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Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Verwendung eines echogenen Emboliemittels zur Embolisation der Prostataarterie zur Behandlung von Männern mit BPH (PAE CEUS) (PAE CEUS)

13. Februar 2020 aktualisiert von: University of Calgary

Eine prospektive Single-Center-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Verwendung von kontrastverstärktem Ultraschall und echogenem Emboliemittel Ekobi-Embolisationsmikrosphären bei der Prostataarterienembolisation zur Behandlung von Männern mit benigner Prostatahypertrophie

Eine prospektive Single-Center-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Verwendung von kontrastverstärktem Ultraschall und echogenem Emboliemittel Ekobi Embolization Microspheres in Prostata Artery Embolization zur Behandlung von Männern mit benigner Prostatahyperplasie

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Einzelzentrum, offenes Label, Pilotstudie. Nach dem Screening und den Basistests werden geeignete Patienten einer transarteriellen Embolisation des Prostatagefäßsystems unterzogen. Jeder Patient wird einem einzigen Embolisationsverfahren unterzogen.

Nach Abschluss der Behandlung bei den ersten 2 Patienten und einer Überprüfung der Nachuntersuchungen nach 7 Tagen werden weitere Patienten aufgenommen, wenn bei den ersten 2 Patienten keine Sicherheitsbedenken aufgetreten sind. Die Patienten werden aufgenommen, bis 15 Patienten behandelt wurden. Die Patienten werden je nach Bedarf einer MRT, einem kontrastverstärkten Ultraschall und einer Computertomographie (CT)-Angiographie/einem intraprozeduralen Kegelstrahl-CT unterzogen.

Ekobi Embolization Microspheres wird mittels selektiver Angiographie und Prostataarterien-Embolisation (PAE) verabreicht, einer minimalinvasiven Technik zur Verringerung der Symptome einer benignen Prostatahyperplasie (BPH), um eine Nahstase im Zielgefäßsystem zu erreichen. Kontrastverstärkter Ultraschall (CEU) und angiographische Läufe werden verwendet, um die Anatomie zum Zeitpunkt der Embolisation zu bestätigen.

Magnetresonanztomographie (MRT) und CEUS werden verwendet, um Veränderungen des Prostatavolumens und der Merkmale der zentralen Drüsenanreicherung mit einer 3D-Volumenbewertungssoftware zu beurteilen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

15

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

46 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Männer über 50, bei denen eine benigne Prostatahyperplasie diagnostiziert wurde und deren Prostata größer als 40 cm3 ist.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Potenzielle Teilnehmer werden in der Urologischen Klinik identifiziert, bei der eine gutartige Prostatahypertrophie diagnostiziert wurde und die Kriterien erfüllen -

    1. Eine BPH-Diagnose mit mittelschwerem bis schwerem LUTS erhalten haben, wie durch IPSS bestimmt
    2. Sind älter als 50 Jahre
    3. Hatte innerhalb der letzten 6 Monate eine gynäkologische Untersuchung durch einen Urologen
    4. Seit 6 Monaten auf eine medikamentöse Therapie nicht ansprechen oder eine medikamentöse Therapie abgelehnt haben
    5. Haben Sie einen Qmax unter 15 ml/s oder akuten Harnverhalt
    6. Prostata größer als 40 cm3
    7. Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten werden von dieser Studie ausgeschlossen, wenn sie eines der folgenden Kriterien erfüllen:

    1. Gesamt-Serum-PSA > 10,0 ng/ml beim Screening
    2. Fortgeschrittene Atherosklerose und Tortuosität der Beckenarterien
    3. PVR > 250 ml
    4. Einsatz von Phytotherapie bei BPH innerhalb von 2 Wochen nach dem Screening-Besuch
    5. Sekundäre Niereninsuffizienz (aufgrund einer Prostataobstruktion)
    6. Chronisches Nierenversagen (glomeruläre Filtrationsrate < 60)
    7. Große Blasendivertikel oder Blasensteine
    8. Klaustrophobie oder andere Kontraindikationen für die Durchführung der MRT-Untersuchungen vor und nach dem Eingriff haben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf das Vorhandensein von Metallimplantaten, Metallplatten, Knochenstiften, Knochenschrauben, Neurostimulatoren, Herzschrittmachern, Aneurysma-Clips, Cochlea oder Netzhaut Implantate oder dauerhafte Hörgeräte
    9. Beeinträchtigte hämatopoetische Funktion (Hämoglobin < 100 g/L; Lymphozytenzahl < 500 x 106/L; Neutrophilenzahl < 1,5 x 109/L; Thrombozytenzahl < 50 x 109/L
    10. Eine dokumentierte anaphylaktische Reaktion auf ein Medikament oder Anästhetikum oder eine allergische Reaktion auf Jodkontrastmittel gehabt haben, die nicht durch Antihistaminika oder Steroide kontrolliert wird
    11. Haben andere Prüfpräparate erhalten oder haben innerhalb der letzten 4 Wochen eine experimentelle Therapie erhalten oder nehmen an einer anderen gleichzeitigen experimentellen Therapie teil
    12. Abnorme Gerinnungsprofile haben
    13. Sind allergisch gegen Rinderkollagen
    14. allergisch gegen Perflutren sind 15 nicht in der Lage sind, die Nachsorgeanforderungen der Studie zu erfüllen 16 schwere kardiopulmonale Beeinträchtigungen haben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Embolisationspatienten

Einzelzentrum, offenes Label, Pilotstudie. Geeignete Patienten werden einer transarteriellen Embolisation des Prostatagefäßsystems unterzogen. Jeder Patient wird einem einzigen Embolisationsverfahren unterzogen.

Nach Abschluss der Behandlung bei den ersten 2 Patienten und einer Überprüfung der Nachuntersuchungen nach 7 Tagen werden weitere Patienten aufgenommen, wenn bei den ersten 2 Patienten keine Sicherheitsbedenken aufgetreten sind.

Ekobi Embolization Microspheres wird mittels selektiver Angiographie und Prostataarterien-Embolisation (PAE) verabreicht, einer minimalinvasiven Technik zur Verringerung der Symptome einer benignen Prostatahyperplasie (BPH), um eine Nahstase im Zielgefäßsystem zu erreichen. Kontrastverstärkter Ultraschall (CEU) und angiographische Läufe werden verwendet, um die Anatomie zum Zeitpunkt der Embolisation zu bestätigen.

Magnetresonanztomographie (MRT) und CEUS werden verwendet, um Veränderungen des Prostatavolumens und der Merkmale der zentralen Drüsenanreicherung mit einer 3D-Volumenbewertungssoftware zu beurteilen.

Ekobi Embolization Microspheres wird mittels selektiver Angiographie und Prostataarterien-Embolisation (PAE) verabreicht, einer minimalinvasiven Technik zur Verringerung der Symptome einer benignen Prostatahyperplasie (BPH), um eine Nahstase im Zielgefäßsystem zu erreichen. Kontrastverstärkter Ultraschall (CEU) und angiographische Läufe werden verwendet, um die Anatomie zum Zeitpunkt der Embolisation zu bestätigen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Abmessungen der Prostata
Zeitfenster: Ein Jahr
Messung der Prostatagröße in cm nach der Behandlung mit Embolisation mit der ultraschallgeführten Embolisationstechnik
Ein Jahr
Symptome einer gutartigen Prostatahyperplasie
Zeitfenster: Ein Jahr
Bewerten Sie die Wirksamkeit der Verwendung von kontrastverstärktem Ultraschall und echogenem Embolisationsmittel Ekobi Embolization Microspheres auf dem International Prostate Symptom Score (IPSS).
Ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. März 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Februar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Februar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Februar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Februar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Februar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • REB19-0963

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Embolisation der Prostataarterie unter Ultraschallkontrolle

  • Connolly Hospital Blanchardstown
    Royal College of Surgeons, Ireland; European Society for Trauma and Emergency... und andere Mitarbeiter
    Abgeschlossen
    Divertikulitis, Dickdarm | Gallenkrankheit | Gallenstein; Cholezystitis, akut | Abszess Becken
    Irland, Italien, Portugal, Spanien
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