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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04201964
Verbesserung der neuroprotektiven Strategie bei ischämischem Schlaganfall mit schlechter Rekanalisation nach Thrombektomie durch intraarterielle TNK (INSIST-TNK)
20. August 2025 aktualisiert von: Hui-Sheng Chen
Verbesserung der neuroprotektiven Strategie bei ischämischem Schlaganfall mit schlechter Rekanalisation nach Thrombektomie durch intraarterielle TNK (INSIST-TNK): eine prospektive, einarmige Pilotstudie
Im Jahr 2015 zeigten fünf randomisierte Studien die Wirksamkeit der endovaskulären Thrombektomie gegenüber der medizinischen Standardversorgung bei Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall, der durch einen Verschluss der Arterien des proximalen vorderen Kreislaufs verursacht wurde.
Eine ausreichende Rekanalisation (mTICI2b-3) kann jedoch nicht bei allen Patienten unter Thrombektomie erreicht werden.
Es gibt keine Belege dafür, ob eine intraarterielle Salvage-Thrombolyse für Patienten mit unzureichender Rekanalisation nach endovaskulärer Thrombektomie von Vorteil ist.
Die EXTEND-IA TNK-Studie zeigte, dass Tenecteplase vor der Thrombektomie bei Patienten mit ischämischem Schlaganfall, die innerhalb von 4,5 Stunden nach Symptombeginn behandelt wurden, mit einer höheren Reperfusionsinzidenz und einem besseren funktionellen Ergebnis verbunden war als Alteplase.
In dieser Studie soll der Anteil ausreichender Rekanalisation (2b/3) nach intraarterieller Tenecteplase-Gabe bei Patienten untersucht werden, die sich einer Thrombektomie mit unzureichender Rekanalisation (1/2a) unterziehen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
30
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Zi-Ai Zhao, Doctor
- Telefonnummer: +86 17790998175
- E-Mail: zhaoziai@hotmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Lin Tao, Master
- Telefonnummer: +86 18802401698
- E-Mail: 1939908868@qq.com
Studienorte
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-
-
ShenYang, China, 110840
- Rekrutierung
- General Hospital of Northern Theater Command
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Kontakt:
- Zi-Ai Zhao
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre;
- Patienten, die einen akuten ischämischen Schlaganfall und einen großen Gefäßverschluss im vorderen Kreislauf hatten und die Kriterien einer mechanischen Thrombektomie erfüllten;
- unzureichende Perfusion (mTICI 1/2a) nach endovaskulärer Behandlung;
- Die Verfügbarkeit einer Einwilligung nach Aufklärung.
Ausschlusskriterien:
- Ausreichende Rekanalisation (TICI 2b-3);
- Mehr als dreimal besteht ein Thrombektomiegerät
- Hämorrhagischer Schlaganfall: Hirnblutung, Subarachnoidalblutung
- Gerinnungsstörungen, systematische Hämorrhagieneigung, Thrombozytopenie (<100.000/mm3)
- Schwere Leber- oder Nierenfunktionsstörung, Anstieg von ALT oder AST (mehr als das Zweifache der Obergrenze des Normalwerts), Anstieg des Serumkreatinins (mehr als das 1,5-Fache der Obergrenze des Normalwerts) oder Notwendigkeit einer Dialyse
- Schwere unkontrollierte Hypertonie (systolischer Blutdruck über 200 mmHg oder diastolischer Blutdruck über 110 mmHg)
- Patienten, die in unserer Studie gegen einen der Wirkstoffe allergisch sind
- Nach Einschätzung des Forschers für diese klinischen Studien ungeeignet
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Intraarterielle Verabreichung von Tenecteplase
Intraarterielle Verabreichung von Tenecteplase (0,2–0,4 mg/min) unmittelbar nach dem Durchgang des Thrombektomiegeräts für 30–40 Minuten.
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Intraarterielle Verabreichung von Tenecteplase (0,2–0,4 mg/min) unmittelbar nach dem Durchgang des Thrombektomiegeräts für 30–40 Minuten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil ausreichender Rekanalisation
Zeitfenster: unmittelbar nach lokaler TNK-Behandlung
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Eine ausreichende Rekanalisation wird als TICI 2b-3 definiert
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unmittelbar nach lokaler TNK-Behandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil des günstigen Ergebnisses
Zeitfenster: 90 Tage
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ein günstiges Ergebnis wird als mRS 0-2 definiert
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90 Tage
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Anteil der frühen neurologischen Verbesserung
Zeitfenster: 48 Stunden
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Eine frühe neurologische Besserung ist definiert als eine Abnahme des NIHSS um mehr als 4
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48 Stunden
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz symptomatischer intrakranieller Blutungen
Zeitfenster: 48 Stunden
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Eine intrakranielle Blutung ist definiert als ein Anstieg des NIHSS um mehr als 4, der durch eine intrakranielle Blutung verursacht wird
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48 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Dezember 2019
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Juni 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Juni 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Dezember 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Dezember 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. Dezember 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. August 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. August 2025
Zuletzt verifiziert
1. August 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Hirninfarkt
- Ischämie des Gehirns
- Infarkt
- Nekrose
- Ischämischer Schlaganfall
- Streicheln
- Hirninfarkt
- Ischämie
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Fibrin-modulierende Wirkstoffe
- Fibrinolytische Wirkstoffe
- Tenecteplase
Andere Studien-ID-Nummern
- k(2019)30
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Intraarterielle Verabreichung von Tenecteplase
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