- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04255121
Epidurale Bikarbonat-Injektion bei Notkaiserschnitt (BiEpIC)
Interesse an der Alkalisierung der Adrenalin-Lidocain-Lösung zur Umwandlung einer Epiduralanästhesie in eine Epiduralanästhesie während eines Notkaiserschnitts
Während der Geburt ist der Schmerz systematisch. In Frankreich ist die Epiduralanalgesie der Goldstandard zur Schmerzbekämpfung.
Manchmal betreffen Notfallsituationen die mütterliche oder fetale Prognose und erfordern eine Notextraktion des Fötus per Kaiserschnitt. Wenn eine wirksame Epiduralanästhesie vorhanden ist, wandelt eine Injektion von Adrenalin-Lidocain diese Epiduralanästhesie in eine Epiduralanästhesie um, die einen chirurgischen Eingriff ermöglicht. Manchmal kann die zum Einrichten der Anästhesie erforderliche Zeit nicht erwartet werden und es wird eine Vollnarkose durchgeführt.
Lokalanästhetika, die während der Epiduralanästhesie verwendet werden, haben einen Pka-Wert zwischen 7,8 und 8,1. In Lösung existieren Lokalanästhetika in zwei Formen: einer nicht-ionisierten Form und einer ionisierten Form. Die nicht-ionisierte Form ist fettlöslich und durchquert die Lipidmembranen, um den Ort der intrazellulären Wirkung zu erreichen. Die nicht-ionisierte Form bestimmt die Zeit, die benötigt wird, um eine Anästhesie zu installieren.
Wenn der pH-Wert der Lösung gleich Pka ist, sind nicht-ionisierte und ionisierte Form in gleicher Menge vorhanden. Kommerzielle Lokalanästhesielösungen haben einen sauren pH-Wert und enthalten daher einen Großteil der ionisierten Form. Die Alkalisierung der Lokalanästhesielösung sollte den pH-Wert näher an pKa bringen und daher einen größeren Anteil an nichtionisierter Form begünstigen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Reims, Frankreich, 51092
- CHU Reims
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwangere Frauen wurden im Universitätskrankenhaus von Reims nachuntersucht
- Frauen, deren Geburt durch vaginale Entbindung im Universitätskrankenhaus von Reims erwartet wird
- Frauen, die von einer Epiduralanalgesie profitieren möchten
- Frauen, die der Teilnahme an der Forschung zustimmen und eine Einverständniserklärung unterschrieben haben
- Frauen ab 18 Jahren
- Frauen, die einem Sozialversicherungssystem angeschlossen sind
Ausschlusskriterien:
- Frauen, die nicht von einem Notkaiserschnitt profitieren (vaginale Entbindung oder geplanter Kaiserschnitt)
- Frauen, bei denen eine Epiduralanalgesie nicht angewendet werden kann
- Frauen, bei denen eine Epiduralanalgesie nicht wirksam ist
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Alkalisierung des Adrenalin-Lidocain-Lösungsarms
Umstellung einer Epiduralanästhesie in eine Epiduralanästhesie während eines Notkaiserschnitts durch eine Alkalisierung von Adrenalin-Lidocain-Lösung
|
Umstellung einer Epiduralanästhesie in eine Epiduralanästhesie während eines Notkaiserschnitts durch eine Alkalisierung von Adrenalin-Lidocain-Lösung
|
|
Aktiver Komparator: Adrenalin-Lidocain-Lösungsarm
Umstellung einer Epiduralanästhesie in eine Epiduralanästhesie bei einem Notkaiserschnitt mit einer Adrenalin-Lidocain-Lösung
|
Umstellung einer Epiduralanästhesie in eine Epiduralanästhesie bei einem Notkaiserschnitt mit einer Adrenalin-Lidocain-Lösung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verzögerung beim Erreichen eines T6-Narkosespiegels
Zeitfenster: 15 Minuten
|
Verzögerung, um einen T6-Anästhesiespiegel zu erhalten, der in Minuten ausgewertet wird
|
15 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Krankheitsattribute
- Notfälle
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Sympathomimetika
- Vasokonstriktorische Mittel
- Mydriatics
- Lidocain
- Epinephrin
- Racepinephrin
- Epinephrylborat
Andere Studien-ID-Nummern
- PO19144*
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Notfall-Kaiserschnitt
-
Akdeniz University HospitalAbgeschlossenEmergency Airway Management | Gastric Inflation Risk During Bag-Valve-Mask Ventilation | Breathing EmergencyTürkei (türkiye)
Klinische Studien zur 2 % Adrenalin, Lidocain, verbunden mit 4,2 % Natriumbicarbonat
-
Indiana UniversityBeendetSymptomatische irreversible PulpitisVereinigte Staaten