Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine erste Bewertung des Sphere-9 ™ -Katheter- und Affera-Mapping- und Ablationssystems

15. Mai 2025 aktualisiert von: Medtronic Cardiac Ablation Solutions

Eine anfängliche Bewertung der Sicherheit und Leistung des Sphere-9 ™ -Katheters und des Systems zur Kartierung und Ablation von atrialen Arrhythmien

Eine prospektive, einarmige, multizentrische, Sicherheits- und Leistungsbewertung des Sphere-9 ™ -Katheter- und Affera-Mapping- und Ablationssystems zur Behandlung von Vorhofflisten-Arrhythmien

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

16

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Vilnius, Litauen
        • Vilnius University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥ 18 und <75 Jahre.
  2. Geeigneter Kandidat für die Katheter-Katheter-Kartierung und Ablation von Vorhofflattern oder Vorhofflimmern wie folgt:

    • atriales Flattern definiert als

    o Mindestens eine Episode von typischen (im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn) Vorhofflattern, die innerhalb von 6 Monaten vor der Anmeldung durch EKG, 12 Blei -EKG, Holter oder Transtelephonische Monitor, Telemetriestreifen oder implantiertes Gerät dokumentiert ist.

    ODER

    • Vorhofflimmern definiert als

    • Vorgeschichte symptomatischer paroxysmaler und/oder anhaltendes Vorhofflimmern innerhalb des vergangenen Jahres, dokumentiert von EKG und
    • Versagen von mindestens einem Medikament der Klasse I-IV, wie durch wiederkehrende symptomatische AF oder für AAD unerträglich ist.
  3. Das Thema ist in der Lage und bereit, eine Einverständniserklärung abzugeben.
  4. Das Thema ist in der Lage und bereit und hat ausreichend Mittel, um alle Anforderungen an die Vor- und Nachbeobachtungstests zu erfüllen.

Ausschlusskriterien:

  1. Dokumentiertes linker Vorhof -Thrombus oder eine andere Anomalie, die die Einführung der Katheter ausschließt.
  2. Dokumentierte Ejektionsfraktion (EF) <40%.
  3. Kontraindikation gegen Antikoagulationstherapie (Heparin, Warfarin oder neuartige orale Antikoagulans [NOAC]).
  4. Instabile Angina oder laufende Myokardischämie.
  5. Myokardinfarkt, instabile Angina, Herzchirurgie oder koronare Intervention innerhalb von 3 Monaten nach der Einschreibung.
  6. Angeborene Herzerkrankungen, bei denen die zugrunde liegende Anomalie das Risiko der Ablation erhöht.
  7. Lungenhypertonie (mittlerer Lungenarteriendruck [MPAP]> 50 mmHg)
  8. Einschreibung in ein anderes laufendes Studienprotokoll, das diese Studie beeinträchtigen würde.
  9. Dokumentierte stark beeinträchtigte Nierenfunktion, definiert als Cockcroft-Gault Glomerular Filtrationsrate (GFR) <29 ml/min.
  10. Aktive Magen -Darm -Blutungen (GI).
  11. Aktive Infektion oder Sepsis.
  12. Kurze Lebenserwartung (<1 Jahr) aufgrund von Krankheiten wie Krebs, Lungen-, Leber- oder Nierenerkrankungen.
  13. Signifikante Anämie (definiert als Hämoglobin <8,0 gr/dl).
  14. Schwere unkontrollierte systemische Hypertonie mit systolischem Blutdruck (SBP)> 200 mm Hg innerhalb der letzten 30 Tage.
  15. Schwere Blutungen, Gerinnung oder thrombotische Störung.
  16. Unkontrollierter Diabetes.
  17. Frauen, die schwanger sind oder nicht bereit sind, für die Dauer der Studie Verhütung zu verwenden.
  18. Schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD; identifiziert durch ein erzwungenes expiratorisches Volumen [Fev1] <1)
  19. Vorheriger Schlaganfall oder TIA innerhalb der letzten 6 Monate.
  20. Jede andere Bedingung, die nach Meinung des Ermittlers eine erhebliche Gefahr für das Thema darstellt, wenn ein Ablationsverfahren durchgeführt wurde.

    Zusätzliche Ausschlusskriterien nur für AF -Patienten

  21. Linker Vorhofdurchmesser von> 55 mm (Parasternalansicht).
  22. Früherer atrialer Septumdefekt (ASD) oder Patent Foramen Ovale (PFO) mit einem Gerät unter Verwendung eines transkatheter perkutanen Ansatzes.
  23. Hypertrophe Kardiomyopathie definiert als linksventrikuläre (LV) Septumwanddicke> 1,5 cm.
  24. Vorherige Ablation oder Operation für Vorhofflimmern.
  25. Nyha Klasse III oder IV

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Probanden, die mit dem Sphere-9 ™ -Katheter behandelt werden
Katheter Mapping und Ablation mit dem Sphere-9-Katheter- und Affera-Mapping- und Ablationssystem

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Probanden mit einem primären Sicherheitsereignis
Zeitfenster: 90 Tage
Das primäre Sicherheitsergebnis ist die Geschwindigkeit der folgenden schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAEs), die am Tag 0 auftritt und sich bis zum Tag 10 verlängert: vorübergehender ischämischer Angriff; zerebrovaskulärer Unfall; Hauptblutung; Herztamponade; Lungenvenenstenose; schwere Perikarditis, die einen längeren Krankenhausaufenthalt erfordern; Myokardinfarkt; Zwerchfelllähmung; Atrio-esophagale Fistel (bis zum Tag 90); Klappenschaden; Phrenische Nervenlähmung; Intra-procedurale Gerätekomplikationen, die eine offene Brust- oder Herzoperation erfordern; Gefäßkomplikationen, die eine chirurgische Intervention erfordern; und Tod.
90 Tage
Anzahl der positiven (positiven) Produktleistungsprüfungen
Zeitfenster: Indexablationsverfahren

Das primäre Produktleistungsergebnis wird während des Verfahrens bestimmt und ist wie folgt definiert:

  • Katheterhandhabung ausreichend, um angemessene Ziele zu erreichen, wie vom Arzt festgelegt:

    • Katheterabgabe an die gewünschten Herzkammern
    • Manipulation des Katheters
    • Fertigstellung des Kartierungsverfahrens
    • sichere Entfernung des Katheters aus dem Thema
  • 3D Elektroanatomische Kartenherstellung und -versorger ausreichend, um die Diagnose zu unterstützen
  • Erzeugung akzeptabler akuter therapeutischer HF -Läsionen
Indexablationsverfahren

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Fächer frei von dokumentierten Wiederaufnahmen
Zeitfenster: 12 Monate
Das Ergebnis der sekundären Produktleistung ist die Freiheit von dokumentiertem Wiederauftreten der behandelten Arrhythmie bis zum Nachbeobachtungsbesuch nach 365 nach der Behandlung. In AF -Fächern umfasst dies die Freiheit von dokumentierten AF, atriale Tachykardie (AT) oder AFL.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

4. Juli 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

18. Juni 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Dezember 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Dezember 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Dezember 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Mai 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Mai 2025

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CP-00001A

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Vorhofflimmern

Abonnieren