- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04195477
vDPP erleichtert durch Community Care Coordination
Verbesserung der Gesundheit in Gemeinden mit niedrigem Einkommen: Virtuelle Bereitstellung eines Diabetes-Präventionsprogramms, erleichtert durch die Koordination der Gemeindeversorgung
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Spezifische Ziele und Hypothesen:
Führen Sie formative Forschung mit Gemeinschaftspartnern durch (über Fokusgruppen und Interviews mit wichtigen Interessengruppen und einem kleinen Pilotprojekt), um die Hindernisse auf kommunaler, systemischer, technologischer und struktureller Ebene für die Implementierung eines virtuell durchgeführten Diabetes-Präventionsprogramms zu bewerten.
Hypothese: Diese Bemühungen werden individuelle und gemeinschaftliche Bedürfnisse, Hindernisse und Ressourcen identifizieren, die die Machbarkeit der v-DPP-Implementierung beeinträchtigen. Darüber hinaus werden Strategien zur Erleichterung der Bereitstellung des v-DPP für einkommensschwache Gemeinden entwickelt.
Verwenden Sie in Zusammenarbeit mit Gemeindepartnern die in Ziel A1 identifizierten Strategien, um die Wirkung des v-DDP in den Zielgemeinden zu maximieren, wie durch Maßnahmen zur Reichweite, Wirksamkeit, Einführung, Implementierung und Aufrechterhaltung (RE-AIM) belegt, und bewerten Sie Faktoren, die RE- beeinflussen. AIM-Ergebnisse (z. B. soziale Determinanten von Gesundheit, demographische Variablen, Selbstwirksamkeit).
Hypothese: Das v-DPP, das durch die gemeinschaftsbasierte Pflegekoordination erleichtert wird, wird zu günstigen RE-AIM-Ergebnissen führen. Faktoren, die diese Ergebnisse beeinflussen, werden ebenfalls untersucht.
Nachweis von Verbesserungen bei Körpergewicht, Blutdruck, Ernährungsqualität und körperlicher Aktivität bei einkommensschwachen Personen mit einem Risiko für Typ-2-Diabetes, die an einem v-DPP teilnehmen, das durch eine gemeindebasierte Versorgungskoordination erleichtert wird.
Hypothese: Das v-DPP, das durch die von CHWs und HCNs bereitgestellte gemeinschaftsbasierte Pflegekoordination erleichtert wird, wird das Körpergewicht, den Blutdruck, die Ernährungsqualität und das Niveau der körperlichen Aktivität in den Studiengemeinschaften verbessern.
- Arbeiten Sie mit Gemeinschaftspartnern zusammen, um einen strategischen Ansatz zu entwickeln und umzusetzen, um das v-DPP aufrechtzuerhalten, das durch die gemeinschaftsbasierte Pflegekoordination in den Studiengemeinschaften erleichtert wird, und es auf andere Gemeinschaftseinstellungen zu übertragen.
Hypothese: Der Implementierungsansatz wird verpackt, einschließlich Strategien für die Implementierung in verschiedenen Umgebungen und damit verbundenen Kosten, um einen Prozess für die Implementierung in anderen einkommensschwachen Gemeinden in unserer Region und auf nationaler Ebene bereitzustellen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Connecticut
-
Derby, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06418
- Griffin Hospital
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
- Yale University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- BMI ≥ 25 kg/m2, basierend auf selbst angegebenem Gewicht und Größe;
- Berechtigt für Medicaid, wie durch das selbst gemeldete Einkommen, die Haushaltsgröße und die Richtlinien des Bundesstaates Connecticut für die Berechtigung für Medicaid bestimmt;
- Prädiabetes-Risiko, nachgewiesen durch eine Punktzahl von 5 oder mehr Punkten im Prädiabetes-Risiko-Screening-Test der CDC. [https://www.cdc.gov/prediabetes/takethetest/]
- Teilnehmer in New Haven müssen auch Einwohner einer ECC-Gemeinde (Housing Authority) sein.
- Teilnehmer an Derby und Ansonia müssen den Wohnsitz einer der beiden Städte nachweisen (d. h. Rechnung oder andere an sie adressierte Post).
Ausschlusskriterien:
- Nichterfüllung der Einschlusskriterien;
- Voraussichtliche Unfähigkeit, das Studienprotokoll aus irgendeinem Grund abzuschließen;
- Selbstberichtete aktuelle Essstörung;
- Unfähigkeit zu trainieren;
- Nicht englischsprachig;
- Schwangere oder geplante Schwangerschaft in den nächsten 12 Monaten;
- Selbstberichtete Diagnose von Typ-1- oder Typ-2-Diabetes;
- Nichtbestehen des erforderlichen Qualifizierungsschritts des vDPP-Anbieters zur Bewertung der Bereitschaft zum Wechsel, sofern verfügbar.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: vDPP-Vollstudie
Die Teilnehmer nehmen an einer 52-wöchigen Studie teil und erhalten die vDPP-Intervention.
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virtuelles Diabetes-Präventionsprogramm
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung des BMI
Zeitfenster: 16 Wochen und 12 Monate
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Der Body-Mass-Index (BMI) wird als Gewicht eines Teilnehmers in Kilogramm geteilt durch seine Körpergröße in Metern zum Quadrat gemessen.
Die Körpergröße wird von einem RA/CHW/HCN mit einem Stadiometer zu Studienbeginn und nach 4 Wochen erfasst.
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16 Wochen und 12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des Taillenumfangs
Zeitfenster: 16 Wochen und 12 Monate
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Der Taillenumfang in Zentimetern wird zu Beginn und nach 4 Wochen erfasst.
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16 Wochen und 12 Monate
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Veränderung des Gesamtcholesterins
Zeitfenster: 16 Wochen und 12 Monate
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Das Gesamtcholesterin (Tchol) wird zu Studienbeginn und nach 4 Wochen erhoben.
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16 Wochen und 12 Monate
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Veränderung der Triglyceride
Zeitfenster: 16 Wochen und 12 Monate
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Triglyceride (TG) werden zu Studienbeginn und nach 4 Wochen gesammelt.
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16 Wochen und 12 Monate
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Veränderung des High-Density-Lipoproteins
Zeitfenster: 16 Wochen und 12 Monate
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Zu Studienbeginn und nach 4 Wochen wird High-Density-Lipoprotein (HDL) gesammelt.
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16 Wochen und 12 Monate
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Veränderung der Ernährungsqualität
Zeitfenster: 16 Wochen und 12 Monate
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Die Qualität der Ernährung wird zu Studienbeginn und nach 4 Wochen der Studie beurteilt.
Die Teilnehmer führen einen 24-Stunden-Ernährungsrückruf mithilfe eines webbasierten Automated Self-Administered 24-Hour Recall (ASA24) durch (erhältlich beim National Cancer Institute unter ttp://riskfactor.cancer.gov/tools/instruments/asa24/). ,
Dies wird sie durch den Prozess des Rückrufs führen.
Die auf den bereitgestellten Informationen basierende Ernährungsqualität wird anhand des Healthy Eating Index 2010 (HEI-2010) bewertet.
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16 Wochen und 12 Monate
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Veränderung der körperlichen Aktivität
Zeitfenster: 16 Wochen und 12 Monate
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Das körperliche Aktivitätsniveau (PA) wird zu Studienbeginn und nach 4 Wochen für die Studie beurteilt.
Der Internationale Fragebogen zur körperlichen Aktivität (IPAQ).
Es handelt sich um ein umfassendes Tool mit Informationen zu wöchentlichen Haus- und Gartenarbeitsaktivitäten, beruflichen Aktivitäten, Transport, körperlicher Freizeitaktivität und sitzendem Verhalten.
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16 Wochen und 12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Rafael Perez-Escamilla, PhD, Professor of Public Health, Director of the Office of Public Health Practice, and Director of the Global Health Concentration at the Yale School of Public Health
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 2000026747
- U48DP006380-01-01 (Andere Kennung: Centers for Disease Control and Prevention)
- U48DP006380-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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