- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04195178
Verständnis der Kognition und Entscheidungsfindung von Anästhesisten in der Gemeinschaft
Verständnis der Kognition und Entscheidungsfindung von Anästhesisten in der Gemeinschaft bei der Behandlung der neuromuskulären Blockade am Ende des Falles: Eine Studie mit gemischten Methoden
Die Forscher sind daran interessiert zu untersuchen, warum erfahrene Kliniker spezifische Entscheidungen bezüglich der Überwachung des physiologischen Zustands von Patienten treffen und warum Kliniker möglicherweise Entscheidungen treffen, die den aktuellen Best Practices oder bekannten Beweisen widersprechen. Ganz allgemein besteht das Ziel des Programms darin, eine neuartige Methodik zu verfeinern und zu validieren, um die Entscheidungsstrategien von Klinikern zu beschreiben. Genauer gesagt werden die Ermittler die Entscheidung untersuchen, die neuromuskuläre Blockade am Ende einer Anästhesie aufzuheben. Diese klinische Entscheidung wird in diesem Projekt untersucht, weil: 1) es gut dokumentiert ist, dass ein erheblicher Prozentsatz der Praktiker nicht den besten Praktiken folgt; 2) die Variablen sind relativ begrenzt und gut beschrieben; und 3) es kann als binäre Entscheidung formuliert werden.
Die Forscher schlagen vor, eine beobachtende Mixed-Methods-Studie durchzuführen, bei der klinische Vignetten und kognitive Interviews entwickelt und verwendet werden, um die Entscheidungsansätze und Präferenzen von klinisch tätigen Anästhesieanbietern im Hinblick auf ihre Entscheidungsfindung in klinischen Anästhesiefällen besser zu verstehen. Nach der Entwicklung klinischer Vignetten und damit zusammenhängender Fragen erhalten die Forscher zunächst detaillierte demografische und klinische Praxisvariablen von den Teilnehmern über eine Umfrage. Die Teilnehmer werden dann mehrere Vignetten durchgehen, die verschiedene klinische Situationen darstellen, die sich auf Entscheidungen zur Aufhebung der neuromuskulären Blockade und/oder Extubation des Patienten konzentrieren. Jeder Teilnehmer gibt seine Entscheidungen für jede Vignette bekannt. Die Ermittler führen dann ein auf Tonband aufgezeichnetes Interview mit Methoden der kognitiven Aufgabenanalyse durch, um die Faktoren zu ermitteln, die bei diesen Entscheidungen eine Rolle gespielt haben.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher schlagen vor, eine prospektive Beobachtungsstudie mit gemischten Methoden an drei Standorten durchzuführen, bei der klinische Vignetten und kognitive Interviews zum Einsatz kommen, um die Entscheidungsansätze und Präferenzen von praktizierenden Anästhesisten in der Gemeinschaft in Bezug auf die Behandlung der nicht-depolarisierenden neuromuskulären Blockade (NMB) besser zu verstehen Ende der allgemeinen endotrachealen Anästhesiefälle.
Das Ziel dieser ersten Studie ist es, zu verstehen:
- Wann und warum entscheiden sich kommunale Anästhesisten für die Umkehrung von NMB?
- Was sind die Entscheidungspräferenzen von Gemeinschaftsanästhesisten in Bezug auf ihre Entscheidung, NMB rückgängig zu machen, und welche klinischen und klinischen Fallfaktoren beeinflussen diese Entscheidungen?
- Was sind die betrieblichen Wissenslücken von Anästhesiefachleuten in Bezug auf ihre Fähigkeit, Best-Practice-Evidenz für die Umkehrung von NMB zu befolgen? Allgemeiner gesagt besteht das Ziel des Programms darin, eine neuartige Methodik zu verfeinern und zu validieren, um die Entscheidungsstrategien und Auslöser von Klinikern zu beschreiben.
2.1.2. Studienhypothesen
Für diese erste Studie gehen die Forscher davon aus, dass:
- Das auf klinischen Vignetten basierende Entscheidungsschwellenverfahren beschreibt die Verteilung von Werten klinischer Variablen (d. h. Entscheidungsschwellen) für die Entscheidung von Gemeinschaftsanästhesisten, NMB umzukehren.
- Es wird messbare Unterschiede in der Demografie der Teilnehmer und den Praxisattributen zwischen denen geben, die sich eng an evidenzbasierte Erwartungen zur Umkehrung von NMB halten, und denen, die dies nicht tun. Die Ermittler gehen davon aus, dass niedergelassene Ärzte, die NMB nicht gemäß den derzeit besten Beweisen umkehren, älter sind, nicht durch ein Stipendium ausgebildet oder für Subspezialitäten zertifiziert sind und in Umgebungen mit geringerer Akutheit praktizieren.
Dies wird eine prospektive Beobachtungssimulationsstudie an drei Standorten mit 36 erfahrenen Gemeindeanästhesisten sein, die klinische Vignetten und kognitive Interviews verwenden, um die Entscheidungsfindungsansätze und Präferenzen von praktizierenden Gemeindeanästhesisten in Bezug auf das Management der neuromuskulären Blockade (NMB) am Ende besser zu verstehen Fälle von allgemeiner Endotrachealanästhesie.
Fallpräsentationen für Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip Vignetten mit einem lateinischen Quadratdesign zugewiesen. Codierer und Analysten von kognitiven Interviewtranskripten werden gegenüber der Identität und den Attributen der Teilnehmer geblendet.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Matt Weinger, MD
- Telefonnummer: 615-936-6598
- E-Mail: matt.weinger@vumc.org
Studienorte
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Rekrutierung
- Vanderbilt University Medical Center
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Kontakt:
- Jason Slagle, PhD
- Telefonnummer: 615-936-5519
- E-Mail: jason.slagle@vumc.org
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinisch tätige erfahrene Anästhesieanbieter
Ausschlusskriterien:
- Anästhesieanbieter, die nicht mehr praktizieren oder klinisch tätig sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Sonstiges
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Anästhesieanbieter
Klinisch tätige Anästhesieanbieter
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Durchschnittliche Entscheidungsschwellen: Pharmakologisches Maß der neuromuskulär blockierenden Arzneimittelwirkung
Zeitfenster: 10 Minuten
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Die durchschnittliche Entscheidungsschwelle ist der Durchschnitt über die Entscheidungsschwelle aller Teilnehmer für diese Maßnahme.
Die Entscheidungsschwelle wird durch sequentielles Variieren der Werte der pharmakologischen Variablen (d. h. Dosen und Zeitpunkt) im Kontext eines klinischen Szenarios berechnet.
Die Entscheidungsschwelle jedes Teilnehmers entspricht einem ED50- oder einem MAC-Wert (d. h. dem Equipoise-Punkt für seine klinische Entscheidung basierend auf dieser Variablen).
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10 Minuten
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Durchschnittliche Entscheidungsschwellen: Muskelkraft
Zeitfenster: 10 Minuten
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Die durchschnittliche Entscheidungsschwelle ist der Durchschnitt über die Entscheidungsschwelle aller Teilnehmer für diese Maßnahme.
Die Entscheidungsschwelle wird durch sequentielles Variieren von Muskelkraftwerten im Kontext eines klinischen Szenarios berechnet.
Die Entscheidungsschwelle jedes Teilnehmers entspricht einem ED50- oder einem MAC-Wert (d. h. dem Equipoise-Punkt für seine klinische Entscheidung basierend auf dieser Variablen).
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10 Minuten
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Durchschnittliche Entscheidungsschwellen: Atmungsparameter
Zeitfenster: 10 Minuten
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Die durchschnittliche Entscheidungsschwelle ist der Durchschnitt über die Entscheidungsschwelle aller Teilnehmer für diese Maßnahme.
Die Entscheidungsschwelle wird durch sequentielles Variieren von Werten der Atmungsparameter (d. h. Variablen, die zum Minutenvolumen beitragen) im Kontext eines klinischen Szenarios berechnet.
Die Entscheidungsschwelle jedes Teilnehmers entspricht einem ED50- oder einem MAC-Wert (d. h. dem Equipoise-Punkt für seine klinische Entscheidung basierend auf dieser Variablen).
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10 Minuten
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 181711
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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