- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04267445
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Verwendung eines echogenen Emboliemittels zur Embolisation der Prostataarterie zur Behandlung von Männern mit BPH (PAE CEUS) (PAE CEUS)
Eine prospektive Single-Center-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Verwendung von kontrastverstärktem Ultraschall und echogenem Emboliemittel Ekobi-Embolisationsmikrosphären bei der Prostataarterienembolisation zur Behandlung von Männern mit benigner Prostatahypertrophie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Einzelzentrum, offenes Label, Pilotstudie. Nach dem Screening und den Basistests werden geeignete Patienten einer transarteriellen Embolisation des Prostatagefäßsystems unterzogen. Jeder Patient wird einem einzigen Embolisationsverfahren unterzogen.
Nach Abschluss der Behandlung bei den ersten 2 Patienten und einer Überprüfung der Nachuntersuchungen nach 7 Tagen werden weitere Patienten aufgenommen, wenn bei den ersten 2 Patienten keine Sicherheitsbedenken aufgetreten sind. Die Patienten werden aufgenommen, bis 15 Patienten behandelt wurden. Die Patienten werden je nach Bedarf einer MRT, einem kontrastverstärkten Ultraschall und einer Computertomographie (CT)-Angiographie/einem intraprozeduralen Kegelstrahl-CT unterzogen.
Ekobi Embolization Microspheres wird mittels selektiver Angiographie und Prostataarterien-Embolisation (PAE) verabreicht, einer minimalinvasiven Technik zur Verringerung der Symptome einer benignen Prostatahyperplasie (BPH), um eine Nahstase im Zielgefäßsystem zu erreichen. Kontrastverstärkter Ultraschall (CEU) und angiographische Läufe werden verwendet, um die Anatomie zum Zeitpunkt der Embolisation zu bestätigen.
Magnetresonanztomographie (MRT) und CEUS werden verwendet, um Veränderungen des Prostatavolumens und der Merkmale der zentralen Drüsenanreicherung mit einer 3D-Volumenbewertungssoftware zu beurteilen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Darshan Bakshi, MD
- Telefonnummer: 4039919257
- E-Mail: darshan.bakshi@ahs.ca
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Clare Russell
- Telefonnummer: 4039442515
- E-Mail: clare.russell@ahs.ca
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Potenzielle Teilnehmer werden in der Urologischen Klinik identifiziert, bei der eine gutartige Prostatahypertrophie diagnostiziert wurde und die Kriterien erfüllen -
- Eine BPH-Diagnose mit mittelschwerem bis schwerem LUTS erhalten haben, wie durch IPSS bestimmt
- Sind älter als 50 Jahre
- Hatte innerhalb der letzten 6 Monate eine gynäkologische Untersuchung durch einen Urologen
- Seit 6 Monaten auf eine medikamentöse Therapie nicht ansprechen oder eine medikamentöse Therapie abgelehnt haben
- Haben Sie einen Qmax unter 15 ml/s oder akuten Harnverhalt
- Prostata größer als 40 cm3
- Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
Ausschlusskriterien:
Patienten werden von dieser Studie ausgeschlossen, wenn sie eines der folgenden Kriterien erfüllen:
- Gesamt-Serum-PSA > 10,0 ng/ml beim Screening
- Fortgeschrittene Atherosklerose und Tortuosität der Beckenarterien
- PVR > 250 ml
- Einsatz von Phytotherapie bei BPH innerhalb von 2 Wochen nach dem Screening-Besuch
- Sekundäre Niereninsuffizienz (aufgrund einer Prostataobstruktion)
- Chronisches Nierenversagen (glomeruläre Filtrationsrate < 60)
- Große Blasendivertikel oder Blasensteine
- Klaustrophobie oder andere Kontraindikationen für die Durchführung der MRT-Untersuchungen vor und nach dem Eingriff haben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf das Vorhandensein von Metallimplantaten, Metallplatten, Knochenstiften, Knochenschrauben, Neurostimulatoren, Herzschrittmachern, Aneurysma-Clips, Cochlea oder Netzhaut Implantate oder dauerhafte Hörgeräte
- Beeinträchtigte hämatopoetische Funktion (Hämoglobin < 100 g/L; Lymphozytenzahl < 500 x 106/L; Neutrophilenzahl < 1,5 x 109/L; Thrombozytenzahl < 50 x 109/L
- Eine dokumentierte anaphylaktische Reaktion auf ein Medikament oder Anästhetikum oder eine allergische Reaktion auf Jodkontrastmittel gehabt haben, die nicht durch Antihistaminika oder Steroide kontrolliert wird
- Haben andere Prüfpräparate erhalten oder haben innerhalb der letzten 4 Wochen eine experimentelle Therapie erhalten oder nehmen an einer anderen gleichzeitigen experimentellen Therapie teil
- Abnorme Gerinnungsprofile haben
- Sind allergisch gegen Rinderkollagen
- allergisch gegen Perflutren sind 15 nicht in der Lage sind, die Nachsorgeanforderungen der Studie zu erfüllen 16 schwere kardiopulmonale Beeinträchtigungen haben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Embolisationspatienten
Einzelzentrum, offenes Label, Pilotstudie. Geeignete Patienten werden einer transarteriellen Embolisation des Prostatagefäßsystems unterzogen. Jeder Patient wird einem einzigen Embolisationsverfahren unterzogen. Nach Abschluss der Behandlung bei den ersten 2 Patienten und einer Überprüfung der Nachuntersuchungen nach 7 Tagen werden weitere Patienten aufgenommen, wenn bei den ersten 2 Patienten keine Sicherheitsbedenken aufgetreten sind. Ekobi Embolization Microspheres wird mittels selektiver Angiographie und Prostataarterien-Embolisation (PAE) verabreicht, einer minimalinvasiven Technik zur Verringerung der Symptome einer benignen Prostatahyperplasie (BPH), um eine Nahstase im Zielgefäßsystem zu erreichen. Kontrastverstärkter Ultraschall (CEU) und angiographische Läufe werden verwendet, um die Anatomie zum Zeitpunkt der Embolisation zu bestätigen. Magnetresonanztomographie (MRT) und CEUS werden verwendet, um Veränderungen des Prostatavolumens und der Merkmale der zentralen Drüsenanreicherung mit einer 3D-Volumenbewertungssoftware zu beurteilen. |
Ekobi Embolization Microspheres wird mittels selektiver Angiographie und Prostataarterien-Embolisation (PAE) verabreicht, einer minimalinvasiven Technik zur Verringerung der Symptome einer benignen Prostatahyperplasie (BPH), um eine Nahstase im Zielgefäßsystem zu erreichen.
Kontrastverstärkter Ultraschall (CEU) und angiographische Läufe werden verwendet, um die Anatomie zum Zeitpunkt der Embolisation zu bestätigen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Abmessungen der Prostata
Zeitfenster: Ein Jahr
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Messung der Prostatagröße in cm nach der Behandlung mit Embolisation mit der ultraschallgeführten Embolisationstechnik
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Ein Jahr
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Symptome einer gutartigen Prostatahyperplasie
Zeitfenster: Ein Jahr
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Bewerten Sie die Wirksamkeit der Verwendung von kontrastverstärktem Ultraschall und echogenem Embolisationsmittel Ekobi Embolization Microspheres auf dem International Prostate Symptom Score (IPSS).
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Ein Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- REB19-0963
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Embolisation der Prostataarterie unter Ultraschallkontrolle
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