- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04238247
Kleine Fracht, große Sache! Eine ED-basierte Studie zum Sicherheitsverhalten von Kindern bei Passagieren
Kleine Fracht, große Sache! Eine adaptive ED-basierte eHealth-Intervention zur Förderung eines korrekten und konsistenten größenangemessenen Sicherheitsverhaltens von Kindern bei Passagieren und zur Verringerung von Ungleichheiten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Ann & Robert H. Lurie Children's Hospital of Chicago
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Kind bezieht sich auf das Kind der Betreuungsperson (Elternteil/Erziehungsberechtigter), das für die Rekrutierung und Teilnahme an der Studie evaluiert wird.
Einschlusskriterien:
- Das Kind ist beim Screening zwischen 6 Monaten und 10 Jahren alt
- Das Kind sucht wegen einer nicht kritischen Verletzung oder Krankheit Hilfe in der Notaufnahme (ED).
- Das Kind suchte Notfall- oder dringende Versorgung an einem Studienzentrum
- Betreuer/Elternteil ist der gesetzliche Vormund des Kindes, das an einem Studienzentrum Notfall- oder dringende Pflege erhält oder erhalten hat
- Das Kind ist weniger als 55 Zoll groß
- Betreuer spricht Englisch oder Spanisch
- Betreuer ist 18 Jahre oder älter
- Die Antworten aus den Antworten der Betreuer-Screening-Umfrage zeigen: Das Kind reist mindestens einmal pro Woche in einem Personenkraftwagen
- UND das Kind kann einen Standard-Autositz oder eine Sitzerhöhung (Kinderrückhaltesystem) verwenden, verwendet jedoch kein alters- und größenangemessenes Kinderrückhaltesystem ODER reist unangeschnallt ODER sitzt auf dem Vordersitz des Fahrzeugs ODER die Betreuungsperson plant, die Verwendung des Alters und größenangemessene Zurückhaltung in den nächsten 6 Monaten (geplanter vorzeitiger Übergang)
Ausschlusskriterien:
- Betreuer versteht/spricht kein Englisch oder Spanisch
- Kind sucht/suchte Betreuung wegen Kindesmissbrauch/Vernachlässigung
- Kind sucht/suchte Betreuung, die intensive psychosoziale Betreuung erfordert
- Kind sucht/suchte Behandlung wegen einer Verletzung im Zusammenhang mit einem Kraftfahrzeug
- Das Kind ist zu groß zum Lernen (Größe = >55 Zoll groß)
- Betreuer ist unter 18 Jahre alt
- Die Pflegekraft hat kein Smartphone
- Die Pflegekraft lebt außerhalb des Bundesstaates Illinois
- Die Pflegekraft ist bereits in diese Studie eingeschrieben
- Die Pflegekraft füllte den Screen aus, um die Eignung für das Studium in den letzten 6 Monaten zu bestimmen
Ausnahmen, die nur für die persönliche Rekrutierung im ED gelten:
- Kind sucht Behandlung wegen einer neuen Langzeitdiagnose
- Das Kind hat erwartet, dass es aufgenommen werden muss
- Das Kind sucht Hilfe wegen einer schweren Krankheit oder Verletzung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Kein Eingriff: Verbesserte übliche Pflege
Die Teilnehmer werden nach Abschluss der Basiserhebung randomisiert und erhalten ein Basisinformationsblatt (gedruckt oder elektronisch). Monate 1-12: Die Teilnehmer erhalten monatlich außerplanmäßige Anfragen, Fotos einzureichen, da ihr Kind normalerweise reist. Feedback wird für kritische Fehler und Missbrauch bereitgestellt. Die Nachuntersuchung erfolgt nach 6 Monaten. Die Ergebnisse werden nach 12 Monaten bewertet. |
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Experimental: Grundintervention
Die Teilnehmer werden nach Abschluss der Basiserhebung randomisiert und erhalten ein Basisinformationsblatt (gedruckt oder elektronisch). Die Teilnehmer erhalten eine Beratungssitzung, Zugang zur maßgeschneiderten Bildungswebsite der Studie sowie maßgeschneiderte Informations- und Motivations-SMS. Monate 1-6: Die Teilnehmer erhalten monatlich außerplanmäßige Anfragen, Fotos einzureichen, da ihr Kind normalerweise reist. Feedback wird gegeben. Die Nachuntersuchung erfolgt nach 6 Monaten. Nach Abschluss ihrer 6-monatigen Nachsorge können Teilnehmer der Basisinterventionsgruppe erneut randomisiert werden, wenn sie sich weiterhin nicht an die Richtlinien halten oder einen vorzeitigen Übergang planen. 7.–12. Monat: Die Teilnehmer erhalten weiterhin monatlich außerplanmäßige Anfragen zur Einreichung von Fotos, da ihr Kind normalerweise verreist. Feedback wird gegeben. Die Ergebnisse werden nach 12 Monaten bewertet. |
Eine zweisprachige, auf der Notaufnahme (ED) basierende Präzisionspräventionsintervention, die auf der Selbstbestimmungstheorie basiert. Die grundlegende TCBD/ABCB-Intervention integriert eine personalisierte Beratungssitzung, die auf den Prinzipien der motivierenden Gesprächsführung (MI) und eHealth-Komponenten basiert, einschließlich einer maßgeschneiderten, mobilfreundlichen Bildungswebsite und SMS-Textnachrichtenkommunikation mit dem Ziel, die Sicherheit von Kindern bei Passagieren zu verbessern. Die Teilnehmer erhalten monatliche SMS-Aufforderungen, Fotos einzureichen, die das Kind auf seiner gewöhnlichen Reise zeigen. Feedback wird per Textnachricht gegeben, um beobachtete Fehler oder Missbrauch zu korrigieren. Zweimal im Monat werden maßgeschneiderte Informations- und Motivations-SMS versendet. |
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Experimental: Verbesserte Intervention
Nach Abschluss ihres 6-monatigen Follow-ups erhalten Teilnehmer, die erneut randomisiert der Enhanced Intervention zugewiesen wurden, Basic Intervention-Komponenten sowie eine zusätzliche Beratungssitzung (Monate 7/8) und zusätzliche maßgeschneiderte Textnachrichten (Monate 7-12). 7.–12. Monat: Die Teilnehmer erhalten weiterhin monatlich außerplanmäßige Anfragen zur Einreichung von Fotos, da ihr Kind normalerweise verreist. Feedback wird gegeben. Die Ergebnisse werden nach 12 Monaten bewertet. |
Eine zweisprachige, auf der Notaufnahme (ED) basierende Präzisionspräventionsintervention, die auf der Selbstbestimmungstheorie basiert. Die grundlegende TCBD/ABCB-Intervention integriert eine personalisierte Beratungssitzung, die auf den Prinzipien der motivierenden Gesprächsführung (MI) und eHealth-Komponenten basiert, einschließlich einer maßgeschneiderten, mobilfreundlichen Bildungswebsite und SMS-Textnachrichtenkommunikation mit dem Ziel, die Sicherheit von Kindern bei Passagieren zu verbessern. Die Teilnehmer erhalten monatliche SMS-Aufforderungen, Fotos einzureichen, die das Kind auf seiner gewöhnlichen Reise zeigen. Feedback wird per Textnachricht gegeben, um beobachtete Fehler oder Missbrauch zu korrigieren. Zweimal im Monat werden maßgeschneiderte Informations- und Motivations-SMS versendet.
Die erweiterte TCBD/ABCB -Intervention umfasst eine zweite Motivationsinterview -Sitzung.
Grundlegende Interventionstextnachrichten fahren mit zusätzlichen 1-2 maßgeschneiderten Textnachrichten pro Monat fort.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit Richtlinien, die nach 6 Monaten eingehalten
Zeitfenster: 6-monatige Bewertung
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Bei der 6-monatigen Follow-up-Bewertung, die aus der Ferne durchgeführt wurde, bewerteten wir das Nutzung und das Sicherheitsverhalten des Kindes des Kindes. Für dieses dichotomische Ergebnis wurden die Pflegekräfte als die Richtlinie angesehen, wenn: 1) die gewohnte Beschränkung der Pflegepersonen Alter und Größe angemessen war;* und 2) Das Kind wurde berichtet, dass sie niemals uneingeschränkte reisen; und 3) immer im Fahrzeug zurück sitzen. *Gewichts-, Größe und Altersparameter: nach hinten gerichtet angemessen, wenn Kind <40 Pfund; <40 Zoll; bis zu 3 nach vorne angemessen, wenn Kind> = 22 Pfund, <65 Pfund; > = 28 Zoll, <49 Zoll, mindestens 3 Jahre alter Booster angemessen, wenn Kind> = 40 Pfund, <100 Pfund; Hoher Rücken> = 38 Zoll/Rückenless> = 43 Zoll; <57 Zoll, mindestens 5 Jahre alte Sicherheitsgurt allein angemessen, wenn Kind> = 100 Pfund; mindestens 57 Zoll |
6-monatige Bewertung
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Anzahl der Teilnehmer mit Richtlinien, die nach 12 Monaten eingehalten
Zeitfenster: 12-monatige Bewertung
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Bei der 12-monatigen Follow-up-Bewertung, die remote durchgeführt wurde, haben wir die Verwendung des Rückhaltesystems des Kindes neu bewertet. Für dieses dichotomische Ergebnis wurden die Pflegekräfte als die Richtlinie angesehen, wenn: 1) die gewohnte Beschränkung der Pflegepersonen Alter und Größe angemessen war;* und 2) Das Kind wurde berichtet, dass sie niemals uneingeschränkte reisen; und 3) immer im Fahrzeug zurück sitzen. *Gewichts-, Größe und Altersparameter: nach hinten gerichtet angemessen, wenn Kind <40 Pfund; <40 Zoll; bis zu 3 nach vorne angemessen, wenn Kind> = 22 Pfund, <65 Pfund; > = 28 Zoll, <49 Zoll, mindestens 3 Jahre alter Booster angemessen, wenn Kind> = 40 Pfund, <100 Pfund; Hoher Rücken> = 38 Zoll/Rückenless> = 43 Zoll; <57 Zoll, mindestens 5 Jahre alte Sicherheitsgurt allein angemessen, wenn Kind> = 100 Pfund; mindestens 57 Zoll |
12-monatige Bewertung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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CPaSS-Trajektorien
Zeitfenster: 12 Monate Follow-up
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Wir werden latente Wachstumskurvenmodelle verwenden, um charakteristische Verläufe für Kinderpassagiersicherheitsbewertungen zu identifizieren, basierend auf Fotos von Kindern, während sie normalerweise reisen, die zu Beginn, in den Monaten 1-4, in der 6-Monats-Bewertung, in den Monaten 8-11 und in der 12-Monats-Bewertung aufgenommen wurden.
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12 Monate Follow-up
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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CPASS -Flugbahnen
Zeitfenster: 12-monatige Bewertung
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Wir werden latente Wachstumskurvenmodelle verwenden, um charakteristische Trajektorien für Kindersicherheitswerte für Kinder zu identifizieren, die auf Fotografien von Kindern basieren, die in der Regel zu Studienbeginn, Monate 1-4, 6 Monate, Monate 8-11 und 12-Monats-Bewertung erhalten werden.
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12-monatige Bewertung
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Sicherheitsbewertung für Passagiere (Kinder Passagiere) (CPASS)
Zeitfenster: 12-monatige Bewertung
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Bei der 12-monatigen Follow-up-Bewertung erhielten wir Fotos von der Pflegeperson oder von der persönlichen Forschungsmitarbeitern.
Fotos werden mit der Checkliste für Passagiersicherheitspunkte untersucht.
Die Punkte werden von einer perfekten Punktzahl von 100 abgezogen, basierend auf Beobachtungsfehlern und Missbrauch.
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12-monatige Bewertung
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Michelle Macy, MD, Ann & Robert H Lurie Children's Hospital of Chicago
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Macy ML, Carter P, Kendi S, Pollock B, San Miguel L, Goldstick J, Resnicow K. "Tiny Cargo, Big Deal! Abrochame Bien, Cuidame Bien", an emergency department-based intervention to promote child passenger safety: Protocol for an adaptive randomized trial among caregivers of 6-month through 10-year-old children. Contemp Clin Trials. 2022 Sep;120:106863. doi: 10.1016/j.cct.2022.106863. Epub 2022 Jul 30.
- Macy ML, Pollock B, Kendi S, Goldstick J, Cieslak K, Carter PM, Resnicow K. Multimodal Intervention and Child Passenger Safety Guideline Adherence in Young Children: A Sequential, Multiple-Assignment, Randomized Clinical Trial. JAMA Netw Open. 2025 Sep 2;8(9):e2533912. doi: 10.1001/jamanetworkopen.2025.33912.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- HD092594
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Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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