheidung liegt im Ermessen des Chirurgen.
Das Hauptziel besteht darin, die Überlegenheit der Unterdrucktherapie mit geschlossenen Schnitten gegenüber der Anwendung eines herkömmlichen Mullverbandes zu demonstrieren, um die Rate schwerer Komplikationen (d. h. die eine Verlängerung des Krankenhausaufenthalts erfordern) während bilateraler vaskulärer Leistenoperationen. Dazu wird jedes Gerät an einem Leistenschnitt angebracht und die Seite, links oder rechts, randomisiert.
Die sekundären Ziele sind:
Demonstration der Überlegenheit der Unterdrucktherapie mit geschlossenen Schnitten gegenüber der Anwendung eines Trockenverbandes bei der Reduzierung der Komplikationsrate (größere und kleinere) während vaskulärer Leistenoperationen. Der Komplikations-Score ist die Anzahl der Komplikationen, die während der Konsultation am vierten Tag nach der Operation beobachtet wurden, darunter:
Haupt :
- Vorhandensein von Eiter
- Blutiger und/oder lymphatischer Ausfluss
- Uneinigkeit
- Nekrose
Unerheblich :
5) Bluterguss 6) Hämatom 7) Wundausdehnung
- Vergleich der Rate schwerer Komplikationen zwischen Unterdrucktherapie mit geschlossener Inzision und dem Anlegen von Trockenverbänden in verschiedenen klinischen Umgebungen.
3. Nachweis der Überlegenheit der Unterdrucktherapie mit geschlossenem Schnitt gegenüber der Anwendung eines Trockenverbandes bei der Reduzierung der Komplikationsrate 2-3 Monate nach der Operation.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Grand Est
-
Vandoeuvre-lès-Nancy, Grand Est, Frankreich, 54500
- Rekrutierung
- Centre Hospitalier Régional Universitaire de Nancy
-
Kontakt:
- Nicla Settembre, M.D.
- Telefonnummer: +33 3 831 543 84
- E-Mail: n.settembre@chru-nancy.fr
-
Hauptermittler:
- Nicla Settembre, Dr
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Person, die einem Krankenversicherungssystem angeschlossen ist
- Person, die vollständige Informationen über die Organisation der Forschung erhalten und ihre Einverständniserklärung unterzeichnet hat
- Person, die eine bilaterale vaskuläre Leistenoperation vorstellt
- Hauptperson
Ausschlusskriterien:
- Person mit bekannter Allergie gegen eine der Komponenten des bewerteten Produkts (einschließlich: Klebstoffe auf Acryl- oder Silberbasis)
- Person mit einer Kontraindikation für das/die zu bewertende(n) Produkt(e).
- Nicht kooperativer oder aufgeregter Patient
- Patienten mit Blutstillungsproblemen
- Personen im Sinne der Artikel L. 1121-5, L. 1121-7 und L1121-8 des Gesundheitsgesetzbuchs:
- Schwangere, gebärende oder stillende Mutter
- Minderjährige (nicht emanzipiert)
- Volljährige Person, die einer Rechtsschutzmaßnahme unterliegt (Vormundschaft, Pflegschaft, Rechtsschutz)
- Erwachsene Person, die nicht einwilligen kann
- Personen, denen aufgrund einer gerichtlichen oder behördlichen Entscheidung die Freiheit entzogen wurde, Personen, die sich gemäß den Artikeln L. 3212-1 und L. 3213-1 in psychiatrischer Behandlung befinden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Prevena (rechte Seite) - Trockener Verband (linke Seite)
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An einem Leistenschnitt wird eine Unterdrucktherapie mit geschlossenem Schnitt angelegt - Ein Trockenverband wird an einem Leistenschnitt angelegt .
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Experimental: Prevena (linke Seite) - Trockenverband (rechte Seite)
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An einem Leistenschnitt wird eine Unterdrucktherapie mit geschlossenem Schnitt angelegt - Ein Trockenverband wird an einem Leistenschnitt angelegt .
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wundaspekt - Hauptkomplikation
Zeitfenster: 4 Tage
|
Der linke und der rechte Wundschnitt werden inspiziert und das Vorhandensein größerer Komplikationen wird gemeldet. Hauptkomplikation: Vorhandensein von Eiter Blutiger und/oder lymphatischer Ausfluss Diskrepanz Nekrose |
4 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Partitur von Komplikationen
Zeitfenster: 4 Tage
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Der linke und der rechte Wundschnitt werden inspiziert und das Vorhandensein größerer und kleinerer Komplikationen wird gemeldet. Eine Punktzahl von Komplikationen wird festgelegt. - Schwerwiegend: Vorhandensein von Eiter Blutiger und/oder lymphatischer Ausfluss Uneinigkeit Nekrose - Geringfügig: Blutergüsse Hämatom Wunde Erweiterung Jede Komplikation entspricht 1 Punkt der Komplikationsbewertung. |
4 Tage
|
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Schwere Komplikation in verschiedenen klinischen Umgebungen
Zeitfenster: 4 Tage
|
Der linke und der rechte Wundschnitt werden inspiziert und das Vorhandensein größerer Komplikationen wird gemeldet. Hauptkomplikation: Vorhandensein von Eiter Blutiger und/oder lymphatischer Ausfluss Diskrepanz Nekrose Während der Analyse werden die Patienten je nach Vorhandensein oder Fehlen von Komorbiditäten in mehrere Gruppen eingeteilt. |
4 Tage
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Wundaspekt – Hauptkomplikation (langfristig)
Zeitfenster: 2-3 Monate
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Der linke und der rechte Wundschnitt werden inspiziert und das Vorhandensein größerer Komplikationen wird gemeldet. Hauptkomplikation: Vorhandensein von Eiter Blutiger und/oder lymphatischer Ausfluss Diskrepanz Nekrose |
2-3 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Nicla Settembre, Service de chirurgie vasculaire - Centre Hospitalier Régional Universitaire de Nancy - Allée du Morvan - 54511 Vandœuvre-lès-Nancy Cedex
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019-A02416-51
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Unterdrucktherapie mit geschlossenem Schnitt - Trockener Verband
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