- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04208971
Batch-Registrierung für KI-geführte Interventionen bei niedrigeren neurologischen Ereignissen bei unerkanntem Vorhofflimmern
16. August 2022 aktualisiert von: Xiaoxi Yao, Mayo Clinic
Batch-Registrierung für eine durch künstliche Intelligenz geführte Intervention zur Verringerung neurologischer Ereignisse bei Patienten mit nicht erkanntem Vorhofflimmern (BEAGLE)
Dies ist eine prospektive Studie zum Testen eines neuartigen, auf künstlicher Intelligenz (KI) basierenden Elektrokardiogramm (EKG)-basierten Screening-Tools zur Verbesserung der Diagnose von unerkanntem Vorhofflimmern (AF) und Schlaganfallprävention.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
1225
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
In diese Studie sollen erwachsene Patienten aufgenommen werden, bei denen zuvor noch kein Vorhofflimmern diagnostiziert wurde, die für eine Antikoagulation in Frage kommen und bei denen die AI-Risiken auf der Grundlage eines normalen Sinusrhythmus-EKGs vorhergesagt wurden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre
- Hatte ein 10-sekündiges 12-Kanal-EKG in der Mayo Clinic
- Männer mit CHA2DS2-VASc ≥2 oder Frauen mit CHA2DS2-VASc ≥3
Ausschlusskriterien:
- Diagnostiziertes Vorhofflimmern oder Vorhofflattern
- Fehlendes Geburtsdatum oder Geschlecht in der elektronischen Patientenakte (EHR)
- Eine Geschichte von intrakraniellen Blutungen
- Eine Geschichte der Nierenerkrankung im Endstadium
- Besitzen Sie ein implantierbares Herzüberwachungsgerät, einschließlich eines Herzschrittmachers, eines Defibrillators oder eines implantierten Loop-Recorders
- Patienten, die nach Ansicht des Forschungspersonals Einschränkungen haben, die sie daran hindern würden, eine Einverständniserklärung abzugeben, das Pflaster zu verwenden oder Interviews abzuschließen, werden nicht aufgenommen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
BEAGLE-Teilnehmer
Erwachsene Patienten, bei denen zuvor kein Vorhofflimmern diagnostiziert wurde, kommen für eine Antikoagulation infrage und haben aufgrund eines normalen Sinusrhythmus-EKGs von AI vorhergesagte Risiken.
|
Ein neuartiges Screening-Tool mit künstlicher Intelligenz (KI), das auf einem Elektrokardiogramm (EKG) basiert, um die Diagnose von Vorhofflimmern und die Prävention von Schlaganfällen zu verbessern.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Diagnose von Vorhofflimmern, wie es durch das Aufbringen eines Pflasters erkannt wird
Zeitfenster: Drei Monate
|
Die Daten werden verwendet, um die Leistung des Algorithmus bei der Erkennung von unerkanntem Vorhofflimmern (z.
positiver prädiktiver Wert, negativer prädiktiver Wert, Sensitivität, Spezifität und Fläche unter der Kurve [AUC]).
|
Drei Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Xiaoxi Yao, PhD, MPH, Mayo Clinic
- Hauptermittler: Peter Noseworthy, MD, Mayo Clinic
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Noseworthy PA, Attia ZI, Behnken EM, Giblon RE, Bews KA, Liu S, Gosse TA, Linn ZD, Deng Y, Yin J, Gersh BJ, Graff-Radford J, Rabinstein AA, Siontis KC, Friedman PA, Yao X. Artificial intelligence-guided screening for atrial fibrillation using electrocardiogram during sinus rhythm: a prospective non-randomised interventional trial. Lancet. 2022 Oct 8;400(10359):1206-1212. doi: 10.1016/S0140-6736(22)01637-3. Epub 2022 Sep 27.
- Yao X, Attia ZI, Behnken EM, Walvatne K, Giblon RE, Liu S, Siontis KC, Gersh BJ, Graff-Radford J, Rabinstein AA, Friedman PA, Noseworthy PA. Batch enrollment for an artificial intelligence-guided intervention to lower neurologic events in patients with undiagnosed atrial fibrillation: rationale and design of a digital clinical trial. Am Heart J. 2021 Sep;239:73-79. doi: 10.1016/j.ahj.2021.05.006. Epub 2021 May 24.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
2. November 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
27. Januar 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
27. Januar 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Dezember 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Dezember 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. Dezember 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. August 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. August 2022
Zuletzt verifiziert
1. August 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 19-012411
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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