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Audioaufzeichnung der Einwilligung zur Anästhesie bei elektivem Kaiserschnitt

22. Januar 2020 aktualisiert von: Chelsea and Westminster NHS Foundation Trust

Audioaufzeichnung der Einwilligung zur Anästhesie bei elektivem Kaiserschnitt – eine Pilotstudie

Vor Beginn der Behandlung – einschließlich der Anästhesie – muss die Einwilligung des Patienten (mit der nötigen Kapazität) eingeholt werden. Wenn der Einwilligungsprozess unzureichend ist, kann dies zu schlechter Entscheidungsfindung und Unzufriedenheit führen, was manchmal zu Beschwerden oder Rechtsansprüchen führt. Die geburtshilfliche Praxis ist ein Hochrisikobereich für gerichtsmedizinische Ansprüche und eine genaue und zuverlässige Dokumentation der Einwilligung ist daher in dieser Gruppe von entscheidender Bedeutung.

Die Hypothese ist, dass die Audioaufzeichnung von Einwilligungsgesprächen eine Aufzeichnung des Gesprächs für den Patienten und das Gesundheitspersonal zur späteren Bezugnahme liefern würde, um das Verständnis zu erleichtern und möglicherweise Unzufriedenheit, Beschwerden und Ansprüche zu verhindern; und kann den Einwilligungsprozess selbst verbessern, wenn beide Parteien wissen, dass die Diskussion per Audio aufgezeichnet wird.

Dieses Projekt zielt darauf ab, die Akzeptanz und Durchführbarkeit der Audioaufzeichnung der Einwilligung für einen elektiven Kaiserschnitt festzustellen. Die Ermittler werden das Konzept testen, indem sie eine Audioaufzeichnung der Zustimmung zur Anästhesie für einen elektiven Kaiserschnitt erstellen und darauf abzielen, die Ansichten der teilnehmenden Patienten im Chelsea und Westminster Hospital zu untersuchen.

Ziel der Forscher ist es, folgende Forschungsfragen zu beantworten:

  • Welche Ansichten vertreten Patienten (und in geringerem Maße auch Ärzte), die an der Audioaufzeichnung von Einwilligungsgesprächen zur Anästhesie bei einem elektiven Kaiserschnitt beteiligt sind, hinsichtlich deren Akzeptanz und Nützlichkeit?
  • Welche wahrgenommenen Bedenken und/oder praktischen Hindernisse galt es bei der Erprobung des Konzepts zu überwinden?

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine Pilotstudie zur Erprobung der Audioaufzeichnung der Einwilligung und zur Bewertung ihres Potenzials für den Einsatz im klinischen Alltag. Bei dieser Studie handelt es sich um eine quantitative Beobachtungsumfrage unter 20 vorgeburtlichen Entbindungspatientinnen, bei denen ein elektiver Kaiserschnitt vorgesehen ist und die 5 bis 15 Tage vor ihrer geplanten Operation an Gesprächen zur Narkoseeinwilligung mit Audioaufzeichnung teilgenommen haben. Die Teilnehmer füllen unmittelbar nach der aufgezeichneten Diskussion und erneut innerhalb der 48 Stunden nach der Operation einen Fragebogen aus. Die Studie zielt darauf ab, die Ansichten der Teilnehmer über den Prozess der Audioaufzeichnung der Einwilligung und die potenzielle Nützlichkeit/Akzeptanz der Audioaufzeichnung zu ermitteln.

Bei den vorgeburtlichen Entbindungspatientinnen handelt es sich um eine Zufallsstichprobe von Frauen, die für einen elektiven Kaiserschnitt im Chelsea and Westminster Hospital gebucht wurden. Von diesen Frauen wird erwartet, dass sie vor ihrer Operation ein ziemlich einheitliches Einverständnisgespräch mit einem Anästhesisten führen. Die Teilnehmer werden nach dem Datum des geplanten Kaiserschnitts, ihrer Verfügbarkeit und der des Forschungsteams ausgewählt, bis 20 Frauen die Studie abgeschlossen haben (d. h. ein aufgezeichnetes Gespräch geführt, sich einem elektiven Kaiserschnitt unterzogen und den postnatalen Fragebogen ausgefüllt haben). ).

Um die Konsistenz zu gewährleisten, handelt es sich bei den an den Einwilligungsgesprächen beteiligten Ärzten um eine kleine Gruppe von Anästhesisten (n = 3). Diese Anästhesisten werden auch Fragebögen ausfüllen, um etwaige Themen/Probleme zur weiteren Auswertung anzusprechen, wobei sie akzeptieren, dass die Stichprobengröße für eindeutige Schlussfolgerungen zu klein sein wird.

Die Fragebögen werden vollständig anonym sein und wurden so gestaltet, dass Verzerrungen in der Frageformulierung und -struktur minimiert werden, wobei Patienten und Mitarbeiter in den Designprozess einfließen. Ein Anästhesist wird vor Ort sein, um das Ausfüllen der Fragebögen zu erleichtern und beim Verständnis der Fragen zu helfen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

29

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Entbindungspatientinnen: vorgeburtliche Patientinnen vor elektivem Kaiserschnitt (5-15 Tage)
  • Ärzte: Anästhesisten, die die Entbindungsstation abdecken

Ausschlusskriterien:

  • Entbindungspatientinnen, die keinen Kaiserschnitt planen
  • diejenigen, die für einen freiwilligen Kaiserschnitt weniger als eine Woche vor dem Termin gebucht haben
  • diejenigen, die nicht die Möglichkeit haben, eine CD anzuhören
  • diejenigen mit begrenzten Englischkenntnissen
  • jede Frau mit einer Hörbehinderung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ansichten von Patienten zur Akzeptanz und Nützlichkeit der Audioaufzeichnung von Einwilligungsgesprächen zur Anästhesie bei einem elektiven Kaiserschnitt.
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
Die Ansichten der Teilnehmer zur Akzeptanz und Nützlichkeit der Audioaufzeichnung der Einwilligungsdiskussion zur Anästhesie bei elektivem Kaiserschnitt werden anhand von Fragebögen ermittelt, die unmittelbar nach der aufgezeichneten Diskussion und noch einmal innerhalb von 48 Stunden nach dem Kaiserschnitt ausgefüllt werden. Die Fragen umfassen numerische Bewertungsskalen, wobei die Teilnehmer angeben müssen, wie stark sie zustimmen/nicht zustimmen und wie positiv/negativ sie zu einer Reihe von Aussagen denken (wobei 1 = völlig einverstanden/sehr positiv und 10 = überhaupt nicht einverstanden/sehr negativ ist). ).
Bis zu 6 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ansichten von Ärzten zur Akzeptanz und Nützlichkeit der Audioaufzeichnung von Einwilligungsgesprächen zur Anästhesie bei elektivem Kaiserschnitt.
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
Nach Abschluss der Studie werden mithilfe eines Fragebogens die Ansichten der an der Audioaufzeichnung von Einwilligungsgesprächen beteiligten Ärzte eingeholt. Die Fragen umfassen numerische Bewertungsskalen, wobei die Teilnehmer angeben müssen, wie stark sie zustimmen/nicht zustimmen und wie positiv/negativ sie sind Sie denken über eine Reihe von Aussagen (wobei 1 = völlig einverstanden/sehr positiv und 10 = überhaupt nicht einverstanden/sehr negativ).
Bis zu 6 Monaten
Wahrgenommene Bedenken und/oder praktische Hindernisse, die bei der Erprobung des Konzepts überwunden werden müssen
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
In Fragebögen, die den an der Studie beteiligten Patienten und Ärzten ausgehändigt werden, wird gezielt nach etwaigen Bedenken und praktischen Hindernissen gefragt, die ihrer Meinung nach überwunden werden müssen. Die Fragen umfassen numerische Bewertungsskalen, wobei die Teilnehmer angeben müssen, wie stark sie zustimmen/nicht zustimmen und wie positiv/negativ denken sie über eine Reihe von Aussagen (wobei 1 = völlig einverstanden/sehr positiv und 10 = überhaupt nicht einverstanden/sehr negativ).
Bis zu 6 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Steve Yentis, Chelsea and Westminster Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

25. September 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

29. Januar 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

29. Januar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. November 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Januar 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

23. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

23. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • C&W18/033

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kaiserschnitt

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