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Die Rolle der Ersthelfer der Gemeinschaft im aktuellen und zukünftigen ländlichen Gesundheits- und Pflegepersonal

28. November 2023 aktualisiert von: University of Lincoln

Community First Responder (CFRs) sind geschulte Mitglieder der Öffentlichkeit, Laien oder außerdienstliches Gesundheitspersonal, die ehrenamtlich Erste Hilfe leisten. CFRs helfen Rettungsdiensten bei der Versorgung von Menschen in gesundheitlichen Notfällen, von Stürzen über Verkehrsunfälle bis hin zu Herzinfarkten, zu Hause oder an öffentlichen Orten. CFRs sind besonders wichtig in ländlichen Gebieten, wo es schwieriger ist, Notfallversorgung bereitzustellen oder darauf zuzugreifen, und wo sie einen wichtigen Teil des Pflegepersonals darstellen. CFRs werden im Großen und Ganzen als positiv wahrgenommen, es bedarf jedoch Belegen darüber, welchen Beitrag sie zur ländlichen Gesundheitsversorgung leisten, welche Patienten/Beschwerden sie behandeln, welche Pflege sie leisten, wie effektiv sie sind und zu welchen Kosten, wie sie von Patienten und anderen wahrgenommen werden Gesundheitspersonal und wie sie entwickelt werden könnten, um die Versorgung ländlicher Gemeinden zu verbessern.

Ziel der Forscher ist es, Empfehlungen für ländliche CFRs zu entwickeln, indem sie deren Beitrag zur ländlichen Pflege untersuchen, ihr Preis-Leistungs-Verhältnis bewerten, Erfahrungen und Ansichten von Patienten, CFRs und anderem Gesundheitspersonal verstehen und das Potenzial von CFRs für die Bereitstellung neuer Dienste untersuchen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Projekt umfasst die folgenden Schritte:

  1. Analysieren Sie die Aufzeichnungen von sechs Rettungsdiensten, um zu sehen: wie viele Personen von CFRs betreut wurden; der Anteil der betreuten Rettungseinsätze; Alter, Geschlecht und Zustand der betreuten Personen; wie schnell CFRs versorgt wurden und was mit den Patienten passierte, als der Krankenwagen eintraf.
  2. Bewerten Sie den Nutzen und die Kosten von CFRs bei der Bewältigung ländlicher Notfälle.
  3. Befragen Sie Patienten/Angehörige, Krankenwagenpersonal, Allgemeinmediziner, Geldgeber, CFRs und CFR-Leiter, um Ansichten über die aktuellen und potenziellen zukünftigen Rollen von CFR im ländlichen Raum zu erhalten. In Interviews werden außerdem mit CFRs und CFR-Leitern Herausforderungen und Lösungen für die Rekrutierung, Schulung, Bindung ländlicher CFRs und die Gewährleistung einer sicheren, qualitativ hochwertigen Pflege erörtert.
  4. Kombinieren Sie dieses Wissen (in den Schritten 1–3 oben gewonnen), um Empfehlungen für Veränderungen zu entwickeln; Wer wird beteiligt sein und wie sich die Dienste ändern sollten, um die dringendsten Probleme der betreuten ländlichen Gemeinden zu lösen?
  5. Präsentieren Sie Empfehlungen einem Workshop aus Experten und der Öffentlichkeit, um Prioritäten für die zukünftige Entwicklung zu vereinbaren.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

83995

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Lincolnshire
      • Lincoln, Lincolnshire, Vereinigtes Königreich, LN5 7AY
        • Community and Health Research Unit, University of Lincoln

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Für die Interviewstudien werden die Forscher gezielt Patienten, Verwandte und Krankenwagenpersonal befragen, die aus den Aufzeichnungen von Patienten identifiziert wurden, die in den letzten sechs Monaten von einem CFR in einem ländlichen Gebiet betreut wurden. Wenn möglich, werden die Ermittler Patienten, Angehörige, CFRs und Krankenwagenpersonal befragen, die an derselben Veranstaltung teilnehmen. Von den beteiligten Rettungsdiensten werden gezielt Hausärzte aus ländlichen Gebieten befragt. Die Forscher werden eine maximale Variationsstichprobe von Patienten (nach Alter, Geschlecht, Zustand und ethnischer Zugehörigkeit), Krankenwagenpersonal (Geschlecht, Erfahrung, ethnische Zugehörigkeit und Rolle), CFR (Geschlecht, ethnische Zugehörigkeit, Erfahrungsdauer, Qualifikationsniveau) und CFR rekrutieren Programmleiter (unabhängige Wohltätigkeits- und Krankenwagen-Trusts, die Programme beaufsichtigen).

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene, die zur Einwilligung nach Aufklärung fähig sind. Die Forscher werden eine maximale Variationsstichprobe von Patienten (nach Alter, Geschlecht, Zustand und ethnischer Zugehörigkeit), Krankenwagenpersonal (Geschlecht, Erfahrung, ethnische Zugehörigkeit und Rolle), CFR (Geschlecht, ethnische Zugehörigkeit, Erfahrungsdauer, Qualifikationsniveau) und CFR rekrutieren Programmleiter (unabhängige Wohltätigkeits- und Krankenwagen-Trusts, die Programme beaufsichtigen).

Ausschlusskriterien:

  • Die Forscher werden Kinder und Erwachsene, die keine Einverständniserklärung abgeben können, von dieser Studie ausschließen.

Der London Ambulance Service NHS Trust ist nicht enthalten, da er hauptsächlich in der Stadt tätig ist. Der East of England Ambulance Service und der North East Ambulance Service sind aufgrund fehlender elektronischer Daten nicht enthalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Anonymisierte Aufzeichnungen von 6 Rettungsdiensten
Die insgesamt für die Analyse dieser Kohorte verfügbare Stichprobe wird auf mindestens 50.000 Vorfälle in 6 Krankenwagenverbänden geschätzt. Die Forscher werden die Epidemiologie der CFR-Bereitstellung in ländlichen Gesundheitsgebieten anhand eines anonymisierten Datensatzes beschreiben.
Die Ermittler werden gezielt Stichproben von Patienten, Angehörigen und Krankenwagenpersonal durchführen, die anhand von Patientenakten identifiziert wurden, die in den letzten sechs Monaten von einem CFR in einem ländlichen Gebiet betreut wurden. Wenn möglich, werden die Ermittler Patienten, Angehörige, CFRs und Krankenwagenpersonal befragen, die an derselben Veranstaltung teilnehmen. Von den beteiligten Rettungsdiensten werden gezielt Hausärzte aus ländlichen Gebieten befragt. Die Ermittler rekrutieren eine möglichst unterschiedliche Stichprobe von Patienten (nach Alter, Geschlecht, Zustand und ethnischer Zugehörigkeit), Krankenwagenpersonal (Geschlecht, Erfahrung, ethnische Zugehörigkeit und Rolle), CFR (Geschlecht, ethnische Zugehörigkeit, Erfahrungsdauer, Qualifikationsniveau) und CFR-Schema Leads (unabhängige Wohltätigkeits- und Krankenwagen-Trusts, die Programme betreuen).
Interviews mit Patienten (und/oder Angehörigen)
Die Ermittler werden etwa 15–20 Patienten (und/oder Verwandte) befragen, die von CFRs betreut wurden.
Die Ermittler werden gezielt Stichproben von Patienten, Angehörigen und Krankenwagenpersonal durchführen, die anhand von Patientenakten identifiziert wurden, die in den letzten sechs Monaten von einem CFR in einem ländlichen Gebiet betreut wurden. Wenn möglich, werden die Ermittler Patienten, Angehörige, CFRs und Krankenwagenpersonal befragen, die an derselben Veranstaltung teilnehmen. Von den beteiligten Rettungsdiensten werden gezielt Hausärzte aus ländlichen Gebieten befragt. Die Ermittler rekrutieren eine möglichst unterschiedliche Stichprobe von Patienten (nach Alter, Geschlecht, Zustand und ethnischer Zugehörigkeit), Krankenwagenpersonal (Geschlecht, Erfahrung, ethnische Zugehörigkeit und Rolle), CFR (Geschlecht, ethnische Zugehörigkeit, Erfahrungsdauer, Qualifikationsniveau) und CFR-Schema Leads (unabhängige Wohltätigkeits- und Krankenwagen-Trusts, die Programme betreuen).
Interviews mit CFRs
Die Ermittler werden etwa 15–20 CFRs/CFR-Programmleiter befragen.
Interviews mit Rettungsdienstmitarbeitern
Die Ermittler werden etwa 15 bis 20 Rettungssanitäter befragen, die Erfahrung in der Arbeit mit CFRs haben.
Interviews mit Hausärzten und Kommissaren
Die Ermittler werden etwa 10-15 Hausärzte und Rettungsdienstbeauftragte befragen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Rettungseinsätze, an denen CFRs in einem Jahr teilnehmen
Zeitfenster: Wir werden alle Notfalleinsätze während eines Jahres auswerten
Wir werden feststellen, wie viele Personen von CFRs betreut wurden, und den Anteil der betreuten Rettungseinsätze ermitteln.
Wir werden alle Notfalleinsätze während eines Jahres auswerten
Die Art der von CFRs behandelten Fälle
Zeitfenster: Wir werden alle Notfalleinsätze während eines Jahres auswerten
Merkmale der besuchten Personen (Alter, Geschlecht, Zustand).
Wir werden alle Notfalleinsätze während eines Jahres auswerten
Wie schnell Fälle bearbeitet werden
Zeitfenster: Wir werden alle Notfalleinsätze während eines Jahres auswerten
wie schnell sie teilnehmen
Wir werden alle Notfalleinsätze während eines Jahres auswerten
Behandlungen und Überführung ins Krankenhaus
Zeitfenster: Wir werden alle Notfalleinsätze während eines Jahres auswerten
Wir werden die durchgeführten Behandlungen und die Anzahl der ins Krankenhaus überwiesenen Fälle auswerten
Wir werden alle Notfalleinsätze während eines Jahres auswerten
Standorte
Zeitfenster: Wir werden alle Notfalleinsätze während eines Jahres auswerten
Wir werden die ländliche Umgebung und den Ort (z. B. zu Hause oder anderswo) beschreiben, an dem CFRs Behandlungen durchführen.
Wir werden alle Notfalleinsätze während eines Jahres auswerten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wahrnehmungen von CFR-Systemen
Zeitfenster: Die Teilnehmer müssen in den letzten 6 Monaten an einem CFR-Aufenthalt teilgenommen haben
Wir werden verschiedene Interessengruppen befragen (Patienten, CFRs, Allgemeinmediziner, Rettungspersonal, CFR-Leiter).
Die Teilnehmer müssen in den letzten 6 Monaten an einem CFR-Aufenthalt teilgenommen haben

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Niro Siriwardena, University of Lincoln, UK

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

3. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Februar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Februar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 20002

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Der Rettungsdienst

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