- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02039856
Implementierung von patientenorientierten Pflegeteams für Frauengesundheit (WH-PACT)
Implementierung der WH-PACTs der patientenorientierten Pflegeteams von VA Womens Health
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die zahlenmäßige Minderheit weiblicher Veteranen im Gesundheitswesen in VA hat zu logistischen Herausforderungen bei der Bereitstellung geschlechtersensibler umfassender Dienstleistungen geführt. Diese Herausforderungen nahmen nur zu, je mehr weibliche Veteranen sich für die VA-Pflege einschrieben. Zugang und Qualität blieben hinter denen männlicher Veteranen zurück, während es häufig an Geschlechtersensitivität, einschließlich angemessener Berücksichtigung von Privatsphäre/Sicherheit und Bewusstsein für die militärischen Rollen und Erfahrungen von Frauen, mangelte. Auch die Verfügbarkeit geschlechtsspezifischer Dienstleistungen vor Ort hielt nicht Schritt, da weibliche Veteranen häufiger als zehn Jahre zuvor für die geschlechtsspezifische Betreuung ausgelagert wurden. Während der Anteil der VA-Einrichtungen, die über Kliniken für Frauengesundheit (WH) verfügen, gestiegen ist, zeigten frühere Untersuchungen, dass bis zu 40 % von ihnen keine umfassenden Grundversorgungsdienste anboten und sich stattdessen nur auf geschlechtsspezifische Untersuchungen konzentrierten. Der Mangel an geschlechtersensibler, umfassender Betreuung für Frauen wurde auch mit messbaren Rückgängen bei der Bewertung von VA-Zugang, Kontinuität und Koordination sowie bei der technischen Qualität von Frauen in Verbindung gebracht.
Ziel der Forscher war es, die Wirksamkeit evidenzbasierter Qualitätsverbesserungsmethoden (EBQI) zur Entwicklung eines WH-PACT-Modells mithilfe eines Cluster-randomisierten kontrollierten Studiendesigns (cRCT) zu bewerten (Ziel Nr. 1); Untersuchung der Auswirkungen des Erhalts der WH-PACT-Konkordanzversorgung auf die Ergebnisse weiblicher Veteranen (Ziel Nr. 2); Bewertung der Prozesse der EBQI-unterstützten WH-PACT-Implementierung (Ziel Nr. 3); und Entwicklung von Implementierungs- und Bewertungstools für den Einsatz bei der EBQI-unterstützten Anpassung, Implementierung, Nachhaltigkeit und Verbreitung des WH-PACT-Modells auf weitere VA-Einrichtungen (Ziel Nr. 4).
EBQI ist ein systematischer Ansatz zur Entwicklung eines mehrstufigen Forschungs-Klinik-Partnerschaftsansatzes zur Einbindung lokaler Organisationsleiter und Qualitätsverbesserungsteams in die Anpassung und Umsetzung neuer Pflegemodelle im Kontext früherer Erkenntnisse, des lokalen Praxiskontexts und der Verhaltensänderungsmethoden der Anbieter. mit Forschern, die technische Unterstützung und praktische Erleichterung bieten. In einer Cluster-randomisierten Studie bewerteten die Forscher die Leistung des WH-PACT-Modells anhand von Patienten-, Anbieter- und Praxisbefragungen. Die Forscher untersuchten zwischenzeitliche Veränderungen im Wissen und in den Einstellungen von Anbietern, Mitarbeitern und Teams. Mithilfe von Analysen sekundärer Verwaltungs- und Leistungsdaten untersuchten die Forscher auch die Auswirkungen des Erhalts von WH-PACT-Versorgung auf die Qualität der Pflege und Prävention chronischer Krankheiten, den Gesundheitszustand und die Inanspruchnahme. Mithilfe gemischter Methoden bewerteten die Forscher den EBQI-Praxiskontext vor und nach dem Zeitpunkt. dokumentierte WH-PACT-Implementierung; und untersuchte Hindernisse/Erleichterer für die EBQI-unterstützte WH-PACT-Implementierung durch eine Kombination aus halbstrukturierten Interviews und formativen Fortschrittsberichten sowie der Überprüfung administrativer Daten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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California
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Sepulveda, California, Vereinigte Staaten, 91343
- VA Greater Los Angeles Healthcare System, Sepulveda, CA
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Connecticut
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West Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06516
- VA Connecticut Healthcare System West Haven Campus, West Haven, CT
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Jesse Brown VA Medical Center, Chicago, IL
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Hines, Illinois, Vereinigte Staaten, 60141-5000
- Edward Hines Jr. VA Hospital, Hines, IL
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Iowa
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Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52246-2208
- Iowa City VA Health Care System, Iowa City, IA
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02130
- VA Boston Healthcare System Jamaica Plain Campus, Jamaica Plain, MA
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Leeds, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01053-9764
- VA Central Western Massachusetts Healthcare System, Leeds, MA
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Minnesota
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Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55417
- Minneapolis VA Health Care System, Minneapolis, MN
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North Dakota
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Fargo, North Dakota, Vereinigte Staaten, 58102
- Fargo VA Healthcare System, Fargo, ND
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Philadelphia VA Medical Center, Philadelphia, PA
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15240
- VA Pittsburgh Healthcare System University Drive Division, Pittsburgh, PA
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West Virginia
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Clarksburg, West Virginia, Vereinigte Staaten, 26301
- Clarksburg Louis A. Johnson VA Medical Center, Clarksburg, WV
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Wisconsin
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Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53705
- William S. Middleton Memorial Veterans Hospital, Madison, WI
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Einschlusskriterien für die Einrichtung:
- VA Medical Center (VAMC)
- Befindet sich in einem VISN, das über 3 oder mehr VAMCs verfügt
- Mitgliedschaft im Women's Health Practice Based Research Network (PBRN)
Wichtige Einschlusskriterien für Stakeholder (Interviews):
- VISN- und VAMC-Leiter, VAMC-Direktoren für Primärversorgung/PACT, medizinische Direktoren für VAMC-Frauengesundheit, Programmmanagerinnen für Veteraninnen (VISN und VAMC), VISN-Vertreter in den Bereichen psychische Gesundheit, Gesundheitsinformationstechnologie/Informatik, Qualitätsverbesserung/Systemneugestaltung, mindestens eine Krankenschwester Führungskraft (VISN oder VAMC)
- Intervention und Kontrolle von VAMCs
Einschlusskriterien für Anbieter (Umfragen und Interviews):
- Erstversorger (Arzt [MD], Arzt für Osteopathie [DO], Krankenpfleger [NP], Arzthelfer [PA]), die im vergangenen Jahr mehr als eine weibliche Veteranin behandelt haben
- Teamlet-Interviews mit Hausärzten (MD, DO, NP, PA) bei Interventions-VAMCs
- Befragungen von Primärversorgern (MD, DO, NP, PA) an Interventions- und Kontroll-VAMCs
- Befragungen größerer Mitglieder des Primärversorgungs-/PACT-Teams (z. B. klinische Apotheker, Gesundheitscoaches)
Einschlusskriterien für Mitarbeiter (Befragungen und Interviews):
- Klinisches Personal der Grundversorgung/PACT (keine Anbieter) in Teams/Teams der Grundversorgung/PACT, die im vergangenen Jahr mehr als eine weibliche Veteranin betreut haben
- Interviews mit Teamlet-Mitgliedern bei Intervention VAMCs
Kriterien für den Patienteneinschluss:
- Veteraninnen in teilnehmenden VAMCs mit mehr als 3 Besuchen in der Grundversorgung in der allgemeinen Grundversorgung und/oder in Kliniken für Frauengesundheit im vergangenen Jahr
Ausschlusskriterien:
Ausschlusskriterien für Einrichtungen:
- VA-Einrichtungen, die keine VAMCs sind (z. B. gemeindebasierte Ambulanzen oder CBOCs)
- VAMCs in VISNs mit weniger als 3 VAMCs
- VAMCs, die keine Mitglieder des WH PBRN sind
Ausschlusskriterien für wichtige Stakeholder (Interviews):
- Stakeholder außerhalb der teilnehmenden VISNs (1, 4, 12, 23) und VAMCs (siehe Studienorte)
Ausschlusskriterien für Anbieter (Umfragen und Interviews):
- VA-Anbieter, die in teilnehmenden VAMCs keine Grundversorgung anbieten
- VA-Hausärzte, die keine Frauen gesehen haben oder nicht sehen. Veteranenpatienten für die Hausarztversorgung bei einem teilnehmenden VAMC
- Teamlet-Anbieter an Kontroll-VAMCs werden nicht befragt
Ausschlusskriterien für Mitarbeiter (Befragungen und Interviews):
- Klinisches Personal der Primärversorgung, das nicht an PACT teilnimmt (z. B. den Rollen der Primärversorgung zugeordnet, aber nicht tatsächlich mit der Bereitstellung der Primärversorgung/PACT-Direktpatientenversorgung verbunden)
- Das klinische Personal der Grundversorgung/PACT an Kontroll-VAMCs wird nicht befragt
Patientenausschlusskriterien:
- Veteraninnen, die die VA nicht für ihre Gesundheitsversorgung oder Grundversorgung nutzen
- Veteraninnen, die im Vorjahr weniger als drei VA-Besuche in der Primärversorgung hatten und daher weder PACT noch WH PACT ausgesetzt waren
- Veteraninnen mit unheilbarer Krankheit und/oder schlechter Prognose oder anderen Gesundheitsproblemen, für die die Einschreibung und Teilnahme an der Umfrage eine unangemessene Belastung darstellen würden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: EBQI-unterstützte WH-PACT-Implementierung
Evidenzbasierte Qualitätsverbesserung (EBQI) ist ein strukturierter forschungs-klinischer Partnerschaftsansatz zur Erleichterung der Umsetzung neuer Versorgungsmodelle, einschließlich mehrstufiger Einbindung von Interessengruppen, Ausbildung/Schulung zur Qualitätsverbesserung (QI), technischer Unterstützung, formativem Feedback, externer Praxiserleichterung und nationaler politische Orientierung.
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Strukturiertes, persönliches Stakeholder-Panel-Treffen des VA-Netzwerks, des VA-Medizinzentrums sowie von Führungskräften der Primärversorgung und Frauengesundheit unter Verwendung modifizierter Delphi-Panel-Techniken, um einen Konsens über einen Fahrplan zur Qualitätsverbesserung (QI) innerhalb jedes teilnehmenden VA-Netzwerks zu erzielen, gefolgt von zeitweiligen Fortschritten Berichterstattung und nach Ablauf von 24 Monaten persönliche Treffen des Stakeholder-Gremiums
Erste persönliche und fortlaufende virtuelle Teamschulung in QI-Prinzipien, -Methoden sowie der Entwicklung und Verfeinerung von Projektvorschlägen
Das Forschungsteam lieferte technische Überprüfung und Feedback zu lokalen QI-Projektvorschlägen, half bei der Entwicklung und/oder Empfehlung von Prozess-/Ergebnismaßen, identifizierte und teilte relevante veröffentlichte Literatur (z. B. Maßnahmen, Interventionen) und leistete allgemeine technische Unterstützung (z. B. wie man analysiert). lokale Daten, wie man eine lokale Fokusgruppe durchführt)
Das Forschungsteam stellte den lokalen Teams aggregierte standortübergreifende und lokale Daten aus Basisbefragungen von Patienten und Anbietern/Mitarbeitern, 12-monatigen Patientenbefragungen und anderen Daten und Erkenntnissen für die laufende und neue QI-Projektideenentwicklung zur Verfügung
Telefonate innerhalb und außerhalb des Standorts mit lokalen Teams, um den Fortschritt zu überprüfen, Bedürfnisse zu ermitteln, bei der Lösung von Problemen zu helfen, aktuelle und neue Projekte sowie das Potenzial für eine Verbreitung zu besprechen
Andere Namen:
VA-Handbücher zu Richtlinien und Praktiken für PACT-Umsetzungsleitfäden und zur Bereitstellung umfassender Frauengesundheitsdienste, die an alle VA-Einrichtungen verteilt werden
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Aktiver Komparator: Routinemäßige WH-PACT-Implementierung
Nationale politische Leitlinien
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VA-Handbücher zu Richtlinien und Praktiken für PACT-Umsetzungsleitfäden und zur Bereitstellung umfassender Frauengesundheitsdienste, die an alle VA-Einrichtungen verteilt werden
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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WH-PACT-Erfolg
Zeitfenster: Baseline bis 24 Monate
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Die Leistung des Women's Health Patient-Aligned Care Team basiert auf vier von Patienten gemeldeten Messgrößen für den Zugang zur Pflege, die Kommunikation zwischen Patient und Anbieter, die Vollständigkeit der Pflege und die geschlechtsspezifische Angemessenheit der Pflege.
Die WH-PACT-Leistung ist eine Gesamtpunktzahl von -4 bis +4, wobei die höhere Punktzahl eine bessere PACT-Leistung bedeutet.
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Baseline bis 24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Geschlechtersensibilität von Anbietern und Mitarbeitern
Zeitfenster: Baseline bis 24 Monate
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Bewertung der Geschlechtersensitivität basierend auf 10 Umfragepunkten im Zusammenhang mit der Sensibilität von Anbietern und Mitarbeitern gegenüber weiblichen Veteranen während der Patientenversorgung.
Der Wert lag zwischen 1 und 5, wobei der höhere Wert eine größere Sensibilität gegenüber den Geschlechtern gegenüber weiblichen Veteranen widerspiegelte.
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Baseline bis 24 Monate
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Teamfunktion
Zeitfenster: Baseline bis 24 Monate
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Wahrgenommene Teamarbeit von Anbietern und Mitarbeitern der Primärversorgung und der Frauengesundheit, gemessen anhand der Antworten auf 7 Umfragepunkte.
Die Punktzahl für die Teamfunktion lag zwischen 1 und 5, wobei die höhere Punktzahl auf eine bessere Teamfunktion hinweist.
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Baseline bis 24 Monate
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Burnout bei Anbietern und Mitarbeitern
Zeitfenster: 24 Monate
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Burnout wurde anhand eines Items gemessen: „Wie oft trifft die folgende Aussage auf Sie zu: Ich fühle mich durch meine Arbeit ausgebrannt“ mit Optionen für 1. Nie, 2. Ein paar Mal im Jahr, 3. Jeden Monat, 4. Ein paar Mal Mal im Monat, 5. Jede Woche, 6. Ein paar Mal pro Woche, 7. Jeden Tag.
Wir haben die Antworten in einen binären Wert umkodiert: nie/weniger als ein paar Mal im Monat (1–4) und jede Woche bis jeden Tag (5–7).
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24 Monate
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Besuche der VA-Grundversorgung des Patienten pro Jahr
Zeitfenster: Ausgangswert bis 24 Monate
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Durchschnittliche Anzahl der Besuche in der VA-Grundversorgung pro Jahr
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Ausgangswert bis 24 Monate
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Patienten-VA-Frauengesundheitsbesuche pro Jahr
Zeitfenster: Ausgangswert bis 24 Monate
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Durchschnittliche Anzahl der Patientenbesuche in der Frauengesundheitsversorgung von VA pro Jahr
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Ausgangswert bis 24 Monate
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VA-Krankenhausaufenthalt des Patienten
Zeitfenster: Baseline bis 24 Monate
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Durchschnittliche Anzahl der Krankenhauseinweisungen von Patienten aus beliebigem Grund in einem Jahr
|
Baseline bis 24 Monate
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Besuche in der Notaufnahme von Patienten
Zeitfenster: Ausgangswert bis 24 Monate
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Durchschnittliche Anzahl von Patientenbesuchen in der Notaufnahme aus beliebigem Grund in einem Jahr
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Ausgangswert bis 24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Elizabeth M. Yano, PhD MSPH, VA Greater Los Angeles Healthcare System, Sepulveda, CA
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Yano EM, Bair MJ, Carrasquillo O, Krein SL, Rubenstein LV. Patient Aligned Care Teams (PACT): VA's journey to implement patient-centered medical homes. J Gen Intern Med. 2014 Jul;29 Suppl 2(Suppl 2):S547-9. doi: 10.1007/s11606-014-2835-8. No abstract available.
- Yano EM, Haskell S, Hayes P. Delivery of gender-sensitive comprehensive primary care to women veterans: implications for VA Patient Aligned Care Teams. J Gen Intern Med. 2014 Jul;29 Suppl 2(Suppl 2):S703-7. doi: 10.1007/s11606-013-2699-3.
- Chuang E, Brunner J, Mak S, Hamilton AB, Canelo I, Darling J, Rubenstein LV, Yano EM. Challenges with Implementing a Patient-Centered Medical Home Model for Women Veterans. Womens Health Issues. 2017 Mar-Apr;27(2):214-220. doi: 10.1016/j.whi.2016.11.005. Epub 2017 Jan 4.
- Hamilton AB, Brunner J, Cain C, Chuang E, Luger TM, Canelo I, Rubenstein L, Yano EM. Engaging multilevel stakeholders in an implementation trial of evidence-based quality improvement in VA women's health primary care. Transl Behav Med. 2017 Sep;7(3):478-485. doi: 10.1007/s13142-017-0501-5.
- Goldstein KM, Vogt D, Hamilton A, Frayne SM, Gierisch J, Blakeney J, Sadler A, Bean-Mayberry BM, Carney D, DiLeone B, Fox AB, Klap R, Yee E, Romodan Y, Strehlow H, Yosef J, Yano EM. Practice-based research networks add value to evidence-based quality improvement. Healthc (Amst). 2018 Jun;6(2):128-134. doi: 10.1016/j.hjdsi.2017.06.008. Epub 2017 Jul 13.
- Meredith LS, Azhar G, Okunogbe A, Canelo IA, Darling JE, Street AE, Yano EM. Primary Care Providers with More Experience and Stronger Self-Efficacy Beliefs Regarding Women Veterans Screen More Frequently for Interpersonal Violence. Womens Health Issues. 2017 Sep-Oct;27(5):586-591. doi: 10.1016/j.whi.2017.06.003. Epub 2017 Jul 25.
- Meredith LS, Wang Y, Okunogbe A, Bergman AA, Canelo IA, Darling JE, Yano EM. Attitudes, Practices, and Experiences with Implementing a Patient-Centered Medical Home for Women Veterans. Womens Health Issues. 2017 Mar-Apr;27(2):221-227. doi: 10.1016/j.whi.2016.11.008. Epub 2017 Jan 10.
- Yano EM, Hamilton AB. Accelerating delivery of trauma-sensitive care: Using multilevel stakeholder engagement to improve care for women veterans. Fam Syst Health. 2017 Sep;35(3):373-375. doi: 10.1037/fsh0000288.
- Hamilton AB, Yano EM. The importance of symbolic and engaged participation in evidence-based quality improvement in a complex integrated healthcare system: response to "The science of stakeholder engagement in research". Transl Behav Med. 2017 Sep;7(3):492-494. doi: 10.1007/s13142-017-0528-7.
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- Narain K, Bean-Mayberry B, Washington DL, Canelo IA, Darling JE, Yano EM. Access to Care and Health Outcomes Among Women Veterans Using Veterans Administration Health Care: Association With Food Insufficiency. Womens Health Issues. 2018 May-Jun;28(3):267-272. doi: 10.1016/j.whi.2018.01.002. Epub 2018 Feb 21.
- Hoggatt KJ, Simpson T, Schweizer CA, Drexler K, Yano EM. Identifying women veterans with unhealthy alcohol use using gender-tailored screening. Am J Addict. 2018 Mar;27(2):97-100. doi: 10.1111/ajad.12689.
- Yano EM, Darling JE, Hamilton AB, Canelo I, Chuang E, Meredith LS, Rubenstein LV. Cluster randomized trial of a multilevel evidence-based quality improvement approach to tailoring VA Patient Aligned Care Teams to the needs of women Veterans. Implement Sci. 2016 Jul 19;11(1):101. doi: 10.1186/s13012-016-0461-z.
- Brunner J, Cain CL, Yano EM, Hamilton AB. Local Leaders' Perspectives on Women Veterans' Health Care: What Would Ideal Look Like? Womens Health Issues. 2019 Jan-Feb;29(1):64-71. doi: 10.1016/j.whi.2018.10.005. Epub 2018 Nov 16.
- Klap R, Darling JE, Hamilton AB, Rose DE, Dyer K, Canelo I, Haskell S, Yano EM. Prevalence of Stranger Harassment of Women Veterans at Veterans Affairs Medical Centers and Impacts on Delayed and Missed Care. Womens Health Issues. 2019 Mar-Apr;29(2):107-115. doi: 10.1016/j.whi.2018.12.002. Epub 2019 Jan 25.
- Bergman AA, Hamilton AB, Chrystal JG, Bean-Mayberry BA, Yano EM. Primary Care Providers' Perspectives on Providing Care to Women Veterans with Histories of Sexual Trauma. Womens Health Issues. 2019 Jul-Aug;29(4):325-332. doi: 10.1016/j.whi.2019.03.001. Epub 2019 Apr 23.
- Dyer KE, Potter SJ, Hamilton AB, Luger TM, Bergman AA, Yano EM, Klap R. Gender Differences in Veterans' Perceptions of Harassment on Veterans Health Administration Grounds. Womens Health Issues. 2019 Jun 25;29 Suppl 1:S83-S93. doi: 10.1016/j.whi.2019.04.016.
- Sheahan KL, Goldstein KM, Than CT, Bean-Mayberry B, Chanfreau CC, Gerber MR, Rose DE, Brunner J, Canelo IA, Darling Mshs JE, Haskell S, Hamilton AB, Yano EM. Women Veterans' Healthcare Needs, Utilization, and Preferences in Veterans Affairs Primary Care Settings. J Gen Intern Med. 2022 Sep;37(Suppl 3):791-798. doi: 10.1007/s11606-022-07585-3. Epub 2022 Aug 30.
- Carlson GC, Than CT, Rose D, Brunner J, Chanfreau-Coffinier C, Canelo IA, Klap R, Bean-Mayberry B, Agrawal A, Hamilton AB, Gerber MR, Yano EM. What Drives Women Veterans' Trust in VA Healthcare Providers? Womens Health Issues. 2022 Sep-Oct;32(5):499-508. doi: 10.1016/j.whi.2022.02.004. Epub 2022 Mar 30.
- Danan ER, Brunner J, Bergman A, Spoont M, Chanfreau C, Canelo I, Krebs EE, Yano EM. The Relationship Between Sexual Assault History and Cervical Cancer Screening Completion Among Women Veterans in the Veterans Health Administration. J Womens Health (Larchmt). 2022 Jul;31(7):1040-1047. doi: 10.1089/jwh.2021.0237. Epub 2022 Jan 18.
- Shipherd JC, Darling JE, Klap RS, Rose D, Yano EM. Experiences in the Veterans Health Administration and Impact on Healthcare Utilization: Comparisons Between LGBT and Non-LGBT Women Veterans. LGBT Health. 2018 Jul;5(5):303-311. doi: 10.1089/lgbt.2017.0179.
- Narain K, Jeffers KS, Bean-Mayberry B, Canelo I, Darling JE, Yano EM. The Association of Food Insufficiency with Patient Activation Among Women Veterans Using Veterans Administration Healthcare: a Cross-Sectional Analysis. J Gen Intern Med. 2018 Sep;33(9):1417-1418. doi: 10.1007/s11606-018-4476-9. No abstract available.
- Brunner J, Schweizer CA, Canelo IA, Leung LB, Strauss JL, Yano EM. Timely access to mental health care among women veterans. Psychol Serv. 2019 Aug;16(3):498-503. doi: 10.1037/ser0000226. Epub 2018 Apr 5.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- CRE 12-026
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Mehrstufiges Stakeholder-Engagement
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Universitaire Ziekenhuizen KU LeuvenAbgeschlossen
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University of WashingtonNational Institute of Neurological Disorders and Stroke (NINDS); Gillette Children...AbgeschlossenQuantifizierung patientenspezifischer Veränderungen der neuromuskulären Kontrolle bei ZerebralpareseZerebralpareseVereinigte Staaten
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Rhode Island HospitalNoch keine RekrutierungHIV/Aids | MedikamentenhaftungVereinigte Staaten
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Rhode Island HospitalEmory University; Boston Medical Center; University of Mississippi Medical CenterAnmeldung auf EinladungHIV/Aids | MedikamentenhaftungVereinigte Staaten
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University of ChicagoNational Institute on Minority Health and Health Disparities (NIMHD); Rush University und andere MitarbeiterRekrutierungGebrechlichkeitVereinigte Staaten
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Gynuity Health ProjectsStanford UniversityAbgeschlossenEmbryotransfer | Intrauterine Insemination (IUI)Vereinigte Staaten
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Duke UniversityDuke Clinical Research InstituteAbgeschlossenHerzfehlerVereinigte Staaten
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Brown UniversityNational Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases (NIDDK); National... und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungDiät, gesundVereinigte Staaten
-
Kirby MayerAbgeschlossenDepression | Kritische Krankheit | Angst | Soziale Isolation | Post-Intensivstation-SyndromVereinigte Staaten
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University of UdineUnbekanntIntensivpflege | Intensivstation | Die Rolle der Krankenschwester | Familienmitglieder