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Verständnis der Kognition und Entscheidungsfindung von Anästhesisten in der Gemeinschaft

3. Februar 2024 aktualisiert von: Matthew Weinger, Vanderbilt University Medical Center

Verständnis der Kognition und Entscheidungsfindung von Anästhesisten in der Gemeinschaft bei der Behandlung der neuromuskulären Blockade am Ende des Falles: Eine Studie mit gemischten Methoden

Die Forscher sind daran interessiert zu untersuchen, warum erfahrene Kliniker spezifische Entscheidungen bezüglich der Überwachung des physiologischen Zustands von Patienten treffen und warum Kliniker möglicherweise Entscheidungen treffen, die den aktuellen Best Practices oder bekannten Beweisen widersprechen. Ganz allgemein besteht das Ziel des Programms darin, eine neuartige Methodik zu verfeinern und zu validieren, um die Entscheidungsstrategien von Klinikern zu beschreiben. Genauer gesagt werden die Ermittler die Entscheidung untersuchen, die neuromuskuläre Blockade am Ende einer Anästhesie aufzuheben. Diese klinische Entscheidung wird in diesem Projekt untersucht, weil: 1) es gut dokumentiert ist, dass ein erheblicher Prozentsatz der Praktiker nicht den besten Praktiken folgt; 2) die Variablen sind relativ begrenzt und gut beschrieben; und 3) es kann als binäre Entscheidung formuliert werden.

Die Forscher schlagen vor, eine beobachtende Mixed-Methods-Studie durchzuführen, bei der klinische Vignetten und kognitive Interviews entwickelt und verwendet werden, um die Entscheidungsansätze und Präferenzen von klinisch tätigen Anästhesieanbietern im Hinblick auf ihre Entscheidungsfindung in klinischen Anästhesiefällen besser zu verstehen. Nach der Entwicklung klinischer Vignetten und damit zusammenhängender Fragen erhalten die Forscher zunächst detaillierte demografische und klinische Praxisvariablen von den Teilnehmern über eine Umfrage. Die Teilnehmer werden dann mehrere Vignetten durchgehen, die verschiedene klinische Situationen darstellen, die sich auf Entscheidungen zur Aufhebung der neuromuskulären Blockade und/oder Extubation des Patienten konzentrieren. Jeder Teilnehmer gibt seine Entscheidungen für jede Vignette bekannt. Die Ermittler führen dann ein auf Tonband aufgezeichnetes Interview mit Methoden der kognitiven Aufgabenanalyse durch, um die Faktoren zu ermitteln, die bei diesen Entscheidungen eine Rolle gespielt haben.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Die Forscher schlagen vor, eine prospektive Beobachtungsstudie mit gemischten Methoden an drei Standorten durchzuführen, bei der klinische Vignetten und kognitive Interviews zum Einsatz kommen, um die Entscheidungsansätze und Präferenzen von praktizierenden Anästhesisten in der Gemeinschaft in Bezug auf die Behandlung der nicht-depolarisierenden neuromuskulären Blockade (NMB) besser zu verstehen Ende der allgemeinen endotrachealen Anästhesiefälle.

Das Ziel dieser ersten Studie ist es, zu verstehen:

  1. Wann und warum entscheiden sich kommunale Anästhesisten für die Umkehrung von NMB?
  2. Was sind die Entscheidungspräferenzen von Gemeinschaftsanästhesisten in Bezug auf ihre Entscheidung, NMB rückgängig zu machen, und welche klinischen und klinischen Fallfaktoren beeinflussen diese Entscheidungen?
  3. Was sind die betrieblichen Wissenslücken von Anästhesiefachleuten in Bezug auf ihre Fähigkeit, Best-Practice-Evidenz für die Umkehrung von NMB zu befolgen? Allgemeiner gesagt besteht das Ziel des Programms darin, eine neuartige Methodik zu verfeinern und zu validieren, um die Entscheidungsstrategien und Auslöser von Klinikern zu beschreiben.

2.1.2. Studienhypothesen

Für diese erste Studie gehen die Forscher davon aus, dass:

  1. Das auf klinischen Vignetten basierende Entscheidungsschwellenverfahren beschreibt die Verteilung von Werten klinischer Variablen (d. h. Entscheidungsschwellen) für die Entscheidung von Gemeinschaftsanästhesisten, NMB umzukehren.
  2. Es wird messbare Unterschiede in der Demografie der Teilnehmer und den Praxisattributen zwischen denen geben, die sich eng an evidenzbasierte Erwartungen zur Umkehrung von NMB halten, und denen, die dies nicht tun. Die Ermittler gehen davon aus, dass niedergelassene Ärzte, die NMB nicht gemäß den derzeit besten Beweisen umkehren, älter sind, nicht durch ein Stipendium ausgebildet oder für Subspezialitäten zertifiziert sind und in Umgebungen mit geringerer Akutheit praktizieren.

Dies wird eine prospektive Beobachtungssimulationsstudie an drei Standorten mit 36 ​​erfahrenen Gemeindeanästhesisten sein, die klinische Vignetten und kognitive Interviews verwenden, um die Entscheidungsfindungsansätze und Präferenzen von praktizierenden Gemeindeanästhesisten in Bezug auf das Management der neuromuskulären Blockade (NMB) am Ende besser zu verstehen Fälle von allgemeiner Endotrachealanästhesie.

Fallpräsentationen für Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip Vignetten mit einem lateinischen Quadratdesign zugewiesen. Codierer und Analysten von kognitiven Interviewtranskripten werden gegenüber der Identität und den Attributen der Teilnehmer geblendet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

36

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
        • Rekrutierung
        • Vanderbilt University Medical Center
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 78 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Klinisch tätige Anästhesieanbieter

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Klinisch tätige erfahrene Anästhesieanbieter

Ausschlusskriterien:

  • Anästhesieanbieter, die nicht mehr praktizieren oder klinisch tätig sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Sonstiges

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Anästhesieanbieter
Klinisch tätige Anästhesieanbieter

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durchschnittliche Entscheidungsschwellen: Pharmakologisches Maß der neuromuskulär blockierenden Arzneimittelwirkung
Zeitfenster: 10 Minuten
Die durchschnittliche Entscheidungsschwelle ist der Durchschnitt über die Entscheidungsschwelle aller Teilnehmer für diese Maßnahme. Die Entscheidungsschwelle wird durch sequentielles Variieren der Werte der pharmakologischen Variablen (d. h. Dosen und Zeitpunkt) im Kontext eines klinischen Szenarios berechnet. Die Entscheidungsschwelle jedes Teilnehmers entspricht einem ED50- oder einem MAC-Wert (d. h. dem Equipoise-Punkt für seine klinische Entscheidung basierend auf dieser Variablen).
10 Minuten
Durchschnittliche Entscheidungsschwellen: Muskelkraft
Zeitfenster: 10 Minuten
Die durchschnittliche Entscheidungsschwelle ist der Durchschnitt über die Entscheidungsschwelle aller Teilnehmer für diese Maßnahme. Die Entscheidungsschwelle wird durch sequentielles Variieren von Muskelkraftwerten im Kontext eines klinischen Szenarios berechnet. Die Entscheidungsschwelle jedes Teilnehmers entspricht einem ED50- oder einem MAC-Wert (d. h. dem Equipoise-Punkt für seine klinische Entscheidung basierend auf dieser Variablen).
10 Minuten
Durchschnittliche Entscheidungsschwellen: Atmungsparameter
Zeitfenster: 10 Minuten
Die durchschnittliche Entscheidungsschwelle ist der Durchschnitt über die Entscheidungsschwelle aller Teilnehmer für diese Maßnahme. Die Entscheidungsschwelle wird durch sequentielles Variieren von Werten der Atmungsparameter (d. h. Variablen, die zum Minutenvolumen beitragen) im Kontext eines klinischen Szenarios berechnet. Die Entscheidungsschwelle jedes Teilnehmers entspricht einem ED50- oder einem MAC-Wert (d. h. dem Equipoise-Punkt für seine klinische Entscheidung basierend auf dieser Variablen).
10 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. August 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Dezember 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Dezember 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

6. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 181711

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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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